Zum Inhalt der Seite



Leben 2.0 Google dir deine Anleitung Abschnitt, Neuanfang, Wandel, Zeit

Autor:  Crossarius

Wer hier nun den die Frage zur Antwort 42 gesucht, die Anleitung zum wirklichen Leben erwartet hat, den muss ich an dieser Stelle wohl leider enttäuschen.

 

Das heißt allerdings nicht, das ihr nicht eingeladen seid weiter zu lesen, meine lieben Stalker.

Worum es in der heutigen Vorlesung geht, ist natürlich das Leben, aber genauer genommen das Zusammenspiel von Möglichkeiten, Zufällen und vielleicht höheren Mächten.

Die geneigten Leser werden einiges über die Monate zwischen dem Abitur und dem Ende des letzten Jahres wissen. Weitaus weniger im Umlauf ist das Wissen über mein jetziges Wohlergehen und auch das nicht ohne Grund. Dieser Eintrag wurde bis zuletzt aufgespart um neue Erfahrung mit einfließen lassen zu können und die Verbindung zwischen dem was war und dem was ist ziehen zu können.

Am Ende des Abiturs war der Abgrund der Unwissenheit. Eigentlich wollte ich mit der Schule gar nicht abschließen. Es waren bis dato die drei schönsten Jahre meines Lebens, geprägt von vielen sehr schönen Erinnerungen, wieso sollte ich das einfach abschließen wollen? Zumal ich ohnehin noch keine Ahnung hatte in welche Richtung ich mich wirklich entwickeln wollte.

Aus ratlosigkeit und Bedrängnis wurde ich einige Monate später jedoch Mitglied der schönen großen LiDL familie, die ihre Mitarbeiter derart liebt, das sie sogar Videos als Erinnerung per Kameras macht.

In der Zeit habe ich natürlich auch einiges über mich gelernt und neue Erfahrungen gesammelt. Ich bereue es nicht dort an gefangen zu haben, allerdings noch weniger dort wieder auf gehört zu haben.

Als ich dort aufhörte, tat ich dies mit einem guten Gefühl im Bauch, schon bald wohl etwas an der Hand zu haben. Es kam wie es kommen sollte und inzwischen kann ich für mich behaupten das ich recht getan habe dem guten Gefühl zu folgen.

Einige Tage nach meinem letzten Arbeitstag in der großen Familie wurde ein Kontakt zu einer guten Bekannten wieder aufgenommen. Diese Bekannte, so wollte es der Zufall, hatte so eben eine Bekanntschafft mit einem Journalisten gemacht, der hin und wieder Vorlesungen an Hochschulen gab, den sie wiederum fragte ob er nicht etwas für meine Person hätte an Ausbildung.

Aus dem Wissen heraus, wie sehr ich gerne mich Richtung Medien entwickeln wolle, emphol er ihr also eine private Hochschule in Iserlohn namens BiTS, mit der Anmerkung seinen Namen bei der Anmeldung zu nennen, da die Anmeldephase eigentlich schon vorbei sei.

Von kalte Pommes ohne alles wanderte ich ohne es gewusst zu haben zu kalte Pommes mit Mayo! Stand meine Bekannte doch tatsächlich aufeinmal mit dem Anmeldeformular bei mir zuhause. Ein weiterer zweifelhafter Zufall war, das genau zu dieser Zeit ein guter Freund und Arbeitskollege von ihr nach Iserlohn mit samt Praxis gezogen war, zu dem meiner einer Kontakt aufbauen kann und eine Couch bekommen haIch habe nicht vort.

Zufälle über Zufälle. Ich habe ziemlich schnell eine gute Wohnung zu einem guten Preis aufgegabelt. Bin dort letztendlich eingezogen und habe nun vor 2 Wochen mein Studium begonnen... und es war das beste wofür ich mich entscheiden konnte.

Aus allen Möglichkeiten die es gab, allen potentiellen Realitäten, kam nun genau die mit den schönen ineinander gehenden, zweifelhaften Zufällen zustande.

Ich habe nicht vor mich über die Existenz von schicksal und zufall aus zu lassen, dafür bin ich nun sogar viel zu müde. Was ich wirklich mit dem ganzen geschwaller sagen möchte ist, dass das Leben manchmal vielleicht doch einen Plan hat. Mag es eine Anleitung, eine Chronologie, ein Stichpunkteverzeichniss, oder wildes gekrakel  sein.

Leben ist... eine Wundertüte, man weiß nie was einen erwartet, man weiß nur das es einem ohne einen Sinn für Humor, nicht gefallen wird.

In diesem Sinne, rufe ich zur großen "Leben ist..." Kampagne auf. Teilt euch der Welt mit, was für euch Leben heißt!

Avatar
Datum: 07.04.2008 13:27
Ich find das voll klasse, dassu was gefunden hast, was dir gefällt und du wirklich machen möchtest =)
da kann man auch gerne mal Umwege in Kauf nehmen ^.~ (ich spreche aus eigener Erfahrung xDDDD)

und ne große Portion Glück/ Zufall/ Schicksal gehört immer dazu =)

Man muss alles irgendwie immer poistiv sehen, dann kann´s meistens nur besser werden =D
~*~ Ryuu-Sei ~ www.ryuu-sei.com ~*~
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
~*~ Darkmoon Entertainment ~ www.darkmoon-entertainment.de ~*~
Avatar
Datum: 08.04.2008 16:54
Sehr schön geschrieben, du sprichst mir aus der Seele (falls ich denn eine haben sollte).

Ich glaube, dazu muss man auch nicht mehr viel sagen. ^^
The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return.
Avatar
Datum: 11.04.2008 13:26
Hehehe,ja es war nicht immer so ganz gewiss was denn werden soll aber du hast ja nie aufgegeben daran zuglauben dass alles gut wird :)

Ich glaube auch dass das Leben eine Art Plan bereit hält ^-^

Und natürlisch freu ich mich für dich dass du so zufrieden mit der momentanen Situation bist!!!
Streng dich an Kleiner!!! Ò_ó/
Zitat: "Ich will Ergebnisse sehen!" (Zitat ende xP)


Zum Weblog