Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Schlagworte

Top 15

- Convention (8)
- Anime Maraton (6)
- Anime no Tomodachi (5)
- fahrschule (5)
- Wacken (5)
- Auto (4)
- Berlin (4)
- Festival (4)
- LANa (4)
- Macbook (4)
- Urlaub (4)
- Krankenhaus (3)
- LBM (3)
- Weihnachten (3)
- Absage (2)

LBM gewusel Leipziger Buchmesse 2010, Buchmesse, LBM, Leipzig, Leipziger Buchmesse

Autor:  Kami-sama
Buchmesse Leipzig 2010

So das wars diesjahr mitt der LBM, endlich wieder nachdem ich letztes Jahr nicht kommen konnte. Diesmal aber gleich 2 Tage statt wie sonst den stressigen 1 Tag messegerenne. Zudem den Aufenthalt mit Katja ( *___*) und Alex verbracht^^ Das Hotel scheint viel Glanz zum letzten Jahr eingebüßt zu haben so Katjas Meinung. Es war überteuert, der Service hat ganz schön nachgelassen und das Preis-Leistungsverhältnis war absolut hinfällig. Also nächstes jahr geht's dann nach Rackwitz. Die Messe an sich verlief ganz gut ich hab dies Jahr sehr viele Leute Freunde und Bekannte getroffen und auch ein paar das Erstmal Live gesehen, wobei ich doch die meisten erst Sonntags Treffen wollte xD
Den Samstag verbrachten wir voll auf der Messe von Früh bis Spät, viele Leute getroffen bissel was eingekauft, Lose gezogen -> Katja hat nun ein 1up pilz^^
dann liefen uns noch Lazy, Shinji, und Co über den Weg und ich bin froh das sich beide Katjas gut verstanden haben :3 nachdem die beiden Katjagrüppchen verschmolzen waren verbrachten wir den restlichen Messetag chillend, kaufend, und wuselnd durchs menschengewirr bis wir dann Abends Lazy samt Freunde verabschiedet haben und uns bald darauf auch vom Blechwurm ins Hotel befördern lassen wo wir noch ein wenig den Abend mit Youtube gestalteten (immerhin gabs gratis-inet) bis dann Katja mit sich schnell ins Bett verabschiedete und wir beiden Kerle uns dann noch ein paar Anime reinzogen ehe auch wir ins Bett gingen

Getroffen habe ich unter anderen

Yoiko *_*
Alex
RAGANA+abgemeldet
 Chiko-chan
Shizuku+didarabocchi
 Kumo+ Whiskey
 AB_the_diablo
Shadow_Lunatale+Delight
Fan-i
Watashi-San
und
hihi-chan + Momo-Pi

wenn ich wen vergessen habe, entschuldige und melde dich dann trag ich dich hier nach XD

Sonntag morgen haben Alex und ich dann Katja-chan zum Hbf begleitet und verabschiedet nach einigen wirren mit der Bahn. Katja ich vermiss dich ><
Zurück zur Messe haben wir noch ein wenig Fotos mit Shizu,Chiko und Kumo geschossen, dann in den Stand von MonsterHunter3 für Wii gegangen und ne runde gezockt weckten alte GC-erinnerungen :3 Ansonsten noch ein wenig in die Anderen Hallen geschnuppert. Schließlich sind wir gegen 15:40 von der Messe weg weil eh alles auf der to-do liste erledigt war und wir das Gedränge meiden wollten. Im Hbf schließlich noch ne runde im McCafe gehangen, ein Buch nach Katjas Empfehlung gekauft :3
Schließlich kam dann mit ein wenig Verspätung auch mein ICE und ich bin als letzter nach Alex aus der Bahnhofshalle gerollt gen Norden ^^

Auf das die Nächste Messe ebenso schön wird.

Zug 1:0 Hund Hund, Lissy, Tod, Unfall

Autor:  Kami-sama
Heute Mittag hat ein Zug der Deutschen Bahn meinen Hund erfasst und getötet.
Mum war mit Lissy Gassi gehen und dabei ist sie trotz rufen aufs Gleis zur anderen
Seite gelaufen. Als sie zurücklief ging sie das Gleis entlang bis Plötzlich der Zug von hinten kam und sie erfasste

Lissy hatte keine Chance und Starb in Sekundenbruchteilen.
Ich war nicht dabei sondern erzähle dies wie meine Mum es mir beschrieb.

Lissy wurde am 1.6.05 geboren und Starb am 4.3.10
Wir hatten sie erst seit Februar 09, ich hoffe das sie Jetzt in Frieden ruht.

....kann immer noch net realisieren das ich ihre Reste heute zusammengesammelt und Beerdigt habe...

Lissy du fehlst mir.



Schlechte Nachrichten Convention, Handwerk, Meister, Schule

Autor:  Kami-sama
Hab jetzt die Zeiten für meine Schulung ab Frühjahr bekommen. Beginnt das WE am 23/24.4 verhagelt mir als gleich den Anime Maraton den ich deswegen absagen muss.
Bei dieser Schulung handelt es sich um eine Weiterbildung zum Malermeister und die läuft aufgrund meiner Arbeitszeiten als Teilzeitausbildung, demnach also nur an Wochenenden. Freitag Abend und Samstagmorgen bis nachmittag.
Daher das es Teilzeit ist zieht sich die Weiterbildung mindestens ein Jahr hin was mir in zukunft sämtliche Con´s und sonstigen Wochenendlichen Aktivitäten für die kommenden 12+ monate in Gefahr bringt bzw je nach dem völlig verhindert. Das wären in dem Sinne sämtliche geplanten Cons, Festivals, und Besuche von entfernten Freunden.

In dem Sinne hoff ich noch rauszufinden ob das Berufsbildungszentrum sich an die Gängigen Ferientermine hält sodass zumindest Treffen mit wichtigen Freunden in diese Zeitfenster fallen können. Hoffe dass auch Cons in diese Ferienzeitfenster fallen.

Ansonsten bleibts dabei das sämtliche geplante Aktivitäten vorerst hinfällig sind bzw umgeplant werden muss...

Kotzt mich daher Tierisch an, aber was tut man nicht alles für Bildung und Beruf und letztlich die Zukunft.

Silvester 09/10 neujahr, Party, Silvester

Autor:  Kami-sama
Dieses Jahr war Silvester was besonderes, denn wir feierten es nicht wie sonst in Marcos Legendären Keller, was sonst auch immer sehr schön war. Nein Diesmal haben wir und nen Auswärtigen Ort zum Feiern gesucht, nachdem das Mit dem Kulturraum bei meinem Vater in der Firma net klappte ham wir uns für den Jugendklub entschieden den meine Mum leitet, eigendlich ist er zu aba für uns wurde ne Ausnahme gemacht.
Zu dieser Besonderheit komt noch ne viel bessere und besonderere Besonderheit. Denn dieses Jahr gabs die Premiere dass Katja (bekannt unter LAZY) meiner Einladung folgte und mit ihrem Freund Jan sich nach Ludwigslust begab um mit uns ins Neue Jahr zu rutschen.
Sie wollen eigendlich nur kurz über den Jahreswechsel kommen doch Lazy blieb gern länger, dazu gleich mehr. Die Feier an sich war entspannt, locker und Lustig sowie Gemütlich mit Lagerfeuer und Co ich möcht hier sagen das ich immer wieder gern mit euch feiere. Zur Verköstigung bestellten wir uns n Spanferkel samt Lecker Beilagen und Jeder steuerte noch was wie Salat bei welches auch den Nahrungsbedarf gut gedeckt hat , danke Borsti xD. Die Party verlief auch soweit nach Plan wenn man manches Fehlbenhmen mancher Leute aussen vorlässt, sowie gab zum Ende Reibereien mit einem der gegenüber feiernden. Von denen die anderen aber sich problemlos verhielten muss dazu noch gesagt werden.

So das wars zu Silvester, am Tag darauf machten sich bei Lazy schmerzen bemerkbar die zum Abend unerträglich für sie wurden, deshalb gingen wir in die Ludwigsluster Notaufnahme des Stift Betlehem.
Wie sich herausstellt gingen Jan und ich ohne Katja nach hause denn sie hatte doch etwas ernstes was sie letztlich fast eine Woche im Ludwigsluster Krankenhaus fesselte. Ich sage jetzt nicht was sie hatte, das soll sie schließlich selbst entscheiden was sie sagt und was nicht. Die Hauptsache: es geht ihr inzwischen wieder gut und sie fühlt sich wohl, Dank auch an den Ärzten.

Nun ist sie Wohlbehalten wieder Zuhause, und ich freu mich dass alles gut ausgegangen ist. Letztlich kann ich nur sagen das es doch auch irgendwo schön war dich mal ne Woche hier zu haben Katja, wenn es auch leider eun unerfreulicher Grund war der diesen an sich als kürzesten Aufenthalt zum Längsten
Auffenthalt gemacht hat.

Frohes Neues Jahr noch Nachträglich allen die dies hier lesen! ^^

Hausumbau Haus, Umbau

Autor:  Kami-sama
Umbau des Hauses

Hier nun verspätet die Übersicht zu unseren Hausumbau. Der Blog hat sich etwas verspätet, Sorry! ^^

Mittlerweile ist das Wohnzimmer fertig und wieder bezogen. Nachdem wir es Fertig gestellt hatten.
Es sind durchaus einige Umfangreiche Arbeiten dem Vorrausgegangen. Denn dadurch dass Wasser an den Seiten Der Fenstergaube eindrang sind 2 Dachbalken und ein Deckenbalken übern wohnzimmer arg in mittleidenschaft gezogen worden.
Das Dach wies mittlerweile deutliche Absackungen auf. Nachdem wir also Rückwärtig fürs Bad hochgemauert haben musste nun vorn das Dach neu.
Zusammengefasst heisst das die völlig Entkernung meines Alten Zimmers was sich an dieser stelle nach vorn raus sich befand.
Zudem musste auch die Stube teilentkernt werden, nur der Fussboden blieb erhalten. Die Stube befindet sich unter meinem Zimmer. Da der eine Deckenbalken am Kopf weggefault war mussten wir den 2 meter kürzen, dafür dann rund 4-5qm Lehmdecke rausreissen um dann an den Alten Balken ein neues Stück anzusetzen. Sehr Staubige angelegenheit.
Als dies Fertig war war die Stube im Gange von ca 3 Wochen Fertig, schließlich haben wir dort die Decke abgehangen mit Gipskarton und die 2 Wände verkleidet die nach aussen gehen, denn dort Hat sich Salzpeter eingelagert was zu schädlichen Salzausblühungen führt. Danach die üblichen Arbeiten: Spachteln schleifen grundieren und Tapezieren. Neue Fußleisten und Fenster und Tür gestrichen, Stube fertig.
Nun steht nur noch mein Zimmer und das Bad aus, Bad wird auf Frühjahr/Sommer verschoben weil dort ein Balken noch angeflickt werden muss sowie Unterkonstruktion, Estrich fußheizung etc alles recht umfangreich und warmwetter abhängig.
Mein Zimmer hingegen hat inzwischen einen neuen Fußboden erhalten, ausgehöht mit Holzbolen worauf OSBplatten verlegt sind in Wage auf dem alten Gebälk, der so entstandene zwischenraum haben wurd mit dem Styropor der ehemaligen dämmung sowie einigen Altpapier verfüllt, Kostensparen denn Styropor gilt als sondermüll und ist teuer in der entsorgung.
Und wenn man schon mal so in die Materie des Hauses eindringt hab ich auch dinge unterm Boden verschwinden lassen die wie ne Zeitkapsel sind. Halt Zeitung, ne Kiste Mangas, mein Altes Handy sowie anderen müll... Dämmt gut XD (ham die früher auch gemacht hab beim Abriss ne Schiefertafel gefunden^^)
Der Boden ist also fertig, die Trennwand zum Bad ist auch schon fertig mit GK verkleidet nun müssen noch die Dachschrägen gedämmt und verkleidet werden. Da kommt jetzt aber der Winter in den Weg.
Schließlich müssen wir noch insgesamt 3 Dachfenster einbauen, 2 Veluxfenster und eine komplette Gaube neu stellen. Erst dann können wir mit dem Innenausbau weitermachen. :/

ich hoffe dass es Bis zum Frühjahr noch was wird.

Kerzenschein und Tannenduft Weihnachten

Autor:  Kami-sama
Ich Wünsche allen meinen Freunden und auch jeden der dies hier Liest fröhliche Weihnachten, möglichst ruhige Tage denen die drauf wert legen, den Weihnachtshassern wünsch ich dennoch schöne Arbeitsfreihnachten. ^^

im Anschluß natürlich nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kami

Umbau

Autor:  Kami-sama
Wie manche wissen bauen wir ja seit über n Jahr bei uns zuhause um und aus. Nun sind endlich die Letzen Groben vorarbeiten für Wohnzimmer und mein Zimmer bewältigt sodass man nicht mehr abreißen sondern Aufbauen kann. Dies betrifft das ausbessern des angegammelten Deckenbalken und Dachsparrens an der Fenstergaube, wo aufgrund eines Dachdeckerfehlers nach der Wende über Jahre Wasser eindrang und dem Holz zusetzte. Daher mussten wir jetzt das Dachfenster abnehmen und auch ein Teil der Alten Lehmdecke rausreißen (im Zwischenraum von Decke und Diele lag haufenweise altes Füllmaterial aus Papier Stroh usw sowie manche lustige Sachen aus der Vergangenheit wie zb Zeitung von 18hundert irgendwas, Rentenpfennige oder eine alte Schiefertafel eines Schulkindes) um den Balken sowie die Sparren vom Dach zu reparieren. Nun kann der Aufbau beginnen, das betrifft im Wohnzimmer die Decke und 2 Wände die nun mit Gipskartonplatten abgehangen und verkleidet werden im Trockenbauweise. Oben in meinem Zimmer müssen die Trennwände zum Flur und Badezimmer neu gestellt werden sowie der Fußboden mit einer Holzkonstruktion ausgeglichen werden worauf dan OSB-Platten verlegt werden. Also wieder ein Holzfußboden in dem Sinne nachdem wir die alten Dielen usw entfernen mussten. Dies und weitere dinge werden in den Nächsten Wochen erledigt sodass bis Weihnachten das Wohnzimmer fertig ist und ich mein Zimmer auch schon beziehen kann. Denn weihnachten ist die ganze Familie zuhause und da müssen die Baustellen weg. Wegen Witterung und Zeit wird vorrausssichtlich mein Dachfenster erst im Frühjahr wieder aufgebaut mit Gaube und allen drumrum. Im Winter also nur Provisorisch das Dach zugemacht und naja n relativ dunkles Zimmer. Allerdings ist es zumindest Größer als früher, da ein Teil des Dachbodens mit hinzu ausgebaut wird. :3

Das Bad allerdings wird sich noch ganz aufs Frühjahr gedulden müssen da wir einfach Prioritäten setzen müssen. Dort wird nachdem der Irrtümlich angesägte Balken wieder geflickt ist ein gegossener Betonestrich aufgebracht der sich auf einer Metallkonstruktion stützt mit Schwalbenblech oder so, weiß nicht genau wie sich das nennt, ist jedenfalls leicht und Stabil und bewegungsarm zwecks späterer Fliesen. Fassade wird dann im Frühjahr ebenfalls gestrichen. Man sieht, hat man ein eigenes Haus hat man IMMER zu tun und beim Altbau erstrecht.

20 Jahre Mauerfall in Berlin Berlin, Mauerfall, Rock deine Meinung, Wende

Autor:  Kami-sama
Gestern waren wir von Rock deine Meinung aus mit Leuten vom örtlichen Gymie sowie der Bürgermeisterin Ludwigslust´s nach Berlin geladen.
11 Uhr fuhr der Bus hier los und nach einer langen Fahrt erreichten wir Berlin, dort angekommen gings gleich in Richtung Reichstag wo nach kurzer Zeit unsere Führung begann. Glücklicherweise waren wir eine angemeldete Reisegruppe und mussten so nicht durch die normale Besucherschleuse, sondern gingen durch eine seperate, wobei die Sicherheitskriterien ähnlich der vom Flughafen sind a´la Magnetschranke und Gepäckdurchleuchtung. An der Gaderobe war dann alles abzugeben, Kameras durfte man bei sich behalten.
Die erste Führung in den Plenarsaal war recht interessant wir nahmen auf einer der 5 oberen Tribünen Platz und konnten einen der wichtigsten Räume Deutschlands auf uns wirken lassen. Dazu erfuhren wir Details zur Geschichte und Architektur des Gebäudes. Danach gings wieder raus und hoch in die Kuppel, Berlin bei Nacht ist echt schön! Danach noch eine politische Disskussion die recht langatmig war.
Draussen hatte es mittlerweile zu Regnen angefangen und wir begaben uns in Richtung des Brandenburger Tores, dort herrschte aber ein Wackenähnlicher Drängelzustand drum gingen wir zurück. Der Versuch auf die andere nicht so bedrängelte Ostseite zu kommen schlug fehl die Mauer trennte für einen Moment wieder die Stadt und wir hingen im Westen. XD Schließlich fanden wir noch ne Lücke am Zaun vor der Dominomauer wo wir direkten Blick auf die Bemalten Steine hatten. Nachdem die Staatsgäste und Kanzlerin ihre Reden gehalten hatten wurde die Mauer angestoßen und ging unter Jubel und Blitzlichtgewitter zu fall. Ein toller Augenblick und Cool dabeigewesen zu sein!
Als Bon Jovi anfing zu spielen drängelten wir uns bereits hinaus und in den Hbf Sushi kaufen und sich im geheizten Bus verdrückt.

Auf den Rückweg durch Berlin gerieten wir auch noch mitten in die Polizeieskorte für die Prominenten auf der Rücktour. Allerdings wurden wir nicht wie die normalen PKW´s rausgewinkt um platz zu schaffen, nein wurden durchgewinkt und sind dann mit erhöhter Geschwindigkeit und Polizeieskorte durch Berlin geheizt, bis dann so n verrückter Berliner meinte doch auf die abgeriegelte Straße zu fahren ohne uns zu sehn. Der Busfahrer stieg voll auf die Eisen und es war sprichwörtlich Haaresbreite knapp dass wir vor dem andern stehen geblieben sind und keiner n Schaden hatte. Allerdings Rechts rangefahren der B-fahrer mit dem Berliner alles begutachtet und ihn noch mal schön angeschnauzt. Promis waren mittlerweile vorbei und wir gerieten wieder in den Normalen Verkehr und dann ohne weitere Probleme nach Haus.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16