Zum Inhalt der Seite



Ersteindrücke Anime Season Sommer 2014 Part 1, "Drop the Bomb" und "Endlich mal wieder" Anime Sommer 2014, Ersteindrücke, Free! Eternal Summer SUCKS!!, hört auf euch wegen Tieren anzugeifern, Musik, sagt goldig noch?, v192, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

Shinkai Shoujo - Nico Nico Chorus
Shovel Knight - Main Theme




Ersteindrücke Anime Season Sommer 2014 - Part 1

Spoiler


Zu allererst einmal ein Bild mit allen neuen Serien~



Und hier nun MEINE (groß damit es auch jeder liest) Ersteindrücke:

Free! Eternal Summer
Okay, es ist wirklich schwer für mich zu sehen das Kyoto Animation ausgerechnet dieser Serie eine 2.te Staffel gegeben hat. Hatte mich schon durch die erste Staffel durchgequält in der Hoffnung das es besser wird (Storytechnisch) und wurde enttäuscht. Deswegen bin ich vielleicht ein wenig voreingenommen wenn es dann zur Punktevergabe kommt.
Wir starten die Serie so wie sie schon immer war, mit dem Protagonisten(?) in der Badewanne. Ernsthaft ich weiß nicht ob er der Protagonist sein soll, kann man so einen überhaupt in solchen Serien benennen? Auch egal, alle sind voll happy vorallem die Managerin des Schwimmteams, denn sie kann diese supertollen Muskeln ohne Ende sehen, selbst ihren Bruder verschont sie nicht damit. Haruka (der vermeintliche Hauptcharakter) zieht sich inzwischen noch schneller aus und seine Freunde machen freudig mit. Es hat sich wirklich absolut nichts geändert, wir lernen nur einen neuen Charakter kennen und auch nur seinen Namen und das er mit aller höchster wahrscheinlichkeit eine gemeinsame Vergangenheit mit unseren Helden hat. Man braucht ja halt nen neuen Rivalen nun da Haifresse wieder nett ist. Animationen sind KyoAni-typisch und brauchen sich nie zu verstecken, nur Story können wir auch in dieser Staffel nicht erwarten. Was Comedy betrifft... nuja die Witze hatten wir alle schon in der ersten Staffeln zuhauf und selbst da waren sie nicht besonders.
Das Ending fasst gut zusammen worum es in dem Anime geht...
3 von 10 Punkten.
Solltet ihr aber auf Fanservice für Frauen stehen dann schaut es euch ruhig an, denn dann bewertet ihr es vielleicht um einiges höher.


Sailor Moon Crystal
Oh Gott, wirklich jeder wird hierzu seine Meinung schreiben und lasse mich nicht um meine bringen. Ich kenne nur die deutsche Original-Version von Sailor Moon und bin mit ihr aufgewachsen. Deswegen bin ich vielleicht ein wenig von der japanischen Stimme von Usagi genervt, klingt irgendwie nicht wie eine junge Schülerin von 14 Jahren, eher fast wie eine alte Frau. Das Opening ist wirklich "Sailor Moon"-mäßig. Wobei ich die 3D-Modelle, die für 2 Szenen darin verwendet wurden, VERABSCHEUE!!! Zu grässlich das geht gar nicht. Egal, sie tauchen ja nicht wieder auf, hoffentlich. Wir haben das erste Folge typische vorstellen der Charaktere und der Welt. Ganz ehrlich so idiotisch habe ich Usagi auch gar nicht in Erinnerung... war sie wirklich so am Anfang? Egal, nach ein wenig Usagi-Alltag kommen wir zur Verwandlungsszene... die ICH HASSE, weil hässliches 3D-Modell. Der Kampf ist unspektakulär und der Gegner mit einem Angriff erledigt, genau wie im Original (ich liebe es). Achso ja Tuxedo Mask taucht auch auf. Das Ending ist wie soll ich sagen, sehr romantisch?
Hmm wieviele Punkte soll ich denn vergeben?...
7 von 10 Punkten, wobei ihr gerne 1-2 wegen Nostalgie abziehen dürft.


Rail Wars
Was ist das denn wiedermal für ein Titel? Jedenfalls geht es um Züge/Zugstrecken und deren Unternehmen. Womit wir gleich bekannt gemacht werden sind 3 Charaktere (1m 2w). Eine von den beiden weiblichen legt gleich zu Anfang eine unnötige Akrobatik-Leistung an den Tag um einen Ballon aus einem Ast zu befreien (jep da ist Geld in die Animation geflossen die sie bei späteren Szenen sicher gespart haben). Die andere ist unser Fanservice-Püppchen zumindest macht sie den Eindruck. Das Opening ist verdammt cool, man könnte denken die meinen das mit dem Krieg ernst. Ja was gibts noch zu sagen: Kirschblüten, die dürfen NIE fehlen. Kriegen hier an einer Schule (warum die auch immer alle in Schuluniform sind wenn sie hier eigentlich für ihre Lehre herkommen, weiß ich nicht) innerhalb EINES MONATS, alles beigebracht was sie anscheind wissen müssen für ihren zukünftigen Beruf. Auch ist das ziemlich militärisch hier, wtf. Wir sind nun bei 4 Charakteren deren Namen wir uns merken müssen. Selbst Schusstraining haben die hier, okay habe Angst in welche Richtung sich dieser Anime noch entwickelt. Desweiteren bekommen wir wahrscheinlich mit den schönsten Züge-Porno-Anime in der Welt mit Informationen die kein Mensch braucht, aber dennoch intressant sind. Interessant wie Menschen fallen können das sie so aufeinander liegen...
Egal, die Serie ist schön animiert und die Action-Szene zum Schluß ist einfach nur Gold.
Im Grunde ist der Job den sie machen eine Art Polizei die auf Züge und Bahnhöfe spezialisiert ist. Die Charaktere sind okay, man konnte das wesentliche von ihnen erfahren aber genauer befassen muss sich die Serie schon noch mit denen.
Werd ich aufjedenfall weiterverfolgen.
7 von 10 Punkten.

Sword Art Online II
Ich hatte eindeutig zu hohe Erwartung an die 2.te Staffel.
Zumindest hat mich die erste Folge nicht so von Sessel gehauen wie damals in der ersten Staffel. Was vielleicht damit zusammenhängt das dies ja eine "direkte" Fortsetzung ist. Ja knapp ein Jahr ist nach den Ereignissen von SAO vergangen und unsere beiden Turteltauben Kirito und Asuna sind immernoch schwer ineinander verliebt. Wir bekommen im Grunde nur vorgestellt worum es in dieser Staffel, zumindest die ersten Folgen, gehen wird. Kirito muss einen Spieler in einem Gun-MMO finden und in Kontakt mit ihm treten, weil er unter Verdacht steht 2 Männer getötet zu haben indem er in diesem MMO auf sie gefeuert hat. Nuja erscheint dümmer als es ist, ist immerhin die Zukunft da ist alles möglich. Von den Charakteren her, gibts, bis auf die eine am Ende, bisher keine Erweiterungen. Die Animationen sind fast genau die selben wie in der ersten Staffel und das finde ich gut so, auch wenn ich glaube das sie ein wenig bei den Charakteren gespart haben. Ein Opening-Song haben wir, bisher, nicht geschenkt bekommen aber dafür hatte das Ending so richtig schön viele Spoiler für uns.
Bin wirklich ein wenig enttäuscht von daher nur 6 von 10 Punkten, hoffe wirklich das sie die Serie nicht in den Sand setzen.


Locodols
Der Titel ist die Abkürzung für "Local Idols" das sind sozusagen Popstars die von der Stadt finanziert werden und so Werbung für diese machen. Nun wage ich an der Effektivität dieser Aktion zweifeln, weil wenn sie nur in ihrer Stadt auftreten bzw nur dort Events haben wie wollen die da andere aus anderen Städten anlocken? Vielleicht unterschätz ich auch einfach nur die Macht der Medien und des Internets. Wie dem auch sei unsere "Heldin" findet sich aufgrund von Geldknappheit in der Lage einen Job anzunehmen der sie im Vorraus bezahlte und von dem sie sich nicht informierte was er beinhaltet. Nun kommt am Tag des arbeitens herraus das sie jetzt ein Idol sein soll und auf der Bühne auftritt. Dies würde sie nur zu gerne ablehnen aber das Geld das sie bekommen hat hat sie schon ausgegeben und somit bleibt ihr im Grunde keine Wahl. Sie lernt außerdem noch schnell ein Locodol kennen und darf nun mit ihr zusammen arbeiten. Es kommt wie es kommt, den ihr Auftritt ist ein großer Erfolg und auf einmal hat unsere Heldin kein Problem mehr damit ein Locodol zu sein, nein sie findet es anscheinend auch noch prima.
Die Animationen sind nichts herausragendes aber schlecht sind sie bei weitem nicht. Die Charaktere erscheinen einem 08/15, sie haben einfach alle nicht das spezielle etwas was sie aus der Masse herausstechen lässt, bin mir sogar sicher das sie in anderen Anime schon als Backgroundcharaktere genutzt wurden.
4 von 10 Punkten


Sabagebu!
Wurde hier gerade in der ersten Szene sexuelle Belästigung verharmlost? Ach nein das war bloß Mittel zum Zweck um die Charaktere vorzustellen, die wir später nochmals vorgestellt kriegen, hurra? Egal, in diesem Anime geht es um Survival Games oder auch bekannt als sich mit Lebensechten Waffen zu beschießen. Die Serie scheint dieses Spiel aber ein wenig auf die Schippe zu nehmen, anders kann ich mir diese Matrix-mäßigen Moves nicht erklären. Die Charaktere nunja die sind alle ziemlich random, witzig zwar aber auch gleichzeitig fehlt jede Intelligenz. Die Animationen sind aufs wesentliche konzentriert und stechen nicht heraus.
6 von 10 Punkten, war gut unterhalten auch wenn es eigentlich totaler Schwachsinn ist.


Barakamon
Willkommen in der Welt der Kalligraphie.
Habt ihr gewusst das damit manche ihren Lebensunterhalt verdienen? Ich wusste das nicht. Wie auch immer in dieser Serie geht es um einen Kalligraphie-Meister der einen Fehler gemacht hat und nun zum "abkühlen" auf eine Insel geschickt wurde. Diese Insel ist wirklich weit weg von der Zivilisation und es fährt nur ein Bus am Tag. Der Protagonist lernt hier ein kleines Mädchen kennen das ihm anscheinend in dieser Serie die Schönheit der Welt zeigen wird. Ich wurde wirklich großartig unterhalten und kann diese Serie nur weiterempfehlen.
8 von 10 Punkten, Animationen und Charaktere sind großartig.


Glasslip
Hey schaut mal ein Feuerwerk und alle Charaktere die wichtig genug sind einen Namen zu bekommen schauen es sich an. Okay, erwarten die wirklich das wir uns in den 3 sekunden die uns die Charaktere und deren Namen zeigen uns merken wer die sind? Find ich nicht so gut gelöst, aber das macht die Serie nicht gleich schlecht. Sie ist sogar überraschend gut. Einem guten Romance/Drama-Anime steht mit dieser Serie nichts im Wege. Mag zwar ein wenig verwirrend sein was sie sagen aber ich bin mir sicher das erklärt sich noch in den folgenden Episoden. Finds vorallem gut das jetzt schon klar ist wer mit wem welche Beziehung hat.
8 von 10 Punkten, ein must watch für diese Season.


Akame ga Kill
Hach, es fängt so schön mit einem allzu typischen Fantasy-setting an und behält es bis zur Hälfte bei. Was danach passiert ist das schönste Gore-Festival. Wer kein Blut oder sonstige Grausamkeiten verträgt sollte die Finger hiervon lassen, denn darum wird es hauptsätzlich gehen. Story ist schnell erzählt die Imperiale Hauptstadt ist korrupt und nur der Adel hat etwas vom Leben während der Pöbel dies ausbaden muss oder einfach abgemurkst wird. Dann haben wir noch eine Assassinengilde namens "Nightraid", die gegen diese Korruption ankämpft und mehr. Bin schon ein Fan der Manga-Serie und weiß daher das ihr euch nicht an alle Charaktere gewöhnen braucht. Was ich besonders mochte hier war das die Kämpfe BISHER ohne CGs ausgekommen sind oder ich sie einfach nicht mitbekommen habe.
9 von 10 Punkten! Blut und abgetrennte Körperteile für alle!


Jinsei
Ich könnte jetzt so hochnäsig sein und es "AWZ the Animation" nennen. Nur das sie hier wirkliche Probleme lösen und uns dabei versuchen zu unterhalten. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Serie es sogar zu stark versucht. Bin nicht so wirklich begeistert, vorallem weil man uns Fanservice unterschmuggeln will. Wir haben aufjedenfall 4 Charaktere, 3 davon weiblich die eine hochintelligent aber sozial komplett unfähig, eine Sportlerin wo man sich fragt wie sie sich früh morgens überhaupt anzieht und dann noch eine mit großen Brüsten. Sie bekommen aufgrund das sie eine Schülerzeitung sind gerne mal Fragen zugeschickt zu Problemen der Schülerschaft, ala "wääh ich kann mich nicht für einen Schulclub entscheiden". Was machen unsere 3 Damen? Sie tragen alle ihren Standpunkt vor und als sie sich nicht einigen konnten haben sie sich mit Wasserballoons beworfen... ja der typische Anime-Alltag. Die Gewinnerin darf sich dann aussuchen was sie antworten sollen und es ist im Grunde keine Antwort... hurra auf nichtssagende Weisheiten *hust*
5 Punkte, die Charaktere sind trotzallem liebenswert, die Animationen sind okay und die Story ist eben nicht vorhanden... Slice of Life vom feinsten...


Ao Haru Ride
Shoujo, der reinste und purste Shoujo seit "Kimi ni Todoke". So zumindest ist mein Eindruck nach der ersten Folge. Gleich zu Anfang haben wir unser Paar und ein Drama das erst nach 3 Jahren des nicht-sehens gelöst wird. Nun haben sich beide in den 3 Jahren geändert und der Junge scheint der einzige zu sein der das kapiert auch wenn das Mädchen diejenige ist die sich das in der Folge 5mal gesagt hat. Egal, unsere Heldin versucht durch einfache Tricks ihre weiblichkeit zu verstecken damit sie nicht von den anderen Mädchen gehasst wird, weil sie schon schlechte Erfahrung damit machen durfte. Scheint auch prima zu funktionieren, selbst ihre angeblichen Freunde (höhö ist klar das die es nicht lange bleiben) können sie nicht durchschauen. Unser Held scheint der typische Tsundere zu sein, weiß nicht männliche Tsundere kann ich nicht so einfach durchschauen.
8 von 10 Punkten, bisher der beste Shoujo für diese Season, was nicht viel heißt weil ist ja erst die erste Folge. Charaktere sind einfach nur zum verlieben, die Animationen sind Top und auch die gesamte Stimmung passt einfach. Story-technisch dürft ihr nicht mehr als von anderen Shoujo´s erwarten.


Tokyo Ghoul
Und wieder ein Anime mit viel Blut und mehr Verstorbenen als man zählen kann. Es gibt sie Ghoule, sie laben sich an dem Fleisch von Menschen und leben auch unter ihnen. Ghoule haben übermenschliche Kräfte und können sich nur von Menschen ernähren da alles andere für sie "verrottet" schmeckt. Unser Held ist ein Bücherliebhaber der sich traut eine hübsche Dame in einem Cafe anzusprechen und sie verabreden sich. Als er sie nach Hause begleitet wird er Opfer einer Ghoul-Attacke und wird tödlich verletzt. Aufgrund eines RIESENzufalls wird der Ghoul aber getötet und die Notärzte implantieren ihm die Organe des Ghouls, da sie anscheinend nicht wussten das es ein Ghoul war. Jedenfalls ist klar das er ab sofort zu Hälfte Mensch und Ghoul ist. Nun was tut er wenn er alles an Essen nicht mehr runterkriegt? Schön zu sehen wie verzweifelt er da in dieser Situation ist, gibt es viel zu selten.
Jedenfalls kämpft er bis zum Schluss gegen den Drang Menschenfleisch zu essen bis ein anderer Ghoul ihm bei diesem Problem hilft.
8 von 10 Punkten, freu mich schon auf die Kämpfe zwischen den Ghoulen.


Shirogane no Ishi - Argevollen
Erm, ja liebes Studi XEBEC, das geht so nicht. Ihr könnt uns nicht einen Kampf zeigen und dann woanders hinspringen um uns eine Diskussion über Armee-Rationen zeigen. Dann auch die Lauf-Animation von der einen Frau sieht absolut grässlich aus. Und wieso zur Hölle haben die einen "Piloten" der seinen Mecha nicht ordentlich bedienen kann? Haben die kein Trainingscamp für so etwas? Weshalb amüsiert das die kommandierenden Offiziere? Ich würde den anscheissen, weil sonst alle wegen dem draufgehen aber hey was solls. Was passiert? Er ist ein Befehlsverweigerer und greift den Feind trotz Befehl es nicht zu tun an und erreicht nicht einmal etwas weil er zu blöd ist zu zielen. Sein Mech wird zerstört und bekommt sofort einen neuen übermächtigen, der zufällig mal so durch die Gegend chauffiert wurde. Sind wir hier bei Gundam oder was? Die Charaktere scheinen alle nicht die hellsten zu sein, die Mechas sind alle CG-generiert und die Animationen sind schlecht bis okay. Story ist 08/15. 2 Länder bekriegen sich und die "Bösen" haben gerade die Oberhand gewonnen womit unser Held hier mit seiner neuen Maschine die er aus irgendeinem Grund behalten werden darf versucht sein Land zu retten.
3 von 10 Punkten, einfach zuviel Dummheit hier und erscheint wie ein etwas kostengünstigerer Gundam-Klon.


Momo Kyun Sword
Fanservice... wieso? Ich will das einfach nicht mehr. Überspringt diese Serie einfach sie ist es nicht wert eure Zeit für sie zu opfern. Es werden uns zwar auch Kampfszenen versprochen aber so etwas hilft nicht darüber hinweg das man uns unentweg die Brüste der Heldin in unsere Gesichter wirft. Die nebenbei bemerkt absolut kein Hirn zu haben scheint. Ist es vielleicht eine Kindersendung? Erinnert mich irgendwie an eine Heldenshow ala PowerRangers.
2 von 10 Punkten.


Majimoji Rurumo
Unser Held ist in Lebensgefahr und das nur weil er sich ein Höschen von einer Hexe gewünscht hat. Diese Hexe hat ihm diesen Wunsch erfüllt und fordert nun sein Leben ein. Jedenfalls dadurch das er so ein "netter" Typ ist entkommt die Hexe dem Gefängnis und sie verschont sein Leben, was aber auch nicht ungestraft sein darf. Unsere Loli-Hexe ist nun wieder eine Auszubildende Hexe und muss die Wünsche unseres Helden erfüllen. Der Haken an der Sache, sind alle Wünsche von ihm erfüllt stirbt er.
Wunderbar! Ich musste unentweg vor mich hingrinsen. Unser Held ist ein Perverser und so wird er auch behandelt, super!
7 von 10 Punkten.


Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Ich kenne diese Serie als Manga und muss hier sagen es fühlt sich merkwürdig an ihn als Anime zu sehen. Das soll nichts schlechtes heißen aber das sieht hier alles so astrein aus~
Muss euch gleich einmal vorwarnen, dies ist kein Romance-Shoujo über Drama, dies ist einfach Comedy mit einem Hauch Shoujo. Auch wenn euch die Serie es euch anders verkaufen will und vielleicht ist es deswegen so gut. Der Großteil des Shoujo´s läuft in den Manga innerhalb des Animes ab. JA einer der Charaktere ist ein Shoujo-Mangaka. Die Charaktere sind einfach alle nur goldig (sagt man das heute noch, fühl mich so alt dabei) und ich kann keinen von ihnen hassen selbst wenn ich es wollte. Opening und Ending spiegeln die Serie gut wieder und das ist aufjedenfall ein PLUS Punkt. Ich liebe außerdem die extremen Animationen in den Fantasien unserer Protagonistin, möchte nicht wissen wieviel des Budget alleine da reingeflossen ist.
8 von 10 Punkten, sehr witzig gehalten aber man wünscht doch irgendwie das es mehr in Richtung Shoujo-Romance geht.


Folgende Serien sind dann hoffentlich beim nächsten Mal dran:
PuriPara
Space Dandy Season 2
Aldnoah.Zero
Serei Tsukai no Blade Dance
Zankyou no Terror
Himegoto
Bakumatsu Rock
Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei
Francesca
Hanayamata
Rokujyouma no Shinryakusha!?
Kantai Collection -Kan Colle-
Tokyo ESP



folgende Serien schau ich mir, weil es nur Remakes oder ich einfach kein Interesse daran habe, nicht an:
Psycho-Pass
Persona4 - The Golden Animation
Kuroshitsuji Circus Hen
Nyanpuku Nyaruma
Nobunaga Concerto
Love Stage!!
Shounen Hollywood
Ai Mai Mi ~Mousou Catastrophe~
Re: Hamatora
Strange+ Second Season
Yami Shibai Second Season
Medamayaki no Kimi Itsu Tsubusu
DRAMAtical Murder
Yama no Susume Second Season
Minarai Diva








^---ich liebe Persona, jeder sollte zumindest mal einen Teil gespielt haben, ich persönlich empfehle Persona 3 oder 4.


WICHTIG LESEN!
Bevor ihr mein erstes Zitat und meine geistigen Ausgüsse dazu lest, seid gewarnt.
Ich könnte etwas schreiben womit ihr ABSOLUT nicht einverstanden seid.
Erinnert euch aber, Meinungsfreiheit, ihr habt eine Meinung ich habe eine.
Und ja meine ist vielleicht dumm oder dämlich oder sonste was.
Lebt damit oder versucht mir eure aufzudrängen.


Xesterkun´s "Drop the Bomb"

Spoiler


Anime:
Glasslip
Rail Wars
Sabagebu







"Kein Tier würde eingesperrt sein wollen, oder?"


Urks, ich habe wirklich lange versucht diesem Thema aus dem Weg zu gehen, nun da sich ein Anime aber dazu bereit erklärt mir ein Zitat vor die Füße zu werfen tu ich es nun doch.
Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. In Gefangenschaft geht es denen gut, sie müssen sich keine Sorgen machen von wegen Nahrungsbeschaffung und ihre natürlichen Feinde (abgesehen vom Menschen) werden auch ferngehalten. Der einzige Nachteil, sie haben nicht immer den Platz den sie brauchen und meist werden sie auch nach einer gewissen Zeitspanne uns zum Fraß vorgeworfen. Freilandtierhaltung ist zwar schön weil die Tiere da ihren Platz haben aber trotzdem essen wir sie am Ende, ist das denn dann wirklich "humaner"? Vielleicht ein wenig mehr als Massentierhaltung aber ich habe noch nie einen Unterschied geschmeckt, wenn ich so ehrlich sein darf. Woher weiß ich das die nicht einfach behaupten das sie die Tiere "human" behandeln? Staatlichen Kontrollen kann man da nicht vertrauen meine lieben, misstraut allem was man euch erzählt.


Wobei ich mit dem Ausdruck "human" eigentlich ein Problem habe. Es sind immernoch Tiere keine Menschen. Hat schon seinen Grund warum wir Menschen an der Spitze stehen und nicht zb Schweine. Der Grund ist, wir hatten mehr Glück in der Evolution. Sollten wir deshalb andere Arten unterwerfen? Aber sicher doch! Glaubt ihr, wenn Schweine oder Kühe sich so entwickelt hätten das sie es dann nicht genauso gemacht hätten? Bestimmt würde es dann auch Schweine-Veganer geben die sich über die Massenmenschhaltung aufregen und Kuxperten (Kuh+Experte) die erklären weshalb sie alle Fleisch essen sollten.


Am Ende muss jeder mit sich selbst vereinbaren ob er/sie/es Fleisch isst, sei es nun von Massentier- oder Freilandhaltung. Ich für meinen Teil werde das Fleisch essen nicht aufgeben, dafür liebe ich es viel zu sehr, auch wenn er extrem zurückgegangen ist. Wieso macht man nicht einfach das Fleisch aus Freilandhaltung günstiger? Dann würden es auch viel mehr Leute kaufen. Aber die Bauern/Züchter müssen ja von etwas leben nicht wahr? Es ist alles ganz einfache Mathematik. Was bringt mehr Geld? 1000 Hühner für je 5€ oder 10.000 für 2€? Kapitalismus HO~


Im übrigen, wenn ihr verweigert Fleisch aus Massenhaltung zu essen ist es zwar schön weil ihr zeigt das ihr das nicht unterstützt aber dann sind diese Tiere für umsonst gequält (kann man es eine Qual nennen wenn sie nichts anderes kennen? wahrscheinlich schon) und gestorben. Nicht das ihr jetzt alle das Fleisch kaufen sollt nur das ihr auch mal an die andere Seite denkt, alle argumentieren nämlich damit das sie so die Tiere retten wollen. Was Blödsinn ist weil wenn es sich hier nicht verkauft, tut es das woanders. Günstige Lebensmittel sind immer begehrt.
Am Ende geht es bei manchen (NICHT ALLE, wirklich nur den wenigsten) gar nicht um die Tiere sondern um das eigene Gewissen und das Gefühl besser als andere zu sein.


Btw bitte keine Hass und/oder Schimpftiraden in den Kommentaren, das bringt keinem etwas.







"Männer hören nie auf zu schmeicheln."
^---ganz bestimmt die falsche Übersetzung...


Jep wir können es einfach nicht. Wir sind mit Silberzungen geboren worden. Zumindest ist dies bei mir der Fall. Auffallen tut es bei mir hauptsätzlich auf Arbeit. Nun gehört dies zum Verkäufer-dasein dazu andere mit Worten dazu zu bewegen etwas zu kaufen (ob ihr es glaubt oder nicht ich kann das ganz gut) aber selbst bei den Kolleginnen kann ich damit nicht aufhören. Die lassen sich das aber auch alle gefallen, mir ist noch keine begegnet die mir sagte ich solle doch bitte damit aufhören, nein die bedanken sich sogar dafür, also mache ich es wohl richtig.


Nun ist aber die Frage ob man wirklich jedem schmeicheln sollte. Kann mir zwar jetzt gerade keine Situation vorstellen wo es ungünstig wäre aber es gibt sie ganz bestimmt. Wie sieht das denn bei so aus? Schmeichelt ihr jedem, wenigen oder gar nicht? Wisst ihr überhaupt was ich damit meine? Sind wir in einer Welt in der keiner mehr jemanden etwas nettes sagen sollte? Vielleicht sage ich auch nur soviele nette Sachen damit man auch etwas nettes über mich sagt? Nennt man das dann erzwungenes Karma? Wir sollten ohnehin alle viel netter zueinander sein dann wäre die Welt eine viel bessere. Deswegen auch gleich noch eine Frage hinterher: Weshalb sind wir Deutsche solche Riesenarschlöcher wenn es um Fußball geht? Klar wir wollen das unsere Mannschaft die WM gewinnt aber dann gleich die andere Mannschaft so runterzumachen ist echt zuviel. Wünsche mir sogar teilweise das wir im Finale verlieren nur damit sie alle kleinlaut werden die sagten das wir ohne Probleme gewinnen.


WM hin oder her wir müssen lernen unsere Silberzungen zu kontrollieren.







"Es ist, natürlich, eine Mädchenschule."


Gut bevor wir auf das Zitat näher eingehen bitte ich ALLE Leser nochmal auf das Bild zu schauen und kurz zu überlegen ob das Ding in der hintersten Reihe, ganz links von uns aus (also Türreihe), wirklich ein Mädchen ist. Habt ihr drüber nachgedacht? Gut, es ist ein Mädchen in einem Ghillie-Suit (wer nicht weiß das ist soll doch bitte Gott Google oder eine Suchmaschine seiner Wahl befragen) zwar etwas abgeändert aber genauso wird er in der Folge beschrieben. Seid sogut und sagt mir welcher Lehrer der Welt würde das durchgehen lassen? Wieso stört es keinem außer mir? Bin ich so intolerant dem Krümelmonster gegenüber das ich alles hasse was so ähnlich aussieht? Ich will nicht mehr in dieser Welt leben.


Wieso gibt es in Animes die sich mit Slice-of-Life beschäftigen hauptsätzlich Mädchenschulen? Ist es weil die Zielgruppe sexhungrige Otakus sind die schon bei dem Gedanken das einer des männlichen Geschlechts auftaucht woanders hinschalten? Die Story verlangt nicht wirklich das es nur Mädchen sind. Sind Mädchen vielleicht einfach nur einfacher zu zeichnen? Das wirds wohl sein. Wobei ich mir das bei hochangesehen Animationsstudio nicht als Grund vorstellen kann, nagut sie müssen sich ja an die Vorlagen halten die sie bekommen sei es nun Manga oder Visual Novel oder sonste was.


Gibt es eigentlich auch Slice-of-Life an einer reinen Jungenschule? Dachte ich hatte mal so etwas gelesen oder geschaut, es gibt aufjedenfall weitaus weniger. Falls also wer etwas weiß ich bin immer für so etwas offen.




Shana_the_Deathberry´s "Endlich mal wieder"

Spoiler



Anime:
Sword Art Online II








„Was ist der Unterschied zwischen der realen Welt und der virtuellen?“


\TT_TT/ was für eine großartige Frage! Endlich mal wieder!


Nun, wie wir alle vermutlich gesehen haben (außer die SAO-Hater versteht sich. Sind die hier?) antwortet Kazuto ganz gewissenhaft, dass der Unterschied in der Menge an Information liege. Damit hat er auch vollkommen recht. Das trifft für uns noch viel stärker zu, denn wir haben ja leider noch kein geniales Full-Diving. Tatsächlich sind Spiele zurzeit nur was für Augen und Ohren, also gerade mal für 2 von 5 Sinnen. In der realen Welt haben wir natürlich viel mehr Input – Geruch, Tastsinn, Geschmack. Futuristische Szenarien beinhalten zumeist Spiele, die all diese Elemente miteinander vereinen und damit tatsächlich eine zweite Art von Realität bilden (ab hier beginnt dann Simulationstheorie, das erspare ich euch mal. Wer sich weitergehend mit Simulacren, Simulation und Hyperrealität beschäftigen möchte, dem empfehle ich Literatur von Deleuze oder Baudrillard).


Da ich mich passenderweise generell gerade mit filmischen Darstellungen von Spielen beschäftige, kann ich euch ganz ernüchternd sagen, dass es trostlos ist. Es gibt vielleicht mehr Filme, als man das im ersten Moment möglicherweise denken würde – schon in den 80er Jahren gab es die ersten Streifen über Computerspiele. Ein Großteil der (mehrheitlich amerikanischen) Filme enthält allerdings nichts weiter als die schnöde Gesellschaftskritik, die wir heute immer noch hören. Spieler sind alle anti-sozial und haben keine Freunde. Das Spiel wird in irgendeiner Art und Weise real bzw der Spieler gelangt in die Spielwelt, sodass sie für ihn real wird. Das Spiel (bzw der Computer oder die Technik) ist der Gegenspieler, der zumeist durch verschiedenste Mittel versucht, den Spieler zu unterwerfen. Der Spieler will unbedingt ausbrechen, und wenn es ihm gelingt, ist er „geheilt“. Das fasst einen Großteil der Filme bereits adäquat zusammen. Auch SAO beinhaltet ein solches Element, nämlich der tatsächliche Tod.


Tatsächlich ist es eigentlich aber paradox, dass die Spiele irgendwie real werden, denn die meisten Definitionen von Spiel beinhalten eine klare Abgrenzung zur Realität. Im Spiel gelten damit andere Regeln als im Leben. Das fängt bereits bei So-tun-als-ob-Spielen von Kindern an – man tut so, als ob man zB. Verkäufer ist und man tut so, als hätte man jede Menge Gemüse ausliegen. Der andere muss ebenfalls so tun. Diese Spielregeln funktioniert im Spiel wunderbar, im alltäglichen Leben natürlich nicht. Trotzdem ist es den meisten Menschen aufgrund dieser Kinderspiele problemlos möglich, zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden.


Nichtsdestotrotz bedeutet das, dass Filme zur Zeit – und auch SAO – das Spiel aus dem Spiel herausnehmen, um ihre Geschichte über ein Computerspiel zu erzählen. Merkwürdig, oder?









Ja das wäre es dann für diese Woche, freut euch auf die nächste denn dann werden wir mit unserer Routine hier fortfahren und ja kein bisschen ändern.
BYEBYE~
Avatar
Datum: 13.07.2014 10:31
Schade das du Persona 4 The Golden Animation nicht schaust. Denn das Remake... wie soll ich es sagen... Schau dir einfach mal die erste Folge an und du wirst merken was ich meine. Oder schreib mir ne ENS und ich sag es dir, denn das hier offen breitzulatschen ist ein böser Spoiler.
Persona 4 Golden als Spiel brachte einiges an Vertiefungen und mehr Backgroundwissen. Noch dazu gab es MARIE!!! Ach ich liebe sie. Sie ist toll~ *fangirlsm*
Sorry.
Wie gesagt, schau einfach mal in Folge 1 rein, ich glaube mehr braucht man nicht sehen um ein klares Urteil zu bekommen.
Avatar
Datum: 13.07.2014 10:47
Erenya

Weiß leider nicht wer Marie ist da ich P4 Golden nie gespielt habe, weil ich leider kein PS Vita besitze.
Und Let´s Plays dazu schau ich mir ungerne an, weil ich dann doch lieber selber spiele =P


Na dann werde ich wohl doch mal reinschauen müssen. Danke~
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.
Avatar
Datum: 13.07.2014 16:21
Holy Fuck, ich habe tatsächlich alles gelesen. Wie lange hat das gedauert? ... Ich will's nicht wissen.
Oh, aber "goldig" sage ich auch sehr oft. Mir ist auch nicht bekannt, dass das "aus der Mode" ist oder so. Kann ja auch nicht alles "cool" und "süß" sein, ne?

Von der aktuellen Season habe ich bisher acht Anime angetestet. Von denen schaue ich nur drei aus wirklich eigenem Antrieb, den Rest habe ich dem Gruppenzwang zu verdanken. *hust* Muss aber ehrlich sagen, dass ich es bei einigen Serien bisher noch nicht bereue. Glasslip z.B. war in der ersten Episode doch recht süß gemacht, wenn auch noch etwas verwirrend. Ich wäre allerdings doch gespannt, was da noch kommen wird.
Von meinen bisher angetesteten Anime weiß ich bei zweien, dass ich sie nicht weiterschauen mag. Nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Das betrifft Persona 4 (sorry, Eri) und Sailor Moon Crystal. Ich war von beiden Serien nie ein Fan und kann auch jetzt nix damit anfangen. Zumal beide Serien Elemente enthalten, die mich mehr abschrecken als umwerben. Najo, man kann eben nicht alles mögen.
Ich überlege, noch ein paar weitere anzutesten. Wenn ich schon mal so schön dabei bin (und das habe ich nur Erenya und abgemeldet zu verdanken, ich habe zuvor NOCH NIE eine Season durchprobiert), kann ich mir eigentlich auch gleich den Großteil mal zu Gemüte führen. Auf manche habe ich noch ein neugieriges Auge geworfen, einige jetzt dank deines Reviews, wieder andere schließe ich von vornherein aus.

Ich wünsche dir heute schon viel Erfolg mit Bakumatsu Rock. Bisher muss ich ehrlich sagen, wäre ich kein Fan von einigen gewissen Seiyuu, die den Maincast sprechen, hätte ich den Anime gewiss schon nach der ersten Episode gekappt. Ich hoffe aber noch, dass ich irgendwann irgendwie dahintersteigen werde, und sei es nach dem dritten Rewatch der abgeschlossenen Serie, haha.
Love Stage und Dramatical Murder fallen unter den Serien, zu denen ich "überredet" wurde, sie zu schauen. Bisher kann ich dich beruhigen, dass man sie nicht schauen muss. Zumal beides SA-Anime sind, soweit ich es mitbekommen habe. Sollte ich die Serien bis zum Schluss durchhalten, werde ich sie wohl reviewen. Verpassen tust du also nicht viel.


Beim ersten Zitat muss ich ehrlich sagen, dass ich eine sehr ähnliche Meinung vertrete. Möchte mich aber nicht zu sehr auf das Thema einlassen, da es wirklich sehr subjektiv umstritten wird und jeder auch seine eigene Meinung dazu haben soll, wenn er meint. Einen gemeinsamen Nenner wird man hier wohl nie finden.
Dennoch ein paar Worte dazu

Allerdings finde ich es wirklich sehr ärgerlich, dass ich als Einzelner, der Fleisch unbeeindruckt der Kritiker weiterhin konsumiert und schon aus rein evolutionären Gründen dazu steht, von Vegetariern und Veganern immer mehr als "schlechter, tierverachtender Mensch" verteufelt werde. Wäre ich ein Löwe und würde das Vieh reißen, wäre das okay, nicht wahr? Und nur weil ich als Mensch vom Zuchtvertrieb lebe, um eben nicht Nachbars Hühner auf den Grill zu schmeißen, ist das schlecht? Ich sehe natürlich den guten Willen in diesen ganzen "Stoppt Tierquälerei in der Massentierhaltung"-Aufrufen, aber oft enthalten sie Argumente und Bilder, die weit von der Wurzel wegführen und Fleischkonsumenten als solche verteufeln. Weniger diese, die tatsächlich ein abscheuliches Tun mit Tieren abhalten und keinen Widerstand gegen ihre Massentierhaltung sowie Schlachtung/Verwertung erfahren.
Und das ist der Punkt, wo es an mir vorübergeht. Viele differenzieren nicht, verfehlen das Ziel und greifen falsche Argumente auf, die gegen die falsche Gruppe abzielen. Ich bin auch gegen Tierquälerei und möchte, dass auch Tiere, die rein aus Nahrungsgründen herangezüchtet werden, bedarfsgerecht und würdevoll behandelt werden. Aber ich sehe nicht ein, mich als Mensch, der als natürlicher Allesfresser sowohl pflanzliche als auch tierische (tierische Produkte insgesamt, demzufolge neben Fleisch auch Eier, Milch usw.) Nahrung zu sich nimmt, verurteilen zu lassen. Für die Gewissenlosigkeit sowie Vertuschung anderer, insbesondere Konzerne, kann ich nichts und mehr, als mein Bestes zu versuchen, Aktionen gegen diese zu unterstützen, kann ich nicht tun.
Nur weil ich aufhöre, Fleisch und andere tierische Produkte zu mir zu nehmen, zählt das noch lange nicht für die Menschheit. Und selbst wenn ganz Deutschland zu Veganern würde, fallen mir auf Anhieb noch eine Handvoll Länder ein, die sich über das, was wir ablehnen, ungemein freuen und den Markt erst recht unterstützen würden.
So meine Meinung dazu. Diskussionen zum Thema werde ich dennoch vermeiden. Wollte nur meinen Standpunkt dazu einmal vertreten.

Beim zweiten Zitat bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite habe ich nichts dagegen, hin und wieder ein paar nette Worte von Männern sowie Frauen zu hören. Allerdings sollten diese schon angemessen und nicht aus der Luft gegriffen sein. In meiner Stadt kommt es z.B. oft vor, dass man als Frau auf der Straße von Ausländern angesprochen wird, die zwar an sich freundlich sind, aber nicht immer ohne Hintergedanken. Wenn ich weiß, jemand schmeichelt mir nur aus dem Grund, um sich damit eine Gelegenheit zu schaffen, mir bis zur Haustür folgen und meine Telefonnummer erfragen zu dürfen, um im Idealfall durch mich eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen ... dann werte ich das nicht als Interesse an mir als Person, sonder als Mittel zum Zweck, weil ich eine akzeptable Alternative darstelle.
Und das muss man nicht zwangsweise auf Ausländer anwenden, es ist gerade nur für mich das beste Beispiel. Weitere Beispiele findet man auch auf Partys, im Job, sogar im Alltag.
Daher: Generell okay, aber es sollte schon angemessen sein, sodass ich nicht von vornherein der Geste mit Misstrauen begegnen muss, dass sich derjenige durch seine Aktion etwas Bestimmtes von mir erhofft.

Drittes Zitat fragte ich mich eigentlich nur: Wieso ist das "natürlich"? Ich, die selbst noch nie mit solch geschlechtsspezifischen Schulen zu tun hatte, finde es nach wie vor nicht selbstverständlich. Meist haben diese Schulen aber ihren bestimmten Sinn und Zweck, also reite ich nicht lange darauf herum.
Irritierend finde ich dann aber immer noch, warum es an Mädchenschulen männliche Lehrer und an Jungenschulen weibliche Lehrerinnen gibt. Ist da die "Gefahr" nicht doch recht hoch, dass sich Schüler auf diese fixieren?
Sehen wir's realistisch: Die meisten Schüler befinden sich in einem pubertären Alter. Heterosexualität überwiegt doch noch in den meisten Fällen, so dort draußen in der Realität und so. Daher habe ich immer ein unwohles Gefühl, wenn ich so etwas sehe. Ich kenne es selbst aus meiner Schulzeit, wie schnell man sich in einer unreifen Schwärmerei in einen Lehrer vergucken kann. Von dem her, so irgendwie ... ne?

Zum letzten Zitat könnte ich sooo viel sagen, aber das würde wirklich den Rahmen sprengen. x'D
Avatar
Datum: 13.07.2014 17:34
Shizana

So lange wie der Kommentar gebraucht hat zu schreiben wirst du wohl nicht zum lesen gebraucht haben. ;)
Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der noch "goldig" sagt, wäre bestimmt auf der nächsten Con peinlich gewesen.

Dafür schreibe ich ja meine Ersteindrücke damit andere vlt auch auf den Geschmack kommen oder abgeschreckt werden =P und hauptsätzlich als Werbung damit andere diesen Mist hier lesen XD
Kannst doch nicht sagen das du welche schaust mir dann aber nicht verrätst welche, schlimm schlimm.

Na dann "freu" ich mich ja schon auf Bakumatsu Rock XD
Habe jetzt Angst davor es zu sehen.
Aus ebendiesem Shonen-Ai Grund (soll teilweise auch richtiges Yaoi sein) zeige ich kein Interesse dran. Nicht das ich was dagegen habe aber es spricht mein kein bisschen an. Danke das du meine Vorahnung hast recht behalten lassen. Quäl dich lieber nicht bis zum Ende durch und schau lieber gute Anime aus zb vergangenen Anime-Seasons.

Beim dritten Zitat muss ich sagen, das es vielleicht besser gewesen wäre wenn ich den vorgehenden Satz dazu gepostet hätte damit das "natürlich" ebenso wenig Sinn ergibt (und nein das ist so gemeint wie es hier steht). Ich selbst verstehe das mit den Mädchen/Jungen-Schulen auch nicht aber einige Menschen scheinen es ja für notwendig zu halten. Vielleicht das sie sich anstatt für das andere Geschlecht mehr fürs lernen interessieren? Das mit den Lehrern, gibt halt nicht immer das richtige Geschlecht für dieses spezifische Fach oder es gibt allgemein zu wenig Lehrer. Oder vielleicht haben sie auch hier eine Frauen/Männer-Quote zu erfüllen. Dennoch ist es nicht besonders klug Männer in Zimmer voller pubertärer Mädchen zu stecken und andersrum.



ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.
Avatar
Datum: 13.07.2014 18:53
Du musst dich nicht entschuldigen, dass du Persona 4 The Golden Animation nicht magst. X'D Ehrlich. Ich habeXesterkun auch nur die erste Folge angeraten und nicht den gesamten Anime. Du hast ja gestern meine Meinung gehört. X'D
Ich werde den Anime auch nur weitergucken, weil ich sehen will, ob meine Vermutung stimmt, und bei der Anzahl an Folgen die sie haben soll, stimmt sie ganz bestimmt, außer die bisher bekannte Anzahl erweist sich als Fehlinformation. (das gabs bei Persona 4 The Animation ja. Erst hieß es 12 Folgen, dann unbekannt und schließlich 26).
Ich bin mir auch sicher, das Xesterkun von Folge 1, wohl eventuell genauso enttäuscht sein wird, wie ich es war. XD
Avatar
Datum: 13.07.2014 19:49
Shizana

>Es ist etwas ... crank. Im Sinne von verwirrend bis hin zu übertrieben und sinnfrei. Aber recht unterhaltsam. Wird sicherlich nicht jedermanns Sache sein, aber noch hoffe ich, dass es noch etwas wird.<
Oh Gott jetzt muss ich es sehen XD Hatte schon länger keinen "crank"-Anime mehr gesehen. Kann ja durchaus gut sein, wenn ich ne Subgrp finde die mir gefällt ist es morgen das erste was ich sehe.

>Gute Anime, jaha, mein Lieber. Du weißt, ich freu mich immer über Empfehlungen von dir. ;) Ich werde irgendwann sicherlich nochmal deinen Weblog durchstöbern müssen, zu welchen Anime ich bereits alles gesagt hatte, dass ich's noch schauen mag.<
Am besten ich lege mal eine Liste an und schick sie dir XD Die du in anderen Einträgen erwähntest werde ich auch zusammensuchen und an oberster Stelle stecken.


Erenya
Habe mir gerade die erste Folge angesehen und ... bin schockiert.
Das ist ja fast grausam gewesen was die gemacht haben.
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.
Avatar
Datum: 13.07.2014 21:10
Xesterkun

> [...] wenn ich ne Subgrp finde die mir gefällt ist es morgen das erste was ich sehe.
Also ich gehe über HorribleSubs. War mit denen bisher immer soweit zufrieden.

> Am besten ich lege mal eine Liste an und schick sie dir XD Die du in anderen Einträgen erwähntest werde ich auch zusammensuchen und an oberster Stelle stecken.
Tu das und ich liege dir zu Füßen! Oder plane zumindest irgendeinen peinlichen Eintrag irgendwo, wo ich dich erwähne und irgendwas Blödes draus mache.


Erenya

> Du hast ja gestern meine Meinung gehört. X'D
Ja, schon. War mir dennoch nicht ganz sicher und so, weil du erst so sehr geschwärmt hattest weil Persona 4 und so. Weißt doch, ich alte Omma bin etwas verpeilt. x)


Zum Weblog