Zum Inhalt der Seite

Gegen alle Widerstände

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gegen die ehemaligen BEGA-Blader

Kapitel 9: Gegen die ehemaligen BEGA-Blader
 

Die Turnierhalle war prall gefüllt und die Stimmung der Zuschauer war auf dem Höhepunkt. Alle waren auf den kommenden Kampf gespannt. Nicht nur weil in diesem Match zwei der stärksten Teams im Turnier aufeinander trafen, sondern auch weil jeder endlich wissen wollte, welche Blader gegeneinander antraten. Aus diesem Grund dauerte es nicht lange, bis Jazzman sich Ruhe verschafft hatte und den Beginn des Turniers ankündigen konnte.

„Willkommen zur ersten Runde der diesjährigen Championships. Doch bevor wir mit dem heutigen Kampf anfangen müssen noch einige Formalitäten geklärt werden. Da die Blitzkrieg Boys es im Vorfeld versäumt haben ihre Kampfaufstellung einzureichen können wir erst anfangen nachdem sie diese offiziell bekannt gegeben haben. Also Tala, wer von euch wird in welcher Konstellation kämpfen.“

„Erst einmal wollen wir klarstellen, dass wir es nicht versäumt haben unsere Kampfaufstellung abzugeben. Immerhin haben wir uns im Vorfeld mit Garland auf einen Kampfverlauf geeinigt. Eine Tatsache die uns dazu gebracht hat auf die Einreichung der Teamaufstellung zu verzichten. Aber allein der Regel wegen werde ich unsere Teamaufstellung verkünden. Das Team besteht aus uns allen. Im Klartext. Wir fordern hiermit offiziell ein 5 gegen 5 Match.“

„Was?“

Jazzman war von dieser Forderung mehr als irritiert. Jedes Team hatte vier offizielle Blader, demnach war ein vier gegen vier Match keine wirkliche Überraschung, doch er war sich sicher, dass der Teamkäptain der Blitzkrieg Boys von 5 gesprochen hatte. Allerdings ging seine Frage in den euphorischen Rufe des Publikum unter.

„Na das nenn ich mal Zuversicht. Die Blitzkrieg Boys gehen aufs Ganze. Noch mal zur Aufklärung. Die Anzahl der Blader, die an einem Kampf teilnehmen, bestimmt die Punktzahl, die das Team bekommt, sollte es den Kampf gewinnen.“

„Du sagst es Brad. Wenn die Blitzkrieg Boys also ihr gefordertes 5er Match zugesprochen bekommen und es auch noch gewinnen, dann ziehen sie automatisch mit voller Punktzahl in die nächste Runde ohne einen weiteren Kampf ausfechten zu müssen.“

„Man könnte fast meine es ist ein Akt größter Verzweiflung.“

„Auf alle Fälle ist es eine riskante Angelegenheit. Doch lass uns erstmal sehen wie Garland und sein Team auf diese Forderung reagiert.“

„Wir stimmen zu.“

„Wie bitte? Das kann nicht euer ernst sein!“

Hiro konnte nicht leugnen, dass er sich überrumpelt fühlte. Diese Teamaufstellung war nicht abgesprochen, zumindest nicht mit ihm. Zudem war ein solches Match ein ernsthaftes Risiko. Das Team das dieses Match verlieren würde, würde auch die derzeitige Runde verlieren. Im Grunde hatten sie nicht mal die Möglichkeit nach einer Niederlage noch ein paar Trostpunkte zu sammeln, die eventuell am Ende des Turniers wichtig wären.

„Reg dich ab Hiro. Wir haben die fünf beim Training gesehen und da haben sie es keine 3 Minuten ausgehalten ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.“

„Garland hat Recht, das wird ein Kinderspiel. Die sind in Nullkomma nichts draußen.“

Der Optimismus seines Teams beruhigte Hiro nicht sonderlich. Die Blitzkrieg Boys waren kein Team, das unnötige Risiken einging. Dafür handelten sie einfach viel zu überlegt. Andererseits konnte er sich auch nicht vorstellen, dass die Gruppe einen guten Teamkampf abliefern würde.
 

Er wusste nicht was er von dem ganzen halten sollte. Waren die Blitzkrieg Boys wirklich so verzweifelt, dass sie jedes Risiko in Kauf nahmen und damit riskierten sich selbst in eine ungünstige Position zu bringen. Oder hatten sie ein Ass im Ärmel, von dem er nichts wusste.

„Also gut, aber seid vorsichtig. Wahrscheinlich haben die 5 irgendeinen Plan.“

„Ach quatsch, die haben nur die letzten Kämpfe im Hinterkopf und wissen, dass sie schlechte Karten haben. Vielleicht denken sie, dass sie bessere Chancen haben, wenn sie zusammen kämpfen.“

„Ich denke sie wollen Kais Stärke nutzen um unsere Blades aus der Arena zu drängen, damit sie sich zusammen in Ruhe gegen Brooklyn Blade zur Wehr setzen können. So würde ich es jedenfalls machen. Demnach sollten unser höchstes Anliegen darin bestehen in der Arena zu bleiben.“

Hiro nickte daraufhin nur. Das konnte durchaus der Plan der Blitzkrieg Boys sein, immerhin war Kai ihr stärkster Mitspieler. Die Frage war nur, wieso sie auch die Ersatzspieler mit einbezogen hatten.

„Garland. Haltet ein Auge auf diesen Ian.“

Mehr brauchte er nicht zu sagen, da Garland schon verstanden hatte. Sie wussten nicht viel über diesen Blader und hatten insgeheim erwartet, dass er nur auf der Ersatzbank saß. Doch allein in dem Punkt hatte er sich schon geirrt. Aus diesem Grund sah er dem Kampf mit einem flauen Gefühl im Magen entgegen. Die Blitzkrieg Boys waren ruhig und ihre Haltung, als sie sich vor der Arena aufstellten strahlte eine Selbstsicherheit aus, die jeden Gegner ins Zweifeln bringen würde. Selbst ihn und das war selten.

„Gut auf eure Positionen…3…2…1…Let it rip.“

Der Kampf hatte nicht mal richtig begonnen und schon der erste Angriff ließ die Funken durch die Gegend sprühen. Die Blader gingen von der ersten Minute an auf ganzes, was die Zuschauer in noch größere Euphorie aufjubeln ließ.
 

Ungebremst rasten die Blades aufeinander zu. Der Zusammenstoß war heftig und ließ die Blades zurückprallen. Doch zumindest die Blitzkrieg Boys ließen sich nicht davon irritieren und griffen wieder an, wobei jeder seinen eigenen Gegner ins Visier genommen hatte.

„Bilde ich mir das ein, Brad, oder haben die Blitzkrieg Boys aus dem Teammatch gerade 5 Einzelmatches gemacht?“

„Das hab ich mich auch schon gefragt. Irgendwie wirkt es so als wollten sie mit dem Kopf durch die Wand.“

„Vielleicht sollte man ihnen noch mal erklären worauf es bei einem Teamkampf ankommt.“

„Ich glaube, dass das zumindest für dieses Match zu spät ist!

Währenddessen waren nicht nur die Moderatoren verwirrt von dem Kampfstil der Blitzkrieg Boys, sondern auch das Publikum schien nicht zu wissen wie sie reagieren sollte.

„Was zum Geier treiben die da. Denken die wirklich dass sie so gewinnen können?“

„Keine Ahnung, Mariah. Wenn die fünf eine Strategie verfolgen, dann weiß ich nicht welche das sein soll. Trotzdem irgendwas stimmt da nicht. Der Kampf wirkt einfach zu…“

Kenny wagte nicht sein Gedanken zu Ende zu bringen. Denn in Bezug auf die erwähnten Blader wirkte der Begriff auf ihn absurd, doch Emily schien das anders zu sehen.

„Amateurhaft? Den Eindruck hab ich momentan auch. Aber jetzt mal zum Thema Strategie. Die beste Strategie gegen Garland und die anderen wäre erst gegen die schwächeren vorzugehen und sie dann nacheinander auszuschalten. Aber die Blitzkrieg Boys kämpfen an 5 Fronten gleichzeitig. Da ist kein Funken Teamgeist.“

Es war eine Tatsache die sie insgeheim erleichtert ausatmen ließ. Vielleicht waren die Blitzkrieg Boys in diesem Turnier doch nicht so schwer zu besiegen. Zumindest war das ihre leichte Hoffnung, die jedoch von Bruce unwissentlich im Keim erstickt wurde.

„Das würde ich nicht sagen Emily. Sie dir die Position der Blades mal ganz genau an und dann überleg mal was die Blitzkrieg Boys mit der derzeitigen Aufstellung ihrer Blades im Schilde führen könnten.“

Auf Bruce Worte hin atmete Emily kurz durch und starrte auf die Arena. Es war eine relativ große Arena. An den Seiten waren einige Stellen wo die Arenenwand hochgezogen war und in einem leichten Bogen nach innen ging. Man konnte diese Stellen als eine Art Rettungsseil bezeichnen, da jeder Blade der an diese prallte automatisch zurück in der Arena landete.

„Sie drängen die anderen von Kai und Brooklyn weg. Aber wieso? Erwarten sie ernsthaft, dass Kai das Match für sie gewinnt?“

„Nein, aber sie geben ihm Raum und die ständigen Attacken. Die Blitzkrieg Boys suchen den Kontakt, weil sie wissen, dass ihre Gegner so keine Spezialattacken einsetzen können. Sogar Mystel ist durch diese Kampfart so eingeschränkt, dass er nicht so agil bladen kann wie er es gewöhnt ist. Somit hat er nur die Wahl auf einen anderen Kampfstil umzusteigen, doch das kann schnell dazu führen, dass sein Blade die Balance verliert. Und noch was. Wenn ihre Gegner ausweichen um den Zweikampf zu entkommen, rasen deren Blades auf die Wanderhöhungen zu.“

„Natürlich und wenn sie dann in der Luft sind und ihre Spezialattacken aktivieren…“

„Genau und da ist noch etwas. Kais Blade dreht sich Rückwärts. Eine Tatsache die durchaus darauf schließen lässt, dass die fünf einen Plan haben.“

An die Möglichkeit hatte Emily bis eben nicht mal gedacht, sie hielt den Kampfstil der Blitzkrieg Boys für amateurhaft, doch wenn das Teil des Plans war, dann hatten diese doch recht gute Karten diesen Teamkampf zu gewinnen.
 

Mittlerweile wurde es Garland zu viel. Für einen Moment ließ er seinen Blade noch gegenhalten, doch er wusste, dass er nicht ewig so weiter machen konnte. Die Blitzkrieg Boys hielten sie mit ihrer Kollisionsattacke in Schach und solange sie dieses Kräftemessen mitmachten, waren sie unfähig ihre Spezialattacken zu verwenden. Bei diesen Gedanken sah er sich um. Ihre Gegner versuchten sie aus der Arena zu drängen. Sie hatten sie bereits weit genug zurückgedrängt, sodass Kai und Brooklyn im Zentrum der Arena ungestört ihren Kampf abhalten konnten.

„Natürlich…“

Mittlerweile bekam Garland eine Ahnung davon was seine Gegner vorhatten. Sie wollten Kai den Rücken freihalten, damit dieser Brooklyn ungestört zusetzen konnte. Wenn er diesen dann auch noch zu einer großflächigen Attacke verleiten konnte und ihre Gegner im richtigen Moment ausweichen konnten, würde sie es sein, die von dieser Attacke erwischt wurden.

„…weicht aus und richtet eure Angriffe auf Kai.“

Garland wusste, dass die anderen ihm blind vertrauten und so überraschte es ihn nicht, dass alle seiner Aufforderung sofort nachkamen. Durch das plötzliche Ausweichmanöver schossen die vier Blades der Blitzkrieg Boys an ihnen vorbei, doch bevor sie sich auf ihren nächsten Angriff konzentrieren konnte, wurde sie von Talas Worten abgelenkt.

„Na endlich. Spencer!“

„Los Seaborg. Fog Attack.“

Noch ehe einer der ehemaligen BEGA-Blader wusste was auf ihn zukam zog ein dunstiger Schleier über die Arena. Für einen Moment war Garland nach Lachen zu Mute, da dieser Angriff im ersten Augenblick nicht viel bezweckte, doch dann stellte er fest, dass sein Blade erheblich an Gripp verloren hatte. Es war ihm nicht mehr möglich schnelle scharfe Kurven zu ziehen, da sein Blade ansonsten aus seiner geplanten Kreiselbahn flog und erst da wurde ihm der Sinn der Attacke klar.
 

Der feine Nebel bestand aus winzigen Wassertropfen, die sich auf die Oberfläche der Arena legten und die steilen Wände nur noch rutschiger machte. Doch gerade als er sich darüber wunderte welchen Vorteil die Blitzkrieg Boys von so einer Aktion hatte, wurde sein Blade schon zur Seite geschleudert.

„Hey Garland, nicht träumen. Oder sollen wir euch in den nächsten 5 Minuten besiegen?“

„Nimm den Mund nicht so voll.“

Mit diesen Worten ließ er seinen Blade angreifen, doch der Blade seines Gegners wich aus. Ohne nachzudenken nahm er daraufhin die Verfolgung auf. Er wusste nicht wieso Kai den Kampf mit Brooklyn aufgegeben hatte und jetzt Tala das Feld überließ, doch er würde dafür sorgen, dass dieser Kampf ein baldiges Ende nahm.

„Ian.“

Der Name schwang in der Luft und noch ehe Garland reagieren konnte, knallte Ians Blade auch schon in den seinigen. Das hatte zur Folge, dass dieser sich überschlug und trudelnd genau auf die Blades von Tala und Brooklyn zukam. Ersterer ließ seinen Blade wie selbstverständlich ausweichen, sodass sein Blade genau in den seines Partners knallte.

„Ok Tala, Phase 2!“

„Kannst du haben, Kai. Los Wolborg, Arctic Blizzard.“

Ein eisiger Wind zog auf und ließ das Wasser in der Arena gefrieren. Von der plötzlichen Änderung der Umgebungsbedingungen rutschten die Blades des ehemaligen BEGA-Team unkontrolliert ins Zentrum der Arena. Die Blades der Blitzkrieg Boys jedoch hatten keine Probleme mit rutschigen Eisschicht, was vor allem daran lag, dass sie die Basis ihrer Blades so gewählt hatten, dass sie mit dem rutschigen Untergrund zurechtkam.
 

In der Zeit, in der sich die aus dem Gleichgewicht gekommenen Blades wieder fangen konnten hatten die Blitzkrieg Boys sich bereits neu organisiert. Während Bryan, Ian und Spencer wieder auf Kollisionskurs gingen, ließen Kai und Tala ihre Blades auf Brooklyns zurasten und beförderten ihn steil nach oben. Der Blade wirbelte durch die Luft, doch bevor er den Boden wieder erreichen konnte, wurde er von Talas Blade wieder Richtung Decke befördert. Ein weiteres Mal viel Brooklyns Blade nach unten nur um wieder in die Luft befördert zu werden. Kai hatte sich derweil wieder an Garland gewandt und hielt ihn auf Abstand. Erst als Brooklyns Blade sich überschlagend in seine Richtung bewegte, wich er Garland aus, nur um Brooklyns Blades in die nächste Richtung zu schleudern, wo bereits Bryan wartete um die vorgeführte Taktik zu wiederholen.

„Flipper lässt grüßen.“

„Konzentration, Ian.“

Ian verdrehte bei der Zurechtweisung des rothaarigen nur die Augen. Wie um zu beweisen, dass er konzentriert war ließ er den nächsten Angriff von Ming Ming ins Leere laufen und erlaubte seinen Blade sich in dem Flipper Match seiner Teampartner einzureihen.
 

Derweil blickte Brooklyn seinem Blade nur irritiert hinterher. Er konnte nicht mal richtig sagen, wie er überhaupt in die derzeitige Situation geraten war. Wenn er während des Justice Five Turnier gedacht hatte, dass der Kampf gegen Kai der frustrierteste in seinem Leben war, weil dieser einfach nicht aufgeben wollte, dann wurde er gerade eines besseren belehrt. Fassungslos sah er zu den gegnerischen Blades, welche sich gegen je einen seiner Partner zur Wehr setzten und sich nur ab und zu von dem Kampf zurückzogen um seinen Blade einem kräftigen Stoß zu verpassen. Lediglich Talas Blade kreiselte unbekümmert um die kämpfenden Blades herum, als ob er nichts mit alledem zu tun hatte.

„Brooklyn, bring deinen Blade wieder unter Kontrolle.“

Für einen Moment blickte Brooklyn zum Sprecher. Hiro hatte leicht reden, denn wie sollte er einen Blade unter Kontrolle bringen, wenn dieser nicht ein einziges Mal für mindestens 2 Sekunden auf dem Boden aufkam. Das war unmöglich und in gewisser Weise war es mehr als demütigend, wenn man bedachte, dass er im letzten Kampf gegen Tyson ein Unentschieden erreicht hatte. Er konnte in diesem Moment nicht leugnen, dass er mit dem Kampfstil der Blitzkrieg Boys überfordert war. Einzeln hätte er die Blitzkrieg Boys besiegen können, doch im Team waren sie eine Nummer für sich und dass irritierte ihn. Während er das Flipperspiel, in dem sein Blade die Flipperkugel darstellte, weiter verfolgte, stieg die Wut in ihm.

„Jetzt reicht’s. Zeus!“

Sein Blade fing an zu glühen. Wie auf Kommando brach Spencers Blade aus der Formation aus und auch die anderen zogen sich aus den Zweikämpfen zurück. Dadurch kam sein Blade auf den Arenenboden an und war dadurch wieder in der Lage seinen eigenen Weg durch die Arena wählen.

„Liegt das an mir oder sieht es wirklich so aus als wollten sich die Blitzkrieg Boys vor Brooklyns BitBeast in Sicherheit bringen.“

„Also verübeln kann ich es ihnen nicht. Immerhin ist Brooklyns BitBeast nicht ohne und seine Attacken sind nicht zu unterschätze.“

„Es reicht ja nicht, das Kais Dranzer jede Arena in Flammen aufgehen lässt, nein jetzt haben wir Brooklyns Zeus, welcher sie gleich abreißt.“

„Apro pos Kai. Irgendwie vermisse ich seine genialen Spezialattacken. Ob wir sie in diesem Kampf noch sehen werden“

„Gut Frage. Spencer und Tala haben uns schon mit neuen und vor allem ungewohnten Attacken überrascht. Man kann also gespannt sein. Besonders da sein Blade sich schon die gesamte Zeit in die entgegengesetzte Richtung dreht.“

„Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen und bei einem Blader wie Kai kann man davon aussuchen, dass das Berechnung ist. Bin mal gespannt wann er seinen Zug macht.“

Die Moderatoren quasselten unentwegt weiter, doch von den Bladern achtete keiner darauf. Dafür waren sie viel zu sehr auf ihr Match konzentriert.
 

Brooklyns Blade hatte sich derweil wieder ins Zentrum der Arena begeben. Er würde dieses Match jetzt beenden, zumindest hatte er es sich vorgenommen.

„Los Zeus, King of Darkness attack.“

Die Attacke kam ungebremst auf sie zu und es war nicht mal geraten wenn sie sagen würden, dass nur wenige von ihnen diesem Angriff hätten standhalten können. Doch das mussten sie immerhin auch nicht.

„Frozen Wall attack!“

Schneller als irgendwer reagieren konnte schoss Talas Blade zwischen seinen Teampartnern und Brooklyn hindurch und zog eine massive Eiswand hinter sich her. Das bewirkte, dass der Angriff von Zeus auf diese prallte und sie zum zersplittern brachte, jedoch nicht komplett einriss. Den Blades hinter der eisigen Wand jedoch passierte nicht das geringste.

„Sorry Brooklyn, aber in dem Punkt bis du berechenbar!“

Mehr sagte Kai nicht zu der Aktion, dafür fing sein Blade plötzlich an in einem rötlichen Licht zu leuchten. Auch Talas Blade leuchtete weiß auf und gesellte sich zu seinem Teampartner. Kurz darauf griffen beide Blades gemeinsam an.

„Freezing Fire.“

Die Worte hallten in der Halle wieder, während die beiden Blades gemeinsam auf Brooklyns Blades zurasten und sich dabei immer schneller zu drehen schienen. Zwar versuchten Brooklyns Teampartner sie auszubremsen, doch sie scheiterten an Spencer, Bryan und Ian, die sich ihnen in den Weg stellten. Wodurch der Angriff der beiden mitten ins Schwarze traf.
 

In dem Moment in dem die drei Blades auf einander stießen, stieg eine intensive Blaue Flamme in die Höhe. Alles was die Blader im Näherem Umfeld spürten, war ein brennendes Gefühl auf der Haut, welches jedoch nicht von der Wärme der Flamme herrührte, sondern von der extremen Kälte. Eis und Feuer hatten sich vereint und schlugen mit einer gewaltigen Kraft zu. Die Wucht des Angriffes war sogar so groß, dass sie die Blader von den Füßen riss. Was bewirkte, dass einigen von ihnen ein erschreckter Laut entwich.

„Wow, das hat geknallt.“

„Du sagst es Brad. Wenn die Jungs sich morgen über etwas nicht beschweren können, dann sind das zu wenig blaue Flecken, zumindest nach diesem Angriff.“

„So sieht es aus, aber eines steht fest, die Kombiattacke hat Brooklyn aus der Arena gedonnert und die BEGA muss ohne ihren besten Blader zu Recht kommen. Stellt sich nur die Frage ob sie das Ruder nach so einer Aktion noch rumreißen können.“

„Irgendwie wag ich das zu bezweifeln, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

Während die Moderatoren weiter redeten, war Brooklyn auf die Beine gekommen und hatte seinen Blade aufgehoben. Sein Blade war sichtlich ramponiert, jedoch sah es nicht so aus, als würde dieser irreparabel beschädigt sein. Aus diesem Grund konnte man durchaus sagen, dass er Glück im Unglück hatte. Es hätte auch anders ausgehen können. Mit diesen Gedanken sah er zu den Blades in der Arena.
 

Bis auf die leisen Kreiselbewegungen konnte man nichts hören. Die Zuschauer hatten den Atem angehalten, während die anderen sich ebenfalls wieder aufrappelten.

„Ihr habt sie doch nicht mehr alle.“

„Wieso hat doch funktioniert?“

Mit diesen Worten stand Tala wieder auf und klopfte sich die Hose ab. Er wusste auch ohne hinzusehen, dass sein Blade weiterhin in der Arena kreiselte und Brooklyns daneben lag.

„1A. Und nebenbei brecht ihr euch noch fast den Hals.“

„Die Attacke ist nun mal heftig.“

Mit diesen Worten stand auch Kai auf, allerdings wanderte sein Blick sofort zu Brooklyn, welcher immer noch fassungslos in die Arena blickte. Dann jedoch schüttelte dieser den Kopf und zog den Rücktritt an, immerhin konnte er eh nichts mehr für sein Team tun. Aus diesem Grund ließ er sich auf der Ersatzbank neben Hiro nieder.

„Was für ein Reinfall.“

„Ist das alles was du dazu zu sagen hast!“

„Wie wärs mit, sie sind noch immer zu viert?“

„Und du glaubst das reicht.“

Hiro war sich nicht so sicher. Die Blitzkrieg Boys hatten selbst ihn überrascht. Er hatte erwartet, dass sie stark waren und sein Team einige Schwierigkeiten haben würden. Dass ihre Gegner als Team so überlegen waren kam allerdings mehr als unerwartet. Und insgeheim rechnete er nicht mehr mit einem Sieg. Er hätte es eigentlich wissen müssen. Es passte nicht zu den Blitzkrieg Boys ein nicht kalkuliertes Risiko einzugehen und dieser Kampf war der beste Beweis.
 

Und als hätte er es erwartet legten ihre Gegner noch einen Gang zu. Schon fast beflügelt von ihrem Teilsieg gegen Brooklyn schossen sie durch die Arena. Zwar hatte Mystel jetzt endlich freie Bahn und konnte seine Stärken nutzen, ohne von den gegnerischen Blades bedrängt zu werden, doch auch wenn es im ersten Moment so wirkte, als hätten seine Attacken Erfolg, so konnte man doch bei näherem Hinsehen erkennen, dass diese nur bedingt wirksam waren. Sie verursachten fast keinen Schaden, weil ihre Gegner kurz vor der Kollision ihre Position so veränderten, dass Mystels Blade nur um µm an ihnen vorbei ging.

„Wie zum Teufeln machen die das?“

„Konzentration. Achte mal auf ihre Blicke. Ihre Augen wandern wie wild hin und her, während sie versuchen die gesamte Arena zu überblicken und nebenbei noch Mystels nächste Attacken zu berechnen. “

„Du meinst, sie versuchen dass was dieser komische Chip, den Boris in meinen Blade eingebaut hatte, damals gemacht hat?“

„Genau nur mit dem Unterschied, dass der Chip nicht abgelenkt werden konnte und so keine Fehler in der Berechnung hatte. Kai und die anderen schon. Siehst du…die Tatsache, dass sie den Angriffen nur um Haaresbreite entgehen liegt daran, dass sie nicht schnell genug sind. Reagieren sie nur ein einziges Mal zu langsam und erwischen den falschen Winkel, könnte sich das Blatt für sie radikal wenden.“

„Und wir wären wieder im Vorteil…“

Genau in diesem Moment knallte Mystels Blade in den von Ian und ließ ihn Richtung Aus fliegen. Für einen Moment gewann Hiro wieder an Zuversicht. Ihre Gegner waren gut, aber eben doch nicht unfehlbar. Doch was als nächstes passierte ließ ihn sprachlos zurück.

„Falborg Attacke.“

Das Verwunderliche war nicht das Bryan angriff sondern wen er Angriff. Denn sein Ziel war kein Blade seiner Gegner sondern der von Kai. Daraufhin knallte dieser gegen ein der Wanderhöhungen und anschließend gegen Ians Blade, wodurch beide wieder in der Arena landeten.
 

Allerdings schien zumindest einer der beteiligten Parteien nicht gerade begeistert von der Aktion gewesen zu sein.

„Sag mal spinnst du?“

„Was denn hat doch funktioniert! “

Die einzige Antwort die er erhielt war ein heftiger Zusammenprall seines Blades mit dem des Jüngeren, wodurch Falborg durch die Gegen geschossen wurde und kurz darauf Kontakt mit Ming Mings Blade bekam. Während sein Blade wieder ins Zentrum der Arena kreiselte und er sich lautstark bei seinem Teampartner beschwerte, kippte Ming Ming Blades, welcher Richtung Kante gestoßen wurde gefährlich nach außen.

„Hey!“

„Hat funktioniert…sieh mal.“

Mit diesen Worten deutete er kurz auf die Stelle an der Ming Mings Blade sich gerade befand. Doch genau in dem Moment in dem Bryan rüber blickte, kippte ihr Blade zur Seite und verließ die Arena. Damit stand es nur noch drei zu fünf und Bryan konnte es nicht lassen seine Verwünschungen vor sich hin zu murmeln. Wobei das Wort Angeber in diesem Wortschwall noch die netteste Bezeichnung war. Die meisten würden sie mittlerweile für verrückt halten, obwohl in gewisser Weise waren sie das ja auch. Immerhin viel ihm kein anderes Team ein, welches seine Partner angriff um einen anderen Partner zu retten oder um einen Gegner aus dem Rennen zu werfen. Sie riskierten ihre eigene Sicherheit, dass schon, aber niemals die eines anderen, aber was blieb einem übrig, wenn man wusste, dass man den benötigten Winkel niemals treffen würde. Es war ja nicht so, dass er Kai die Aktion wirklich nachtragen würde. Er fand das Verhalten mies, deswegen auch seine Beschwerde aber mehr würde von seiner Seite nicht kommen, zumindest nicht in so einem Kampf. Er konnte immerhin auch später mit diesem Abrechnen.
 

Mit diesen Gedanken wendete er sich wieder dem Kampf zu. Kai und Tala hatten sich mittlerweile zurückgezogen und überließen ihnen das Feld. Sie wussten wo ihre Stärken im Teamkampf lagen. Sie würden sich aus den Offensivkämpfen raushalten und auf den richtigen Moment für einen Angriff warten. Und sie hatten ein wahnsinniges Gespür dafür. Jedes Mal wenn einer ihre Gegner seine Spezialattacke aktivieren wollte fuhren sie ihnen in die Parade. Doch erst einige Minuten später ließ Kai sein BitBeast von der Leine.

„Los Dranzer. Fire Twist Attack.“

Der blaue Blade wurde von Flammen umschlossen die sich immer weiter in die Höhe zogen, bis sie einem Tornado aus Feuer glichen. Es war ein Anblick der den Zuschauern und auch seinen Gegnern die Sprache verschlug. Jedoch nur für einen kurzen Moment, dann fassten sich Garland, Mystel und Crusher und wichen intuitiv vor dem Flammentornado zurück. In dem Moment jedoch hatte auch Bryan seine Spezialattacke aktiviert, wodurch der Wind um dessen Blade eine so hohe Geschwindigkeit annahm, dass er alles in unmittelbarer Nähe des Blades zu Kleinholz zerschredderte.

„Shit.“

Das war alles was Garland sagte, als er sich der Position seines Teams bewusst wurde. Zu ihrer Rechten näherte sich Kais flammender Tornado, zur Linken erwartete sie Bryans Windsog und vor ihnen befanden sich die restlichen drei Blades.

„Battering ram knock out.“

Mit einer unglaublichen Power schoss der Blade nach vorne. Die Rambock Attacke war sauber platziert, sodass Ians Blade die drei gegnerischen Blades ins aus schoss, selber aber in der Arena zurückblieb.
 

Die Blades schlugen klappernd auf dem Boden auf. Ians Angriff hatte ihnen den Rest gegeben und den Kampf endgültig beendet. Noch bevor sie ihre Blades einsammeln konnten, hatten ihre Gegner schon ihre Blades zurückgerufen und wendeten sich zum Gehen. Eine Aktion, die Garland dazu veranlasste wütend auf die fünf zuzugehen.

„Ihr habt uns ausgetrickst!“

„Ach haben wir das?“

Talas Worte machten Garland nur noch wütender. Dieser Kampf war das genaue Gegenteil von dem Trainingsmatch, welches sie zuvor beobachtet hatten. Es war unmöglich, dass sie von jetzt auf gleich gelernt hatten zusammen zu kämpfen.

„Das wisst ihr genau. Euer Trainingsmatch. Ihr wusstet dass wir zugeschaut haben. Deshalb habt ihr so getan als würdet ihr euch streiten. Damit wir einen Teammatch ohne nachzudenken zustimmen.“

„Ich kann mich nicht erinnern, dass wir euch groß überreden mussten. Außerdem haben wir euch gewarnt, dass wir im Team besser sind als ihr. Oder etwa nicht?“

Nun versagte Garland die Stimme. Kais Worte waren nicht gelogen, er hatte sie wirklich gewarnt, aber sie haben sich von dem Trainingsmatch irritieren lassen. Er war der Meinung gewesen, dass die Blitzkrieg Boys sich überschätzten, weil diese der Meinung war, dass er und sein Team nicht als Team zusammen Bladen konnte. Eine Vermutung, die vor einem Jahr sogar noch zutreffend gewesen wäre, da sie den Einzelkampf vorzogen. Und genau das war der Grund wieso er angefangen hatte seine Gegner zu unterschätzt und einen Sieg gefeiert hatte, welcher noch nicht gewonnen war.

„Nehmt es uns nicht übel, aber wenn ihr euch schon von uns so hinters Licht führen lasst, dann solltet ihr euch lieber von Boris neuem Team fernhalten.“

Mit diesen Worten wendete sich Kai von Garland und den anderen ab. Er würde sich nicht rechtfertigen. Sie hatten immerhin legal gewonnen.
 

- Auf der Tribüne -
 

Jazzmanns Worte hallten durch die Halle und die Zuschauer brachen in Jubel aus.

„Das war’s. Damit ziehen die Blitzkrieg boys mit den vollen 5 Punkten in die nächste Runde. Was für ein phänomenaler Kampf…“

Tyson starrte derweil Staunend zu den Bladern herunter. Ihm war nicht mal bewusst, dass er gerade wie der letzte Depp aussah.

„Tyson mach den Mund zu sonst verschluckst du noch eine Fliege.“

Hilary schüttelte nur den Kopf. Man sollte doch meinen, dass Tyson mittlerweile gelernt hatte, dass man bei Kai mit allem rechnen musste.

„Ich hätte nie gedacht, dass die fünf so gut im Teamkampf sind.“

Raul war mehr als verwirrt. Die Blader der Blitzkrieg Boys waren schon immer Einzelkämpfer gewesen, zumindest hatte sie diesen Eindruck bei dem letzten Turnier bekommen, doch nun. Sie war sich nicht sicher was sie von all dem halten sollte.

„Ja ziemlich erschreckend. Besonders wenn man bedenkt, dass sie erst seit ungefähr 1 Jahren ein Team bilden. Raul und ich bladen zusammen seit wir Kinder sind und dennoch hätten selbst wir Schwierigkeiten einen solchen Teamkampf aufzuziehen.“

„Das liegt daran, dass ihr einen falschen Eindruck von diesem Team habt. Sie kämpfen vielleicht erst seit einem Jahr in ein und demselben Team, doch das bedeutet nicht, dass sie sich nicht vorher schon gekannt haben.“

„Stimmt. Kai war während der Russian Championships in deren Team, aber soweit ich das mitbekommen habe, schienen sie sich damals nicht sonderlich zu mögen.“

Kenny versuchte sich an die Zeit zurück zu erinnern, doch damals war Kai auf einem ziemlichen Egotrip. Es hatte lange gedauert, bis dieser sich auf ihr Team eingelassen hatte. Umso unvorstellbarer war es, dass ausgerechnet er sich so gut in das Team der Blitzkrieg Boys einfügte.

„Du musst weiter gehen, Kenny. Die fünf kannten sich schon viel früher. Stanley hat mich damals darum gebeten mich mit den verbliebenden Akten über die Vorgänge in der Abtei auseinander zu setzen. Und auch wenn sie nicht sehr viel lieferten, so wurde eine Sache dennoch deutlich. Die Demolition Boys waren früher ein geschlossenes Team auf das Boris keinen Einfluss hatte. Und laut den Akten war Kai als Teamkaptain deklariert.“

Das überraschte die Anwesenden jetzt doch etwas. Insbesondere deshalb, weil im jetziges Team Tala diese Position bezog.
 

Die gute Zusammenarbeit würde es jedoch erklären, nicht aber das Verhalten zwischen Tala und Kai währen der Russian Championships. Und auch während der letzten Championships schien die beiden nicht gerade gut auf einander zu sprechen zu sein.

„Das würde die leichte Spannung zwischen ihnen erklären. “

„Das glaube ich nicht. Ich habe eher den Eindruck, dass die beiden sich die Teamführung teilen.“

„Stimmt. Spencer, Bryan und Ian haben sowohl auf Talas als auch auf Kais Anweisungen reagiert und erst Angegriffen, wenn einer von ihnen es gesagt hatte.“

„Das ist der Nachteil an einem Teammatch mit so vielen Bladern. Man muss sich vor dem Kampf absprechen und eine Strategie entwickeln. Allerdings kann immer etwas Unerwartetes geschehen und genau dann ist es wichtig, dass die einzelnen Blader des Teams miteinander interagieren.“

Und dass hatten die Blitzkrieg Boys getan. Am interessantesten waren jedoch die Kommentare, welche nicht unmittelbar mit dem Kampf zu tun hatten. Zwar hatte Bruce selbst nur einen Bruchteil von den russischen Kommentaren mitbekommen, doch allein die waren es wert gehört zu werden.

„Zumindest hat der Kampf gezeigt, dass ihr die fünf nicht unterschätzen solltet.“

Während sein Team und die anderen Anwenden nur nickten, viel sein Blick auf seinen ältesten Sohn. Hiro schien nicht begeistert zu sein, doch eine Niederlage bedeutete im Moment noch gar nichts. Das Turnier hatte gerade erst begonnen und sie konnten gespannt sein wie die restlichen Kämpfe des heutigen Tages enden würden. Ihm war nur eine Tatsache bewusst und zwar, dass das nächste Team, welches den BEGA-Blader gegenüber steht, nicht so ein leichtes Spiel haben würde, wie dieses. Die Blitzkrieg boys hatten die Messlatte mit diesem Kampf sehr weit nach oben gehängt und nun lag es an den anderen diese zu erreichen. Es würde schwer werden, besonders für die Blader, denen der Teamkampf nicht so lag, doch sie würden es irgendwie meistern. Nun war es aber an der Zeit sein Team zu unterstützen immerhin würde es jeden Moment gegen die BBA Revolution antreten. Es war ein Kampf den er sich nicht im Geringsten herbeigesehnt hatte, doch das war ein anderes Thema.
 

- Am anderem Ende der Tribüne -
 

Mit einem ernsten Blick sahen die Blader zu der Arena.

„Das sind also die Blitzkrieg Boys. Sie sind besser als ich gedacht habe.“

„Sie sind in diesem Turnier deutlich stärker als letztes Jahr.“

Der Sprecher klang leicht beunruhig. Sie wussten dass dieses Team stark war und sie hatten auch erwartet, dass sie einigermaßen gute Teamkämpfe liefern würde, doch diese Überlegenheit kam überraschend. Zumindest für sie.

„Sie sind nicht wesentlich Stärker. Sie setzen ihre Stärke nur anders ein. Effektiver, doch das wird ihnen nichts nützen.“

Mit diesen Worten war Boris zu seinem Team getreten. Die Blitzkrieg Boys hatten sich besser geschlagen als er erwartet hatte, das musste er zugeben. Allerdingst war es auch ein genialer Schachzug das ganze Team gegen Garland und die anderen antreten zu lassen. Garland hatte sein Team in dem Moment verdammt, in dem er diese Herausforderung angenommen hatte. Doch wie sollte er es auch besser wissen. Er kannte die Blitzkrieg Boys nicht so gut wie er sie kannte. Einzeln waren diese Blader gut, doch zusammen waren sie wesentlich gefährlicher. Umso erschreckender, wenn man bedachte, dass sie gerade Mal seit einem Jahr wieder ein Team bildeten. Sie hatten sich viel zu schnell wieder zusammengefunden und selbst wenn es das eine oder andere Mal offensichtlich war, dass sie nicht dasselbe Team waren, welches in der Abtei gelebt hatte, so standen sie sich jedoch wieder genauso nahe wie damals.

„Um dieses Team in einem Teammatch zu besiegen, müsst ihr sie dazu bringen, dass sie sich gegeneinander stellen, doch um das zu erreichen bedarf es eine Menge Vorbereitung. Das Band was diese Blader verbindet ist mit Blut geschmiedet.“

Blut war dicker als Wasser, das war allgemein bekannt. Und er hatte die Jungs für einander Bluten lassen. Sie waren gemeinsam durch die Hölle gegangen und er hatte es trotz allem nicht geschafft sie auseinander zu bringen. Erst Black Dranzer war dazu in der Lage gewesen, doch dieses Mal würde es ihm gelingen. Noch bevor dieses Turnier ein Ende fand, würde das Team vor seinen Augen zerfallen.
 

---



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kylara_hiku_Lamore
2019-01-11T20:18:41+00:00 11.01.2019 21:18
Ohhh ich liebe dies Kapitel!! Toller Kampf sowas muss man erstmal planen! *ich ziehe meine Hut vor dir* =)

Boris ist sich ja immer noch sehr sicher dass er sie auseinander bring..... Bin ja gespannt wie er das blut verdünnen will!
Von:  KradNibeid
2016-05-05T15:28:07+00:00 05.05.2016 17:28
Tja, Garkand, as nennt man wohl Anfängerfehler. ;) Lass dich niemals auf ein Geschäft mit den Demolitionboys ein!
Der Kampf war äußerst interessant, und die Attacken und ihre Folge aufeinander sehr gut durchdacht. Ein brillantes Match - ich bin gespannt, wie es den übrigen Teams ergehen wird. ;)

Boris macht mir allerdings Sorgen - seine Zuversicht ist unterschüttert, und ich sehe da noch einiges Übel auf die Demolitionboys zukommtn..
Von:  darkwolves
2016-05-01T19:12:56+00:00 01.05.2016 21:12
Hey~ .......
ich weis gar nicht was ich sagen soll.
Ich musste es gleich in einen ritt lesen. Bin schon richtig gespannt wie das ganze enden wird.
Freue mich schon richtig darauf weiter lesen zu können.

lg


Zurück