Stellenausschreibung: Community-Manager(in)
Du fühlst Dich zu Hause auf Animexx, wolltest Dich schon immer mal etwas tiefer in die Hintergründe einarbeiten und dabei Deine Kommunikativen Fähigkeiten breitflächig einsetzten?
Dann gibt es jetzt die Gelegenheit, Dich wirklich intensiv mit der Animexx-Community auseinanderzusetzten. Wir suchen eine/einen:
Community-Manager(in)
Tätigkeit:
- Einarbeitung in die Abläufe der Animexx-Website
- Den Laufenden Betrieb der verschiedenen Animexx-Bereiche überwachen
- Neue Freischalter, Moderatoren etc. einarbeiten, sofern es keinen Bereichsleiter für den Bereich gibt
- Leitung des Helpdesks, insb. des First-Level-Supports (Streitigkeiten schlichten, neue Helpdesk-Mitarbeiter einarbeiten, den Programmierern/Bereichsleitern zuarbeiten, ...)
- Ansprechpartner(in) für Mitglieder, Admins, Presse und Firmen
- Betreuung der News und des Newsletters
Erforderliche Kenntnisse und Fähigkeiten:
- Sicherer Umgang mit verschiedenen Kommunikationsmedien (E-Mail, ICQ, Telefon, ENS, ...)
- Einfühlungsvermögen, Kompromissbereitschaft
- Spaß im Umgang mit Menschen
- Wissen, wie die Community "tickt"
- Gute Rechtschreibung und Ausdrucksweise
- Erfahrung beim Verfassen kurzer Textpassagen
- Selbstständige Arbeitsweise
- Mindestens 18 Jahre alt
Rahmendaten:
- Zeit: ca. 12h / Woche, selbstständige Zeiteinteilung
- Einsatzort: "Home-Office" ist möglich
- Privater Computer mit Breitband-Internetanschluss wird vorausgesetzt
- Bezahlung auf Minijob-Basis (400 EUR / Monat)
- Beginn: Frühestmöglich
Weiteres:
Die formlose Bewerbung mit den gängigen Angaben zu deiner Person schickst du bitte per E-Mail an info@animexx.de oder per ENS an animexx.
Hinweis: Die Stelle ist inzwischen vergeben.