Zum Inhalt der Seite




"Bin nicht wirklich der klügste" und "Verdammte Realität" AWZ, Fate Kaleid Liner Prisma Ilya, Gundam Unicorn, Meine Güte widerspreche ich mir oft, Sabagebu, Sachsen geht WÄHLEN, v199, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Reol & GigaP - Drop Pop Candy
DMC - Gypsy Bard/Bardenlied


Ich habe diese Woche mal Kazé angeschrieben gehabt. Für viele mag der Grund nur eine Kleinigkeit gewesen sein aber für mich und zb Shana ist es etwas was angesprochen gehört. Kazé veröffentlich ja den Manga "Nisekoi" und wer jetzt meinen Blog nicht zum ersten Mal liest weiß ungefähr welch großer Fan ich von dieser Manga-Serie bin.
Wie dem auch sei, in der deutschen Fassung sprechen sich alle Charaktere mit Vornamen an, was aber in der japanischen Fassung halt nicht der Fall ist weil ihr wisst schon kulturelle Gepflogenheiten usw. Nun wäre dies auch weiterhin kein Problem wenn es dann nicht einige Stellen im Manga geben wird die, durch nur Vornamen benutzen, wenig Sinn ergeben. Zb reden sich unsere beiden Fake-Lovers nur mit Nachnamen oder Beleidigungen an bis sie mal von Klassenkameradinnen darauf aufmerksam gemacht werden. Darüber diskutieren unsere beiden, was dann wegfallen wird weil sie in der deutschen Fassung sich ja schon mit Vornamen anreden. Dies ist aber nur eine von einigen Szenen wo es Probleme macht wenn sie sich schon mit Vornamen anquatschen.
Aufjedenfall habe ich Kazé diesbezüglich eine E-Mail geschrieben warum sie das denn so gemacht haben. Ihre Antwort hat mir ein wenig die Sprache verschlagen. Aber vielleicht lese ich auch zuviel dahinein. Die Antwort-E-Mail, die ich übrigens gleich am nächsten Tag bekommen hatte, könnt ihr im folgenden Spoiler lesen.
Und nein ich habe nichts gegen Kazé, eigentlich mag ich die ja aber diese E-Mail ... mein Gott.

Spoiler

da wir hierzu schon ein paar Mal gefragt wurden, kann ich dir direkt eine Antwort aus unserer Manga-Redaktion weitergeben:

Wir machen Bücher in deutscher Sprache für deutschsprachige Leser. Japanische Namenssuffixe zu verwenden oder Personen sich abwechselnd mit Vor- und Nachnamen anreden zu lassen sind nur zwei Beispiele dafür, wie man Leser ohne Spezialwissen über japanische Etikette konsequent von der Lektüre ausschließt. Das wollen wir aber nicht, es sollen möglichst alle unsere Leser in die Lage versetzt werden, das Gelesene auch zu verstehen.

Der Wechsel innerhalb der Japanischen Anreden hat außerdem maximale Verwirrung zur Folge. Japanische Namen sind für Europäer ungewohnt und schwer im Kopf zu behalten. Wenn dann, wie bei Nisekoi, gleich bei 4 (und mehr) Personen die Namen ständig wechseln, muss man sich insg. 8 (und mehr) verschiedene Namen merken und richtig zuordnen.

Unsere Übersetzenden haben solche Dinge bei Nisekoi immer wieder ganz hervorragend gelöst, es kommt an keiner einzigen Stelle zu einem wie auch immer gearteten storytechnischen Problem. Wenn solche Dinge in deutschen Büchern beibehalten werden, ist dies i.d.R. mangelndem Können geschuldet.







Quelle:Pixiv/iawei



Xesterkun´s "Bin nicht wirklich der klügste"

Spoiler


Anime:
Gundam Unicorn
Fate/kaleid Liner Prisma Ilya 2wei







"Kein Krieg ist jemals gerechtfertigt."

Und das meine Lieben ist wahrscheinlich der wohl intelligenteste Satz den ich seit gestern gehört habe. Das meine ich total ernst. Es gibt wirklich nicht EINEN Krieg in der Geschichte der Menschheit den man als gerechtfertigt ansehen kann. Jedenfalls fällt mir keiner ein. Wer überhaupt führt denn eigentlich die Kriege? Genau, Politiker und Soldaten sind es und der normalsterbliche Bürger kann da nicht wirklich mitreden. Klar der kann dagegen demonstrieren oder was weiß ich was da heute beliebt ist. Ich, als Politiker, würde das gekonnt ignorieren, sollen diese Plebejer doch glauben das sie Einfluss ausüben können. Die einzigen Momente wenn sich Politiker darum kümmern was wir denken ist wenn Wahlen bevorstehen. So wie hier momentan in Sachsen (bzw alle sächsischen Leser sollen heute gefälligst wählen gehen). Ich habe noch nie von all diesen Leuten auf den Postern/Plakaten/usw gehört aber sie wollen sich für meine "Interessen" einsetzen. Auch lassen die sich in der Öffentlichkeit zeigen und küssen Babys und reden mit Leuten in Altersheimen. Ich verspreche euch das wenn die Wahlen hier vorbei sind keiner von denen für die Legislatur-Periode sich auch nur mit einem Ottonormalo abfotografieren lassen wird. Genug von meinen Politikerhass kehren wir zum Zitat zurück.


Krieg ist so eine Sache die jeder hasst und keiner will, dennoch war sie stets ein großer Teil in unserer Geschichte. Und so bedauerlich es ist wird er es auch weiterhin bleiben. Es heißt ja auch das der Mensch sich nur durch seine vielen Kriege soweit entwickelt hat. Bin mir auch ziemlich sicher das es so ist, man muss es dennoch nicht gut heißen.
Aktuell gibt es ja auch Angst um die Ukraine und Russland. Und da muss ich auch gleich Kritik an Westeuropa verüben. Zeigt gefälligst mal ein PAAR EIER!!! Bis jetzt kann unser lieber Putin nur müde drüber lächeln was wir hier tun. Ich sage nicht das wir in den Krieg ziehen sollen und ich bin einer der letzten die das wollen aber Putin können wir doch nicht alles durchgehen lassen. Würde doch schon reichen den mal direkt zu sagen das das so nicht weitergehen kann. Indem man mal ein bisschen was an Stärke zeigt. Aber nein stattdessen werden nur ewiglange Diskussionen geführt die zu nichts führen. Westeuropa reiß dich zusammen!


Kein Krieg ist gerechtfertigt und so wird es auch immer bleiben.








"Das bedeutet, das jeder backen kann solange er sich genau an das Rezept hält."

Genau das sage ich auch immer, trotzdem versuche ich mich nicht daran. So macht man ehesten nichts verkehrt. Ist aber keine sehr gute Lebenseinstellung, merkt euch das. Und da ich ja also nie was anderes gemacht habe außer Spaghetti werde ich wohl irgendwann verhungern müssen, zumindest wenn mir die Fertiggerichte zum Halse raushängen.
Ich frage nun aber mal die Bäcker und Köche unter euch: Reicht es wirklich sich nur ans Rezept zu halten? Wäre das nicht viel zu einfach? Nun fügt jeder noch seinen eigenen "Touch" bei indem er das Rezept ein wenig für sich selbst ändert aber macht das soviel aus?
Wahrscheinlich schon, denn mein Vater kocht, im Gegensatz zu meiner Mutter, gerne alles ein wenig mit mehr "Würze" und das schmeckt man halt heraus. Da gab es auch schon momente wo er der einzige war der es genießen konnte.
Habe ich mir jetzt meine Frage selbst beantwortet?

Bäcker und Köche haben es als Beruf auch nicht sehr leicht. Meine Oma hat Köchin gelernt und mir schon, als ich noch Klein-Xester war, eingetrichtert das ich diesen Beruf NIE erlenen soll. Vielleicht daher auch meine Abneigung gegen selber kochen?
Ich könnte es ja immernoch lernen, finde sicher jemanden der mir das beibringen möchte. Beziehungsweise finde ich Rezepte die mir das beibringen.






Shana_the_Deathberry´s "Verdammte Realität"

Spoiler



Anime:
Sabagebu







„Ein Mädchen hat immer Haargummis bei sich.“ *pinke speedlines-wush-hurra*

Hm, ja, ich habe tatsächlich meistens Haargummis bei mir – und zwar, weil ich in jede Tasche prinzipiell ein paar reinwerfe, nur für den Notfall. Dann muss ich nicht jedes Mal drüber nachdenken, ob ich welche habe. Wie es der Zufall so will, aber ich sogar meistens gleich ein Haargummi in den Haaren, denn – und das ist so ziemlich eines der ersten Dinge, die man als weiblicher Anime-Zuschauer bemerkt – die eigenen Haare fallen leider NICHT so wie im Anime. Wenn man sich vorbeugt, bleibt der Großteil der Haare nicht einfach auf dem Rücken liegen, nur weil man zu faul ist die Animation zu zeichnen. Dank der großartigen Schwerkraft fallen die alle nach vorne und prinzipiell sowieso immer ins Gesicht. Ja, so ist das. Und bei Wind wehen die Haare auch nicht in schönen Wellen in einzelnen Strähnen. Dämliche Realität. Oder sind das etwa nur meine?

Gut, schaden kann ein Haarband tatsächlich ja nicht (mal davon abgesehen, dass man damit ja auch noch diverse andere Dinge machen kann). Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Damen mit Kurzhaarschnitt da draußen eher weniger mit Haargummis befassen. Und warum auch, wenn ich das eh nicht ins Haar kriege? Ziemlich stereotyp wird hier also behauptet, dass alle Mädchen da draußen so lange Haare haben, dass ein Haargummi auch tatsächlich Sinn macht. Da passen die pinken Speedlines auch gleich noch viel besser. Dabei gibt es doch sogar in Anime gelegentlich Kurzhaarige (ja, echt! Erinnert euch nur einmal an Langzeit-hype-Mädchen Rei aus Evangelion. Ob die wohl Haargummis dabei hat?). Der langhaarige Teil überwiegt allerdings deutlich, meiner Erfahrung nach – und dann meistens gleich so richtig lang, sodass man sich als praktische Frau doch immer gleich fragt, wie die das eigentlich mit dem Spliss regeln. Dämliche Realität.




So meine lieben es geht in den Endspurt.
v200 ist nächste Woche und ich habe das Gefühl das es absolut unfertig ist.
Nun denn wünsche euch noch einen schönen Sonntag bis nächste Woche.

AMV-Montag v64 AMV, Black Rock Shooter, Gunbuster 2, K-On, Montag, Neon Genesis Evangelion, to aru kagaku no railgun, Trigun, v64

Autor:  Xesterkun

 

 

 

 

Editor:

VirtualTT

 

Anime:

Trigun: Badland Rumble

 

Musik:

Geroge Thorogood & The Destroyers - Bad to the Bone

 

 

 

 

 

 

 

Editor:

CopycatRevolver

 

Anime:

To Kagaku no Railgun

Arakawa Under the Bridge

Bakemonogatari

Black Rock Shooter

Canaan

Ga-Rei Zero

Gunbuster 2

K-On

Neon Genesis Evangelion 1.11

 

Musik:

Two Door Cinema Club - I Can Talk

 

 

 

 

"TOUCH FLUFFY TAIL YOU FU...RS" und "Ich denke das auch" bin zurzeit im Gundam-Fieber, Hanamonogatari, Tamamo is best fluffy Tail, v198, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun
RAMM ni Haiyoru san to Kuune san - Sister, Friend, Lover
Miku Hatsune - Hello Strobe



Viele von euch haben es sicherlich bemerkt und auch ich bin jetzt absolut sicher. Ich kann KEINE Unterhaltung aufrecht erhalten. Weiß nicht einmal woran es liegt. Führe ich vielleicht einfach nur ein zu langweiliges Leben? Soll heißen: habe ich nichts zu erzählen? Durchaus möglich. Kann aber auch nicht lange bei einem Thema bleiben und wenn ich jemanden etwas zb erkläre dann ist das meist wild durcheinander und ich wiederhole mich sehr oft. Das Timing von meinen Witzen ist auch nicht wirklich gut. Allgemein rate ich von jedweder Unterhaltung mit mir ab. Wer mir widersprechen will darf das gerne tun.

So habe in den letzten Wochen öfters in Weblogs gelesen das es alle aufregt das keiner Quellen-Angaben in Weblogs macht. Nun fühl ich mich schon irgendwie angesprochen, okay glaube einer hat mich sogar direkt darauf angesprochen. Ich gebe gerne zu das ich mir nie was dabei gedacht habe und habe auch nie ein Problem damit gesehen. Verdiene kein Geld damit und was bringt es den Zeichnern(meist noch dazu japanische)? Denn wenn vielleicht 2-3 Leute mehr sich ihre Bilder ansehen haben die ja auch nichts davon, zumal man mit Fanarts eigentlich kein Geld verdienen darf, denen gehören ja die Rechte zu den Charas usw nicht. Nuja will keinen Ärger heraufbeschwören deswegen überleg ich mir ob ich zukünftig Bilder in den Beiträgen mitposte. Ist mir einfach zuviel Arbeit mir zu jedem Bild den Zeichner ausfindig zu machen, zumal ich tausende von Bildern auf meinen Computer gespeichert habe und ehe ich dann mit Google oder sonst einer Seite ihn ausfindig mache kann ich lieber was anderes machen.
Nun tragen die Bilder ohnehin nichts zum eigentlichen Beitrag bei aber ich finde sie sind schön anzusehen.
Sollte ich Quellenangaben ignorieren? Soll ich keine Extra-Bilder mehr posten? Soll ich mir die Arbeit mit den Quellen machen? IHR ENTSCHEIDET! Ist mir zu anstrengend. Wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne darüber diskutieren. Richtig wäre es ja wenn ich einfach die Quellenangabe angebe, bloß was tun wenn ich sie nicht finde?


Xester´s Ersteindruck von Hanamonogatari

Spoiler

Nach einigen WOCHEN Verspätung kommen wir endlich in den Genuss der Fortsetzung der Monogatari-Serie. Ja diese Serie ist anscheinend auch nie zu Ende. Und ich bin damit vollkommend einverstanden. Wäre da das Problem mit der Abnutzung nicht. Solltet ihr alle Monogatari-Teile gesehen haben, wie ich, dann wisst ihr sicher was ich meine.

So nun aber zu Hanamono. Zuallererst braucht ihr die Serie nur sehen wenn ihr die vorhergehenden Teile kennt sonst ergibt 90% von dem was hier gesagt wird für euch keinen Sinn, weil die Gespräche ohnehin verwirrend sind.

Diesmal dreht sich unsere Geschichte um Kanbaru. Ihr wisst schon das Affenhand-Mädchen aus dem ersten Teil, die sonst immer nur mal so nebenbei erwähnt wurde und die anscheinend immer eine größere Rolle spielte. Hier in der ersten Folge wird zu allererst das Setting klar gemacht. Araragi, Senjougahara und Hanekawa haben ihren Abschluß gemacht und Kanbaru selber ist jetzt in ihrem 3.ten Highschool-Jahrgang. Jedenfalls erfährt sie von einem Gerücht worin ein Teufel genannt wird und sie glaubt das sie dieser ist. Was sich aber als falsch herausstellt und wir ein für diese Serie typisches Gespräch haben sowie einen PLOTtwist genau zum Ende der ersten Folge.

All diese Perspektiven und Szenenwechsel werden irgendwann einmal meinen Tod bedeuten, besonders wenn man versucht sich auf die Gespräche zu konzentrieren. Aber dafür ist SHAFT ja inzwischen bekannt.

7 von 10 Punkten. Gibt nichts was ich an den Animationen nicht liebe außer vlt die CG-Hintergründe und Umgebung aber die müssen so sein.




Xesterkun´s "TOUCH FLUFFY TAIL YOU FU...RS"

Spoiler


Anime:
Barakamon
Hanayamata
Rail Wars








"Aw. Ihr steht nicht auf fluffige Schwänze?"

Also ernsthaft wer steht denn nicht auffluffige Schwänze? Ich tu es ganz sicher. Sei es nun bei Katzen, Hasen, Hunden oder meiner Waifu Tamamo. Und ich hasse normalerweise Hunde aber das find ich an ihnen okay.

Weiß gar nicht so genau wieso ich fluffige Schwänze so toll finde. Ist es weil sie einfach nur fluffig sind? Jep das wird es sein. Unfluffige Schwänze sind einfach nur Schwänze und nicht anfassenswert. Ich würde auch zu gerne mal den Schwanz von Holo anfassen. Der soll ja auch extrem fluffig sein. Okay ich gebe es zu ich habe dieses Zitat nur ausgewählt um euch mein Lieblingslied unterzujubeln, welches hier beim ersten Link, namens "fluffige Schwänze", gefunden habt.

Hat sich jetzt im nachhinein als Fehler rausgestellt und könnte es auch noch ändern aber so sehen einige vielleicht das ich das nicht als Profi mache. Hatte nämlich letztens eine ENS eines sehr netten Menschen (zumindest glaube ich das das es ein netter Mensch ist) der sich darüber aufregte das ich total unprofessionell bin und alles. Einfach zu herrlich, war vielleicht auch nur ein Troll. Ich weiß es nicht und bin auch zu faul mich näher damit zu befassen.
Also lieber ENS-Schreiber, ich bin kein professioneller Schreiber und betreibe diesen Weblog nur als Hobby. Hoffe das war jetzt deutlich genug.






"Hört zu, Kinder. Wenn Erwachsene Urlaub machen, dann möchten sie Sightseeing betreiben. Habt ihr das verstanden?"

Nun also ja ich habe das verstanden aber ich stimme da nur teilweise zu.
Ich kenne genug Leute die einfach nur faul in der Sonne liegen, sich besaufen oder einfach nur nichts tun, wenn sie im Urlaub sind. Zwei von diesen drei genannten Dingen habe ich schon oft genug mit meinen Eltern gemacht. Sightseeing haben wir auch betrieben aber das war als ich mich noch nicht dagegen wehren konnte. Jetzt würde ich wenn ich denn in Urlaub fahren könnte auch wieder Sightseeing betreiben. Ist einfach interessanter als nur irgendwo an einem Strand zu liegen.
Frage meine Kollegen immer wenn sie aus dem Ausland zurückkommen was sie sich denn an Sehenswürdigkeiten angeschaut haben. Ihre Antwort ist genauso enttäuschend wie langweilig, sie sind nämlich immer nur am baden/schwimmen. Oder wenn mein einer bestimmte Kollege immer nach Mallorca fährt weiß er es nicht mehr weil er sowas von besoffen gewesen ist.

Ich finde so etwas immer sehr schade weil es sovieles gibt was man bei so etwas lernen kann. Hätte ich das Geld dafür würde ich auch ins Ausland reisen, zu allererst nach Japan, und mir soviel anschauen wie es nur geht. Nun bin ich aber auch von der Geschichte des jeweiligen Landes immer total fasziniert, da kann man einfach soviel lernen. Würden einige unserer Politiker sich mal mit Geschichte beschäftigen könnten die vielleicht(!!!!) auch einige Probleme die wir jetzt haben ein wenig besser in den Griff bekommen. Mir fällt zwar auch kein gutes Beispiel ein aber die Situationen wie wir sie momentan haben wird es ja nicht zum ersten mal geben.

Btw ich stelle mir Japaner im Ausland immer mit einer Kamera in der Hand vor. Ja auch ich entkomme diesem Stereotypen nicht aber ich finde es toll. Sehe absolut kein Problem damit. Einer von denen hat mich sogar fotografiert, okay um genauer zu sein meine Arbeitskleidung. Zählt das auch als Sightseeing?






"Du weißt ganz genau das du in alle Arten von Kleidung gut/süß aussiehst."

Junge, ich glaube du weißt nicht wie Frauen in Anime funktionieren.
Frauen, in Anime zumindest, wollen immer hören das sie gut/süß aussehen. SELBST wenn sie wissen das sie es bei jeder Art von Kleidung tuen. Besonders wenn ihr euch mit einer Gruppe von Mädchen trefft und ihr zu einer etwas zu ihrer Kleidung sagt, DANN MÜSST ihr es auch mit den anderen tun. Sonst fangt ihr gleich auf dem falschen Fuß an. Solltet ihr also keinen Favoriten unter einer Gruppe haben dann behandelt sie alle gleichwertig, lügt sie zur Not einfach an.

Aber jetzt ganz ehrlich welche Art von Mädchen sieht immer gut/süß aus? Ich gebe zu es gibt nur wenige Kleidung die ein/e süße/s Mädchen/Frau nicht gut/süß aussehen lassen aber es gibt sie. Da fällt mir ein ich sage Mädchen/Frauen eigentlich nie das sie gut in ihrer Kleidung aussehen. Sehe auch keinen wirklichen Grund darin, außer eben sich bei denen einzuschmeicheln und das habe ich nicht nötig.

BTW sind Charaktere die solche Sätze raushauen ohne rot zu werden nicht einfach nur Arschlöcher? Nicht nur das sie es meistens zwar total ehrlich meinen aber es ohne Gefühl sagen was die Damen nur anpissen kann.

Mein Tipp: Meint eure Lobpreisungen ernst oder lasst es sein.








Shana_the_Deathberry´s "Ich denke das auch"

Spoiler


Anime:
Sword Art Online II







„Je mehr du dir sagst, dass du etwas vergessen willst, desto stärker werden diese Erinnerungen. Denkst du nicht?“

T^T doch, ich denke das auch.

Ich denke, dass die meisten von euch diese Situation wohl kennen. Man wollte wirklich, wirklich gerne etwas vergessen – und es ging einfach nicht. Liegt ja auch irgendwie auf der Hand – denn wenn man denkt, dass man etwas vergessen möchte, denkt man ja zwangsweise wieder an dieses etwas. Und prompt sind auch all die ganzen unangenehmen Gefühle wieder da, wegen denen man die Sache ja eigentlich vergessen will.

Doch leider kann man sein Vergessen nicht bewusst steuern (zumindest habe ich noch nie was davon gehört). Denn um zu erfahren, ob man mit dem bewussten Befehl ans Gehirn, dass doch bitte zu vergessen, wirklich geklappt hat, muss man sich ja zwangsweise wieder dran erinnern. Nervig.

Stattdessen vergisst man ständig irgendwelche Sachen, die man besser in Erinnerung behalten sollte. Viele Menschen vergessen beispielsweise schöne Erinnerungen, sagen wir mal einen super Tag in random Freizeitpark, wesentlich schneller als schlechte Erfahrungen. Für manche bleiben negative Erinnerungen einfach besser haften – das sind häufig Menschen, die die Ursache dieser Negativerlebnisse bei sich selber sehen (jaa, ich gehöre dazu). Da ist der Mensch leider sehr selektiv – aber auch aus guten Grund, denn nur wer sich an die schlechten Erfahrungen erinnert, kann ähnliche Situationen in Zukunft (besser) vermeiden. Toll, dass unser Überlebensdrang da immer noch so großartig funktioniert und mir permanent negative Erinnerungen wieder wachruft.





So der 200.te Eintrag ist inzwischen zu 90% fertig, es fehlen noch Kleinigkeiten, die Zitate in der Woche und eine kleine Grammatikfehlersuche. Nun könnte man denken das das ein Riesending wird, wird es aber nicht. Es bleibt wie schon die gesamte Reihe bescheiden und nichts besonderes.
Hoffe ihr habt noch einen angenehmen Sonntag und wir sehen uns dann nächste Woche zu v199 wieder bzw morgen zu AMV-Montag ...

"Nichts ist besser" und "Cosplayer sind nicht einsam" Ao Haru Ride, Bewertung, Cosplay, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Hanayamata, ich mag diesen Eintrag nicht, v197, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun


Hatsune Miku - Sweet Devil (Suketch-P remix)
Hatsune Miku - Senbonzakura
Daft Punk - Get Lucky







Ich habe in dieser Woche mir die gesamte erste Staffel von Code Geass reingezogen und hänge deswegen ein wenig hinter den aktuellen Anime hinterher, dammit. Das ist aber nichts was eine Nacht ohne Schlaf nicht wieder in Ordnung bringen sollte. Und damit meine ich natürlich keine komplette Nacht, das wäre Selbstmord besonders da ich ohnehin in letzter Zeit nicht besonders gut schlafe.
Bin zurzeit wieder auf dem Hatsune Miku Trip.
Meine Media-Player ist zurzeit nur mit "ihren" Liedern vollgepackt.



Xesterkun´s "Nichts ist besser"

Spoiler



Anime:
Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Ao Haru Ride
Hanayamata







"Ich denke das bedeutet das Manga anders als die Realität ist."

Ladies und Gentleman wir haben hier ein echtes Genie unter uns. Natürlich entsprechen Manga nicht der Realität! Stellt euch doch nur mal vor solche Geschehnisse wie in Manga gäbe es wirklich. Dann wäre unsere schöne Erde schon an die 200 mal zerstört worden, wir wären alle Shinigamis oder Ninjas und 9 von 10 aller Bewohner wären weiblich. Wir Männer hätten alle einen Harem, es gäbe kaum alte Menschen und außerdem würden wir auch alle auf die Highschool gehen. Ein Paradies ist das und das wisst ihr! Außer der Manga heißt Higurashi, Corpse Party oder Twilight (bin mir sicher das es da wirklich einen Manga von gibt).

Wieso sollte man eigentlich wollen das Manga Realität sind?
Sehe keinen wirklichen Vorteil darin, außer vielleicht endlich mal der Held meiner Geschichte werden zu können.






"Ich habe mich in die selbe Person verliebt wie ein Freund von mir. Was soll ich nur tun?"

KÄMPF UM IHN! Alles ist fair im Krieg und der Liebe.
Sollte man sich denn mit seinen Gefühlen zurückhalten nur weil ein/e Freund/in in die selbe Person verliebt ist? Na klar man will man vielleicht diese Freundschaft nicht verlieren aber wer sagt denn das es so sein muss? Sagt einfach eurer/eurem Freundin/Freund wie ihr fühlt und dann sollte es keine Probleme geben. Nun bin ich eine absolute Niete was soziales angeht, weswegen mein Rat hier vielleicht mit ein wenig Salz genommen werden sollte.

Aber das hier ist ein Shoujo und hier muss DRAMA!!! entstehen. Und was ist ein besseres Drama als wenn die Protagonistin mit ihren Gefühlen kämpft? Mir fällt jedenfalls kein besseres ein. Weiß gar nicht wieso ich Drama in Anime so liebe. Aber nur in Anime, in allen anderen Medien find ich das nicht so berauschend. Gar mir nicht erklären wieso das so ist. Vielleicht weil ich fast jedes Real-TV verabscheue? Bin ich wirklich so voreingenommen? Ja, ich denke schon.

Ist aber wirklich so, in Anime verteidige ich Drama bis zum Tode und woanders kann es mir gestohlen bleiben. Ist mir vielleicht einfach zu nah an der Realität. Ja auch im Real Life mag ich kein Drama aber wer tut das schon? Ist doch einfach nur nervig.






"NICHTS ist besser als ein Bier nach der Arbeit!"

OBJECTION!
Ich habe es probiert und muss euch sagen das dies eine LÜGE ist, zumindest was mich betrifft. Haupsätzlich weil ich kein Bier mag. Trinke es nur wenn es von mir erwartet wird, also 1-2 mal im Jahr. Nun finde ich auch etwas gut an diesem Zitat. Zum Beispiel das sie es erst NACH der Arbeit trinkt. Gibt ja so einige die schon früh morgens um 7 damit anfangen. Und ja einige davon gehen so zur Arbeit, schon oft genug gesehen. Interessant ist es auch wenn Handwerker/Bauarbeiter/usw früh morgens in meinen Laden kommen um Alkohol zu kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie warten das zu trinken bis sie zu Hause sind, besonders da einige von denen 2-3 Stunden später wieder das selbe kaufen und dann ist es erst Mittag. Bin mir ziemlich sicher das das nicht gut ist wenn man solche Arbeiten vollführt. Sagen kann man aber auch nichts weil man dann ja gleich wieder unhöflich ist und Angst haben muss eine Beschwerde zu bekommen und dadurch arbeitslos zu werden, HURRA was für ein Supersystem!

Überhaupt fällt es mir in letzter Zeit immer mehr auf das mehr und mehr Menschen schon früh morgens mit dem trinken anfangen. Vielleicht bin ich aber auch nur paranoid, weil mir auch jeder einzelne Raucher auffällt. Nun geht es mir relativ gut und bin auch nicht wirklich angetan von Alkohol, kann daher vielleicht auch nicht verstehen was diese "Trinker" sich dabei denken. Aber wenn jemand, frühs um 10, schon so Sternhagelvoll ist das er sich in der Straßenbahn vor allen Menschen in die Hose macht und dann, bei einer Hauptstraße in der Stadtmitte, bei Rot über Straße geht dann ist es zuviel.

Kann mich auch noch gut daran erinnern als ich damals noch mit meinen 16 Jahren das erste mal aus war um mit meinen Freunden zu feiern. Meine damalige Freundin natürlich mit dabei. Diese hat sich so voll getrunken das wir den Notarzt rufen mussten. Ihr wurde dann schließlich der Magen ausgepumt. Ich durfte mich dann am nächsten Tag um sie kümmern und ihre Mutter samt Nachbarn (ihre) haben mich Verantwortlich dafür gemacht. Weshalb auch immer ich war relativ nüchtern und habe sogar den Arzt gerufen aber ich bin schuld das SIE sich zugetrunken hat.

Mein Rat, trinkt ruhig Bier aber erst nach der Arbeit und auch nicht zuviel.






Shana_the_Deathberry´s "Cosplayer sind nicht einsam"

Spoiler


Anime:
Majimoji Rurumo






„Als ob das passieren könnte. Cosplayer sind einsame Wesen, die nie von ihren peers verstanden werden.“

Eh. Quatsch.

Das ist ungefähr so, als ob man sagen würde, die ganzen MMO-Spieler sind den ganzen Tag alleine. Leider gibt es da draußen immer noch viele Leute, die noch nicht verstanden haben, dass Computerspiele längst auch einen sozialen Charakter haben – nicht nur, weil man sich untereinander vernetzen kann (bzw. muss), sondern weil die Spiele eben auch ein Gesprächsthema darstellen. Spiele machen nicht einsam.

Cosplay ist sogar ein noch extremeres Beispiel, denn ein großer Bestandteil vom Cosplay ist zum einen zwar die Herstellung, zum anderen ja aber auch die öffentliche Präsentation des Ergebnisses, unabhängig davon, ab das nun im Netz oder in der „realen“ Welt ist (was ja den viel interessanten Gedanken aufwirft, ob eine virtuelle Welt nicht auch real ist) (btw, erinnert ihr euch noch an die Zeit, als das Cosplay noch wichtiger war als das Foto…?). Das macht Cosplay – so alleine man möglicherweise während der Herstellung auch ist – trotzdem zu einem sehr sozialen Hobby. Ganz davon abgesehen bietet Cosplay an sich natürlich wieder Gesprächsstoff (Netz und draußen). So etwas wie einen einsamen Cosplayer kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, denn die Community hier ist mit Sicherheit groß genug – da muss man sich schon bewusst abkapseln, um einsam zu bleiben.

Wie das in Japan aussieht kann ich leider nicht sagen. Denn wie man hierzulande ja teilweise sogar stolz darauf ist, „Otaku“ zu sein, so verpönt scheint das im Ursprungsland zu sein – so wird es zumindest im Anime selbst dargestellt. Schon paradox, denn die Japaner tragen ja doch recht häufig Uniform, was im Grunde ja nur eine sehr weite Auslegung von Cosplay ist…

Wie auch immer, das bringt uns natürlich zu der Tatsache, dass bald Connichi ist :D ~ wer ist noch da?









Nun da wir die Hälfte der neuen Season geschafft haben sehe ich mich gezwungen meine vorhergehende Punktevergabe nochmals neu zu beurteilen... ja es ist notwendig.
Aber nur bei denen die ich auch sehe ... und nicht vorzeitig gedroppt habe.
Im Grunde braucht ihr das auch nicht zu lesen schreibe ich hier nur weil ich gerade nicht einschlafen kann.
Spoiler

Rail Wars Meine Punktevergabe bereue ich bei dieser Serie am meisten. Diese Serie hat sich in die komplett verkehrte Richtung entwickelt und ist von 7/10 auf 4/10 Punkten gesunken. Es geht einfach nicht das sie versuchen ihren Fanservice uns so in die Augen zu drücken und dann so tun wollen als seien sie keine Fanservice-Serie.

Sword Art Online II Nun ist es für jede Serie schwer sich an der eigenen ersten zu messen aber SAO II hat das ja mal sowas von gar nicht gepackt. Zwar kann man es inzwischen auch wieder sehen ohne das man sich schämen braucht, dennoch ist es eine herbe Enttäuschung. Bleibt bei meinen 6/10 Punkten.

Locodols Weiß gar nicht wieso ich diese weiterverfolgt habe aber es ist besser geworden und einen meiner Kritik-Punkte wurde inzwischen auch in Angriff genommen und sehe mich daher gezwungen es von 4/10 auf 5/10 Punkten anzuheben. Die Charaktere haben auch inzwischen ein wenig Persönlichkeit erhalten.

Sabagebu! hat sich in genau die Richtung entwickelt die ich befürchtet habe. Random-Comedy mit idiotischen Charakteren in fast noch dümmeren Situationen. Dies mag eine Zeit lang unterhaltsam sein aber nach 5-6 Folgen ist es einfach nur noch ermüdend. Die Witze wiederholen sich alle nur und das wird als Running Gag verkauft. Von ehemals 6/10 lasse ich es auf 4/10 Punkten absteigen.

Barakamon Ich liebe dieses Goldstück und bleibe bei meiner bisherigen 8/10 Punkte-vergabe. Nur zu schade das wir nicht noch mehr Kalligraphie sehen.

Glasslip Weiß nicht so recht, einerseits ist es traurig das sich alles genau so entwickelt wie ich es mir vorgestellt habe aber anderseits finde ich das Drama total toll. Fände es aber auch mal toll wenn man mir endlich mal das mit dem Zukunft-vorraussehen erklären könnte. Ich weiß was es bei denen auslöst aber woher kommt es? Bleibt bei 8/10 Punkten.

Akame ga Kill Ich war vielleicht ein wenig zu sehr davon begeistert das dies ein Anime wurde. Inzwischen hat sich der Hype gelegt und alles was ich sehe ist Blut, Gewalt und von beiden nicht genug das man sagen könnte das man es deswegen schaut. von ehemals 9/10 gebe ich nur 7/10 Punkten.

Jinsei Urks... nein bitte lasst diese Serie so schnell wie möglich vorbei sein! BITTE!
5/10 auf 3/10 Punkten. Auf so billige Weise wurde mir fast noch nie Fanservice untergejubelt.

Ao Haru Ride ist wirklich der Shoujo für diesen Sommer. Unbedingt anschauen, sofern ihr Shoujo-Serien ertragen könnt. Bleibt bei 8/10 Punkten.

Tokyo Ghoul wurde mit jeder Folge schlechter und schlechter bis zur 6.ten da ist es zumindest wieder ein wenig angestiegen. Setze dennoch keine weitere Hoffnung hinein. Von ehemal 8/10 gebe ich nur noch 6/10 Punkten.

Majimoji Rurumo bleibt der ersten Folge treu und somit sehe mich auch zu keiner Punkteabnahme gezwungen. 7/10 Punkte bleiben erhalten!

Gekkan Shoujo Nozaki-kun ist Comedy pur und ich liebe es. Es ist einfach zu genial, sehe mich gezwungen einen Punkt mehr zu geben. Sind nun also bei 9/10. Hat btw wie ich finde den besten Opening-Song.

Zankyou no Terro bleibt bei 9/10, ist einfach so gut die Serie und hoffe das sie es bis zum Finale auch so bleibt.

Tokyo ESP Meh, zwar habe ich angefangen die Serie mit der 2.ten Folge zu mögen aber dennoch hat sie sich nicht gut entwickelt. Ist nun anstatt 6/10 auf 5/10 Punkten gefallen.

Persona 4 - The Golden Animation dreht sich nur um Marie und das schadet der großartigen Story von P4. Zwar recht amüsant diese Szenen, aber wenn man P4 eben nicht kennt ergibt vieles keine Sinn. Zb werden sich alle Neulinge fragen was eigentlich aus der Fernseh-Welt wurde und wo auf einmal die vielen neuen Charaktere herkommen. Alleinstehen ist P4GA einfach nur mist. Von den 4/10 Punkten ziehe ich nochmals 2 ab und sind jetzt bei 2/10 Punkten.

Rokujouma no Shinyakusha einfach nur nein von 5/10 auf 2/10 Punkten und natürlich gedroppt.

Fate/kaleid Liner Prisma Ilya 2wei bleibt sich treu und gibt uns Kampf und Fanservice-Szenen gleichermaßen und das dann noch mit einer Story die zwar nicht das Gelbe von Ei ist aber immerhin aus der Freilandhaltung. Bleibt bei seinen 7/10 Punkten.

Hanayamata ist inzwischen ein Fest für jeden Zahnarzt. Ja durch diese Serie bekommt man Karies, so richtig viel und das ununterbrochen. Die Serie weiß was es richtig macht und setzt diese Waffe auch gut ein. Solltet ihr darauf aus sein süße Mädchen zu sehen dann bleibt aufjedenfall bei dieser Serie. Bleibt bei 7/10 Punkten, bisher nur 1 Tanz-Szene... hatte gehofft inzwischen schon Minutenlange Videos mit ihrem Getanze zu sehen.

Aldnoah Zero erinnert mich mit der Geschichte sehr SEHR stark an das originale Gundam. Nun will ich keinen Ideen-klau vorwerfen aber einige Parallelen kann man wirklich ziehen. Die Serie kommt nicht wirklich vorwärts und das ist schade. Ziehe einen Punkten von den 9/10 ab und sind nun bei 8/10 Punkten. Trotzallem sehenswert.

Space Dandy 2 bleibt bei 7/10, weil die Serie so aufgebaut ist das sie so bleibt wie sie ist und das merkt man.



So das wärs dann für diese Woche.
Sehen uns hoffentlich in der nächsten wieder und wünsche euch hiermit noch einen schönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche!

AMV-Montag v62 AMV, Chuunibyou demo Koi ga Shitai!, MAD, Montag, Nisekoi, Sakura Trick, to aru kagaku no railgun, v62

Autor:  Xesterkun

 

 

 

 

 

Editor:

MagicFlierRawr

 

Anime:

Chuunibyou demo Koi ga Shitai

Inari, Konkon, Koi Iroha

Hentai Ouji to Warawanai Neko

Mikakunin de Shinkoukei

AnoHana

Nobunagun

Nisekoi

Golden Time

Sakurasou no Pet na Kanojo

Tokyo Ravens

Sakura Trick

Hataraku Maou-sama!

Photokano

Toaru Hikuushi e no Koiuta

 

Musik:

Action Item - BRAVE

 

 

 

 

 

 

 

Editor:

TimAccounts (maybe?)

 

Anime:

To Aru Kagaku no Railgun

 

Musik:

memory of snow

 

 

 

 

"Was weiß ich denn schon." und "Anime sind keine Realität." Akame ga Kill, Fate/kaleid Prisma Ilya 2wei, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Hanayamata, hat jemand Tipps für einen besseren schlaf?, v196, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Kasane Teto - FREELY TOMORROW
I Was Born For This






peppermint-anime hat auf der Animagic bekannt gegeben auf welche neuen Veröffentlichungen wir uns freuen dürfen.
Und mit freuen meine ich heulen.
Und mit heulen meine ich verzweifeln.
Und mit verzweifeln meine ich: ICH HASSE BLACK BULLET
Die Serie hatte einen guten Anfang das gebe ich gerne zu und ich wurde teilweise wirklich gut unterhalten. Aber mit jeder weiteren Episoden ab der 5.ten wurde dieser Anime einfach nur schlecht, hauptsätzlich dank der Story. Zwischendurch gab es einen Hoffnungsschimmer von wegen das es richtig DARK wird aber das ist nie eingetreten. Der Anime ist Bullshit und ich finde es BULLSHIT das andere großartige Anime keine Chance bekommen haben. Ich hatte soviel Hoffnung in peppermint-anime gesetzt... besonders da ja jetzt die erste DVD/Blu-Ray von Kill la Kill hier erhältlich ist.

SteinsGate soll ja recht beliebt sein... werd ich wohl doch mal reinsehen müssen.

Wohoo Wolf´s Rain! Ach halt nur im Stream? FUCK YOU!

Fate Stay/Night - Unlimited Blade Works sieht im Teaser irgendwo hier so aus wie ein Remake der originalen Serie. Nun bin ich ein kleiner Fan der originalen Serie und freue mich im Grunde darüber. Was mich stört ist das es den selben Namen hat wie der Film. Was mich zu der Annahme führen könnte das sie den Film einfach nur ein wenig Länger gemacht haben. Der Film btw GROSSARTIG, besonders mit etwas abgeänderter Story vom Original.



Xesterkun´s "Was weiß ich denn schon."

Spoiler


Anime:
Fate/kaleid Liner Prisma Ilya 2wei
Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Hanayamata







"Es ist absolut unmöglich das eine Klasse 2 neue Schüler hintereinander bekommt!"

Ja im Realen Leben ist das auch unmöglich, aber ich muss leider daran erinnern das das hier immernoch Anime ist. Die höchste Anzahl die ich gesehen habe, die in eine Klasse eingewechselt ist, beträgt 6 Schüler. Und das nicht einmal mit Abstand, AUFEINMAL!!! Lasst uns kurz darüber nachdenken. Zumindest in Anime sind die Klassenzimmer immer voll bis auf vielleicht 1-2 mögliche Plätze. 6 minus 2 sind 4, wo sollen sich die anderen 4 hinsetzen? Beziehungsweise wieso werden die 6 Neulinge nicht in verschiedene Klassen aufgeteilt? Die Antwort: ANIME, meine Güte es werden eher Backgroundcharaktere aus der Klasse entfernt als das einer der "wichtigen" Support-charas nicht immer in der Nähe des/der Protagonisten/Protagonistin sind.

Muss aber auch zugeben das ich absolut keine eigene Erfahrung mit neuen Schülern mitten im Schuljahr habe. Glaube auch nicht das es wirklich so oft vorkommt wie in Anime und besonders nicht in Deutschland.






"Ich verstehe die Gedankengänge dieses Mädchens einfach nicht!"

Pff fucking Casual.
Wer in Galge und Visual Novels (glaube hier ist ersteres der Fall[und ja da gibt es einen Unterschied]) hofft mit normaler Alltags-Logik weiterzukommen der hat schon verloren. Die Frauen in solchen "Spielen" sind nicht realen Frauen nachempfunden, obwohl sie manchmal menschlicher wirken als echte. Diese Charaktere sind so gestaltet das die Antwortmöglichkeiten die wir bekommen eigentlich recht eindeutig sind, weswegen viele dabei versagen weil sie einfach zuviel darüber nachdenken. Außerdem gibt es ja auch noch die Speicherfunktion... sollte die Dame eurer Wahl also nicht die Reaktion haben die ihr wolltet könnt ihr einfach laden. Wobei ich bei mancher VN schon erlebt habe das die sofortigen Reaktionen (die gut ausgefallen sind) eine Falle sein können. Glaube es war bei "Grisaia no Kajitsu" wo eine der Charakterinnen abhauen wollte. Man bekam dann die Wahl sie zu bitten zu bleiben oder sie gehen zu lassen. Nun bei ersterer Wahl hat sie dann Selbstmord begannen, obwohl ich um ihre Geschichte wusste war das doch sehr überraschend. Insgesamt war die VN ohnehin ziemlich abgefuckt, wenn ich da schon allein an die Kannibalismus-Szene denke.

Nun muss ich aber Respekt für den jungen Mann aussprechen das er die Gedankengänge von Realo-Frauen versteht. Das ist ein Skill an dem ich noch viele Stunden arbeiten werden muss. So kompliziert sind die eigentlich gar nicht aber dennoch tue ich mich schwer damit.
Aus irgendeinem Grund bin ich bei älteren Frauen beliebter als bei den Damen in meinem Alter oder jünger. Denke also das ich schon gute Fortschritte gemacht habe. Sobald ich schaffe die Gedanken von Frauen zu kenne ohne mit ihnen zu reden, seid ihr die ersten die es erfahren...






"Ich will eine Geschichte erschaffen in der wir die Hauptcharaktere sind!"

Der Satz den sich 50% aller Fanfic-Neulinge denken.
Will ich jetzt behaupten. Ich lese eigentlich keine Fanfics, weil sie mich einfach nicht ansprechen, ich weiß das es gute (IRGENDWO) da draußen gibt. Wisst ihr was zur Feier des 800.ten Zitates (dieses hier) lese 2 Fanfics eurer Wahl. Können auch eure eigenen sein, ich werde sie auch kommentieren, solange ihr Kritik vertragen könnt.
Aber zurück zum Zitat.

Die junge Dame weiß offentsichtlich nicht das sie schon eine der Hauptcharakterinnen ist. Ich finde sowas irgendwie lustig. Nun ist dies halt ein Slice-of-Life Anime und die Charas sollen so normal wie möglich sein, deshalb auch der Wunsch einmal der Hauptcharakter zu sein. Ja selbst ich will ein Hauptcharakter sein. Könnte mir auch nicht vorstellen das irgendjemand nicht einer der Hauptcharaktere sein will, außer vielleicht in CorpseParty oder Higurashi.
Weiß jemand wie man im realen Leben ein Hauptcharakter werden kann? Geht das überhaupt? Bin mir nicht sicher. Oder wir sind alle Hauptcharaktere unseres eigenen Lebens. Jep damit kann ich leben. WIR SIND ALLE HAUPTCHARAKTERE!!! HURRA!






Shana_the_Deathberry´s "Anime sind keine Realität."

Spoiler

Anime:
Akame ga Kill






„Gibt es keinen Gegner, der stark genug ist, mich zu befriedigen?“

Ah, da ist es wieder. Dieses ein-Hauptmann-und-seine-gesichtslose-Schar-von-Gefolgsleuten-Szenario. Das ist recht typisch, wenn Armeen o.Ä. dargestellt werden sollen – klar, sie tragen alle Uniform und sehen deswegen so oder so ähnlich aus, aber häufig erkennt man nicht einmal ihre Gesichter, weil diese durch Helme / Tücher / anderswie verdeckt sind. Irgendwie menschenverachtend, oder? Dem Feind sein Gesicht zu nehmen macht psychologisch vieles einfacher. Und was zur Hölle haben die da für Zangetsus?

Nun ja, offensichtlich handelt es sich bei dem Hauptmann – wie sollte es auch anders sein – um eine recht attraktive junge Frau (Erfahrung wird ohnehin überbewertet) (in der Armee selbst ist keine Frau. Wer wird denn jetzt da wie diskriminiert? Sehr kompliziert (es sei denn hier geht es allein um den sexuellen Faktor der Domina)). Mir persönlich ist schleierhaft, wie die Dame in dem Outfit kämpfen kann. Als jemand, der im Cosplay praktisch schon mal ähnliche Varianten in Teilform trug, weiß ich, dass das einfach nicht geht. Diese Tigh-High-Schuhe zB (in die ich mich dieses Jahr auch wieder reinwerfe…) bleiben niemals da oben einfach immer sitzen, da muss man mit Körperkleber ran. Dann auch noch damit zu kämpfen…wohl kaum (vermutlich trägt die Dame auch noch Absatzschuhe. Nope. Never). Dass der Rock für den Fanservice und für nichts anderes ist, ist sowieso allen klar. Dann die Arme…hat die Frau überhaupt Muskeln? Sieht zumindest nicht so aus. Den praktischen Nutzen von Stulpen, die so eng anliegen und sogar noch über das Handgelenk hinausgehen, muss ich auch anzweifeln. Mal ganz davon abgesehen dass Uniformen in der Regel hochgeschlossen sind (Ausschnitt ist nicht – aber wie gesagt, Fanservice). Die Haare gehen selbstverständlich so auch nicht, die wären beim Kämpfen immer im Weg. Dazu kommen dann natürlich noch die sexuelle Sprache ( satisfy) und der ja wirklich mehr als lange Rapier…hallo, herr Sigmund Freud. Der hätte seinen Spaß an Anime gehabt.

…immer wieder schön, wenn man feststellt, dass Anime keine Realität ist.








Wegen Shana spiele ich jetzt wieder Fire Emblem: Awakening. Verdammt sollst du sein das mir das Waifu aussuchen soviel Spaß darin macht. Habe es letztens auch wieder geschafft mir ein Shiny Evoli zu züchten. Fehlen nur noch 6-7 weitere... weil wenn schon dann will ich alle Evolutionen. Wünschte nur es gäbe eine schnellere Methode.
Wie dem auch sei, wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche. Ich gehe jetzt Code Geass auf DVD anschauen.
Und für diejenigen die es intressiert AWZ v200 erscheint am 07.09.2014! Also eine Woche vor der Connichi. Meine Güte das ist ja kein voller Monat mehr! KEEP THE HYPE GOING!!!~ Ok nicht wirklich Hype aber irgendwie freu ich mich drauf.

AMV-Montag v61 bin jetzt zu faul für schlagworte

Autor:  Xesterkun

 

Toll, aus irgendeinem Grund hat sich YT/Google entschlossen meine AMV-Playliste zu entfernen, weshalb auch immer.

Wie dem auch sei, AMVs findet man ja zu Genüge. Wünsche viel Freude beim anschauen, ich hatte sie.

 

 

 

Editor:

SatsUMayu

 

Anime:

 

Spoiler

Fate Extra CCC (Game)

Sasami-san @ Ganbaranai

Date Alive

InuxBoku SS

Chuunibyou demo Koi ga Shitai

Mawaru Penguindrum

Guilty Crown

Ef aTale Melodies+Memories

Macross Frontier

Hyouka

Dog Days

Accel World

Koi-ken! Watashitachi Anime ni Nacchatta!

Ano Natsu de Matteru

Bakuretsu Tenshi

Shining Hearts (Game)

Denpa Onna to Seishun Otoko

Maken-Ki!

Baka to Test to Shoukanjuu Ni!

Panty & Stocking with Garterbelt

Persona 4 The Animation + P4 Arena (Game)

Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo

Nisemonogatari

Ladies versus Butler

Boku wa Tomodachi ga Sukunai

Tengen Toppa Gurren-Lagann

Re-Cutie Honey

Michiko to Hatchin

Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru

Jinrui wa Suitai Shimashita

Angel Beats

Tari Tari

Chäos;HEAd NoAhH + Love Chu! Chu

The IdolMaster

Nogizaka Haruka no Himitsu

Karneval

White Album

K-On!

Basquash!

Primitive Link

Hoshi wo Ou Kodomo

Highschool of the Dead

Campione!

Mahoromatic Tadaima Okaeri

Boku wa Tomodachi ga Sukunai NEXT

Gosick

Black Rock Shooter

Rozen Maiden Zurückspulen

Watamote

BlazBlue Continuum Shift Extended

Love Live

Monogatari

White Album

Kamisama no Inai Nichiyoubi

Yuru Yuri

AKB0048: First Stage

Benmashi no Cecil

Golden Time

C3: CubexCursedxCurious

Mirai Nikki

 

 

 

Musik:

Marina and The Diamonds - Primadonna

 

 

 

 

 

 

Editor:

xpeppermintsky

Magicgirly95

akaimidna

xstrawneriskies

xinfinitelyhalycon

 

 

Anime:

Ao Haru Ride

No. 6

Brave 10

Fairy Tail

Hotarubi no Mori e

The Cat Returns

The Girl Who Leapt trough Time

Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Ano Hana

Kuroshitsuki

 

Musik:

Against the Current - Infinity

 

 

"Dammit Fanservice" und "Bin ich so schlapp oder sind das die Anime?" hab langsam genug von Fanservice-Anime, höhö habe ne Liste gepostet, Jinsei, Locodol, Rail Wars sucks, v195, Weisheiten, zankyou no terror, Zitate

Autor:  Xesterkun

Einfach weil ich Ken Ashcorp so toll finde:
Ken Ashcorp - Supernatural
Ken Ashcorp - Absolute Territory



Kaum schreibe ich, das wir eine neuen Stammleser-Rekord haben, kommen 2 neue dazu.
Ich liebe euch XD
Irgendwie habe ich in letzter Zeit wieder richtig Spaß das hier zu schreiben.

So nun ist es wirklich endgültig offiziell, der Nisekoi-Anime kommt ab den 28. November zu uns. Ich habe ehrlich gesagt bisher nicht wirklich dran geglaubt, deswegen freu ich mich jetzt umso mehr. Desweiteren fordere ich alle meine Leser dazu auf sich diesen Schatz schnell zu sichern, sobald er erschienen ist.

Was wurde denn noch so lizenziert?

Akuma no Riddle ... SCHEISSE!!! Kann doch wohl nicht wahr sein! Was soll denn dieser Dreck? Müssen die für jede gute Anime-Lizenzierung 3-5 schlechte machen? Hoffe wirklich das keiner so treudoof ist und sich diese Serie kauft. Zwar schade das die dann Verlust machen aber vielleicht lernen sie dann auch das wir nicht alles kaufen was sie uns vor die Füße werfen.

Astrea Testament - The Good Witch of the West ... Von dieser Serie habe ich noch nie gehört. Aber ist auch bloß die Veröffentlichung der Gesamtausgabe, also nichts neues.

Yu-Gi-Oh! ... yay!? Nunja ist nicht so meins, angesehen habe ich es mir damals im Fernsehen aber auf DVD/Blu-Ray muss ich die Serie nicht haben. Wer es kaufen will, bitte schön, freut mich für euch.

Fullmetal Alchemist ... habe ich auch nie komplett durchgesehen, mein Bruder schwört aber drauf. Mal schauen wenn ich mal Lotto gewinne, besorg ich sie mir sicherlich.



Xesterkun´s "Dammit FANSERVICE!!!"

Spoiler


Anime:
Rail Wars
Jinsei
Locodol





"Nun, es ist so etwas wie Fanservice."

Ich sage mir zwar immer das ist nicht soviel fluchen soll aber meine Güte ich kann mir hier jetzt nicht zurückhalten. Solltet ihr Schimpfworte nicht ertragen dann überlest die nächsten 200 Wörter.
*200 Wörter später*
Fanservice und ich haben eine lange Geschichte miteinander. Sie treibt mich zur Weißglut aber ganz ohne sie will ich dann doch nicht. Es ist wie einer Beziehung zuviel ist manchmal einfach nur zuviel. Kriegt man sie ununterbrochen unter die Nase gejubelt ist das nicht gut weil man keine Aufregung mehr verspürt, man hat sich einfach dran gewohnt. Bei echten Menschen mag das ja noch gehen, aber bei Fanservice geht das nicht, da schaut man einfach etwas anderes. Besonders verstörend ist Fanservice wenn die Serie zurerst nicht so gestartet hat und sie von einem Moment auf den nächsten einem mit nackten Brüsten und gestreiften Höschen nur so gespickt ist. Was zwar bei "Rail Wars" nicht der Fall war, weil war von Anfang an Fanservice, aber dennoch ist der Anteil sehr viel höher als noch in der ersten Folge.


Anime die sich nur auf Fanservice spezialisieren sind nicht wirklich das gelbe von Ei, auch was Story betrifft. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, auch wenn mir gerade keiner einfällt. Nun gibt es diese aber zuhauf und muss auch zugeben das ich auch schon ne gefühlte Million von denen gesehen habe. Kennt wer "To Love Ru"? Wenn jemand Fanservice schreibt dann denkt er/sie/es eigentlich fast immer an diese Serie. Diese Serie ist im Grunde der Inbegriff des Fanservice das es schon, besonders mit "To Love Ru Darkness", fast Porno ist. Und mit Porno meine ich Porno nicht cool, ja einige Hipster Kinder sagen anstatt cool Porno. Yuuki Rito unser Hauptcharakter in TLR ist ein netter Tollpatsch dessen besondere Fähigkeit es ist immer so zu fallen das er immer auf einem Mädchen landet und dabei irgendwie immer unter deren Kleidung kommt. Sein Harem ist auch größer als jeder andere den ich kenne.
Nun ist der Manga dabei keine große Hilfe, ich liebe den Manga btw, weswegen der Anime nur so enden konnte.

Aber kommen wir zu "Rail Wars" und seiner Entschuldigung die Mädchen dort im Bikini zu zeigen. Unsere Protagonisten werden als Wache für ein Idol (die Dame im Bild), das für diese Zugfirma am Strand ein Konzert gibt, abgestellt. 1. Wieso hat ein superberühmtes Idol keine Bodyguards? 2. Wieso müssen Leute die an Bahnhöfen die Ordnung aufrecht erhalten diesen Job übernehmen? 3. Sind 5 Männer und Frauen für ein Konzert ohne weiteres Sicherheitspersonal nicht zu wenig? Egal, der Grund warum dieses Sicherheitspersonal in Badekleidung herumläuft ist: Damit sie auffallen... jep das ist die Begründung. Nun was fällt an einem Strand wohl eher auf? Sicherheitspersonal in ihren Uniformen oder in Badekleidung? Fanservice scheint alle zu verblöden sogar die Charaktere in den Serien selbst. Im Grunde habe ich mich jetzt nur über diese Folge aufgeregt.

Muss auch sagen das ich bei einigen Anime den Fanservice übersehe, entweder weil er extrem gut versteckt ist oder ihn einfach ignoriere.
Fanservice ist okay, aber nur in Maßen. Das ist nicht nur in Anime der Fall, sondern auch Bücher, Fanfiction und vielen weiteren Medien bzw in allen Medien. Denkt daran wenn ihr in euren Yaoi-Fanfics eure Charaktere immer nur Sex miteinander haben lasst. Ja auch das ist Fanservice... Alles ist Fanservice sogar diese Zeilen hier.







"Und, schon Fortschritte in Richtung feste Freundin gemacht?"

NEIN! Wieso fragen mich das jetzt schon Anime!? Meine Familie und Arbeitskollegen reichen mir schon mit dieser Fragerei. Man sollte meinen das man in der heutigen Zeit ruhig Single sein kann. Aber nein, wenn ihr in keiner Beziehung seid seid ihr automatisch die Versager der Gesellschaft denn ihr zeugt ja keine Kinder die zukünftig die Rente von allen anderen verdienen. Man kann auch nicht glücklich sein solange man nicht in einer Beziehung lebt. Wieso nicht? Auf Teufel komm raus will ich in keiner Beziehung sein. Lieber bin ich alleine und glücklich anstatt in einer unglücklichen Partnerschaft. Kenne genug von diesen Menschen die von einer Beziehung zur nächsten rennen, kann mir einfach nicht vorstellen das das die wirklich glücklich macht.

Sollte es mich irgendwann wirklich mal wieder erwischen und ich mich unsterblich verliebe dann ja immer her mit der Beziehung aber ansonsten könnt ihr Besserwisser mich mal gerne haben.
So Arschloch muss man mal sein einem anderen zu sagen wie er sein Leben zu leben hat. Habe ich auch schon getan, will ich gar nicht bestreiten, aber da hatte ich auch Recht. Was mich zu der Frage führt warum wir glauben das wir besser sind als andere. Ich selbst denke das so oft am Tag das es mir Angst macht. Und dabei weiß ich das ich einer der schlechstesten Menschen bin die es gibt. Letztens erst habe ich zum Beispiel die Hochzeit meines Cousins verurteilt. Er und seine Frau sind beide arbeitslos und empfangen Hartz IV, ist ja ok, meine gibt ja genug solche Fälle. Was mich aber daran stört ist: Sie wollten unbedingt heiraten und das obwohl sein absolut kein Geld haben und wirklich ALLES wurde von meiner Tante und anderen Familienmitglieder gezahlt. NICHT EINEN CENT haben die beiden selbst gezahlt und nun wollen die auch noch kirchlich heiraten. Wie gesagt sie haben KEIN Geld und erwarten in wenigen Wochen auch noch ihr erstes Kind. Ich kenne meinen Cousin und das Kind tut mir jetzt schon leid.
Ehrlich so etwas verurteile ich und werde ich auch nie verstehen. Aber was weiß ich schon, bin ja ein einsamer unglücklicher Single der einen Großteil seines Tages auf Arbeit verbringt.





"Ich dachte nie das es von mir Bilder im Internet geben würde..."

Mädchen, du bist anscheinend neu im Internet. Wirklich von jedem und alles gibt es Bilder im Internet, man muss sie nur finden können. Verdammt ich habe sogar schon Bilder von der Nachbarkatze gefunden. Sogar von mir gibt es Bilder im Internet, zum Glück weiß aber keiner wie ich aussehe. Was gut ist denn so überseht ihr die Bilder von mir. Bin sicher nicht der einzige aber ich hasse Bilder von mir.

Wie kommt das? Ist es weil wir in Bildern unsere eigenen Fehler sehen können? Im übrigen Selfies sind scheiße. Wer auch immer diesen "Trend" angefangen hat gehört erschossen. Ja ich mag keine Selfies, das sind so VERDAMMT künstliche Fotos die in 95% aller Fälle auch total beschissen aussehen. Und wirklich jeder ist so cool und muss da mitmachen. Bin Hip weil ich da nicht mitmache? Nein ich bin einfach nur jemand der sich darüber aufregen mag.

Menschen stellen heutzutage fast alles online, nicht nur Bilder. Schaut euch allein diesen Weblog an. Hier stell ich meine Meinungen und Ansichten übers Leben hinein und das ohne an die Konsequenzen zu denken wer das hier lesen könnte. Stellt euch vor ein kleines Kind liest hier meine Ausdünstungen und lässt sich dadurch beeinflussen! ... Kann mir doch egal sein.

Solltet ihr Bilder usw hochladen dürft ihr folgendes NIE vergessen:
Was einmal im Internet war wird auch immer dort zu finden sein, selbst wenn ihr das Original löscht.












Shana_the_Deathberry´s "Bin ich so schlapp oder sind das die Anime?"

Spoiler


Anime:
Zankyou no Terror (Terror in Tokyo)






„Du weißt, dass du alt wirst, wenn du anfängst, dich über junge Leute zu beschweren“

Ganz ehrlich: Ich habe das auch schon getan. Eigentlich habe ich dazu auch nicht wirklich etwas zu sagen, aber ich hatte das Gefühl, dass alle anderen Zitate nur auf Männlien-Weiblein-Beziehungen/Unterschiede pochten – das war mir heute einfach zu blöd.

Ich schimpfe auch ganz gerne mal auf unsere heutigen Teenager. Das hab ich allerdings auch schon getan, als ich selber noch in dem Alter war, insofern zählt das vielleicht nicht ´wirklich. Ich schüttle auch den Kopf über ältere Menschen (Respekt ist ja schön und gut, aber ich will mir doch nicht alles anhören müssen), über Leute meines Alters (die teilweise scheinbar kein bisschen Gefühl für Entscheidungen haben) und zur Zeit auch über gewisse Politiker in der Türkei, die Frauen ja nun das Lachen in der Öffentlichkeit verbieten wollen. Da lach ich ja drüber.

Tendenziell hat das Zitat natürlich recht, denn man beschwert sich bei so etwas ja meistens über gewisse Wertvorstellungen, und diese ändern sich eben nicht urplötzlich, sondern schleichend – wenn man sich drüber beschwert, muss zwangsläufig einiges an Zeit ins Land gegangen sein, bevor der Unterschied wirklich bemerkbar wird. Insofern ist der logische Rückschluss natürlich, dass man selber älter geworden ist. Tja, so ist das Leben.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass gemeinsames Schimpfen/Lästern eine extrem sozialisierende Funktion hat. Zu Leuten, die ebenfalls darüber schimpfen, versteht sich. Mit jungen Menschen kann man sich damit eher weniger anfreunden.

Und ja, das wars diese Woche von mir -_-. Bin ich so schlapp oder sind das die Anime?




Shizana´s Anime-Liste die sie, laut eigener Aussage, noch sehen will

Spoiler

Wie versprochen habe ich die Anime zusammengesucht wo Shizana schrieb das sie die mal sehen wollte. Sind weniger als ich dachte. Im Grunde hat das hier in meinem Weblog nichts zu suchen. Aber andererseits ist es auch eine kurze List von Anime die sich jeder mal ansehen sollte, passt scho.


To Aru Majutsu Index + To Aru Kagaku no Railgun
Kimi no Todoke
Isshukan Friends
Spice and Wolf
Maria Holic
Code Geass
Sakurasou no Pet na Kanojo
Kami Nomi no Shiru Sekai
Bakuman
Clannad







Ich will eigentlich schon seit 2 Wochen ein paar Bilder posten die uns als Weltmeister feiern, auch irgendeinem Grund mache ich es aber nicht. Meh, die Euphorie ist ohnehin verflogen. Lasst uns lieber darüber nachdenken wie wir es schaffen das die Russen uns den Gas nicht abdrehen.
Sehen uns nächste Woche und nun macht euch noch einen schönen Sonntag und angenehme kommende Woche.

Xester liebt Ken Ashcorp Burgz, In The Zone, Ken Ashcorp, Musik, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

Ja mein Lieblingsmusiker hat gestern 2 neue Lieder online gestellt und ich kann nicht aufhören sie rauf und runter zu hören.

Und weil ich gerade nichts besseres zu tun habe teile ich sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

ALL PRAISE THE PANDA!!!

"Hackt ihnen die Hand ab oder sonstwas" und "Naruto habe ich nie gelesen" Akame ga Kill, Barakamon, Hanayatama, Rail Wars, schreiben ist nicht einfach, sei es nun Fanfics oder sonst eine Art der Literat, v194, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Saiya - Remote Control
Alstroemeria Records - Bad Apple



Wir haben mit dem Beitrag letzte Woche ein neuen Rekord an Stammlesern erreicht! Zumindest sagt mir das Animexx.
Ein Applaus an euch. Es ist echt motivierend zu wissen das es doch immer mehr Leute lesen. Natürlich sollte man meinen das ich mir vlt dann auch mal mehr Mühe geben sollte, werd ich aber nicht. Ok werd ich doch, obwohl ich das schon seit v100 sage.
Ich habe mich nun schon seit einigen Wochen vom fernsehen entfernt. Und irgendwie vermiss ich GAR NICHTS daran. Nun habe ich schon seit einiger Zeit, bevor ich aufgehört habe die Glotze einzuschalten, ohnehin nur wenige Sendungen gesehen (hauptsätzlich Sitcoms). Habe ich irgendwas großartiges an Sendungen verpasst? Will nicht dieses Ding einschalten.
Kann mich nur noch dran erinnern das ich mich fast immer nur aufgeregt habe wenn ich es an hatte. War es wegen den Narichten? Sicherlich das und vieles mehr.



Xesterkun´s "Hackt ihnen die Hand aber oder sonstwas"

Spoiler

Sollte ich falsch übersetzt haben tut es mir leid, aber ich bin auch nur ein Mensch.
Noch dazu ein sehr schlechter.
Also vergebt mir, bitte.


Anime:
Hanayamata
Akame ga Kill
Rail Wars








"Warum haben japanische Lieder manchmal englische Wörter enthalten?"


Die Antwort darauf ist so kurz und einfach das es mich erschreckte als ich sie damals zum ersten mal gehört habe. Auch weiß bestimmt jeder 2.te die Antwort und von daher lohnt es sich nicht einmal dieses Zitat in diesen unseren aktuellem Beitrag reinzunehmen. Weshalb ich es dennoch tue? Na weil die andere Hälfte der Menschheit die Antwort eben nicht kennt. Und für genau diese Hälfte ist dieses erste Zitat.


Man sollte aber meinen das es im Grunde doch jeder weiß der sich einfach mal nur kurz Gedanken drüber macht. Wie ist es denn bei euch mit heimatsprachigen und/oder fremdsprachigen Liedern? Welche sagen euch mehr zu? Ich für meinen Teil höre am liebsten auf japanisch aber auch mit englischen habe ich keine Probleme. Bei deutschen Liedern muss es wirklich gut (für mich) sein. Nicht das ich was gegen deutsche Lieder habe aber die sprechen mich einfach nicht an. Aber vielleicht bin ich einfach nur merkwürdig und meine Stimme sollte allgemein ignoriert werden.


Außerdem ist es ja nicht so das jedes Lied fremdsprachige Wörter enthält. Kommt zwar häufig vor oder in den letzten Jahren vermehrt aber es gibt auch immernoch genausoviele wo alles rein japanisch gehalten wird.


Aber um jetzt endlich mal zu antworten:
Fremdsprachen in japanischen Liedern sind einfach cool.
Oder zumindest wird dieser Gedanke verfolgt.







"Sei gefälligst dankbar dafür das ich dir die Möglichkeit gegeben habe meine Einkäufe zu tragen!"


Sind solche Charaktere nicht einfach wunderbar? Sie gibt es aber nicht nur in Anime. Ja ihr lest richtig solche total hochnäsigen Schnepfen (sry an die Charakterin, ich mag sie ja eigentlich) gibt es auch im realen Leben. Habe ich schon selbst 2-3 mal gesehen, einmal sogar am eigenen Leibe erlebt. Nicht das schlimmste Erlebnis meines Lebens aber ich wurde auch nicht unangespitzt in den Boden gerammt.


Mit solchen Menschen sollte man sich entweder unterwürfig geben oder gar nicht erst mit ihnen verkehren. Man gibt ihnen was sie wollen und entweder verlieren sie irgendwann das Interesse an euch oder sie lassen euch nie wieder gehen. Weiß nicht welches von beiden das schlimmere Übel ist. Kommt wahrscheinlich darauf an wie sich ihr Charakter weiter definiert. Bei der jungen Dame hier im Bild handelt es sich ja nach hochnäsiger Schnepfe um eine Tsundere. Sollte sich eure Bekanntschaft im nachhinein nur als hochnäsige Schnepfe herausstellen ist sie eure Zeit nicht wert. Wie man Tsundere erkennt? Indem ihr den Begriff Tsundere kennt.


Was ist es eigentlich immer mit den Einkäufen tragen? Bringt das wirklich soviele Pluspunkte bei den Damen? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Nun es braucht schon einige Vertrauenspunkte, immerhin vertrauen sie uns soweit das wir ihre "wichtigen" Einkäufe tragen dürfen. Oder sie nutzen uns einfach nur aus. Ich hoffe es ist das mit Vertrauen, ein Mann darf ja wohl noch träumen.






"Es hat keinen Zweck mit einem Kriminellen zu symphatisieren."


Jep ich gebe unserer rothaarigen Schönheit (ich steh total auf rote Haare, scheiß Gene) vollkommend Recht. Auch sollte man Kriminellen keine Gnade zeigen und aller Rechte berauben. Natürlich ist das unmenschlich, aber jetzt denkt mal nach. Was haben denn Kinderschänder, Mörder uvm denn getan? Sie haben sich über das Recht anderer Menschen gestellt und ihnen das Geld, Leben usw geraubt. Haben es solche Menschen wirklich verdient als Menschen behandelt zu werden? Ich denke nicht. Jedesmal wenn ich lese das ein Mörder zb nur 10-25 Jahre im Gefängnis sitzen muss und dabei noch Fernseher, Spiele-Konsole uvm zur Verfügung hat kommt mir das kotzen. Gab ja auch mal den Fall wo sich ein Inhaftierter beschwerte weil er anstatt der PS3 nur eine PS2 bekommen hatte und damit vor Gericht gewonnen hatte. Ich dachte die sitzen dort als Bestrafung und nicht um Urlaub zu machen.


Die Polizei ist auch nicht wirklich hilfreich, wenn wir schon einmal bei dem Thema sind. Ich arbeite ja in einem Supermarkt und wir haben viel mit Diebstahl zu tun, manchmal mehr als mit richtigen Kunden. Da kommt es schonmal vor das wir öfters die Polizei rufen müssen, weil sich der Dieb nicht ausweisen will oder sonst wie Ärger macht. Unser Freund und Helfer kommt zwar irgendwann an aber meist erst nach 30-45 Minuten und bei uns ist die Polizeitstation bloß 3 Straßenecken weiter. Nun darf man den Dieb ja auch nicht alleine lassen. Aus rechtlichen Gründen müssen mindestens 2 Personen da sein, jeweils einmal männlich und weiblich. Das sind 2 Arbeitskräfte die im Laden fehlen und weitere Diebe schnappen oder an etwas anderem arbeiten könnten. Wer im Handel arbeitet weiß das 30-45 Minuten schon einen Unterschied machen können.
Desweiteren nehmen die denn ja nicht mal mit auf die Wache, nehmen nur seine Personalien auf und wir selbst müssen eine Anzeige starten und dann darf er wieder gehen... Kein Wunder das sie es immer wieder versuchen, kommen ja ungestraft davon.


Sperrt alle Kriminelle für immer Weg und das bitte ohne den ganzen Schnick-Schnack. Und man sollte auch keinen Unterschied zwischen berühmt und unberühmt machen. Mir egal ob es Frau Merkel oder Kai Pflaume sind die Verbrechen begehen. Wenn sie Verbrechen begehen müssen sie wie alle anderen bestraft werden. Sollte es nicht möglich sein sie für immer wegzusperren, hackt ihnen eine Hand ab oder verbannt sie aus unserem Land. In anderen Ländern funktioniert das doch auch. Glaube sehr wohl das durch solch drastische Maßnahmen die Verbrechensrate runter gehen würde, denn wer riskiert schon eine Hand zu verlieren? Natürlich gibt es dann das Problem mit dem doch unschuldig sein...


Deutschland ist ein modernes Land indem wir unsere Verbrecher teilweise besser behandeln als die ehrlichen Bürger.











^--- ihr sollt Gunbuster lieben oder bei dem Versuch sterben!


Ich glaube ich habe mit meinen Mini-Anime-Previews nicht klar gemacht welche Serien ihr unbedingt sehen solltet, nenne nur 3 also nicht allzu viel.
Aldnoah. Zero
Barakamon
Gekkan Shoujo Nozaki-kun





Shana_the_Deathberry´s "Naruto habe ich nie gelesen"

Spoiler


Anime:
Barakamon







„Niemand will heutzutage einen billigen Manga mit einem Gerechtigkeit predigendem Protagonisten lesen!“

Hm.

In der Tat gibt es durchaus einige Manga, bei dem der Charakter des Protagonisten doch zumindest recht fragwürdig ist. Spontan fallen mit allerdings nur Light Yagami aus Death Note und natürlich Lelouch aus Code Geass ein, die sich vom Typ her ja recht ähnlich sind. Interessanterweise ist es bei diesen beiden Figuren aber so, dass die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmt – sie haben zwar das „richtige“ Ziel, nutzen dafür aber eher fragwürdige Wege und Mittel. Und Light ist letzten Endes vllt einfach auch nur verrückt geworden, aber ursprünglich war der Plan ja, die Welt von allen Übeltätern zu befreien. Und Lelouch hat ebenfalls unzählige Opfer auf dem Gewissen und Freund wie Feind missbraucht, aber sein Ziel (oder zumindest eins davon) war, das unterdrückte Japan zu befreien. Nun ja.


Allerdings gibt es auch ziemlich viele Charaktere, die die klassischen „Gutmenschen“ sind, die also grundsätzlich die moralisch richtige Einstellung haben. Man denke mal an all die großen Shonen-Titel – One Piece, Fairy Tail, Bleach (und vermutlich auch Naruto, aber den habe ich nie gelesen…). Deren Protagonisten sind ziemlich einfach gestrickt und moralisch kein bisschen zweifelnd. Natsu und Ruffy/Luffy sind eher wegen ihrer witzigen Mucken interessant (Ichigo hat ja permanent Selbstzweifel und fällt da ein bisschen raus) – aber Dinge wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft, und generell „das Richtige tun“ ist Teil ihres Charakters. Da diese Manga ja aber trotzdem sehr beliebt sind, glaube ich, dass solche „simplen“ Charaktere heute trotzdem noch populär sind.




Da ist mal wieder eine Woche vorbei.
Bin ich der einzige dem die Zeit viel zu schnell vorbei geht? Hoffe doch nicht.
Nunja, es wird langsam zur Qual, wir sind bei v194 und bis zur v200 ist es also nicht mehr weit.
Ist komischerweise auch schon fast zur Hälfte fertig. Meine Güte sonst lass ich mir damit immer bis zur letzten Minute Zeit, also wie jede Woche hier. Nehme aber gerne noch Vorschläge entgegen was ihr gerne lesen würdet. Habe immerhin noch Zeit bis es fertig sein muss.
Macht euch aufjedenfall noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns dann nächste Woche wieder.
btw PRAISE THE SUN!!!

Ersteindrücke Anime Season Sommer 2014 - Part 2, "Lasst mich das lieber nochmal schreiben" und "Shojo-Manga-Regeln" AWZ, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Glasslip, ich mag Shoujo, Sonntag, v193, warum können wir nicht alle die selbe Sprache spre, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Supercell - Yakusoku wo Shiyou
Aviators - Upside Down
【合唱】インビジブル【今、僕はここに!】




Ersteindrücke Anime Season Sommer 2014 - Part 2

Spoiler


Hier nun die restlichen Serien die ich letzte Woche versprochen hatte:


Zankyou no Terror
I LOVE IT!!!
Soviel Animations-Porno kriegt man selten zu sehen.
Nicht nur das es extrem gut aussieht auch die Geschichte intressiert mich sehr. 2 junge Menschen mit einer wahrscheinlich grausamen Kindheit (wird zumindest angedeutet) kämpfen gegen die Regierung! Und was ist dazu besser geeignet als ein Terror-Anschlag. Liebe NSA und BND ich unterstütze keine Terrororganisation (nur mal so nebenbei denn wir werden ja überwacht). Einer unserer Terroristen ist ein ewig-bös-dreinschauender während der andere nur lächeln kann, anscheinend. Nebenbei spielt auch eine junge Dame eine Rolle die uns hier als Mobbing-Opfer vorgestellt wird. Lächler und Bösi vollführen aufjedenfall einen Anschlag und Mobbing-Opfer schließt sich ihnen an, womit wir die erste Folge hätten. Klingt langweiliger als es ist. Ihr solltet es aufjedenfall sehen.
9 von 10 Punkten.



Tokyo ESP
Find ich es nun toll oder nicht das wir anscheinend einen Riesenpart in der Geschichte verpasst haben? Nein find ich nicht toll. Es gibt Anime wo das gut funktioniert hier tut es das nicht. Egal, wir haben Esper die die Welt erobern wollen oder zumindest sagen sie das, für mich sieht das alles eher nach terrorisieren aus. Die Menschheit ohne Superkräfte ist machtlos und hoffen die ganze Zeit das das "Weiße Mädchen" kommt und sie rettet. UND GENAU HIER ist mein Problem damit das sie uns hier reingeworfen haben. Keiner der nicht den Manga gelesen hat wird wissen wer sie ist und was sie tolles getan hat um den Ruf einer Superheldin zu erhalten. Wirklich alle warten darauf das sie erscheint sogar die bösen Esper.
Wie auch immer, wir haben unseren typischen Action-Anime samt Superkräften. Viel mehr sollten wir hier vielleicht auch nicht erwarten.
6 von 10 Punkten, was suchen eigentlich die Charaktere aus "Ga-Rei Zero" in dieser Serie? Fanbonus?



Himegoto
Ich hasse diese 3-4 Minuten Anime.
Junge hat wegen seinen Eltern jede Menge schulden angehäuft und wird nun von Mafia oder Yakuza gejagt. Diese lassen ihn crossdressen damit er an irgendwelchen Perverslinge verkauft werden kann wird aber dann von ein paar Mädchen gerettet die ihn für ein Mädchen halten aber keine 30 sekunden später kommts halt raus. BLABOLABLABALBLABALBALBALABaAblasfioaoisfg
Nicht gut und würden sie mehr als 4 Minuten zur Verfügung haben wäre es bestimmt besser gewesen aber so kann ich das keinem empfehlen.
2 von 10 Punkten... meine Güte...



Persona 4 - The Golden Animation
Allen denjenigen die weder das Spiel noch den Anime Persona4 kennen, rate ich ab The Golden zu sehen. Habe zwar auch erst nur die erste Folge gesehen aber so darf keine erste Folge sein und wenn der Rest genau diesen Ton beibehält verspricht das eine herbe Enttäuschung zu werden. The Golden ist im Grunde nur eine Ergänzung da man hier ein paar mehr Sidestories und den Zusatz-Charakter aus dem Spiel "P4 Golden" bekommt. Man hat sich aber so sehr auf den neuen Charakter fixiert das darunter die hervorragende Geschichte von Persona4 gelitten hat und das schon in der ersten Folge. Was ich dem Animationsstudio aber hoch anrechne ist das sie nicht einfach nur paar Szenen hinzugefügt haben sondern wirklich ALLE Szenen sind neu animiert, aus anderen Kameraperspektiven und auch die Dialoge sind ein wenig anders. Dafür haben sie meinen ewigen Respekt.
P4GA (tolle abkürzung) ist im Grunde das Newgame+ vom originalen P4-Spiel. Der Hauptcharakter hat alle seine Werte auf Max und fliegt förmlich durch die Dialoge. Darunter leiden aber wirklich alle anderen Charaktere wie Chie oder Yosuke.
Wie gesagt P4GA ist nur was für P4-Kenner und kann gut und gerne solange übersprungen werden bis ihr P4A geschaut oder das Spiel gespielt habt und selbst dann ist es sehr enttäuschend.
Sehr schlechter Start aber großartige Animationen, nur mit dem Kampf war das ein wenig übertrieben. 4 von 10 Punkten. Warum so hoch? Wegen des Bonus des neuanimierens...



Bakumatsu Rock
Ich wurde vorgewarnt aber das hat mich nicht wirklich auf diese Serie vorbereitet. Zu allererst habe ich ein Problem mit dem Setting... wieso spielt das in der Zeit des Tokugawa-Shogunats? Wäre die Moderne nicht viel besser gewesen? Wie haben die zwar Elektrizität für Lautsprecher und Scheinwerfer aber nicht für den Alltag? Und wer zur Hölle hat hier die Pizza erfunden? Die darf es in dieser Zeitperiode gar nicht geben. Nagut könnte genauso gut fragen wie die elektrische Gitarre solch einen Sound hinbekommt wenn sie nirgends angeschlossen ist. Bin vielleicht ein wenig zu kleinlich. Als es endlich mal zu einem Musik-Stück kommt verlieren unsere 3 Helden ihre Oberteile, aus welchem Grund auch immer.
Insgesamt erinnert es mich sehr an Free! nur eben statt mit Musik anstatt Schwimmen. Vielleicht hat es auch mehr Story.
4 von 10 Punkten, das ist nichts für mich. Die Musik würd ich mir anhören aber den Rest erspart mir bitte.



Rokujouma no Shinryakusha
Wir haben eine Einraum-Wohnung, einen Jungen, einen Geist, ein Magical Girl, eine Miko aus dem Erdreich und eine Edelfrau(?) aus dem Weltraum. Wie das alles zusammenpasst? GAR NICHT, aber es ist verdammt witzig wie sie alle mit ihren einzigartigen Fähigkeiten versuchen die Vorherrschaft über diesen wirklich kleinen Raum zu gewinnen. Und alle, bis auf unserem Alien, haben einen Grund diesen Raum für sich zu beanspruchen. Wer jetzt aber glaubt das wir mehr als unseren üblichen Fanservice-Harem-Anime haben der irrt denn auf genau diese Art von Anime wird das hier hinauslaufen. Die Animationen sind nichts besonderes, die Charaktere gabs auch schon alle mal und viel Story werden wir auch nicht bekommen.
5 von 10 Punkten, schaut es wegen dem zukünftigen Fanservice oder lasst es sein, lasst ihn lieber liegen.



Fate/kaleid Liner Prisma Ilya 2wei
Willkommen in der 2.ten Staffel von Loli-Fanservice~ yeah~
Es hat sich nichts von der ersten Staffel geändert unsere beiden Oberlolis sind immernoch Magical Girls und verwandeln sich in übertriebenen Verwandlungsszenen. Und wisst ihr was? Ich liebe es. Diese Serie ist einfach nur ein Fest für die Augen und die Story ist auf typisch für die Fate-Serie. Unsere Heldinnen kennen sich nun seit einem Monat und es sind 2 Wochen vergangen seitdem sie alle Karten gesammelt haben die den Frieden der Stadt gestört haben, doch vorbei ist es nicht denn die Ley-linien haben sich noch nicht beruhigt und nun liegt es an Ilya und Miyu das wieder in Ordnung zu bringen. Natürlich mit freundlicher Unterstützung von Rin und Luvia ihren Senpai´s in Sachen Magical Girl. Doch was mit Ilya am Ende der Folge passiert konnte keiner erahnen.
Nennt mich voreingenommen aber ich mag diese Serie... wird bei weitem nicht jedme so gehen.
7 von 10 Punkten.



Hanayamata
Willkommen zu Tanzen für Anfänger.
Okay das stimmt nicht, aber es geht ums tanzen. So zumindest stellt sich der Anime im Intro vor und ich find es gut. Natürlich ist dies ein Slice-of-Life Anime mit allen möglichen und üblichen Charaktertypen. Wenn ihr einen Anime ala K-On wollt bloß mit weniger Musik-einlagen dann ist dies das nächste was ihr diese Season bekommt.
7 von 10 Punkten, die Charaktere sind auf Moe~ ausgelegt und das bekommen sie sehr gut hin.



Aldnoah Zero
Marsianer haben unseren Mond zerstört.
Okay das ist vielleicht zu kurz für die Vorgeschichte von diesem Anime.
Appollo-17 hat ein Hypertor gefunden mit dem es uns möglich gemacht wurde den Mars zu besiedeln. Und wie das üblich ist in Anime sondern die sich von der Erde ab und entdecken Technologie einer verloren gegangen Zivisilation. Mit dieser Technik sind sie der Terranischen Förderation (oder so ähnlich) weit überlegen und nach einem schier endlosen Kampf auf dem Mond wird er letztendlich zerstört. 15 Jahre eines sehr zerbrechlichens Friedens später sind wir nun in unserer momentanen Geschichte. Schüler werden ausgebildet Kampfroboter zu steuern und die Erde erholt sich noch immer von den Vorfällen von vor 15 Jahren. Eine Prinzessin des Vers-Imperiums (Mars) soll als Botschafterin des Friedens auf der Erde eintreffen. Nur leider gibt es wie immer ein paar Idioten die glauben das es eine gute Idee ist sie umzubringen. Oder vielleicht ist es auch Verrat aus den eigenen Reihen? Also wenn ein Imperium mit 37 riesigen Raumschiffen samt Armeen in unserem Orbit herumkreist und wir ihre Prinzessin und Erbin ermorden was glaubt ihr wird passieren? Die Invasion des Vers-Imperiums beginnt.
Und der letzte Satz in dieser ersten Folge sagt das worauf wir jetzt eine Weile lange warten dürfen: "I wish for World Peace." Musste dieser Satz sein? JA DER WAR SOGUT EINGEBAUT!!!
9 von 10 Punkten, zwar schade das auch hier wieder die Riesenroboter CG-generiert werden aber das macht inzwischen jeder. Freue mich darauf wie sie die Story weiter ausbauen und hoffe das es nicht nur sinnlosen Robotergemetzel sein wird.



Seirei Tsukai no Blade Dance
"Kein sechszehn-jähriges Mädchen hat einen so kleinen Busen."
Jep, unser Held ist ein Idiot und die Serie ist fast noch dümmer und das weiß ich schon nach dem Opening und diesem 3.ten Satz, der gesprochen wurde, den ich hier ganz oben habe. Toll wir haben ein Fantasy-setting mit Element-Waffen und einer Schule für "Schrein-Prinzessinnen" aus dem Adel. Diese haben noch nie zuvor einen Mann gesehen und ich weiß jetzt schon das in den nächsten Folgen jede von ihnen ihm am liebsten auf der Stelle die Kleider von Laibe reißen will, selbst die 2 Mädchen die hier voll darauf tun ihn umzubringen. Was sich auch nicht einmal bis kurz vor dem Ending-Song beweist. Desweiteren sind die Mädchen auch nicht besonders schlau wie es mir scheint... hach~ bitte schaut euch das hier nicht an. Wirklich das geht so nicht... Fanservice mit süßen Mädchen anstatt mit großen Brüsten, dachte ich zumindest, ist das Thema dieses Animes wie es mir scheint.
2 von 10 Punkten.
Links liegen lassen und weitersuchen!



Space Dandy 2
Wer schon Space Dandy 1 kennt wird genauso gern Space Dandy 2 sehen. Diese Show nimmt sich absolut nicht ernst und bringt das verdammt gut rüber. Allein in der ersten Folge haben wir eine mehrfache Parallel-Universums Reise dank hervorstehender Haare. Space Dandy2 kommt dann sogar mit einer total Sci-Fi-logischen Erklärung und ich liebe es. Es ist random es ist witzig und die Charaktere passen perfekt in diese Show. Was will man mehr? Was ihr wollt eine herzzereißende Story? Die Hat Space Dandy auch ab und zu.
7 von 10 Punkten, trotz all meines Lobes haben wir all dies schon in der ersten Staffel gehabt, sogar das Opening (verdammter Song wird euch Wochenlang im Kopf hängen bleiben) ist das selbe.



PriPara
Nennt mich voreingenommen aber wenn ich in Tanzanimationen 3D-Modelle sehe wird mir schlecht, besonders wenn der Rest der Serie normal animiert ist.
Dies ist eindeutig ein Mix aus irgendeinem Idol-Anime und PreCure/SailorMoon. Dies ist eindeutig ein Anime für Kinder und das sieht man auch schon am Setting sowie Animation und den Gesprächen zwischen den Charakteren. Es ist zwar auch schön das man uns hier die Welt erklärt aber es fällt doch ganz schön auf das sie keinen anderen Weg hatten als 2 Charaktere einfach miteinander reden zu lassen und selbst wenn wir es von einer anderen Quelle erfahren müssen die beiden Charas (wahrscheinlich unsere Protagonistinnen) uns alles nochmal vorkauen.
Wie gesagt das erinnert sehr an PreCure und der einzige Unterschied ist das sie hier keine Monster bekämpfen sondern einfach nur Idol-Jobs machen. Alles ist einfach süß und hübsch und frillig (ist das ein Wort?). Und obwohl sie alle Auserwählt sind Idols zu werden (wahrscheinlich jedes Mädchen so wirkt es jedenfalls) müssen sie anscheinend an Wettbewerben usw mitmachen um auftreten zu dürfen. Btw habe ich schon gesagt das die 3D-Modelle einfach nur scheiße sind? Ich weiß Tanz-Animationen sind verdammt aufwendig (somit auch teuer) aber wenn es so aussieht dann genieße ich lieber Standbilder...
Das Ending ... ist interessant. Ihr wisst ja sicherlich das OP/ED-Songs in Anime im Grunde Werbung für die Musik-Gruppen sind. Hier wird gleich gar nicht animiert sondern einfach nur das Musikvideo dieser Idol-Gruppe benutzt. Mir hats zwar gefallen aber das erscheint mir sehr billig.
3 von 10 Punkten, es ist absolut nichts besonderes und ihr habt nichts verpasst wenn ihr es nicht seht. Nur die Musik-Peformance war gut und damit meine ich nur die Musik, nicht einmal die Choreographie.



Francesca
Kantai Collection -Kan Colle-

^--- die beiden habe ich bis jetzt nicht gesehen und werden in zukünftigen Beiträgen vielleicht auch nur nebenbei erwähnt, sofern sie es wert sind was ich bezweifele.










^---diese 5 Charaktere kommen aus 5 Serien.
Was ich wissen will ist: was haben alle 5 Serien gemeinsam?!
Die ersten 3 die mir die Antwort schreiben die ich hören will kriegen 50 KT!
Und sollte sich eure Antwort, die nicht die meine ist, als richtig erweisen zähle ich das auch als richtig.
Zur Info: die Serien heißen von Links nach Rechts!
Angel Beats, Kanon, Air, Little Busters und Clannad


So unsere 3 Gewinner sind:
Erenya
Azuria und
Bells_Poetry



Xesterkun´s "Lasst mich das lieber nochmal schreiben"

Spoiler



Anime:
Glasslip
Rokuyouma no Shinryakusha
Gekkan Shoujo Nozaki-kun








"Im übrigen, unsere Gruppe hat eine "keine Liebe" Vereinbarung.
^---GANZ SICHER falsch übersetzt aber die Naricht kommt rüber.


Ja ich bezweifele jetzt mal das das lange der Fall sein wird. Weil seien wir mal ehrlich in einer Freundesgruppe mit nur Singles, besonders in dem gefährlichen Alter von 13-18 Jahren, ist es doch sehr wahrscheinlich das sich da jemand in einen anderen aus der Gruppe verliebt. Immerhin verbringen sie alle all ihre Freizeit miteinander. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber wie hoch ist Wahrscheinlichkeit in einem Romance/Drama Anime?


Ich bin nicht so der Gruppen-Mensch, von daher kann ich hier auch nicht von eigener Erfahrung sprechen. Was aber jeder von euch weiß, nicht immer unternimmt die Gruppe alles gemeinsam. Ab und zu treffen sich auch nur 2 aus der Gruppe weil sie halt vielleicht etwas machen was den anderen aus der Grp vielleicht nicht so gefällt, gutes bsp wäre jetzt einen bestimmten Kinofilm sehen. Erinnert mich an damals als ich die Freundin einer Freundin zum Kinofilm "Die Rache der Sith" begleitet habe weil ich der einzige Star Wars Fan war in der Gruppe (war nicht meine Grp aber ich wurde mit reingezogen weil ich halt der Freund von einer war).


Wenn wir dabei sind. Gilt so ein Liebesverbot nur innerhalb der Gruppe? Was machen die wenn jetzt eine/r von außen kommt? Kommt ja oft genug vor. Versuchen die dann mit aller Kraft diese Beziehung zu verhindern weil sie sich ja nicht in ihre Gruppen-Freunde verlieben dürfen oder sehen sie das als Chance ihre lange "verbotene" Liebe zu vergessen?
Mir wäre so ein Verbot im Grunde scheiß egal, und sollte es jedem anderen auch sein. Klar die Freundschaft zu den anderen könnte drunter leiden wenn sich 2 aus der Gruppe daten, aber muss ja nicht der Fall sein. Ist zwar bestimmt auch merkwürdig wenn sich die 2 dann auch vielleicht trennen aber was wäre das Leben ohne ein wenig Risiko.
Und nun entschuldigt mich ich gehe mal schnell meine Liebe gestehen und hoffe das ich nebenbei gleich noch ein paar nervige Menschen loswerde.







"Nicht alle Jungs wollen mit Mädchen nur in die Kiste springen."
^---extrem vereinfachte Übersetzung.


Unser junger Mann hat Recht, auch wenn sicherlich einige unserer weiblichen Animexxler hier anderer Meinung sein werden. Letztens erst hatte ich ein Gespräch, mit einem unserer weiblichen User, darüber was für Arschlöcher es doch hier gibt. Erst ein Gespräch anfangen und dann sobald man erfährt das der weibliche Teil des Gesprächs kein Interesse an einer Beziehung/One-Night-Stand/wieauchimmerihresnennenwollt hat aufhören miteinander zu schreiben ist ja wohl mit das allerletzte. Nun könnten sich einige damit verteidigen das mit dem desinteresse an so einer Sache sie ihr Ziel, solch eine Beziehung zu führen, sich nicht mehr erfüllen lässt. Nun liebe Männer denkt ihr da auch mal an die Frauen die ihr damit nur auf ihre Geschlechtsteile reduziert? Nun ist mir klar, das die meisten die das hier so betreiben auch eigentlich gar nicht hierher gehören bzw einfach nur Trolle auf dummfang sind aber dennoch ist so ein Benehmen nicht Inordnung.


Muss dann aber auch unsere werte Damen bitten einfach ein wenig misstrauischer zu sein. Zum Beispiel wenn es ein ganz neuer Account ist oder er euch das Blaue vom Himmel herunterschreibt, so schön es auch sein mag. Jeder kann im Internet alles schreiben. Aber wie unterscheidet man aber nun die Arschgeigen von denen die wirklich nur mit einem reden wollen? Tja, keine Ahnung. Bin ganz ehrlich, ich hatte mit so etwas nie Probleme und bin vielleicht der letzte der Ratschläge geben sollte.
Erm ja, solltet ihr die Person nicht kennen nehmt Schmeicheleien nicht für bare Münze.
Nicht alles was im Internet geschrieben wird ist wahr, okay sehr vieles ist nicht.
Aber das wisst ihr alle schon...
Merkt euch eins: MÄNNER sind Schweine, zwar nicht alle aber viele denen ihr im Internet begegnet.







"Wenn ich nichts tue fühl ich mich voll schuldig! LASS MICH AUSHELFEN!"
^---meine Übersetzungen heute lassen wirklich zu wünschen übrig.


Ich kenne das Gefühl nur zu gut.
Aber kann auch sein das nur mir das so geht, wenn ihr zb eine Gruppenarbeit macht und ihr seid halt mit eurer Aufgabe schon fertig. Da kann ich nicht einfach daneben sitzen und warten ich helfe dann meist den anderen aus. Was zwar dazu führt das ich gestresster bin aber dafür wir alle mit der Grp-Arbeit schneller fertig sind. Gedankt hat mir das noch nie jemand und wird anscheinend auch als selbstverständlich angesehen, obwohl die selben Leute denen ich helfe das noch nie getan haben... erst nach Aufforderung und rumgebettele. Bin ich vielleicht nur zu nett und der Rest der Welt Idioten? Das wird es sein.


Welche Weisheit ziehen wir hierraus?
Ganz einfach dieses total Klischeehafte: "Zusammen erreicht man mehr"
Hmnya, nichts besonderes und muss sagen das man auch alleine "mehr" erreichen kann, besonders wenn die eigene Arbeitsmotivation höher ist als die eurer Mitschüler/Kollegen/wasweißich. Solche Schlaftabletten behindern meist den Fortschritt. Vergesst sie einfach auch wenn sie sich sozusagen an eurer Arbeit bereichern, solange ihr erfolgreich damit seid ist das ok, denn sie werden sich nicht immer auf euch verlassen können, irgendwann müssen sie selber arbeiten und dann fallen sie auf die Nase.
Durfte ich erst letztens bei einen meiner Lehrlinge beobachten. Einfach wunderbar wie er sich selbst ein Ei legte. Tja wenn er aufgepasst hätte und nicht jede Gelegenheit genutzt hätte um sich vor der Arbeit zu drücken wäre das nicht passiert. Bei sowas kenne ich dann auch absolut kein Mitleid.





Shana_the_Deathberry´s "Shojo-Manga-Regeln"

Spoiler



Anime:
Gekkan Shoujo Nozaki-kun






„Sich den Plot eines Shoujo-Manga auszudenken ist schließlich ziemlich schwierig“.


Ehm. Liebe Leser, ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber irgendwie bezweifle ich das.

Zuerst einmal: wir reden hier nur vom Plot. Das heißt jede Art von stilistischen Merkmalen, wie die noch größeren Augen bei Shoujo, die rundum niedlichen Charaktere, die großen Panels plus die stereotypen Seifenblasen, Blumenschauer und unrealistisch schwingenden Haare lassen wir jetzt einfach mal beiseite. Es geht nur um den Plot (ich gehe mal davon aus, dass jeder weiß, was ein Plot ist und weise außerdem darauf hin, dass es einen markanten Unterschied zwischen Plot und Story gibt. Bei Bedarf einfach nachfragen, dieser Blog hat schließlich gewisse Bildungsziele.)

(Das ist jetzt sehr OOT, aber bitte, bitte, bitte, liebe User da draußen: bitte benutzt keine „Bildungssprache“ (wenn man das so sagen kann – ich will niemanden beleidigen), wenn ihr die nicht normalerweise auch benutzt. Ich bemerke immer wieder, dass User, wenn sie merken, dass ich in der Tat studiert habe (wie übrigens viele andere hier auch), auf einmal Fachwörter benutzen deren Bedeutung sie scheinbar nicht kennen. Bitte lasst das. Es ist doch keine Schande, NICHT studiert zu haben (mal ganz davon abgesehen, dass Studenten nicht zwangsläufig gut schreiben…). Auf einmal mit Fachwörtern um sich zu werfen beeindruckt mich nicht, besonders nicht dann, wenn man auch an der Grammatik des Satzes schon katastrophal ist. Versteht mich nicht falsch. Ich wundere mich zwar, wie jemand eine Nachricht mit dermaßen falscher Grammatik schreiben kann, aber nun gut, solange man sich versteht soll mir das genügen. Aber: sein eigenes Vokabular durch ein „bildungsmäßigeres“ zu ersetzen um Eindruck zu schinden ist doch albern. Schreiben wir lieber alle freundlich miteinander. Das war mein OOT-Wort zum Sonntag.

Zurück zum Zitat.

Was hat so ein Shoujo-Plot also in der Regel? Zumeist erst mal: eine Protagonistin. Diese Protagonistin ist entweder schon verliebt oder wird sich verlieben, denn Liebe ist ganz klar ein Element. Dann gibt es natürlich den Schwarm, der die Heldin aber nicht kennt oder nicht mag. Häufig genug gibt es einen Gegenspieler, der in die Heldin verliebt ist und um ihre Aufmerksamkeit buhlt. Außerdem haben wir idR ein Highschool-Setting. Und weil die Heldin ihren Schwarm ja erobern will, geht sie zur Aktion über (gelegentlich passiert auch etwas, was die Situation der Heldin zu Beginn der Geschichte ändert). Und am Ende geht irgendwie immer alles gut aus. Insofern ist der Shoujo-Manga eigentlich relativ langweilig – man weiß vorher, dass am Ende alle glücklich sind, man weiß dass es generell um Liebe geht, und man hat immer ein Mädchen mit zumindest ähnlichen Motivationen.

Der Trick besteht vielmehr darin, diese ganzen, längst überholten Elemente immer wieder neu zu verpacken – oder bewusst mit den Stereotypen zu brechen. Das traut sich nur nie einer. Warum auch, wenn die Leute die Shoujo-Manga auch so lesen (und ja, ich auch).








Soviel dann zu diesem Sonntag.
Es ist mir einfach zu warm hier als das ich was wirklich gescheites schreiben könnte.
Kennt ihr das auch das wenn ihr etwas verleiht das es ewig dauert ehe ihr es wiederbekommt? Hatte zb ein paar Manga an eine Freundin meines kleinen Bruder verliehen. Diese sollte ich innerhalb von 2 Wochen wiederbekommen, wurde mir hoch und heilig versprochen. Es dauerte 4 Wochen bis ich sie wiederbekam und das auch erst nach mehrmaligen nachfragen. Das tollste war auch noch das sie es in 4 WOCHEN nicht schaffte 6 Manga-Bände zu lesen, dabei waren die nicht einmal besonders Text-lastig. Momentan warte ich auf die Rückgabe meiner Gurren-Lagann DVD-Sammlung was auch inzwischen 5-6 Wochen schon dauert. Ich hasse es das ich viel zu gutmütig bin.
Hoffe ihr habt ne angenehme kommende Woche und überarbeitet euch nicht zu sehr!
BYENI~

AMV-Montag v58 AMV, Gosick, Montag, Osu!, spielt eigentlich nocht wer Osu?, v58, wisst ihr schon wir sind Fußball-Weltmeister

Autor:  Xesterkun

 

 

 

 

Editor:

RebAMV

 

Anime:

Gosick

 

Musik:

Panic! At the Disco - Ballad of Mona Lisa

 

 

 

 

 

 

 

Editor:

KittyMina

 

Anime:

Spoiler

Nisemonogatari
Campione
Shugo Chara
Hidamari Sketch Honeycomb
Kokoro Connect
Aikatsu!
K-ON!
Love Lab
Nourin
Gatchaman Crowds
Nichijou
Dog Days
LoveLive!
Tamako Market
AKB0048
The Idolm@ster
Senki Zesshou Symphogear
Code Geass
Mahoromatic
Carnival Phantasm
Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai
Macross Frontier - Nyankuri Music Clip
The Melancholy Of Haruhi Suzumiya
Tsubasa Chronicle
Aiura
Macross Frontier (TV)
Lucky Star
Aquarion EVOL
Astarotte no Omocha!

 

Musik:

ELEMENTAS /vo. NAGISA - Free Bird