Zum Inhalt der Seite



AWZ v317: "Beweise pls" und "Urgh" Anime, AWz, ich will besser werden~, Sonntag, v317, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun

We Are War - Miracle of Sound
"Los! Los! Los! - Aoi Yuuki

Heyho liebe Leserlein und Bewohner der Weblog-Sektion.
Ich bin mir sicher das jeder der etwas halbwegs kreatives erschafft sich schon einmal in der Situation sah, das er etwas machen wollte aber sich von dem kleinsten Ding ablenken hat lassen. Passiert mir jedenfalls in letzter Zeit öfters, als ich wieder anfing zu zeichnen. Und oh Gott bin ich eingerostet... die armen Bäume die unter mir leiden müssen.


Xesterkun´s "Beweise pls"

Spoiler


Anime:
Masamune-kun no Revenge
Kobayashi-san Chi no Maid Dragon





"Ja. Beweise das du mich liebst!"

Urgh, wie zur Hölle soll man so etwas bitte beweisen? Ich meine selbst wenn ich einen Fallschirmsprung hinlege und währenddessen schreie das ich dich liebe würde das am Ende auch nicht wirklich ein Beweis meiner Liebe sein oder? Man kann die Liebe eines anderen Menschen immer hinterfragen. Besonders wahr ist dies wenn man bei solch einem Thema schon einmal verraten wurde. Man ist einfach vorsichtiger bei diesem Wort. Zumindest ein Anteil der Menschen ist so. Andere werfen sich ja sofort wieder dem/der Nächstbesten an den Hals.

Gibt es eigentlich wirklich so etwas wie "Liebe auf dem ersten Blick"? Ich zumindest habe es noch nicht erlebt. In alle die ich mich bisher "verliebte" habe ich schon länger gekannt, beziehungsweise mehr als 2 Sätze gesprochen. Ich weiß ja nicht wie das euch geht, aber ist so eine Frage nicht ein Beweis dafür das es kein Vertrauen von ihrer Seite aus gibt?





"Sie haben einfach Spaß daran so zu tun als wären sie die Charaktere aus Anime und Manga."

Jep, das ist die beste Beschreibung von Cosplayern.
Wäre es wenn sich viele nicht nur verkleiden würden um abgelichtet zu werden. Und nein sollen sie es doch machen wenn sie wollen. Aber ich bin bei manchen Dingen ja ein kleiner Romantiker und das was hier im Bild beschrieben wurde ist so mein Ideal für Cosplayer. Einfach Spaß an der Sache haben und sich nicht darum kümmern zu müssen ob es gut genug für Fotografen aussieht bzw ob andere Cosplayer es loben werden. Allerdings selbst wenn ich es mir so wünsche muss ja nicht so werden. Gibt ja zu meinen Seelenwohl einige solcher Cosplayer und ganz ehrlich vor denen habe ich wirklich großen Respekt.
Am Ende sollten aber alle einfach Spaß haben und sich nicht von Leuten wie mir sagen lassen wie sie ihr Hobby auszuleben haben. Lasse mir ja immerhin auch nicht sagen wie ich meine Hobbys auszuleben habe.
Ich liebe Cosplayer einfach, ihr seid alle toll. Hach was freue ich mich schon auf die LBM.
Ist es eigentlich merkwürdig wenn ich Cosplayer bewundere auch ohne Fotos von ihnen zu machen? Zu mal ich ja ohnehin nur mit meinen Handy welche machen würde und ich keine Ahnung habe ob es die Cosser wirklich freut wenn ein Perverser wie ich Fotos von ihnen habe, die ich mir ohnehin nie wieder anschaue.






Artist: ucmm

Ich muss mir vielleicht echt mal mehr Anime mit mehr Männern anschauen, beziehungsweise Bilder raussuchen in denen Männer vorkommen. Poste ja anscheinend nur Bilder mit Frauen hier.


Shana_the_Deathberry´s "URGH!"

Spoiler


Anime:
Little Witch Academia




„Wird das im Test drankommen?“

URGH!

Jeder, aber auch jeder, der irgendeine Form von akademischer Laufbahn hat – die man in Deutschland ja zu einem gewissen Grad haben muss (Schulpflicht) hat a) diesen Satz schon mal gehört oder die schlimmere Variante b) diese Frage selber gestellt.

Nennt mich ruhig kleinkariert, aber mich macht diese Frage wahnsinnig! Es ist genau diese Frage die ganz klar verdeutlicht „Ich-lerne-sowieso-nur-für-den-Test-und-nicht-fürs-Leben-und-alles-was-nicht-im-Test-ist-lern-ich-auch-nicht“. Wie schön dass für diesen speziellen Teilnehmer nur der Test und nicht das gerade zugewonnene Wissen relevant ist. Das schönste an dieser Frage ist dass sie bis in die höchsten Klassen immer wieder auftaucht – also jaa, man kann diese Frage tatsächlich auch von Studenten hören (dass das Studium immer mehr verschult wurde hat natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen). Kurzum: man verlangt vom Prüfer vorher zu wissen was in der Prüfung drankommt. Ja, dann hat man ja auch in der Tat was gekonnt.

Inzwischen scheint es tatsächlich der Standard geworden zu sein, dass der Prüfer von vornherein ankündigt welche Themengebiete Teil der Prüfung sein werden und welche nicht. Aus Sicht des Lerners ist das natürlich bequem – man weiß, dass man sozusagen kein „überflüssiges“ weil „nicht getestetes“ Wissen gelernt wird. Jetzt hält es sich aber so, dass man eigentlich vorab weiß, was drankommt: in der Schule ist das all der Stoff von der letzten zur nächsten Klausur. Im Studium ist das der Inhalt des Semesters. Und ja, das soll man alles wissen und ja, das ist tatsächlich auch machbar wenn man das möchte. Es hilft eindeutig auch zwischendurch mal zuzuhören statt erst immer am Ende alles zu lernen. Kein Wunder dass man sich inzwischen darüber ärgert dass die Selbständigkeit bei den Studenten nachlässt….



Gott ich habe das Gefühl das unsere liebe Shana diese Beiträge im Dauerfeuer raushaut. Dieses mal geht es um Dragonball. Schaut dort einfach mal vorbei. Und nein ich werde nicht dafür bezahlt hier Werbung zu machen. Ich teile nur was mir gefällt.
In v320 perfektionieren wir die J.C.Staff Trifecta und reden wohl mal über Toradora.
Und damit wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende und wir sehen uns dann nächste Woche wieder.
Avatar
Datum: 26.02.2017 12:23
> Urgh, wie zur Hölle soll man so etwas bitte beweisen?
Ich schätze, man verlangt hier nicht wirklich eine waghalsige Tat wie Fallschirmspringen. Meist geht es eher darum, dass man sieht, dass derjenige zu einem steht. Was es nicht einfacher macht, aber der Gedanke bleibt eben dieser. Ob man sich nun deswegen vor versammelter Mannschaft stellt und eine Liebeserklärung hinausbrüllt oder einfach nur Zeit und Interesse in diese Person investiert … Es ist, meiner Meinung nach, ebenso einfach wie es schwer ist.
Letztlich, so ist meine Erfahrung, kann man Liebe und Treue aber nur "beweisen", indem man die Zeit spielen lässt. Was der schwierigste Part sein dürfte, für beide Seiten.

> Gibt es eigentlich wirklich so etwas wie "Liebe auf dem ersten Blick"?
Ja, die gibt es. Einige argumentieren sie mit "Seelenverwandtschaft", andere finden biochemische Gründe dafür, was ich persönlich sehr interessant finde. Jedoch ist "Liebe auf den ersten Blick", die dann auch die Liebe ist, sehr selten und äußerst schwer zu finden. Zumal oft jede Liebe auf den ersten Blick als die "Liebe auf den ersten Blick" verkauft wird, was mehr und mehr den Glauben daran schwächt, dass und ob es sie (noch) gibt.
Gerade im jungen Alter ist das so eine Sache. Ich persönlich halte mich gut an der Differenzierung von Lieben und Verliebtsein. Dass man das trennen kann, kommt oft erst sehr viel später, bei manch anderen kommt es nie.

> […] aber ist so eine Frage nicht ein Beweis dafür das es kein Vertrauen von ihrer Seite aus gibt?
Ja. Entweder mangelndes Vertrauen oder Selbstvertrauen. Viele Mädchen/Frauen wollen das unbestreitbare Gefühl haben, "besonders" zu sein. Nicht nur eine kurze Liebelei oder etwas Oberflächliches, auch keine Trophäe. Aus dem Grund wollen sie entweder Beweise zur Aufrichtigkeit der Gefühle oder löchern eben den Gegenüber mit anzweifelnden Fragen. Solange, bis sie gewiss sind: "Ah, okay. Der liebt wirklich mich und nicht das, was ich nach außen vorgebe zu sein. Und aus dem Grund, weil ich bin wie ich bin. Es gibt keine Konkurrenz, weil ich für ihn einmalig bin." – Oder so. ;)
(Und man denke nicht, dass diese Gewissheit bliebe, wenn sie einmal errungen wurde!)

Aus dem Thema Cosplay halte ich mich heraus und zur Schulthematik kann ich nicht viel sagen. Ich bin so alt inzwischen. xD
Aber wieder ein sehr schönes AWZ. Habt ihr toll gemacht, ihr zwei.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
◤Schreibhürden? Autorensorgen? Her damit!
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
Avatar
Datum: 26.02.2017 16:13
Ich fand die "Kommt das im Test dran?" Frage bisher immer sehr hilfreich, denn dann wusste ich: Ok, darauf muss ich beim Lernen meinen Schwerpunkt  legen und verschwende nicht meine Zeit mit Dingen, die dann sowieso nicht abgefragt werden. So sehe ich das^^°
 
 
Und dieses "Beweisenmüssen" ist für mich kompletter Schmarrn, wenn man sich nicht sicher ist, dass der Partner einen liebt und man dafür Beweise braucht (dass er mit einem zusammen ist und die Art, wie er/sie mit einem umgeht, ist anscheinend nicht Beweis genug), zeigt in meinen Augen, dass das Problem eher bei der Person ist, die diesen Beweise benötigt. Und sie sollte sich an ihre eigene Nase fassen und überlegen, ob sie auch solche Beweise vorlegt und ob der Partner diese überhaupt braucht.
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines


Zum Weblog