Zum Inhalt der Seite



AWZ v264: "Damit der Mensch in die Zukunft kommt" und "Ich oute mich" AWZ, remember the safety dance?, v264, Weisheiten, you can dance if you want to, Zitate

Autor:  Xesterkun

Warriors - Imagin Dragons
never GIVE up - Ayane

ES LEBT!

Heyho,
nach 2 Wochen Pause sollte man eigentlich denken das ihr eine bessere Begrüßung verdient oder? Aber hey wir sind nicht hier um uns wohlzufühlen richtig? Ach nagut.
Hallo und willkommen im neuen Jahr! Zumindest hoffe ich das ihr es alle ins neue Jahr geschafft habt. Manchereiner hängt da immer hinterher. So wie ich, denn ich will jetzt ein wenig über den neuen Star Wars Film ranten. Wird aber in Spoiler gepackt weil ich kein Arschloch sein will der alles spoilert, obwohl ich das so gerne mache.

Spoiler


Warnung: Fehlende Grammatik und Rechtschreibung sind durchaus möglich.
Allgemein solltet ihr das hier nicht lesen, weil ich das einfach alles nur geschrieben habe um es aus meinem System rauszukriegen.




Zuallererst muss gesagt werden das ich schon seit dem ich ein kleiner Bub gewesen bin ein riesengroßer Star Wars Fan war. Auch kann ich J.J.Abrams als Direktor/Drehbuchautor nicht leiden, weshalb ich vielleicht ein wenig voreingenommen in den neuen Film gegangen bin. Ja ich finde das Abrams bisher alles versaut hat was er an Science Fiction anfassen durfte. Zuerst Star Trek und nun auch Star Wars.
Aber gut fangen wir an.

Der Film ist im Grunde eine Art Remake von Episode IV. ES IST FAST ALLES GENAU GLEICH! Wir haben einen Roboter der wichtige Daten für die Widerstand (Rebellen) hat. Dieser trifft zufällig auf die Heldin Rei (ich meine Rey) die sich dafür entscheidet dem kleinem zu helfen. Dann gibt es noch einen Sturmtruppler, der trotz das er von klein auf darauf gedrillt wurde Menschen zu killen, das nicht mehr tun will und einem Widerstandspiloten hilft zu entkommen. Mal davon abgesehen das die Sicherheit in diesem Sternzerstörer schlechter ist als die von unserem BND, kann es nicht sein das ein einzelner Tie-Fighter es schafft zu entkommen und beide Piloten es schaffen den Absturz auf einen Planeten zu überleben.
Dieser Planet ist übrigens mal wieder ein Wüstenplanet, ein bisschen mehr Fantasie wäre schön gewesen, wobei aber die Kulisse mit dem abgestürzten Sternenzerstörer cool war, zugegeben. Und nun möge man bitte raten wie man am besten von einem Planeten entkommt während das "Imperium" einen verfolgt? Die Antwort ist der Millenium Falcon, der hier wie Müll behandelt wird und das wirklich ohnen einen anderen Grund außer die originalen Star Wars Filme zu verarschen. Allgemein wird sich in diesem Film oft, so kommt es mir vor, über die alten Filme lustig gemacht.
Auftritt Han Solo und Chewbacca, die beiden sind im Grunde die einzigen guten Sachen an diesem Film. Eine Action-Szene, die ABSOLUT NICHTS zur Story beigetragen hat, später sind wir auch schon bei unserem Yoda-Verschnitt. Dann ein wenig Plotantreibung und ein Deus-Ex-Machina später ist unsere Heldin gefangen genommen und Han+VerräterSturmtruppler (genannt Finn) beim Widerstand.
Im übrigen versteh ich nicht was der Mist mit dem Widerstand soll. Es gibt die Republik, die aus der alten Rebellion entstanden ist, also woher kommt der Widerstand? Wurde der extra erschaffen damit wir das Gefühl haben das die "Guten" immernoch der Underdog sind? Ganz ehrlich wäre besser gewesen Disney hätte nicht alles aus den Büchern und Spielen als nicht-canon bezeichnet, weil die haben es SOVIEL BESSER GEMACHT.
Egal, die Pläne im Roboter sollen zum letzten Jedi (was ohnehin blödsinnig ist) führen, welcher ja Luke Skywalker ist. Außerdem erzählt Finn noch von unserem neuen Todesstern, der nun ein umgebauter Planet ist, der die Energie der Sonne aufsaugt um damit einen Superlaser abfeuern zu können. Mal davon abgesehen das es dümmer nicht geht und immernoch die selbe Schwachstelle wie die kleinere Version hat. Nun sollte man denken das man bei einem Angriff auf einen Planeten samt Imperialer Besatzung eine Flotte in den Kampf schickt. Was wir bekommen sind 12 Mini-X-Wings, die im übrigen nicht hässlicher gemacht werden konnten. Von denen werden mindestens 20 abgeschossen und 7 von ihnen entkommen nach der Zerstörung des Planeten. Ich bin nicht der beste im Mathe-Unterricht gewesen aber hier stimmt ganz sicher etwas nicht. Jaja ich weiß es ist ein Film der hauptsätzlich junge Kinder ansprechen soll aber meine Güte, ein wenig Logik wäre schön gewesen.

Lasst mich gar nicht erst vom "Bösewicht" Kylo Ren anfangen. Ich mochte seine Wutausbrüche und hoffte das deswegen vlt noch der eine oder andere Untergebene sein Leben verliert. Das einzige was dran glauben musste ist eine Konsole auf einem Schiff voll mit Konsolen. Und als er seine Maske abnahm habe ich ihn einfach nur noch gehasst. So ein Milchbubi soll unser "Darth Vader"-Nachfolger sein? Nein danke da, nehme ich lieber noch den Offizier der so eine Nazi-Rede auf dem Planetenkiller-Planeten hielt, weiß gar nicht mehr wie der geheißen hat der Typ. Unser Milchbubi ist jedenfalls Han Solo´s und Leia´s Sohn, mit echtem Namen Ben (wisst schon Ben Kenobi), und wirkt einfach nur wie ein pubertierender Junge der nicht den Porsche sondern Oma´s alten Trabant (der seit 200 Jahren nicht mehr benutzt wurde) zum Geburtstag bekommen hat. Das einzige was mir fehlte war ein blauer Haarstreifen und eine Rasierklinge auf seinem Nachttisch. Im Ernst wie soll man den bitte ernst nehmen. Wow er schwingt sein Lichtschwert herum uuuuuh. Meine Fresse das hat Finn auch getan und er hat weder Machtkräfte noch eine Ausbildung im Schwertkampf gehabt.
Es beeindruckt mich auch nicht das er trotz Verletzung gegen Rey solange standgehalten hat. Sie hatte KEINE Ausbildung in der Macht und NOCH NIE ein Lichtschwert in der Hand gehabt, da verlange ich das der "Böse" gewinnt. Ich bin übrigens ziemlich sicher das Ben und Rey Geschwister sind, einfach nur damit wieder mal so einen "Ich bin dein Vater"-Moment in einen der zukünftigen Filme haben werden.
Unser neuer Imperator (OBERSTER ANFÜHRER oder so) ist uns übrigens bisher nur als übergroßes Hologramm untergekommen der uns 2-3 Plots vor die Füße geworfen hat.

Und FUCK auf dieses Ende. Zu sehr rausgezogen nur um uns Luke zu zeigen der nicht einen Satz sagen durfte? Man hätte nach der Szene davor enden lassen sollen, nämlich als sich Rey und Chewie auf die Suche nach ihm machen. Ich meine ich liebe Mark Hamill wie jeder andere es sollte, aber man hätte ihm ruhig einen Satz sagen lassen können oder sich seinen Auftritt auf den nächsten Film aufsparen sollen. Aber man muss die Idioten ja mit allen Mitteln ins Kino holen, so wie mich. War so hyped als ich damals erfuhr das wir Mark Hamill und Co nochmals zusehen bekommen.
Fuck J.J.Abrams und Disney weil sie Star Wars zumindest für Episode VII zerstört haben, für mich.
Allgemein glaube ich ohnehin das der Film einfach nur eine schlecht geschriebene Fanfic von J.J.Abrams war.






Xesterkun´s "Damit der Mensch in die Zukunft kommt"

Spoiler


Anime:
Sakurako-san no Ashimoto no wa Shitai Umatteiru
Sore ga Seiyuu!




"Wenn man das nötige Wissen besitzt können Knochen einem viel erzählen."

Ja da hat unsere werte Dame vollkommend recht.
Durch Knochen können wir recht gut zusammenstellen wie es zb vor ein paar Jahrtausenden so auf der Welt aussah oder was passierte. Auch erfahren wir einiges über den Menscen oder das Tier selbst. Zum Beispiel welches Geschlecht die Person war, wie alt jemand wurde, was er sich so im Laufe des Lebens alles so gebrochen hatte oder woran er/sie/es gestorben war.

Aber eigentlich kann man mit dem nötigen Wissen aus allem etwas über die Vergangenheit unseres Planeten erfahren. Man muss kein Genie sein um zu sehen das alle Kontinente mal ein großer waren, was ich übrigens immernoch überaus faszienierend finde. Allgemein ist alles was die Geschichte unseres Planeten oder Menschheit betrifft überaus interessant, zumindest für mich.
Denn wenn man sich mal überlegt, wäre auch nur ein Ereignis anders ausgegangen gäbe es uns so wie wir jetzt sind vielleicht gar nicht. Wäre Attila zb mit seinen hunnischen Horden nicht in Europa eingefallen, gepaart mit den sehr harten Wintern zu dieser Zeit, wären die "Germanen" vielleicht nicht über das römische Reich hergefallen, was dazu führte das es endgültig zerfiel. Was natürlich noch andere Hintergründe hatte, aber der Einfachheit halber geh ich nicht weiter darauf ein und auch damit ich mich nicht blamiere.

Vieles über unsere Vergangenheit und sei es nur Todesursache zu erfahren ist überaus wichtig damit der Mensch in die Zukunft schauen und sie auch angehen kann.





"Es war nicht meine Absicht den Plot der Serie spoilern."

Dennoch hast du es getan. Was nicht unbedingt seine Schuld ist. Man könnte sich ja zb mit einem Freund über diese und jene Serie unterhalten und ein Unbekannter Passant hört es mit. Da braucht man sich denke ich nicht schuldig fühlen. Habt immerhin nicht mit Absicht jemanden die Story versaut. Allerdings wäre es schon gemein, wenn man sich LAUTSTARK über zb Game of Thrones mitten in der City unterhält. Scheiß auf Leute die das tun. Gibt immerhin Leute die es noch nicht sehen konnten! Verdammte scheiße aber auch immer.

Spoiler sind alle bösartig. Weswegen das alles hier immer in Spoilerklammern ist.



Shana_the_Deathberry´s "Ich oute mich"

Spoiler


Anime:
Sore ga Seiyuu!!





"Sprichst du auch heute wieder mit deiner Puppe?"

Ich oute mich jetzt mal: ich habe auch Plüschtiere und ja, ich rede auch mit ihnen! o__o

Mancher mag das schon kindisch finden, aber mich persönlich stört das nicht. Und warum sollte man auch nicht mit seinen Puppen/Plüshies/Fanfiction-Charakteren/OCs/Postern/whatever reden? Es schadet ja auch niemandem. De fakto handelt es sich um ein Selbstgespräch, und Selbstgespräche fördern die Problemlösungskompetenz (deswegen sieht man mich manchmal wirr rumlaufend und mit mir selber redend). Und sicherlich haben die meisten schon von euch schon mal den Rat gehört: rede mit jemandem darüber! In den meisten Fällen soll man natürlich mit einem anderen Menschen über seine Probleme reden - weil dieser einem dann zum Beispiel Perspektiven aufzeigt, auf die man selber einfach nicht kommt. Nun sind Gesprächspartner aber nicht immer zugegen, und manche wollen für ihr Zuhören dann auch noch Geld (Therapeuten und verwandte Berufe). Plüshies sind permanent da, man kann ihnen also stundenlang die gefüllten Ohren vollquatschen. Wer kreativ ist, der gibt ihnen auch eine Persönlichkeit und lässt sie dementsprechend antworten - voila, ein Gespräch. Ein ziemlich anspruchsvolles sogar, denn das Gehirn muss dabei ja zwischen der eigenen und der fremden Perspektive wechseln.

Wenn ich an der Stelle dieser Nagato-Yuki-Kopie wäre, würde ich mich von der Oma nicht beeindrucken lassen. Aber dieses rosa Plüschtier (ist es ein Hund? Ein Schwein?) ist jetzt nicht so mein Fall....



So da wäre das für diese Woche auch wieder geschafft. Nehme ab heute gerne Vorschläge für meine Should You Watch Serie auf. Bisher hatten wir:
Aldnoah Zero
Spice and Wolf
Shigatsu wa Kimi no Uso
Little Witch Academia
The Disappearance of Nagato Yuki-chan
Durarara
Shinsekai Yori

Ich hoffe ihr habt alle eine angenehme kommende Woche und wir sehen uns am Sonntag wieder.
LET`S MURDER THEM ALL, YAAAHAAAA~
Avatar
Datum: 10.01.2016 11:13
Ich hab ein Korosensei-Plüschtier, das geduldiger ist als jedes andere Mitglied dieses Haushalts xD

Ansonsten, Vorschlag für die syw: Paranoia Agent.
Wo doch Ende Januar die Neuaflage der Komplettbox erscheint.

Außerdem würde ich noch Noragami vorschlagen :3


There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.
Datum: 11.01.2016 08:46
Beides tolle Titel...unterstütze ich.
~夜の火花~
Avatar
Datum: 11.01.2016 09:31
Dann wird es wohl Noragami weil ich Paranoia Agent nicht kenne. Vielleicht finde ich Zeit für PA wenn ich mich durch die neue Season durchgekämpft habe.
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.


Zum Weblog