Zum Inhalt der Seite




SIEG!

Autor:  Xesterkun




Ich bin zwar sonst nicht so aber:

FUCK YES!!!!

GÖTZE ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!

Ersteindrücke Anime Season Sommer 2014 Part 1, "Drop the Bomb" und "Endlich mal wieder" Anime Sommer 2014, Ersteindrücke, Free! Eternal Summer SUCKS!!, hört auf euch wegen Tieren anzugeifern, Musik, sagt goldig noch?, v192, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Shinkai Shoujo - Nico Nico Chorus
Shovel Knight - Main Theme




Ersteindrücke Anime Season Sommer 2014 - Part 1

Spoiler


Zu allererst einmal ein Bild mit allen neuen Serien~



Und hier nun MEINE (groß damit es auch jeder liest) Ersteindrücke:

Free! Eternal Summer
Okay, es ist wirklich schwer für mich zu sehen das Kyoto Animation ausgerechnet dieser Serie eine 2.te Staffel gegeben hat. Hatte mich schon durch die erste Staffel durchgequält in der Hoffnung das es besser wird (Storytechnisch) und wurde enttäuscht. Deswegen bin ich vielleicht ein wenig voreingenommen wenn es dann zur Punktevergabe kommt.
Wir starten die Serie so wie sie schon immer war, mit dem Protagonisten(?) in der Badewanne. Ernsthaft ich weiß nicht ob er der Protagonist sein soll, kann man so einen überhaupt in solchen Serien benennen? Auch egal, alle sind voll happy vorallem die Managerin des Schwimmteams, denn sie kann diese supertollen Muskeln ohne Ende sehen, selbst ihren Bruder verschont sie nicht damit. Haruka (der vermeintliche Hauptcharakter) zieht sich inzwischen noch schneller aus und seine Freunde machen freudig mit. Es hat sich wirklich absolut nichts geändert, wir lernen nur einen neuen Charakter kennen und auch nur seinen Namen und das er mit aller höchster wahrscheinlichkeit eine gemeinsame Vergangenheit mit unseren Helden hat. Man braucht ja halt nen neuen Rivalen nun da Haifresse wieder nett ist. Animationen sind KyoAni-typisch und brauchen sich nie zu verstecken, nur Story können wir auch in dieser Staffel nicht erwarten. Was Comedy betrifft... nuja die Witze hatten wir alle schon in der ersten Staffeln zuhauf und selbst da waren sie nicht besonders.
Das Ending fasst gut zusammen worum es in dem Anime geht...
3 von 10 Punkten.
Solltet ihr aber auf Fanservice für Frauen stehen dann schaut es euch ruhig an, denn dann bewertet ihr es vielleicht um einiges höher.


Sailor Moon Crystal
Oh Gott, wirklich jeder wird hierzu seine Meinung schreiben und lasse mich nicht um meine bringen. Ich kenne nur die deutsche Original-Version von Sailor Moon und bin mit ihr aufgewachsen. Deswegen bin ich vielleicht ein wenig von der japanischen Stimme von Usagi genervt, klingt irgendwie nicht wie eine junge Schülerin von 14 Jahren, eher fast wie eine alte Frau. Das Opening ist wirklich "Sailor Moon"-mäßig. Wobei ich die 3D-Modelle, die für 2 Szenen darin verwendet wurden, VERABSCHEUE!!! Zu grässlich das geht gar nicht. Egal, sie tauchen ja nicht wieder auf, hoffentlich. Wir haben das erste Folge typische vorstellen der Charaktere und der Welt. Ganz ehrlich so idiotisch habe ich Usagi auch gar nicht in Erinnerung... war sie wirklich so am Anfang? Egal, nach ein wenig Usagi-Alltag kommen wir zur Verwandlungsszene... die ICH HASSE, weil hässliches 3D-Modell. Der Kampf ist unspektakulär und der Gegner mit einem Angriff erledigt, genau wie im Original (ich liebe es). Achso ja Tuxedo Mask taucht auch auf. Das Ending ist wie soll ich sagen, sehr romantisch?
Hmm wieviele Punkte soll ich denn vergeben?...
7 von 10 Punkten, wobei ihr gerne 1-2 wegen Nostalgie abziehen dürft.


Rail Wars
Was ist das denn wiedermal für ein Titel? Jedenfalls geht es um Züge/Zugstrecken und deren Unternehmen. Womit wir gleich bekannt gemacht werden sind 3 Charaktere (1m 2w). Eine von den beiden weiblichen legt gleich zu Anfang eine unnötige Akrobatik-Leistung an den Tag um einen Ballon aus einem Ast zu befreien (jep da ist Geld in die Animation geflossen die sie bei späteren Szenen sicher gespart haben). Die andere ist unser Fanservice-Püppchen zumindest macht sie den Eindruck. Das Opening ist verdammt cool, man könnte denken die meinen das mit dem Krieg ernst. Ja was gibts noch zu sagen: Kirschblüten, die dürfen NIE fehlen. Kriegen hier an einer Schule (warum die auch immer alle in Schuluniform sind wenn sie hier eigentlich für ihre Lehre herkommen, weiß ich nicht) innerhalb EINES MONATS, alles beigebracht was sie anscheind wissen müssen für ihren zukünftigen Beruf. Auch ist das ziemlich militärisch hier, wtf. Wir sind nun bei 4 Charakteren deren Namen wir uns merken müssen. Selbst Schusstraining haben die hier, okay habe Angst in welche Richtung sich dieser Anime noch entwickelt. Desweiteren bekommen wir wahrscheinlich mit den schönsten Züge-Porno-Anime in der Welt mit Informationen die kein Mensch braucht, aber dennoch intressant sind. Interessant wie Menschen fallen können das sie so aufeinander liegen...
Egal, die Serie ist schön animiert und die Action-Szene zum Schluß ist einfach nur Gold.
Im Grunde ist der Job den sie machen eine Art Polizei die auf Züge und Bahnhöfe spezialisiert ist. Die Charaktere sind okay, man konnte das wesentliche von ihnen erfahren aber genauer befassen muss sich die Serie schon noch mit denen.
Werd ich aufjedenfall weiterverfolgen.
7 von 10 Punkten.

Sword Art Online II
Ich hatte eindeutig zu hohe Erwartung an die 2.te Staffel.
Zumindest hat mich die erste Folge nicht so von Sessel gehauen wie damals in der ersten Staffel. Was vielleicht damit zusammenhängt das dies ja eine "direkte" Fortsetzung ist. Ja knapp ein Jahr ist nach den Ereignissen von SAO vergangen und unsere beiden Turteltauben Kirito und Asuna sind immernoch schwer ineinander verliebt. Wir bekommen im Grunde nur vorgestellt worum es in dieser Staffel, zumindest die ersten Folgen, gehen wird. Kirito muss einen Spieler in einem Gun-MMO finden und in Kontakt mit ihm treten, weil er unter Verdacht steht 2 Männer getötet zu haben indem er in diesem MMO auf sie gefeuert hat. Nuja erscheint dümmer als es ist, ist immerhin die Zukunft da ist alles möglich. Von den Charakteren her, gibts, bis auf die eine am Ende, bisher keine Erweiterungen. Die Animationen sind fast genau die selben wie in der ersten Staffel und das finde ich gut so, auch wenn ich glaube das sie ein wenig bei den Charakteren gespart haben. Ein Opening-Song haben wir, bisher, nicht geschenkt bekommen aber dafür hatte das Ending so richtig schön viele Spoiler für uns.
Bin wirklich ein wenig enttäuscht von daher nur 6 von 10 Punkten, hoffe wirklich das sie die Serie nicht in den Sand setzen.


Locodols
Der Titel ist die Abkürzung für "Local Idols" das sind sozusagen Popstars die von der Stadt finanziert werden und so Werbung für diese machen. Nun wage ich an der Effektivität dieser Aktion zweifeln, weil wenn sie nur in ihrer Stadt auftreten bzw nur dort Events haben wie wollen die da andere aus anderen Städten anlocken? Vielleicht unterschätz ich auch einfach nur die Macht der Medien und des Internets. Wie dem auch sei unsere "Heldin" findet sich aufgrund von Geldknappheit in der Lage einen Job anzunehmen der sie im Vorraus bezahlte und von dem sie sich nicht informierte was er beinhaltet. Nun kommt am Tag des arbeitens herraus das sie jetzt ein Idol sein soll und auf der Bühne auftritt. Dies würde sie nur zu gerne ablehnen aber das Geld das sie bekommen hat hat sie schon ausgegeben und somit bleibt ihr im Grunde keine Wahl. Sie lernt außerdem noch schnell ein Locodol kennen und darf nun mit ihr zusammen arbeiten. Es kommt wie es kommt, den ihr Auftritt ist ein großer Erfolg und auf einmal hat unsere Heldin kein Problem mehr damit ein Locodol zu sein, nein sie findet es anscheinend auch noch prima.
Die Animationen sind nichts herausragendes aber schlecht sind sie bei weitem nicht. Die Charaktere erscheinen einem 08/15, sie haben einfach alle nicht das spezielle etwas was sie aus der Masse herausstechen lässt, bin mir sogar sicher das sie in anderen Anime schon als Backgroundcharaktere genutzt wurden.
4 von 10 Punkten


Sabagebu!
Wurde hier gerade in der ersten Szene sexuelle Belästigung verharmlost? Ach nein das war bloß Mittel zum Zweck um die Charaktere vorzustellen, die wir später nochmals vorgestellt kriegen, hurra? Egal, in diesem Anime geht es um Survival Games oder auch bekannt als sich mit Lebensechten Waffen zu beschießen. Die Serie scheint dieses Spiel aber ein wenig auf die Schippe zu nehmen, anders kann ich mir diese Matrix-mäßigen Moves nicht erklären. Die Charaktere nunja die sind alle ziemlich random, witzig zwar aber auch gleichzeitig fehlt jede Intelligenz. Die Animationen sind aufs wesentliche konzentriert und stechen nicht heraus.
6 von 10 Punkten, war gut unterhalten auch wenn es eigentlich totaler Schwachsinn ist.


Barakamon
Willkommen in der Welt der Kalligraphie.
Habt ihr gewusst das damit manche ihren Lebensunterhalt verdienen? Ich wusste das nicht. Wie auch immer in dieser Serie geht es um einen Kalligraphie-Meister der einen Fehler gemacht hat und nun zum "abkühlen" auf eine Insel geschickt wurde. Diese Insel ist wirklich weit weg von der Zivilisation und es fährt nur ein Bus am Tag. Der Protagonist lernt hier ein kleines Mädchen kennen das ihm anscheinend in dieser Serie die Schönheit der Welt zeigen wird. Ich wurde wirklich großartig unterhalten und kann diese Serie nur weiterempfehlen.
8 von 10 Punkten, Animationen und Charaktere sind großartig.


Glasslip
Hey schaut mal ein Feuerwerk und alle Charaktere die wichtig genug sind einen Namen zu bekommen schauen es sich an. Okay, erwarten die wirklich das wir uns in den 3 sekunden die uns die Charaktere und deren Namen zeigen uns merken wer die sind? Find ich nicht so gut gelöst, aber das macht die Serie nicht gleich schlecht. Sie ist sogar überraschend gut. Einem guten Romance/Drama-Anime steht mit dieser Serie nichts im Wege. Mag zwar ein wenig verwirrend sein was sie sagen aber ich bin mir sicher das erklärt sich noch in den folgenden Episoden. Finds vorallem gut das jetzt schon klar ist wer mit wem welche Beziehung hat.
8 von 10 Punkten, ein must watch für diese Season.


Akame ga Kill
Hach, es fängt so schön mit einem allzu typischen Fantasy-setting an und behält es bis zur Hälfte bei. Was danach passiert ist das schönste Gore-Festival. Wer kein Blut oder sonstige Grausamkeiten verträgt sollte die Finger hiervon lassen, denn darum wird es hauptsätzlich gehen. Story ist schnell erzählt die Imperiale Hauptstadt ist korrupt und nur der Adel hat etwas vom Leben während der Pöbel dies ausbaden muss oder einfach abgemurkst wird. Dann haben wir noch eine Assassinengilde namens "Nightraid", die gegen diese Korruption ankämpft und mehr. Bin schon ein Fan der Manga-Serie und weiß daher das ihr euch nicht an alle Charaktere gewöhnen braucht. Was ich besonders mochte hier war das die Kämpfe BISHER ohne CGs ausgekommen sind oder ich sie einfach nicht mitbekommen habe.
9 von 10 Punkten! Blut und abgetrennte Körperteile für alle!


Jinsei
Ich könnte jetzt so hochnäsig sein und es "AWZ the Animation" nennen. Nur das sie hier wirkliche Probleme lösen und uns dabei versuchen zu unterhalten. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Serie es sogar zu stark versucht. Bin nicht so wirklich begeistert, vorallem weil man uns Fanservice unterschmuggeln will. Wir haben aufjedenfall 4 Charaktere, 3 davon weiblich die eine hochintelligent aber sozial komplett unfähig, eine Sportlerin wo man sich fragt wie sie sich früh morgens überhaupt anzieht und dann noch eine mit großen Brüsten. Sie bekommen aufgrund das sie eine Schülerzeitung sind gerne mal Fragen zugeschickt zu Problemen der Schülerschaft, ala "wääh ich kann mich nicht für einen Schulclub entscheiden". Was machen unsere 3 Damen? Sie tragen alle ihren Standpunkt vor und als sie sich nicht einigen konnten haben sie sich mit Wasserballoons beworfen... ja der typische Anime-Alltag. Die Gewinnerin darf sich dann aussuchen was sie antworten sollen und es ist im Grunde keine Antwort... hurra auf nichtssagende Weisheiten *hust*
5 Punkte, die Charaktere sind trotzallem liebenswert, die Animationen sind okay und die Story ist eben nicht vorhanden... Slice of Life vom feinsten...


Ao Haru Ride
Shoujo, der reinste und purste Shoujo seit "Kimi ni Todoke". So zumindest ist mein Eindruck nach der ersten Folge. Gleich zu Anfang haben wir unser Paar und ein Drama das erst nach 3 Jahren des nicht-sehens gelöst wird. Nun haben sich beide in den 3 Jahren geändert und der Junge scheint der einzige zu sein der das kapiert auch wenn das Mädchen diejenige ist die sich das in der Folge 5mal gesagt hat. Egal, unsere Heldin versucht durch einfache Tricks ihre weiblichkeit zu verstecken damit sie nicht von den anderen Mädchen gehasst wird, weil sie schon schlechte Erfahrung damit machen durfte. Scheint auch prima zu funktionieren, selbst ihre angeblichen Freunde (höhö ist klar das die es nicht lange bleiben) können sie nicht durchschauen. Unser Held scheint der typische Tsundere zu sein, weiß nicht männliche Tsundere kann ich nicht so einfach durchschauen.
8 von 10 Punkten, bisher der beste Shoujo für diese Season, was nicht viel heißt weil ist ja erst die erste Folge. Charaktere sind einfach nur zum verlieben, die Animationen sind Top und auch die gesamte Stimmung passt einfach. Story-technisch dürft ihr nicht mehr als von anderen Shoujo´s erwarten.


Tokyo Ghoul
Und wieder ein Anime mit viel Blut und mehr Verstorbenen als man zählen kann. Es gibt sie Ghoule, sie laben sich an dem Fleisch von Menschen und leben auch unter ihnen. Ghoule haben übermenschliche Kräfte und können sich nur von Menschen ernähren da alles andere für sie "verrottet" schmeckt. Unser Held ist ein Bücherliebhaber der sich traut eine hübsche Dame in einem Cafe anzusprechen und sie verabreden sich. Als er sie nach Hause begleitet wird er Opfer einer Ghoul-Attacke und wird tödlich verletzt. Aufgrund eines RIESENzufalls wird der Ghoul aber getötet und die Notärzte implantieren ihm die Organe des Ghouls, da sie anscheinend nicht wussten das es ein Ghoul war. Jedenfalls ist klar das er ab sofort zu Hälfte Mensch und Ghoul ist. Nun was tut er wenn er alles an Essen nicht mehr runterkriegt? Schön zu sehen wie verzweifelt er da in dieser Situation ist, gibt es viel zu selten.
Jedenfalls kämpft er bis zum Schluss gegen den Drang Menschenfleisch zu essen bis ein anderer Ghoul ihm bei diesem Problem hilft.
8 von 10 Punkten, freu mich schon auf die Kämpfe zwischen den Ghoulen.


Shirogane no Ishi - Argevollen
Erm, ja liebes Studi XEBEC, das geht so nicht. Ihr könnt uns nicht einen Kampf zeigen und dann woanders hinspringen um uns eine Diskussion über Armee-Rationen zeigen. Dann auch die Lauf-Animation von der einen Frau sieht absolut grässlich aus. Und wieso zur Hölle haben die einen "Piloten" der seinen Mecha nicht ordentlich bedienen kann? Haben die kein Trainingscamp für so etwas? Weshalb amüsiert das die kommandierenden Offiziere? Ich würde den anscheissen, weil sonst alle wegen dem draufgehen aber hey was solls. Was passiert? Er ist ein Befehlsverweigerer und greift den Feind trotz Befehl es nicht zu tun an und erreicht nicht einmal etwas weil er zu blöd ist zu zielen. Sein Mech wird zerstört und bekommt sofort einen neuen übermächtigen, der zufällig mal so durch die Gegend chauffiert wurde. Sind wir hier bei Gundam oder was? Die Charaktere scheinen alle nicht die hellsten zu sein, die Mechas sind alle CG-generiert und die Animationen sind schlecht bis okay. Story ist 08/15. 2 Länder bekriegen sich und die "Bösen" haben gerade die Oberhand gewonnen womit unser Held hier mit seiner neuen Maschine die er aus irgendeinem Grund behalten werden darf versucht sein Land zu retten.
3 von 10 Punkten, einfach zuviel Dummheit hier und erscheint wie ein etwas kostengünstigerer Gundam-Klon.


Momo Kyun Sword
Fanservice... wieso? Ich will das einfach nicht mehr. Überspringt diese Serie einfach sie ist es nicht wert eure Zeit für sie zu opfern. Es werden uns zwar auch Kampfszenen versprochen aber so etwas hilft nicht darüber hinweg das man uns unentweg die Brüste der Heldin in unsere Gesichter wirft. Die nebenbei bemerkt absolut kein Hirn zu haben scheint. Ist es vielleicht eine Kindersendung? Erinnert mich irgendwie an eine Heldenshow ala PowerRangers.
2 von 10 Punkten.


Majimoji Rurumo
Unser Held ist in Lebensgefahr und das nur weil er sich ein Höschen von einer Hexe gewünscht hat. Diese Hexe hat ihm diesen Wunsch erfüllt und fordert nun sein Leben ein. Jedenfalls dadurch das er so ein "netter" Typ ist entkommt die Hexe dem Gefängnis und sie verschont sein Leben, was aber auch nicht ungestraft sein darf. Unsere Loli-Hexe ist nun wieder eine Auszubildende Hexe und muss die Wünsche unseres Helden erfüllen. Der Haken an der Sache, sind alle Wünsche von ihm erfüllt stirbt er.
Wunderbar! Ich musste unentweg vor mich hingrinsen. Unser Held ist ein Perverser und so wird er auch behandelt, super!
7 von 10 Punkten.


Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Ich kenne diese Serie als Manga und muss hier sagen es fühlt sich merkwürdig an ihn als Anime zu sehen. Das soll nichts schlechtes heißen aber das sieht hier alles so astrein aus~
Muss euch gleich einmal vorwarnen, dies ist kein Romance-Shoujo über Drama, dies ist einfach Comedy mit einem Hauch Shoujo. Auch wenn euch die Serie es euch anders verkaufen will und vielleicht ist es deswegen so gut. Der Großteil des Shoujo´s läuft in den Manga innerhalb des Animes ab. JA einer der Charaktere ist ein Shoujo-Mangaka. Die Charaktere sind einfach alle nur goldig (sagt man das heute noch, fühl mich so alt dabei) und ich kann keinen von ihnen hassen selbst wenn ich es wollte. Opening und Ending spiegeln die Serie gut wieder und das ist aufjedenfall ein PLUS Punkt. Ich liebe außerdem die extremen Animationen in den Fantasien unserer Protagonistin, möchte nicht wissen wieviel des Budget alleine da reingeflossen ist.
8 von 10 Punkten, sehr witzig gehalten aber man wünscht doch irgendwie das es mehr in Richtung Shoujo-Romance geht.


Folgende Serien sind dann hoffentlich beim nächsten Mal dran:
PuriPara
Space Dandy Season 2
Aldnoah.Zero
Serei Tsukai no Blade Dance
Zankyou no Terror
Himegoto
Bakumatsu Rock
Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei
Francesca
Hanayamata
Rokujyouma no Shinryakusha!?
Kantai Collection -Kan Colle-
Tokyo ESP



folgende Serien schau ich mir, weil es nur Remakes oder ich einfach kein Interesse daran habe, nicht an:
Psycho-Pass
Persona4 - The Golden Animation
Kuroshitsuji Circus Hen
Nyanpuku Nyaruma
Nobunaga Concerto
Love Stage!!
Shounen Hollywood
Ai Mai Mi ~Mousou Catastrophe~
Re: Hamatora
Strange+ Second Season
Yami Shibai Second Season
Medamayaki no Kimi Itsu Tsubusu
DRAMAtical Murder
Yama no Susume Second Season
Minarai Diva








^---ich liebe Persona, jeder sollte zumindest mal einen Teil gespielt haben, ich persönlich empfehle Persona 3 oder 4.


WICHTIG LESEN!
Bevor ihr mein erstes Zitat und meine geistigen Ausgüsse dazu lest, seid gewarnt.
Ich könnte etwas schreiben womit ihr ABSOLUT nicht einverstanden seid.
Erinnert euch aber, Meinungsfreiheit, ihr habt eine Meinung ich habe eine.
Und ja meine ist vielleicht dumm oder dämlich oder sonste was.
Lebt damit oder versucht mir eure aufzudrängen.


Xesterkun´s "Drop the Bomb"

Spoiler


Anime:
Glasslip
Rail Wars
Sabagebu







"Kein Tier würde eingesperrt sein wollen, oder?"


Urks, ich habe wirklich lange versucht diesem Thema aus dem Weg zu gehen, nun da sich ein Anime aber dazu bereit erklärt mir ein Zitat vor die Füße zu werfen tu ich es nun doch.
Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. In Gefangenschaft geht es denen gut, sie müssen sich keine Sorgen machen von wegen Nahrungsbeschaffung und ihre natürlichen Feinde (abgesehen vom Menschen) werden auch ferngehalten. Der einzige Nachteil, sie haben nicht immer den Platz den sie brauchen und meist werden sie auch nach einer gewissen Zeitspanne uns zum Fraß vorgeworfen. Freilandtierhaltung ist zwar schön weil die Tiere da ihren Platz haben aber trotzdem essen wir sie am Ende, ist das denn dann wirklich "humaner"? Vielleicht ein wenig mehr als Massentierhaltung aber ich habe noch nie einen Unterschied geschmeckt, wenn ich so ehrlich sein darf. Woher weiß ich das die nicht einfach behaupten das sie die Tiere "human" behandeln? Staatlichen Kontrollen kann man da nicht vertrauen meine lieben, misstraut allem was man euch erzählt.


Wobei ich mit dem Ausdruck "human" eigentlich ein Problem habe. Es sind immernoch Tiere keine Menschen. Hat schon seinen Grund warum wir Menschen an der Spitze stehen und nicht zb Schweine. Der Grund ist, wir hatten mehr Glück in der Evolution. Sollten wir deshalb andere Arten unterwerfen? Aber sicher doch! Glaubt ihr, wenn Schweine oder Kühe sich so entwickelt hätten das sie es dann nicht genauso gemacht hätten? Bestimmt würde es dann auch Schweine-Veganer geben die sich über die Massenmenschhaltung aufregen und Kuxperten (Kuh+Experte) die erklären weshalb sie alle Fleisch essen sollten.


Am Ende muss jeder mit sich selbst vereinbaren ob er/sie/es Fleisch isst, sei es nun von Massentier- oder Freilandhaltung. Ich für meinen Teil werde das Fleisch essen nicht aufgeben, dafür liebe ich es viel zu sehr, auch wenn er extrem zurückgegangen ist. Wieso macht man nicht einfach das Fleisch aus Freilandhaltung günstiger? Dann würden es auch viel mehr Leute kaufen. Aber die Bauern/Züchter müssen ja von etwas leben nicht wahr? Es ist alles ganz einfache Mathematik. Was bringt mehr Geld? 1000 Hühner für je 5€ oder 10.000 für 2€? Kapitalismus HO~


Im übrigen, wenn ihr verweigert Fleisch aus Massenhaltung zu essen ist es zwar schön weil ihr zeigt das ihr das nicht unterstützt aber dann sind diese Tiere für umsonst gequält (kann man es eine Qual nennen wenn sie nichts anderes kennen? wahrscheinlich schon) und gestorben. Nicht das ihr jetzt alle das Fleisch kaufen sollt nur das ihr auch mal an die andere Seite denkt, alle argumentieren nämlich damit das sie so die Tiere retten wollen. Was Blödsinn ist weil wenn es sich hier nicht verkauft, tut es das woanders. Günstige Lebensmittel sind immer begehrt.
Am Ende geht es bei manchen (NICHT ALLE, wirklich nur den wenigsten) gar nicht um die Tiere sondern um das eigene Gewissen und das Gefühl besser als andere zu sein.


Btw bitte keine Hass und/oder Schimpftiraden in den Kommentaren, das bringt keinem etwas.







"Männer hören nie auf zu schmeicheln."
^---ganz bestimmt die falsche Übersetzung...


Jep wir können es einfach nicht. Wir sind mit Silberzungen geboren worden. Zumindest ist dies bei mir der Fall. Auffallen tut es bei mir hauptsätzlich auf Arbeit. Nun gehört dies zum Verkäufer-dasein dazu andere mit Worten dazu zu bewegen etwas zu kaufen (ob ihr es glaubt oder nicht ich kann das ganz gut) aber selbst bei den Kolleginnen kann ich damit nicht aufhören. Die lassen sich das aber auch alle gefallen, mir ist noch keine begegnet die mir sagte ich solle doch bitte damit aufhören, nein die bedanken sich sogar dafür, also mache ich es wohl richtig.


Nun ist aber die Frage ob man wirklich jedem schmeicheln sollte. Kann mir zwar jetzt gerade keine Situation vorstellen wo es ungünstig wäre aber es gibt sie ganz bestimmt. Wie sieht das denn bei so aus? Schmeichelt ihr jedem, wenigen oder gar nicht? Wisst ihr überhaupt was ich damit meine? Sind wir in einer Welt in der keiner mehr jemanden etwas nettes sagen sollte? Vielleicht sage ich auch nur soviele nette Sachen damit man auch etwas nettes über mich sagt? Nennt man das dann erzwungenes Karma? Wir sollten ohnehin alle viel netter zueinander sein dann wäre die Welt eine viel bessere. Deswegen auch gleich noch eine Frage hinterher: Weshalb sind wir Deutsche solche Riesenarschlöcher wenn es um Fußball geht? Klar wir wollen das unsere Mannschaft die WM gewinnt aber dann gleich die andere Mannschaft so runterzumachen ist echt zuviel. Wünsche mir sogar teilweise das wir im Finale verlieren nur damit sie alle kleinlaut werden die sagten das wir ohne Probleme gewinnen.


WM hin oder her wir müssen lernen unsere Silberzungen zu kontrollieren.







"Es ist, natürlich, eine Mädchenschule."


Gut bevor wir auf das Zitat näher eingehen bitte ich ALLE Leser nochmal auf das Bild zu schauen und kurz zu überlegen ob das Ding in der hintersten Reihe, ganz links von uns aus (also Türreihe), wirklich ein Mädchen ist. Habt ihr drüber nachgedacht? Gut, es ist ein Mädchen in einem Ghillie-Suit (wer nicht weiß das ist soll doch bitte Gott Google oder eine Suchmaschine seiner Wahl befragen) zwar etwas abgeändert aber genauso wird er in der Folge beschrieben. Seid sogut und sagt mir welcher Lehrer der Welt würde das durchgehen lassen? Wieso stört es keinem außer mir? Bin ich so intolerant dem Krümelmonster gegenüber das ich alles hasse was so ähnlich aussieht? Ich will nicht mehr in dieser Welt leben.


Wieso gibt es in Animes die sich mit Slice-of-Life beschäftigen hauptsätzlich Mädchenschulen? Ist es weil die Zielgruppe sexhungrige Otakus sind die schon bei dem Gedanken das einer des männlichen Geschlechts auftaucht woanders hinschalten? Die Story verlangt nicht wirklich das es nur Mädchen sind. Sind Mädchen vielleicht einfach nur einfacher zu zeichnen? Das wirds wohl sein. Wobei ich mir das bei hochangesehen Animationsstudio nicht als Grund vorstellen kann, nagut sie müssen sich ja an die Vorlagen halten die sie bekommen sei es nun Manga oder Visual Novel oder sonste was.


Gibt es eigentlich auch Slice-of-Life an einer reinen Jungenschule? Dachte ich hatte mal so etwas gelesen oder geschaut, es gibt aufjedenfall weitaus weniger. Falls also wer etwas weiß ich bin immer für so etwas offen.




Shana_the_Deathberry´s "Endlich mal wieder"

Spoiler



Anime:
Sword Art Online II








„Was ist der Unterschied zwischen der realen Welt und der virtuellen?“


\TT_TT/ was für eine großartige Frage! Endlich mal wieder!


Nun, wie wir alle vermutlich gesehen haben (außer die SAO-Hater versteht sich. Sind die hier?) antwortet Kazuto ganz gewissenhaft, dass der Unterschied in der Menge an Information liege. Damit hat er auch vollkommen recht. Das trifft für uns noch viel stärker zu, denn wir haben ja leider noch kein geniales Full-Diving. Tatsächlich sind Spiele zurzeit nur was für Augen und Ohren, also gerade mal für 2 von 5 Sinnen. In der realen Welt haben wir natürlich viel mehr Input – Geruch, Tastsinn, Geschmack. Futuristische Szenarien beinhalten zumeist Spiele, die all diese Elemente miteinander vereinen und damit tatsächlich eine zweite Art von Realität bilden (ab hier beginnt dann Simulationstheorie, das erspare ich euch mal. Wer sich weitergehend mit Simulacren, Simulation und Hyperrealität beschäftigen möchte, dem empfehle ich Literatur von Deleuze oder Baudrillard).


Da ich mich passenderweise generell gerade mit filmischen Darstellungen von Spielen beschäftige, kann ich euch ganz ernüchternd sagen, dass es trostlos ist. Es gibt vielleicht mehr Filme, als man das im ersten Moment möglicherweise denken würde – schon in den 80er Jahren gab es die ersten Streifen über Computerspiele. Ein Großteil der (mehrheitlich amerikanischen) Filme enthält allerdings nichts weiter als die schnöde Gesellschaftskritik, die wir heute immer noch hören. Spieler sind alle anti-sozial und haben keine Freunde. Das Spiel wird in irgendeiner Art und Weise real bzw der Spieler gelangt in die Spielwelt, sodass sie für ihn real wird. Das Spiel (bzw der Computer oder die Technik) ist der Gegenspieler, der zumeist durch verschiedenste Mittel versucht, den Spieler zu unterwerfen. Der Spieler will unbedingt ausbrechen, und wenn es ihm gelingt, ist er „geheilt“. Das fasst einen Großteil der Filme bereits adäquat zusammen. Auch SAO beinhaltet ein solches Element, nämlich der tatsächliche Tod.


Tatsächlich ist es eigentlich aber paradox, dass die Spiele irgendwie real werden, denn die meisten Definitionen von Spiel beinhalten eine klare Abgrenzung zur Realität. Im Spiel gelten damit andere Regeln als im Leben. Das fängt bereits bei So-tun-als-ob-Spielen von Kindern an – man tut so, als ob man zB. Verkäufer ist und man tut so, als hätte man jede Menge Gemüse ausliegen. Der andere muss ebenfalls so tun. Diese Spielregeln funktioniert im Spiel wunderbar, im alltäglichen Leben natürlich nicht. Trotzdem ist es den meisten Menschen aufgrund dieser Kinderspiele problemlos möglich, zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden.


Nichtsdestotrotz bedeutet das, dass Filme zur Zeit – und auch SAO – das Spiel aus dem Spiel herausnehmen, um ihre Geschichte über ein Computerspiel zu erzählen. Merkwürdig, oder?









Ja das wäre es dann für diese Woche, freut euch auf die nächste denn dann werden wir mit unserer Routine hier fortfahren und ja kein bisschen ändern.
BYEBYE~

AMV-Montag v57 AMV, ist es bei euch auch so warm?, K-On, Montag, Nisekoi, To Kagaku no Railgun, v57, versteckte Narichten sind gar nicht so leich

Autor:  Xesterkun

 

 

 

 

Editor:

Gorz

 

Anime:

Nisekoi

 

Musik:

3OH!3 - Touchin On My

 

 

 

 

 

 

 

Editor:

MagicflierRawr

 

Anime:

To Aru Kagaku no Railgun

 

Musik:

Thousand Foot Krutch - Be Somebody

 

 

 

 

 

 

Editor:

HikariiAMV

 

Anime:

Spoiler

Lucky Star

Hidamari Sketch

Aiura

K-On!

Softenni

Clannad

Tamako Market

Ichigo Marshmallow

 

Musik:

Lenka - The Show

 

 

"Meh whatever" und "Ich erwarte das Urteil des großen Xester" Akuma no Riddle, AWZ, Fate Kaleid Liner Prisma Ilya, Free! Eternal Summer, Hey Shizana hier ist keine versteckte Naricht, Tonari no Seki-kun, v191, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun



Hatsune Miku & Gumi - Matyroshka
Hatsune Miku - Rolling Girl



Seid alle herzlich willkommen.
Und besonders sind meine neuen Stammleser willkommen! Ja unsere AWZ-Familie ist gewachsen.

Nun muss ich aber HASS verbreiten.
HASS auf das Ende von "Akuma no Riddle" um genauer zu sein. Also vorsicht Spoiler.
Im gesamten Anime ging es nur um Mord und Todschlag, womit ich kein Problem hatte weil es etwas schön düsteres hatte. Und das Ende wäre auch viel besser gewesen wären ALLE die "gestorben" sind auch TOD geblieben! Meine Fresse bei 2-3 kann ich es verstehen das man sagen kann das sie es überlebt haben aber bei zb bei den beiden Giftschluckern ist es vollkommend unverständlich. Nur so nebenbei das Gift war dafür gedacht sofort zu töten und sie wurden auch nicht sofort ins Krankenhaus gefahren. Das ist absoluter Bullshit. Desweiteren bin ich mir sicher das gesagt wurde das sie alle getötet werden wenn sie es nicht schaffen ihre Mordauftrag zu erfüllen. Also was soll aufeinmal das "Alle sind voll Happy"? Diese Mädchen sind alles Auftragsmörder die ihr gesamtes Leben nichts anderes getan haben ich glaube kaum das sie damit aufhören, besonders wenn man bedenkt das einige von denen wirklich gestört waren.
Das Ende ist eins was ich mir vielleicht für andere Anime gewünscht hätte aber hier ist es vollkommend unpassend. Der gesamte Anime war nur mittelmaß und das Ende hats mir nun endgültig versaut es auch nur irgendjemanden irgendwann mal zu empfehlen.
SCHEISS AUF "Akuma no Riddle" ist alles was ich hier zu sagen habe...


Achso, die neue Season hat sich bei mir noch nicht eingefunden, nächste Woche gibts aufjedenfall meine Ersteindrücke, sofern sich endlich mal ein paar Subgruppen finden.



Xesterkun´s "Meh whatever"

Spoiler


Anime:
Fate Kaleid Liner Prisma Ilya OVA
Tonari no Seki-kun OVA





"Dieser Teufel! Sie hat eine komplett wertlose Fähigkeit gemeistert!"

Haben wir nicht alle eine wertlose Fähigkeit? Ich habe sicherlich ein ganzes dutzend. Angefangen mit der Fähigkeit "als" und "wie" andauernd falsch zu machen. Aber wer sagt denn was eine wertlose Fähigkeit ist und was nicht? Entscheidet man das nicht selbst? Den Moonwalk zu tanzen finde ich schon recht wertvoll, hauptsätzlich weil ich nur ne billige Kopie davon beherrsche. Was ich wiederum wertlos finde ist es Popstars auseinander halten zu können... die klingen für mich fast alle gleich und sehen auch alle gleich aus. Welcher normalsterbliche kann schon Justin Bieber und Miley Cyrus auseinanderhalten? Ich ganz sicher nicht.

Nun was sind denn eigentlich Fähigkeiten? Etwas in der Hand zu halten ist ganz sicher eine. Im Grunde ist alles was der Mensch tut eine. Lässt sich also nicht vermeiden welche zu haben die wertlos sind. Dafür ist das Wissen das man dann aber auch welche gemeistert hat die wichtig sind umso toller.





"Er hat diesen "es erscheint jetzt alles so banal" Blick!"

Ich hasse diesen Blick bei anderen Menschen auch.
Und das wars zu diesem Zitat.
Ja wirklich, es gibt nichts was ich hierzu schreiben könnte. Die Zitate lassen wirklich zu wünschen übrig, langsam. Die neue Season ist zwar endlich da um uns aus dieser Misere zu retten aber die kommen erst nächste Woche dran. Also lasst uns alle hoffen das wir ein paar Goldstücke ausgraben werden. Keine Ahnung wie ich diesen Text jetzt noch sinnlos in die Länge ziehe.

Ich mag Äpfel, aber dafür mag ich keine Bananen, nein ich hasse sie regelrecht.
Ess sowieso viel zu wenig Grünzeug und wenn ich es tue dann nur als Beilage.
Hach das ist alles so banal.






^---Habe diese Woche mir die gesamte erste Staffel von "Sword Art Online" angesehen und habe mich aufs neue verliebt. Freue mich schon auf die 2.te.
Btw Asuna=best girl




Shana_the_Deathberry´s "Ich erwarte das Urteil des großen Xester"

Spoiler


Anime:
Free! Eternal Summer






„Oh (mein Gorr)! Sein Trizeps starrt mich an!“

So so, da ist sie also, die zweite Staffel von Free!. Ich habe die erste Staffel zwar gesehen, aber war ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckt. Von der einen Seite gab es zwar reinen, absolut rasierten Fanservice für uns kleine *hust* weibliche Gemeinschaft hier auf Animexx, aber irgendwie habe ich dann doch ein wenig Story vermisst. Da ich selbst auch kein Fan von Yaoi bin (und an dieser Stelle fühle ich mich immer noch verpflichtet zu sagen: ich toleriere das, und ich hab nichts gegen Yaoi-Fans – aber ich persönlich kann damit nichts anfangen), und in der ersten Steffel durchaus auch das serviert wurde, bin ich zur Zeit nicht besonders motiviert, mir auch den 2. Teil anzusehen. Ich werde das Urteil des großen Xester abwarten.

Die einzig wirklich interessante Frage bei Free! – und wie bei jedem anderem Harem/reversed Harem auch – ist ja folgende: welcher Typ ist euer? Logischerweise sind diese Anime so erfolgreich, weil in der Regel alle bekannten Stereotypen von Charakteren vorkommen, sodass jeder Normalo eigentlich ganz leicht einen Liebling finden sollte. Der kindliche Typ zum Beispiel (wobei das in Anime paradoxerweise auch immer kurz bedeutet), der Seriöse, der Unnahbare (wenn der nicht mit dem Seriösen vereint ist), der Gigolo usw usw….Welcher ist den euer Favorit, liebe Leserinnen und Leser? Jaaa, ich frage auch die Männer. Das interessiert mich.

Ich mochte ja den mit der Brille am liebsten…





^--- wie immer anklicken zum vergrößern

Tja das wärs dann für diese Woche.
Macht euch noch einen schönen Sonntag, ich geh jetzt mal schnell arbeiten.
Bis nächste Woche!

Happy Birthday~ alles gute und glück der Welt, Bitte schlag mich nicht tot, Happy Birthday, Shana_the_Deathberry

Autor:  Xesterkun

So meine allerliebste Shana_the_Deathberry. Hoffe ich habe dieses mal das richtige Datum.

Es ist mal wieder soweit. Du wurdest ein Jahr älter und wie jedes Jahr ist es wichtig genug hier genannt zu werden. Genauso wie die letzten Jahre auch habe ich auch nicht viel zu sagen außer:
Alles gute und Glück der Welt wünsch ich dir vom ganzen Herzen. Bin unendlich dankbar dafür das ich dich kennenlernen durfte. Auch wenn wir uns erst seit 6 1/2 Jahren kennen (um genauer zu sein seit dem 20.01.2008) bist du mir extrem wichtig. Du hast es sicher nicht immer leicht mit mir gehabt, aber ich hoffe das wir uns noch viele Jahre "Freunde" schimpfen werden.


Da ich leider eine grässliche Gesangsstimme habe, hat YT mal wieder seinen Wert bewiesen.
Happy Birthday Shana


Das jährliche Fanart gibt es wenn ich eins erschaffen habe, wo ich mich nach einjähriger Zeichenpause nicht zu schämen brauche.
Und ich überhaupt mal wieder auf dem aktuellen Stand bin welches deine momentanen Lieblingscharaktere sind. XD
Solange bloß eine umgeschriebene Manga-seite von mir:


^---anklicken zum vergrößern


Ja, es ist hier nichts besonderes aber selbst das ist dir wahrscheinlich schon zuviel.
Nochmals HAPPY BIRTHDAY Shana_the_Deathberry!!


Und meine lieben Leser... geht ihr gratulieren! Bitte~
Von mir aus auch hier ^^, sie wird es lesen, dafür sorg ich.


AMV-Montag v56 AMV, boku wa tomodachi ga sukunai, Fairy Tail, Kimi ni Todoke, Magi, Montag, Nisekoi, v56, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

 

 

 

 

Editor:

cariuchihaHD

 

Anime:

Kimi ni Todoke

 

Musik:

Kyle Kupecky - Give You The World

 

 

 

 

 

 

 

 

Editor:

Spoiler

Hikarikiu

MizuiroTV

RandomlySimple

iBakaCam

LopmoNiify

Honeychiii

JessyTheMrToast

TheLoaLok

Heartrita

MelanieMurderous

xViolaLy

TheProfViola

iKiseAMVs

HeichouSWAGx

TheSunLight9

EatYourPanty

 

 

Anime:

Spoiler

Noragami

Makai Ouji

Mayo Chiki

Sekaiichi Hatsukoi

Nisekoi

Magi

Chuunibyou

No Game No Life

Fairy Tail

Meganebu

Free!

Boku wa tomodachi ga sukunai

Hataraku maou-sama

Hoozuki no Reitetsu

Kuroko no Basket

Kamigami no Asobi

Hanasaku Iroha

Mekaku city actors

Love Stage

 

Musik:

Icona Pop - I Love It (I don´t Care)

 

"Wieso hindert mich keiner daran?" und "Scheiß aufs Zitat" Es gibt keine Cosplay-Elite, Haikyuu, Isshukan Friends, Ryuugajou Nanana no Maizoukin, v190, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
Kimi no Shiranai Monogatari - Supercell
PokeRap deutsch
Be My Slam - Quad City DJs vs. Haganai NEXT



Okay meine Lieben es ist wieder eine Woche rum und ihr seid freiwillig hier und lest den Bullshit den ich hier verzapfe. Ernsthaft wie langweilig ist euch? So was gibts denn aber eigentlich so an News? Sehr gute Frage, vom Fußball brauch ich euch nicht berichten das wisst ihr ohnehin schon alles, besonders da es mindestens 5 Weblogs auf Animexx gibt die sich diesem Thema verpflichtet fühlen und ich Fußball nicht leiden kann.


Auch scheint es einige Beiträge zur Cosplayer-Szene zu geben, habe ich nur überflogen da ich ungefähr weiß was überall drin steht. Ernsthaft Leute? Dann lassen sich einige Cosplayer nur von Leuten mit überteuren Kameras fotografieren, lasst die einfach stehen und sucht euch welche die sich fotografieren lassen, von denen gibts mehr als von den erstgenannten. Es wird bei Cosplayfotos gephotoshoppt? Ist doch vollkommend EGAL, wenn es gut aussieht sieht es gut aus, niemand würde mich erhängen wenn ich eins meiner Fanarts mit Photoshop bearbeiten würde.
Natürlich ist es nicht nett wenn unter euren Fotos steht das ihr nicht so gut seid wie der und der aber ignoriert das doch einfach, oder sofern es geht, schaltet die Kommentar-Funktion doch einfach aus. Geht doch nicht darum was irgendeiner aus den Weiten des Internets schreibt. Vergleiche gab es schon immer und wird es immer geben, müsst nur wissen damit umzugehen.
So etwas wie Cosplay-Elite gibt es nicht, ihr habt alle ein und das selbe Hobby, die einen stecken mehr Geld und Zeit rein als andere aber das macht sie nicht besser.
Dann ist das Cos eben gekauft, was solls! Können ja nicht alle so supertolle Schneider sein, außerdem das gekaufte muss auch jemand irgendwann einmal genäht haben.


So das wars, hoffe es hat jeder ignoriert was ich geschrieben habe, weil ich in der Cosplayerszene gar nicht aktiv bin sondern nur meine unbeteiligte Meinung dazu geschrieben habe. Gibt doch nun wirklich wichtigere Probleme auf der Welt.



Xesterkun´s "Wieso hindert mich keiner dran?"

Spoiler



Anime:
Haikyuu!
Ryuugajou Nanana no Maizoukin







"Ich habe etwas verdammt cooles gesagt und du hast es versaut, *schimpfwort*"


Ja wer kennt das denn nicht? Wir alle haben schon etwas saucooles gesagt und jemand anderes hat uns dabei reingeredet und uns damit den Wind aus den Segeln genommen. Solche Typen sind fast schon schlimmer als Fotobomber. Das will auch was heißen will ich meinen, denn einen Moment etwas saucooles zu sagen gibts nicht so oft. Zumindest habe ich solche Momente nicht allzu oft.


Oder vielleicht gibts genug solche Momente nur hat man eben keinen saucoolen Spruch auf den Lippen, mir will jetzt keiner ums verrecken einfallen. Also wie soll man einen Spruch bereit haben? Eine Liste mit sich führen damit man für verschiedene Situationen einen bereit hat, wobei der Moment verflogen ist bis man seine Liste durchsucht hat. Ganz spontan etwas sagen, auch wenn es mit aller wahrscheinlichkeit etwas absolut uncooles ist. Es gibt keine Lösung für dieses Problem außer einen Spruch zu bringen der sich auf jede Situation übertragen lässt. Solltet ihr so einen kennen, teilt ihn mir mit.


Es stellt sich aber noch die Frage ab wann etwas als "saucool" gilt.
Das ist bei jedem anders, weshalb es zusätzlich schwer ist etwas saucooles zu sagen.
Wie kommt es also das Anime es sogut schaffen coole Sätze wie: "Vertraue nicht an das mich das an dich glaubt, sondern an dein selbst das an dich glaubt" hinzubekommen? Weil sie ganz einfach solche Situationen erschaffen können und sie müssen auch nicht spontan etwas sagen, da das alles ewig vorher geplant ist. Verflucht sollen die Studios sein uns vorzugaukeln das wir es schaffen könnten etwas cooles zu sagen.

Alles absoluter Bullshit wieso lasst ihr mich so etwas schreiben?






"Vergiss meinen Pudding nicht."


Okay hierfür ein wenig Hintergrundwissen weil sonst ergibt alles was ich danach schreibe keinen Sinn.
Unsere junge Dame hier ist ein Zimmergebundender Geist, der eben das Zimmer nicht verlassen kann. Sie macht im Grunde nichts anderes außer den ganzen Tag Games zu spielen und Pudding zu fressen. Doch wie kommt ein Geist an Pudding? Sie lässt ihn sich bringen und mit diesem Satz hat sie sich von uns in ihrer Anime-Serie verabschiedet.


WAS FÜR EINE BITCH!!! Nicht nur das sie absolut nichts im Haushalt beiträgt nein sie hat auch noch extra Wünsche. Solche Miststücke gibts zuhauf. So eine hatte ich auch mal als Freundin, traurig aber wahr. Nichts als Botenlaufgänge mit so einer. "Uh ich habe Durst, hol mir was zu trinken" sagte sie als ich bei zu Hause zu Gast war. Ernsthaft unterwerft euch solchen Charakteren nicht, da könnten wir dann auch gleich wieder die Sklaverei einführen (obwohl die nie wirklich abgeschafft worden ist).


Was tut man aber am besten gegen solche Leute? Man geht weg und wartet bis sie merken das sie sich selber versorgen müssen. Und nur damit wir uns nicht missverstehen... tut dies nur bei erwachsenen Personen... Kinder und Haustiere brauchen möglichste viel Zuneigung, aber auch nicht zuviel sonst werden es Arschlochkinder und die mag keiner. Zählen Geister eigentlich noch als Personen???

Ernsthaft wieso hält mich keiner davon ab das zu schreiben?








Shana_the_Deathberry´s "Scheiß aufs Zitat"

Spoiler


Anime:
Isshukan Friends






„Wenn ich denke, dass es mein Fehler ist, dann werde ich mich entschuldigen.“


Jaha, und wenn ich es nicht denke, dann lass ich das halt….

Das Problem bei solchen Situationen besteht in der Regel ja darin, dass der/diejenige eben NICHT denkt, dass es der eigene Fehler ist. Erst danach bilden sich Gruppen – diejenigen mit Einsicht, die also erkennen, dass es der eigene Fehler ist und sich entschuldigen und diejenigen mit Einsicht, die sich aus Sturheit trotzdem nicht entschuldigen und weiterhin versuchen, ihre Ansichten durchzusetzen und dann diejenigen, die einfach dumm bleiben.


So, das haben alle schon gewusst, ok, haken wir das ab und wenden uns jetzt mal den wirklich interessanten Themen zu. Die Neuigkeiten dieser Woche waren ja folgende - http://www.youtube.com/watch?v=VahXsFfidEw


So uninformativ wie das auch ist – wenigstens ist es ein erstes Lebenszeichen. Auf der einen Seite bin ich zwar sehr gespannt, auf der anderen aber auch ein bisschen skeptisch, wie ein Mass Effect-Titel ohne den endlos-epic Commander Shepard wohl aussehen könnte. Nun ja. Bis es wirklich so weit ist – einige Jahre wird es mit Sicherheit noch dauern – haben wir ja wenigstens ein paar andere gute Titel, auf die wir uns in der Zwischenzeit freuen können.


Hoffentlich können wir uns auch auf die neue Season freuen – die Zitate dieser Woche sind so unterirdisch, dass mein Post an dieser Stelle schon zu Ende

Xester: Musst du doch inzwischen gewohnt sein, ist doch bei jedem Ende einer Season so.






So das wärs dann auch schon wieder mit dieser Woche.
Hoffe eure war angenehm und könnt gut gelaunt in die nächste starten.
Habe inzwischen mal angefangen an AWZ v200 zu schreiben, will mir immerhin noch ein wenig Zeit für Berichtigungen geben. Nehme auch gerne noch Vorschläge entgegen. "Was für welche?" fragt ihr. Tja fast alles, sei es nun eine Frage die ihr unbedingt beantwortet haben wollt oder ein Thema mit dem ich mich befassen soll. Natürlich doof weil ist ja noch 10 Beiträge entfernt und keinen intressierts. Würde nur zu gerne ne große Sache drauß machen. XD Man möge mir vergeben das ich dafür zu unfähig bin. Solltet ihr Zitate haben nehme ich die auch gerne auf (natürlich würd ich euch als Zitatgeber nennen), weil ich ja nicht alles an Anime schaue und mir dadurch einiges verloren geht.
Habt noch einen schönen Sonntag! Bis dahin!

AMV-Montag v55 AMV, K-ON!, Montag, Welcome to the NHK, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

 

Ja habe es schon geschafft meinen PC wieder hinzubekommen, die Verkabelung war bloß locker... epic fail.

 

 

 

 

Editor:

irriadin

 

Anime:

K-On!

 

Musik:

Two Door Cinema Club - What You Know

 

 

 

 

 

 

 

Editor:

Noss

 

Anime:

Welcome to the NHK

 

Musik:

OneRepublic - Secrets

 

 

"Immer diese Drohungen" und "Tja kein Wunder" Kono Oozora ni Tsubasa wo Hirogete, Patema Inverted, Sidonia no Kishi, Sonntag, v189, Visual Novel, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Vanilla Ice - Go Ninja, Go Ninja GO!
Frenssu Euphoric Megamix - Sim Gretina
Ika Mu-sla-me Quad City DJs vs ULTRA-PRISM and Hisako Kanemoto




Bin fast dazu verleitet mir in OmegaRubin einen weiblichen Trainer zu machen. XD



Xesterkun´s "Immer diese Drohungen"

Spoiler


Anime:
Patema Inverted
Sidonia no Kishi



VisualNovel:
Kono Oozora ni, Tsubasa wo Hirogete






"Rede nicht über das Gewicht von Mädchen!"

Oh doch genau das werden wir hier und heute tun, selbst dann wenn es bedeutet das wir dem Tag der Akokalypse soeben um einiges näher gekommen sind. Es gibt eine unausgesprochene (so unausgesprochen ist sie gar nicht) Regel das man ein/e Mädchen/Dame/Frau weder nach ihrem Gewicht noch ihrem Alter fragt. Beim Gewicht darf man nicht einmal dann etwas sagen wenn man sich bereit erklärt sie auf den Händen zu tragen. Ich habe diesen Fehler schon getan und wurde danach mit 3 Tagen Schweigen gestraft, die beste Zeit meiner damaligen Beziehung.

Nun sollte ich reale Frauen nicht mit den Anime-Damen hier vergleichen, tue es trotzdem!Wieso wollen Frauen eigentlich nicht über ihr Gewicht reden? Ich kanns verstehen das in der heutigen Gesellschaft viel aufs Aussehen gesetzt wird, aber nur weil ihr 51kg statt 50kg wiegt seht ihr doch nicht gleich ganz anders aus. Außerdem seht ihr auch nicht besser aus wenn ihr euer Gewicht vor uns Männern verheimlicht. In meinem Fall ist es mir eigentlich sogar scheißegal wieviel ihr wiegt, aber auch nur weil ich sowieso ein wenig anders bin.

Übrigens dieser Film war wirklich nett. Jeder der mal 1h30m über hat kann sich damit sehr gut die Zeit vertreiben. Filme mit Weltuntergangsstimmung sind einfach wunderbar.






"Das wäre nicht passiert wenn du uns nicht doppelt gebucht hättest!"
oder wem es lieber korrekt ist:
"Das wäre nicht passiert wenn du nicht uns beide gebucht hättest."

Tja also ich muss da jetzt mal all die trotteligen Protagonisten in Schutz nehmen denen das anscheinend immer und immer wieder passiert. Würden die Damen AUSDRÜCKLICH sagen das sie etwas nur mit dem Protagonisten tun wollen, dann könnte es auch nicht passieren das sich eine 2.te Dame bei dem Date einfindet. Wieso da immer dem Protagonisten die Schuld zugeschoben wird versteh ich nicht und es ist auch vollkommend unfair. Eine von beiden könnte sich ja auch auf einen anderen Tag versöhnen lassen. Aber nein anstatt das sie jeweils ein wenig Fortschritt mit ihrem Objekt der Begierde haben machen sie lieber gar keinen.

Ein wenig schuld muss man den Protagonisten in solchen Situationen aber doch zugestehen. Immerhin sollte er schon wissen das sich dieses Mädchen und das Weibsmännchen (ernsthaft ist Frau und Mann zugleich) sich mit ihm paaren wollen, gab mehr als genug Andeutungen. Selbst wenn er nie zuvor mit Frauen und Mannweibchen zu tun hatte sollte er es doch wohl gemerkt haben. Zumindest hätte er erwähnen können das er eine Verabredung mit einer anderen hat, besonders wenn es erst 5 Minuten später ist.

Mein Rat an euch alle ist, vergesst nie das ihr schon eine Verabredung habt. Und falls ihr es euch nicht merken könnt und es erst 1-2 Std vorher merkt seid so nett und sagt einer ab oder beiden und verheimlicht auf KEINEN Fall warum! Dies gilt für alle Geschlechter, egal ob Mann, Frau oder Weibsmännchen alle haben es verdient ehrlich behandelt zu werden.





VN 02
"Ernsthaft? Das ist ein Versprechen wenn du es brichst werde ich wirklich sauer. Ich werde dich dann töten bist du stirbst."

Hach immer diese Drohungen.
Merkt euch wenn jemand seine Versprechen erfüllen soll dann droht ihm auch immer gleich damit das ihr ihn umbringt wenn er es nicht schaffen sollte sein Versprechen einzuhalten. Sehr effektiv wenn es darum geht das sie eingehalten werden. Nur kann das wenn man noch nicht sogut befreundet ist in die falsche Richtung gehen und ihr werdet für voll genommen. Ihr wäret nicht die ersten bei denen die Polizei einen plötzlichen Besuch abstattet, meine Güte versucht denen mal zu erklären das das ein neckischer Scherz unter Freunden war. Unter guten Freunden sollte man das aber wirklich sagen können. Nur doof wenn der Versprechensgeber das als Scherz sieht und der/die Empfangene das ernst meint... sehr kompliziert. Haltet einfach eure Versprechen und euch sollte nichts passieren.

Übrigens wieso "töten bist du stirbst"?
Erscheint mir einer dieser Sätze zu sein die man am besten schnell wieder vergisst. Oder ist das einfach nur eine verextremung des tötens? Durchaus möglich immerhin scheinen wir sie ja wütend gemacht zu haben, wenn es dazu kommen sollte. Ist es eigentlich normal das man immer gleich mit Mord und Totschlag droht? Ja, jedenfalls tu ich es des öfteren, okay nicht mit Mord aber mit Schläge. Bin aber auch extrem gewalttätig und frage mich wieso ich überhaupt noch auf freien Fuß bin...







Shana_the_Deathberry´s "Tja kein Wunder."

Spoiler


VisualNovel:
Kono Oozora ni, Tsubasa wo Hirogete






Oh, VNs sind dieses Mal auch dabei. Heißt das, dass es mit der Anime-Branche jetzt bergab geht?

Also – „Unabhängig vom Alter, ich respektiere nur diejenigen, für die ich mir aussuche. Jemanden zu respektieren nur weil er früher geboren ist als man selbst ist ein schrecklich altmodischer Brauch.“

Und übrigens einer der Gründe warum die japanische Gesellschaft in einer Krise steckt.

Das ist schon wirklich interessant zu beobachten – hier sollen alle immer jünger werden, jung aufsteigen, jung Chef werden, und überhaupt generell dreht sich alles um die Jugend. Wie wir aber wissen, werden Ältere in Japan mit sehr viel Respekt behandelt. Da bringt einem die Jugend gar nichts, sondern sie schränkt einen sogar eher ein, weil man die tolle neue Idee, die man gerade erst hatte, einfach nicht umsetzen darf. Den Jugendwahn hierzulande weiß ich zwar auch nicht zu schätzen – man überlege mal, welchen Druck man den jungen Leuten von Anfang an zumutet (übrigens, nur am Rande: 13 Schuljahre halte ich für weniger vorteilhaft, ich bin für 12). In Japans System dagegen wird jeglicher Ehrgeiz einfach gleich getötet, weil man die Älteren sowieso nicht einholen geschweige denn überholen kann.

Tatsächlich erst habe ich vor kurzen einen Artikel darüber gelesen (ich kann allerdings nicht bestätigen, inwieweit der die Situation wirklich richtig analysiert hat). Auch da ging es darum, dass die japanische Wirtschaft seit Jahren stagniert und die Jugend diverse Probleme hat. Der Artikel sah die Ursache dafür darin, dass Eltern – die das Land wieder aufgebaut und sich Wohlstand erarbeitet haben – nicht energisch genug durchgreifen. So seien insbesondere viele Männer mit 30 noch bei ihren Eltern und niemand sähe einen Grund, warum er ausziehen sollte. Feste Partnerschaften haben die wenigsten 20-30-Jährigen. Für Frauen (von denen es in Asien ja bekannterweise deutlich weniger gibt als Männer) ist das entscheidende Kriterium für Partnerschaft Stabilität (in offenen Worten: regelmäßiges Einkommen), und genau das können viele junge Männer eben gar nicht aufbringen. Tja.

Kein Wunder, dass Galge und Co. In Japan also besonders boomen…



Xesters Zusatz: Ja die Anime-Branche geht zugrunde, aber das ist nicht der Grund für die VN-Zitate. Ich hatte sie einfach...










Man was war diese Woche doch vollkommend unaufregend und das soll was heißen ich als Choleriker und so. Wobei ich mich auch von allen was Fernsehen und Zeitungen betrifft ferngehalten habe. Sollte es also etwas geben was ich wissen sollte, schreibts mir.
Wünsche euch noch einen Sonntag und eine angenehme kommende Woche.

AMV-Montag v54 AMV, Montag, Musik, scheiß auf die GEMA, v54, Video, VIEL ZUVIELE, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

 

 

 

Editor:

xLiloScaries

 

Anime:

Puella Madoka Magica Rebellion (Movie)

 

Musik:

Feel - A Life Divided

 

 

 

 

 

 

Editor:

xShywings

 

Anime:

Spoiler

Glasslip

Atelier Escha & Logy

Tari Tari

Captain Earth

Sword Art Onlin

Love Live!

Golden Time

Gunslinger Stratos

Black Bullet

Shigatsu wa Kimi no Uso

Nagi no Asakura

Fate-Kaleid Liner Prisma-Illya

Ao no Exorcist

Love Lab

Tamako Market

Uta no Prince Sama

Princess Lover!

Sora No Method

Inari, Konkon, Koi Iroha

Magi, The Kingdom of Magic

Mahouka Koukou no Rettousei

Sacred Seven

Hitsugi no Chaika

Seikoku no Dragonar

Toaru Hikuushi e no Koiuta

Soul Eater Not

Soredemo Sekai wa Utsukushii

Zero no Tsukaima

Kanojo ga Flag o Oraretara

Isshukan Friends

Soul Eater

Noragami

Makai Ouji

Chuunibyou S2

Fairy Tail (2014)

Bokura wa Minna Kawaisou

Yosuga no Sora

Free!

Nisekoi

Kyoukai no Kanata

Crossroad (TV-Werbung)

Selector Infected WIXOSS

La storia della Arcana Famiglia

Gokukou no Brynhildr

Nobunaga the Fool

Fuse - Teppou Musume no Torimonochou

Ookami Kodomo no Ame to Yuki

Boku wa Tomodachi ga Sukunai NEXT

Karneval

Hinata no Aoshigure

AIR NO SURGE (Game-trailer)

Rosario and Vampire 2

Shining Hearts (Game-Trailer)

Shingeki No Kyojin

 

Musik:

Now Or Never - Outasight

 

 

"Von Magical Girls und Oberweiten" und "Mit einem weinenden und lachendem Auge" AWZ, Bokura wa Minna Kawaisou, Mahou Shoujo Taisen, No Game No Life, Sonntag, v188, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun


Lorde - Everybody Wants To Rule The World
Bicycle Theme (Sim Gretina Remix)




Hallo und willkommen,
ich habe nur eine Frage an euch.
Brauchen Spiele wie "The Last of Us" und "Grand Theft Auto V" wirklich ein HD-Remake? Irgendwann schon aber jetzt? Erscheint mir ein wenig überfrüht, abgesehen davon das es sich trotzdem alle holen werden. Gibt andere Spiele die wohl eher ein HD-Remake bräuchten. Sowas wie Homeworld (obwohl ist ja angeblich in Arbeit), aber das ist ja kein Konsolenspiel. Habe von der E3 auch nur was über die Konsolenspiele gehört. Was ist mit uns PC-Spielern? Sind wir etwa unwichtiger als die Konsoleros? Ja die wollen das sich ihre Konsolen verkaufen weshalb die Konsolenexklusive Titel herausbringen, aber das ist doch echt Arschlochmäßig. Hoffe die entscheiden sich dann irgendwann noch um das die Exklusiven auch für den PC geben wird. Spiele werden immerhin an einem PC entwickelt also sollte das doch nicht das Problem sein.


Es geht nur noch ums Geld, so war es schon immer und wird es immer sein.
Aber aufregen darf man sich dennoch darüber.



Xesterkun´s "Von Magical Girls und Oberweiten"

Spoiler



Anime:
Mahou Shoujo Taisen
No Game No Life







"Was soll ein MagicalGirl eigentlich tun?"


Tja das Böse bekämpfen wäre schon einmal ein guter Anfang.
Die Welt vor eben diesen Bösen retten ist fast noch besser. Meine Güte wenn du dir diesen Job ausgesucht hast musst du auch was darüber wissen. Nun ist sie noch jung und informiert sich vielleicht noch darüber. Aber im Ernst welches Magical Girl wollte denn wirklich eins werden (abgesehen von Madoka)?


Nicht ein Magical Girl wollte wirklich eins werden, es wird immer dazu gezwungen. Okay das ist gelogen immerhin gibts auch unserer PreCure, die es sich teilweise wirklich alle gewünscht haben. Sei es nun weil das Maskottchen das so gesagt hat oder ihre Familie bedroht wird (lol Ichigo ist auch ein MG) und nur sie diese retten kann indem sie dem ewigen Bitten des Maskottchen nachgibt. Was am Ende auch nicht freiwillig ist weil man keine andere Wahl hat. Der Auswahlprozess erscheint manchmal wirklich ziemlich random. In "Happiness Charge Precure" zb verteilt Gott(?) einfach ein paar Steine und wenn die dann anfangen zu funkeln hat er seine MGs gefunden. Wobei das funkeln nur durch einen starken Wunsch hervorgerufen wird, egal welcher das auch sein mag. So etwas hat man damals Zwangsrekrutierung genannt.


Ja MGs sind eine Armee und wir haben keine Mittel sie aufzuhalten, immerhin fällt jeder männliche Soldat auf die Knie sobald sie sich transformieren und die weiblichen finden die zu süß und würden sich denen anschließen. Ich würde es auch tun, denn wer will denn keins sein? Abgesehen von der doch sehr knappen Bekleidung und der Verwandlungsszene sehe ich keinen Nachteil darin. Achja gab ja noch das Maskottchen das einen dazu zwingen will zu arbeiten...
Verflucht soll Kyuubey sein.









"Der Wert einer Frau wird nicht durch ihre Brüste definiert!"


Wenn Anime wirklich so denken würden dann würden sie vielleicht aufhören 75% (übertriebene ausgedachte Zahl) aller Weibchen mit übergrößen Oberweiten darzustellen. Dieses Zitat wird inzwischen in fast jedem Anime in einer oder anderen Form gesagt. Habe so langsam echt die Schnauze voll von dieser Scheinheiligkeit. Hört einfach auf sie so darzustellen! Es gibt auch noch andere Größen außer "Flach wien Brett" und "SuperGengezüchtete Melonen". Wieso muss es in dieser Region so extrem sein? Nun zum einen kann man darüber keine Witze schreiben, zumindest fällt mir keiner ein. Und zum anderen erklären einfach nicht viele genug Intresse an normalen Oberweiten und das muss sich ändern! Hiermit erkläre ich Xester das ich nur noch Interesse an Oberweiten habe die weder Flach wie ein Brett noch Melonen-groß sind.
Fühle mich jetzt irgendwie wie ein Perverser...


Aber im Grunde hat das Zitat ja Recht und wir hatten das hier ja schon oft genug geklärt und werden es in Zukunft sicher noch mehrere Male tun. Liebe Frauen eure Oberweite ist uns Männern im Grunde egal, auch wenn Medien uvm was anderes behaupten. Natürlich haben wir alle Preferenzen aber die können beiseite geschoben werden. Wer nur mit seiner Oberweite angeben kann sollte nicht weiter beachtet werden, Frauen mit großen Hirn sind die Frauen der Zukunft! (Oh gott ich kling wie ein Feminist)


Wie auch immer, lasst euch nicht von anderen sagen (besonders nicht von mir) was ihr wert seid.











Shana_the_Deathberry´s "Mit einem weinenden und lachendem Auge"

Spoiler



Anime:
Bokura wa Minna Kawaisou







„..und die ganze Sache verwandelt sich in eine schnulzige Teen Rom-Com. Ich werde nicht lachen!“


Agreed.


Rom-Coms…ich persönlich betrachte sie mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich gebe gerne zu, ich lese/sehe Manga/Anime Rom-Coms, und es gibt auch immer mal wieder welche, die wirklich richtig gut sind (*hustNisekoihust*). Aber im Grunde ist das Schema dieser Art von Geschichten ja schon vorher klar, sodass man unverhoffte Wendungen also wirklich nicht erhoffen muss. Tja. Im Grunde gibt es nur ein einziges Genre, das noch banaler ist, nämlich slice-of-life. Denkt nur mal an K-On: war ein Riesenhit, aber was zur Hölle ist da eigentlich passiert? Ganz recht, im Grunde gar nichts. Nada. Niente. War einfach nur niedlich anzusehen. Die Musik hat ihren Rest getan, voilà, Megaerfolg. Versteht im Grunde kein Mensch, wo der sämtliche Hollywoodfilme und Computerspiele versuchen, uns eine immer größer und komplexer werdende Story aufzutischen. Tja, die gucken in diesem Fall dumm aus der Wäsche.


In Manga und Anime sind Rom-Coms ja häufig genug auch gleichbedeutend mit Harems. Das fördert natürlich witzige Situationen, weil man jede Menge verschiedener Charaktere hineinmischen kann, die zwangsläufig aufeinanderprallen müssen – Konflikt vorprogrammiert. Andererseits empfinde ich auch das inzwischen ziemlich ausgetreten (wie gesagt, was nicht heißt, dass ich sie nicht trotzdem gucke…). An dieser Stelle erinnere ich mich gerne an Ouran High School Host Club zurück – mal davon abgesehen dass ich von dem Manga wirklich lachen musste (der Anime ist genauso witzig) – haben wir hier tatsächlich mal einen reversed Harem. Wer das nicht kennt – eine Frau, viele Männer. Jaaa, so was gibt’s. Und jetzt denkt bitte nicht, dass mir das nur gefallen hat, weil ich selber ne Frau bin und Männer in Anime deswegen durchaus zu schätzen weiß. Nein, der-war-einfach-so-witzig. Die Heldin ist im Grunde lange, lange, laaange kein Stück an den sehr attraktiven Herrschaften interessiert. Das war erfrischend. Wer Abwechslung sucht – schaut mal rein (der Manga ist übrigens wesentlich tiefer als der Anime) (mein Favorit ist Kaoru xD).


Zusätzlich fühle ich mich gerade an eine brandneue deutsche Studie erinnert – man hat herausgefunden, dass Männer, die viel Pornos konsumieren, weniger Graue Masse im Hirn haben als der weniger-konsumierende Mann (beachtet bitte, dass das nicht bedeutet, dass diese Menschen irgendwie dümmer sind, das betrifft die Intelligenz nicht). Im Interview wurde gefragt, warum man die Studie nicht auch bei Frauen gemacht hat – Antwort: Bei heutigen Pornos kommt bei Frauen immer die Verachtungskomponente mit ins Spiel – man bräuchte zuerst also einmal Pornos, die auf Frauen zugeschnitten sind.

Tja, höhö….








^---genauso ist meine Einstellung zur Fußball-WM.
Absolut unhyped, im Gegensatz zum Rest unser Fußballverliebten Nation.


Verdammte Shiny Evolis! Wieso lasst ihr euch nicht einfach so züchten wie ich es will?!? Den ganzen Tag Evoli-Eier ausgebrütet und ein Shiny bekommen. ARGH! Sind Shinys eigentlich wirklich soviel wert? Kann ich mir trotz all der Arbeit eigentlich nicht vorstellen.
Egal, bis nächste Woche dann und noch einen schönen Sonntag!

AMV-Montag v53 AMV, Fairy Tail, Kyousougiga, Montag, v53, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

 

AMVs (besonders das 2.te) enthalten Spoiler.

Spoiler sind die Ausgeburt des Teufels und keiner kann sie leiden, aber dann dürftet ihr auch keine AMVs sehen und somit sind wir alles Sünder.

 

 

 

 

 

Editor:

xDieguitoAMV

 

Anime:

Fairy Tail

 

Musik:

Move Along - All American Rejects

 

 

 

 

 

 

 

 

Editor:

PieandBeerAMV

 

Anime:

Kyousougiga

 

Musik:

Nine in the Afternoon - Panic! At The Disco

 

 

 

 

 

"Mehr als Freunde?" und "Ist das wirklich das Ende?" AWZ, fuck Watch_Dogs, Isshukan Friends, Persona 3, persona 3 the movie, v187, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun



Let It Go (Remix) - Frozen (Idina Menzel)
Fires Far - Miracle of Sound



Heyho,
ich habe diese Woche angefangen "Watch_Dogs" zu spielen. Nun bin ich weder ein OberProGamer oder arbeite für eine Firma die Geld damit verdient Games zu spielen und diese zu bewerten oder ein LetsPlayer, dennoch muss ich meine Meinung zu kundtun.


"Watch_Dogs" kommt mir wie eine Fusion aus bekannteren Ubisoft Titeln vor, die da wären: Assassins Creed und Splinter Cell um genau zu sein, auch hat es einige Elemente aus GTA. Will jetzt nicht sagen das sich kein neues Game von anderen was abgucken kann aber hier fällt es doch sehr auf. Da hätten wir zb das berühmtberüchtige Turmklettern aus AC, nur diesmal klettert man weniger als das man sich von Kamera zu Kamere durchklickt um einen Weg freizubekommen den man dann auch mit dem Charakter laufen muss nur damit man ein Versteck und sich ewigwiederholende NQs freischaltet. NQs haben abgesehen von Ehrfahrung und Geld noch die Eigenschaft das man, mit Erfüllung von mehreren dieser, noch Fähigkeiten freischaltet. Also muss man wenn man das gesamte Arsenal des Charas einsetzen will, immer und immer wieder die selben Aufgaben erledigen. WD ist nun nicht das erste Spiel das das so macht aber es fällt auf.
Apropo Fähigkeiten-freischalten: Man muss auch teilweise Online dafür spielen. Wieso braucht heutzutage alles einen Multiplayer? Gibt verschiedenes was man machen kann, Coop, Wettrennen, gegenseitiges Hacken und 2 weitere die ich mir nicht angeschaut habe weil ich kein Intresse dran habe.


Die Kämpfe sind das heutzutage beliebte aus der Deckung schießen und dabei selbst keinen Schaden nehmen. Auch habt ihr keinen Lebensbalken, eure Sicht wird einfach nur immer roter bis ihr irgendwann ein Game-Over bekommt. Es gibt keine wirklichen Nahkampf, ihr geht nah genug ran bis eine Taste über deren Köpfen erscheint und schon sind sie K.O. Es ist nicht herausfordernd oder sonste was. Auch seid ihr im Grunde übermächtigt weil die Umgebung euch soviel gibt das ihr Hacken könnt und fliegt einfach mal ne Gasleitung (oder ähnliches) in die Luft. Habe mich wirklich nur hinter die erste Deckung begeben und dann nur mit den Hacks eine Gruppe von 10 Gangstern ausgeschaltet indem ich ihre Granaten zum explodieren brachte. Desweiteren braucht man keine andere Waffe als die Schallgedämpfte Pistole da alle Gegner (außer der Panzerschrank) mit einem Kopfschuss dahinraffen. Oh und keine Sorge das ihr mal nicht trefft, es gibt die Fähigkeit SlowMotion (hier Fokus genannt).


Die Geschichte ist bisher auch nicht wirklich großartig, zumindest bisher, habe es noch nicht durch. Es ist bisher so das der Held Jaiden (der Oberhacker) Scheiße gebaut hat und irgendjemand dadurch sauer auf ihn war weshalb seine Nichte getötet wird. Aiden der seine Nichte sehr geliebt hat schwört nun Rache und baaaaaaaaaaaah langweilig!!! Hätten wir sie vielleicht mal näher kennengelernt (VORHER) dann würde es mich vielleicht mehr berühren. Man hat zwar danach ein wenig was über sie erfahren aber das hat einfach nicht den selben Effekt und ist auch einfach nur ein trauriger Versucht uns dazu zubringen den Helden besser zu verstehen. FAIL! Wann und wie wurder er zum "Rächer"? Wie ist seine Identität geheim wenn jeder 2.te Bürger ihn als den Rächer erkennt und Fotos von ihm schießt. Wo hat er sein Training erhalten, kann immerhin problemlos mehrere ehemalige Söldner ausschalten ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen.


Wenn ich Punkte vergeben würde wären es 6 von 10 Punkten.
Erinnert zu sehr an Assassins Creed und hätte genauso gut eins sein können.
Grafisch sehr gut, aber Grafik kann auch Gameplay und Story nicht retten.





Xesterkun´s "Mehr als Freunde?"

Spoiler


Anime:
Isshukan Friends
Persona 3 - Spring of Birth






"Oh? Also seid ihr zwei mehr als nur Freunde?"

Erm NEIN sind wir nicht! Dürfen Mann und Frau denn nicht befreundet sein ohne das irgendjemand etwas anderes dahinter sieht? Wie es scheint nicht. Ich habe da echt die Schnauze voll davon. Ich hatte schon mehr weibliche Freunde als männliche und bei jeder wurde mir irgendwann vorgeworfen das ich auf sie stehe. Nun gebe ich zu das es auch schon vorgekommen ist aber deswegen muss es ja nicht jedesmal so sein oder?

Ist ja nicht so das wir Männer immer nur das eine Kopf haben. Vielleicht wollen wir wirklich nur befreundet sein? Schon einmal daran gedacht? Wahrscheinlich schon aber hey man muss ja überall Liebe/wasweißich reininterpretieren. Besteht ja die möglichkeit das man richtig liegt und dann sagen kann man habe es ja von Anfang an gewusst. FUCK YOU! Solche unvorsichtigen Aussagen haben bestimmt schon so manche Freundschaft zerstört.


Ja Freundschaften können ganz schnell kaputt gehen. Zu oft miterlebt und war auch schon zu oft der Grund dafür. Selbst Freunde können sich nicht alles sagen. So sehr es auch von allen anderen gewünscht wird. Was es ist keine wahre Freundschaft wenn man sich nicht alles sagen kann? Man seid ihr naiv, ich bin mir sicher das ihr alle etwas habt das ihr eurem/eurer besten Freund/in nicht sagen könnt. Ich weiß das ich so etwas habe.






"Bitte was?! Du weißt wie man ein Mädchen wütend macht."

Ja das tue ich und ich tue es mit freuden.
Es gibt aber auch soviele möglichkeiten Mädchen wütend zu machen. Manche braucht nur ein Wort von mir um mich den Rest des Tages mit ihrer nervenden Stimme in Ruhe zu lassen. Wieder andere weiblichen Mitbürger brauchen etwas mehr Arbeit damit ich das selbe Ergebnis erreiche. Und dann gibt es welche wo man wirklich hart daran arbeiten muss. Hart arbeiten nur damit ein Mädchen wütend auf mich ist? Zur Hölle damit, das ist die Mühe nicht wert.


Was bringt es einem auch alle und jedes Mädchen wütend machen zu können? Nichts außer man will es halt so. Sie sind auch so einfach wütend zu machen, nicht alle aber ich habe es bisher bei jeder geschafft die ich treffen durfte und mit der ich mehr als 5 Minuten zu tun habe. Kann ich stolz darauf sein? Vielleicht aber ich habe sicher einfach nur nicht die richtige getroffen die nicht wütend wird auf das was ich sage.


Habt ihr gewusst das wütende Mädchen/Frauen gefährlich sind? Natürlich habt ihr das. Hat bestimmt auch jeder schon einmal am eigenen Leib erfahren. Sie könnten euch auch verdammt weh tun, besonders wenn sie Yandere sind und ihr das Ziel ihrer Liebe. Yandere darf man nie wütend machen...
Achja wisst immer wie ihr Frauen wütend macht, denn dann könnt ihr es vermeiden.
















Shana_the_Deathberry´s "Ist das wirklich das Ende?"

Spoiler



Anime:
Persona 3 - Spring of Birth









Die Zeit bringt uns alle zum selben Ende.


Hm, ja, ne. Zum Tod. Das war ja nicht so schwer.


Ein Thema, zu dem es natürlich einen ganzen Berg an Zitaten gibt, von denen ihr sicher die meisten kennt, deswegen spare ich mir das.


Aber! Die eigentlich wichtige Frage ist ja, ob wir den Tod wirklich als Ende betrachten sollten – schließlich gibt es inzwischen genau so viele Zitate, die darauf hinweisen, dass der Tod nur der nächste Schritt zu etwas anderem ist (unabhängig davon ob damit nun Wiedergeburt, eine Art Leben nach dem Tod oder noch etwas ganz anderes gemeint ist). So betrachtet ist der Tod gar nicht das Ende, sondern ein neuer Anfang (den Spruch kennt wohl auch jeder). Was danach kommt ist Spekulation, denn logischerweise weiß keiner von uns, ob der Tod irgendwann ein Ende hat oder ob es nach dem Tod überhaupt noch eine Art von Raum-Zeit-Gefüge gibt, sodass es überhaupt ein Ende geben kann. Hm. Spannend, aber absolut nicht zu beantworten.


Insofern – um einfach mal auf ein weiteres Zitat zu verweisen - nein, für mich persönlich ist der Tod nichts, vor dem ich mich explizit fürchte. Ich denke, das ist eine Geisteshaltung, die inzwischen recht viele angenommen haben, weil es einfach unsinnig ist, sich Sorgen um etwas zu machen, was man nicht ändern kann. Das ist sozusagen energieeffizient. Na, wenn das mal kein Gedanke a la Hyouka ist.


Total energieeffizient wars das dann auch diese Woche schon von mir. Denkt dran, immer schön das Licht hinter euch auszumachen!






Es ist viel zu warm! Blöde Hitze bringt meinen Computer zum überhitzen!
Sollte mir vielleicht doch ne Wasserkühlung kaufen.
So wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Gebt bei allem was ihr tut immer euer bestes damit ihr nichts bereut.

AMV-Montag v52 AMV, Isshukan Friends, Lucky Star, Montag, v52, viele verschiedene Anime

Autor:  Xesterkun

 

 

 

 

 

 

Editor:

Haunter103

 

Anime:

 

Spoiler

Bakemonogatari

Bakuman

Code Geass

The Disappearance of Haruhi Suzumiya

Dog Days

Dream Eater Merry

Fairy Tail

Fractale

Gosick

Hana-Saku Iroha

Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri

Is This A Zombie?

K-On!!

Letter Bee Reverse

Level E

Lucky Star

Mitsudomoe Zouryouchuu!

Naruto Shippuden

Nichijou

One Piece

Oniichan No Koto Nanka Zenzen Suki Janain Dakara Ne

Puella Magi Madoka Magica

Pokemon

Star Driver: Kagayaki No Takuto

Rio - Rainbow Gate

Super Robot Taisen OG: The Inspector

Wandering Son

Wolverine

 

 

 

Musik:

very Tasteful - Lip Syncing To The Song

 

 

 

 

 

 

 

 

Editor:

xShywings1

 

Anime:

Isshukan Friends

 

Musik:

Owl City - Honey and the Bee

 

 

 

Sayonara Nisekoi, "Suckers go ´oooooh´" und "...na und?" AWZ, Bokura wa Minna Kawaisou, Isshukan Friends, mekakucity actors, Nisekoi, v186, Weisheiten, Winter is Coming, Zitate

Autor:  Xesterkun


Step - ClariS
Heart Pattern - Nao Touyama




Heyho,
es wird mal wieder Zeit für ein Anime-Review von mir oder was meint ihr?
Damit ich aber keine Vorschläge bekomme die mich dazu bringen könnten mir selbst etwas anzutun, hier eine Liste von Anime die ihr wählen könnt. Am besten schreibt ihr es als Kommentar hierhin oder ENS, auch wenn ich nicht wüsste wieso das einer machen sollte.



Nisekoi <---!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zero no Tsukaima
Kill la Kill
Lucky Star
Spice and Wolf
Code Geass
Clannad
ToraDora



Und sollte euch von den hier genannten keines zusagen könnt ihr doch eine Serie nennen die ihr wollt, aber bitte kein Naruto, One Piece oder Fairy Tail. Für die muss ich einfach zuviel nachholen und dazu habe ich weder Zeit noch Lust. Bitte auch keins wo ich extrem viel Shonen-Ai ertragen muss (NENNT JA NICHT Boku no Pico).
Achso habe seit langem mal wieder ein Sayonara



SAYONARA Nisekoi

Spoiler

Für diejenigen unter euch die es sich nicht denken können:
Ich werde hier über die nun abgeschlossene Staffel von Nisekoi schreiben.


Okay, also war kann ich jetzt schreiben?
Es ist die beste Anime-Serie die ich seit langem genießen durfte. Meiner Meinung nach auch viel besser als Shingeki no Kyojin (steckt eure Heugabeln und Fackeln wieder ein). Das Animationsstudio SHAFT, bekannt durch die Monogatari-Serien, hat einfach alles genau richtig gemacht. Die Animationen sind einfach nur göttlich, Synchrosprecher haben alle perfekt zu den Charakteren gepasst und selbst mit den CGs hatte ich kein Problem, weil sie entweder selten waren oder einfach nur sehr gut eingebaut wurden. Auch die Musik(BGM) ist einfach wie für die Serie gemacht (was sie ist hohoho~). Die Openings und Endings sind auch einfach nur Gold.
Die Story hält sich an die Manga-Vorlage und ist somit einfach nur toll. Wer den Manga bis jetzt nicht gelesen hat sollte dies JETZT nachholen.








Trotz all meines herumgejammere ist der Zeitpunkt für das Finale gut gewählt und extrem gut ausgeführt.





Xesterkun´s "Suckers go ´oooooh´"

Spoiler




Anime:

Isshukan Friends
Nisekoi
Bokura wa Minna Kawaisou











"Ich war so aufgeregt das ich kaum geschlafen."


Ja wer war das noch nicht. Selbst in meinem Alter (so alt bin ich doch gar nicht!!!) schaffe ich es noch so aufgeregt zu sein. Es wird zwar immer seltener aber es passiert. Als Kind war halt noch alles total aufregend, Klassenfahrten, Vergnügungspark-besuche und vieles vieles mehr. Irgendwann ist das alles nur noch Routine und man wird deswegen keine unruhigen Nächte mehr verbringen. Das letzte mal wo ich kein Auge vor Aufregung zu bekommen habe, war in der Nacht vor meiner mündlichen Prüfung die entscheiden sollte ob ich mich einen Kaufmann schimpfen darf oder nicht. Dies ist jetzt knapp 5 Jahre her, weiß ich grade nicht so genau.


Tja ansonsten finde ich nachts kein Schlaf weil ich nicht schlafen will oder ,wie jetzt in diesem Moment, noch nicht einen Satz für meine Gottverdammte Weblogserie geschrieben habe. Ansonsten gibts ja auch Krankheiten und keine Ahnung was (Kindergeschrei) die einem vom Schlaf abhalten. Beliebt ist auch die Angst. Ja wer kennt das nicht, da schaut man mal ausnahmsweise einen Horrorfilm und will danach gleich schlafen gehen weil am nächsten Tag muss man halt früh raus weil man ja irgendwie seinen Lebensunterhalt verdienen muss. Wer so ist wie ich der kann dann einfach nicht schlafen (ja ich bin ein Angsthase) und denkt die ganze Zeit das jetzt diese Monster/Zombie/Werwölfe/Vampire(nicht die glitzernden), aus dem Film, durch die Tür kommen und euch euer Hirn aussaugen oder sonste wie grausam ermorden wollen.


Ich kann auch nicht schlafen, wenn ich zuviel zum nachdenken habe.
Zum beispiel macht mich heute auch noch fertig was ich die eine Connichi zu jemanden gesagt habe.
Oder wenn mir Geschehnisse von vor Ewigkeiten einfallen und sie mir total peinlich sind.










"Was war mein nächster Satz, Romeo?"


Gold, pures Gold! Genauso und nicht anders will ich eine Theateraufführung sehen! Scheiß auf perfektes Aufsagen eurer Zeilen! Das ist doch keine Kunst, Improvisation das ist KUNST! Wobei ich gar nicht weiß ob Theater/Musical/Whatever als Kunst bezeichnet werden, werden sie es?


Nuja aber abgesehen von meiner Meinung zu Theater:
Wenn man seinen Text nicht kennt sollte man vielleicht gar nicht erst auf die Bühne gehen. Nun sollte ich vielleicht auch nicht so hart mit ihr ins Gericht ziehen, immerhin kann jeder mal einen BlackOut haben. Und ich bin mir sicher den hatten wir alle mal. Ich bin da keine Ausnahme, sei es nun beim Gedichte aufsagen für eine gute Note oder bei der Abschlussprüfung. Es kann immer und überall passieren. Da hilft nur eins: Nicht verzweifeln. Immerhin wisst ihr es ja.


Noch eine Frage aber:
Wieso zur Hölle ist "Romeo und Julia" so verdammt beliebt?











"Hast du gedacht diese Folge würde mit einem Happy End enden?"


Ja ich gebe es zu, obwohl ich es hätte besser wissen müssen. Immerhin schaue ich diese Serie schon seit 6 Folgen und hatte gehofft das unser Protagonist endlich mal ein wenig Glück mit seiner Liebe hat aber dann taucht diese SCHLA..E auf! Nun, was lernen wir aus diesem Zitat? Das uns jeder die letzten Momente vollkommend vernichten kann. Sei es nun ein verliebter Blick mit der Liebsten oder der versuchte Mord an der Lehrerin. Wirklich jeder Moment, egal wie romantisch/traurig/gruselig, kann durch ein unerwartetes Auftauchen eines Charakters oder einer Handlung vernichtet werden.


Manchmal ist das auch ganz gut doch meistens empfinde ich das einfach nur verstörend.
Baut keinen Hype für den Endboss auf wenn ihr ihn uns dann doch vorenthaltet!!! FUCK YOU!














Shana_the_Deathberry´s "...na und?"

Spoiler



Anime:
Kagerou Project: Mekakucity Actors







„Er liest auch wirklich gerne Manga für Mädchen.“

…na und?


Wie ist das bei euch: Stört es euch, wenn Jungs Shoujo-Manga – also all jene Geschichten mit verliebten Heldinnen, Blümchen im Hintergrund, großen Kulleraugen und viel Romantik – lesen? Mir persönlich ist das ziemlich egal, denn erstens lese ich selber ja auch Shoujo-Manga, wieso sollte ich also jemanden deswegen verurteilen, und zweitens lese ich auch Shonen-Manga.


Auf mich gemünzt würde das Zitat also lauten: „Sie liest auch wirklich gerne Manga für Jungs.“ Interessanterweise – und genau hier ist das Problem – wird diese Situation als gesellschaftlich akzeptabler verstanden. Shonen-Leserinnen sind irgendwie okay, Shoujo-Leser aber nicht – zumindest deutet das Zitat es so an. Das hat seinen Ursprung vermutlich in der total entrückten Gendertypisierung, die wir heutzutage haben. Inzwischen ist es vollkommen in Ordnung, wenn Frauen nicht nur an Liebe und Familie interessiert sind. Im schlimmsten Fall wird man als eine Art tomboy abgestempelt – also als ein Mädchen, dass Verhaltensweisen aufzeigt, die man sonst eigentlich Jungs zuschreibt. Als tomboy bezeichnet zu werden hat zwar eine negative Konnotation, aber da es zumindest in Manga und Anime doch zusehends mehr solcher Charaktere gibt, verliert das in diesem Bereich doch etwas an beleidigendem Charakter.


Paradoxerweise haben werden – und genau da setzt das Zitat an – Jungs, die sich gerne mit „Mädchenkram“ beschäftigen, immer als Verlierertypen dargestellt, die unangenehm, kindisch und überhaupt irgendwie eklig sind. Heißt also, obwohl Frauen sich sowohl für Familie als auch für „männlichere“ Dinge interessieren dürfen, gilt dasselbe nicht für die Herren.


Die zweite interessante Sache ist die, dass Charaktere, die Anime und Manga mögen, häufig als Loser-Typen verstanden werden, im besten Fall als merkwürdige Sonderlinge. Fakt ist aber, dass Anime von Anime-Fans gesehen werden, womit die Produktionsfirma also merkwürdigerweise ständig ihre eigenen Kunden beleidigt. Was soll das? Steckt da irgendein moralischer Versuch dahinter, der uns durch den Konsum des Anime vom Anime abbringen soll?


Mal im Ernst: Kennt jemand von euch einen Manga/Anime, in dem Anime-Fan-Charaktere nicht als Verlierer oder als sonderlich dargestellt werden?




Schönen Sonntag noch!
Habt eine schöne kommende Woche.
Vergesst nicht mir einen Anime zu hinterlassen ;)