Zum Inhalt der Seite



"Nichts ist besser" und "Cosplayer sind nicht einsam" Ao Haru Ride, Bewertung, Cosplay, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Hanayamata, ich mag diesen Eintrag nicht, v197, Weisheiten, Zitate

Autor:  Xesterkun


Hatsune Miku - Sweet Devil (Suketch-P remix)
Hatsune Miku - Senbonzakura
Daft Punk - Get Lucky







Ich habe in dieser Woche mir die gesamte erste Staffel von Code Geass reingezogen und hänge deswegen ein wenig hinter den aktuellen Anime hinterher, dammit. Das ist aber nichts was eine Nacht ohne Schlaf nicht wieder in Ordnung bringen sollte. Und damit meine ich natürlich keine komplette Nacht, das wäre Selbstmord besonders da ich ohnehin in letzter Zeit nicht besonders gut schlafe.
Bin zurzeit wieder auf dem Hatsune Miku Trip.
Meine Media-Player ist zurzeit nur mit "ihren" Liedern vollgepackt.



Xesterkun´s "Nichts ist besser"

Spoiler



Anime:
Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Ao Haru Ride
Hanayamata







"Ich denke das bedeutet das Manga anders als die Realität ist."

Ladies und Gentleman wir haben hier ein echtes Genie unter uns. Natürlich entsprechen Manga nicht der Realität! Stellt euch doch nur mal vor solche Geschehnisse wie in Manga gäbe es wirklich. Dann wäre unsere schöne Erde schon an die 200 mal zerstört worden, wir wären alle Shinigamis oder Ninjas und 9 von 10 aller Bewohner wären weiblich. Wir Männer hätten alle einen Harem, es gäbe kaum alte Menschen und außerdem würden wir auch alle auf die Highschool gehen. Ein Paradies ist das und das wisst ihr! Außer der Manga heißt Higurashi, Corpse Party oder Twilight (bin mir sicher das es da wirklich einen Manga von gibt).

Wieso sollte man eigentlich wollen das Manga Realität sind?
Sehe keinen wirklichen Vorteil darin, außer vielleicht endlich mal der Held meiner Geschichte werden zu können.






"Ich habe mich in die selbe Person verliebt wie ein Freund von mir. Was soll ich nur tun?"

KÄMPF UM IHN! Alles ist fair im Krieg und der Liebe.
Sollte man sich denn mit seinen Gefühlen zurückhalten nur weil ein/e Freund/in in die selbe Person verliebt ist? Na klar man will man vielleicht diese Freundschaft nicht verlieren aber wer sagt denn das es so sein muss? Sagt einfach eurer/eurem Freundin/Freund wie ihr fühlt und dann sollte es keine Probleme geben. Nun bin ich eine absolute Niete was soziales angeht, weswegen mein Rat hier vielleicht mit ein wenig Salz genommen werden sollte.

Aber das hier ist ein Shoujo und hier muss DRAMA!!! entstehen. Und was ist ein besseres Drama als wenn die Protagonistin mit ihren Gefühlen kämpft? Mir fällt jedenfalls kein besseres ein. Weiß gar nicht wieso ich Drama in Anime so liebe. Aber nur in Anime, in allen anderen Medien find ich das nicht so berauschend. Gar mir nicht erklären wieso das so ist. Vielleicht weil ich fast jedes Real-TV verabscheue? Bin ich wirklich so voreingenommen? Ja, ich denke schon.

Ist aber wirklich so, in Anime verteidige ich Drama bis zum Tode und woanders kann es mir gestohlen bleiben. Ist mir vielleicht einfach zu nah an der Realität. Ja auch im Real Life mag ich kein Drama aber wer tut das schon? Ist doch einfach nur nervig.






"NICHTS ist besser als ein Bier nach der Arbeit!"

OBJECTION!
Ich habe es probiert und muss euch sagen das dies eine LÜGE ist, zumindest was mich betrifft. Haupsätzlich weil ich kein Bier mag. Trinke es nur wenn es von mir erwartet wird, also 1-2 mal im Jahr. Nun finde ich auch etwas gut an diesem Zitat. Zum Beispiel das sie es erst NACH der Arbeit trinkt. Gibt ja so einige die schon früh morgens um 7 damit anfangen. Und ja einige davon gehen so zur Arbeit, schon oft genug gesehen. Interessant ist es auch wenn Handwerker/Bauarbeiter/usw früh morgens in meinen Laden kommen um Alkohol zu kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie warten das zu trinken bis sie zu Hause sind, besonders da einige von denen 2-3 Stunden später wieder das selbe kaufen und dann ist es erst Mittag. Bin mir ziemlich sicher das das nicht gut ist wenn man solche Arbeiten vollführt. Sagen kann man aber auch nichts weil man dann ja gleich wieder unhöflich ist und Angst haben muss eine Beschwerde zu bekommen und dadurch arbeitslos zu werden, HURRA was für ein Supersystem!

Überhaupt fällt es mir in letzter Zeit immer mehr auf das mehr und mehr Menschen schon früh morgens mit dem trinken anfangen. Vielleicht bin ich aber auch nur paranoid, weil mir auch jeder einzelne Raucher auffällt. Nun geht es mir relativ gut und bin auch nicht wirklich angetan von Alkohol, kann daher vielleicht auch nicht verstehen was diese "Trinker" sich dabei denken. Aber wenn jemand, frühs um 10, schon so Sternhagelvoll ist das er sich in der Straßenbahn vor allen Menschen in die Hose macht und dann, bei einer Hauptstraße in der Stadtmitte, bei Rot über Straße geht dann ist es zuviel.

Kann mich auch noch gut daran erinnern als ich damals noch mit meinen 16 Jahren das erste mal aus war um mit meinen Freunden zu feiern. Meine damalige Freundin natürlich mit dabei. Diese hat sich so voll getrunken das wir den Notarzt rufen mussten. Ihr wurde dann schließlich der Magen ausgepumt. Ich durfte mich dann am nächsten Tag um sie kümmern und ihre Mutter samt Nachbarn (ihre) haben mich Verantwortlich dafür gemacht. Weshalb auch immer ich war relativ nüchtern und habe sogar den Arzt gerufen aber ich bin schuld das SIE sich zugetrunken hat.

Mein Rat, trinkt ruhig Bier aber erst nach der Arbeit und auch nicht zuviel.






Shana_the_Deathberry´s "Cosplayer sind nicht einsam"

Spoiler


Anime:
Majimoji Rurumo






„Als ob das passieren könnte. Cosplayer sind einsame Wesen, die nie von ihren peers verstanden werden.“

Eh. Quatsch.

Das ist ungefähr so, als ob man sagen würde, die ganzen MMO-Spieler sind den ganzen Tag alleine. Leider gibt es da draußen immer noch viele Leute, die noch nicht verstanden haben, dass Computerspiele längst auch einen sozialen Charakter haben – nicht nur, weil man sich untereinander vernetzen kann (bzw. muss), sondern weil die Spiele eben auch ein Gesprächsthema darstellen. Spiele machen nicht einsam.

Cosplay ist sogar ein noch extremeres Beispiel, denn ein großer Bestandteil vom Cosplay ist zum einen zwar die Herstellung, zum anderen ja aber auch die öffentliche Präsentation des Ergebnisses, unabhängig davon, ab das nun im Netz oder in der „realen“ Welt ist (was ja den viel interessanten Gedanken aufwirft, ob eine virtuelle Welt nicht auch real ist) (btw, erinnert ihr euch noch an die Zeit, als das Cosplay noch wichtiger war als das Foto…?). Das macht Cosplay – so alleine man möglicherweise während der Herstellung auch ist – trotzdem zu einem sehr sozialen Hobby. Ganz davon abgesehen bietet Cosplay an sich natürlich wieder Gesprächsstoff (Netz und draußen). So etwas wie einen einsamen Cosplayer kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, denn die Community hier ist mit Sicherheit groß genug – da muss man sich schon bewusst abkapseln, um einsam zu bleiben.

Wie das in Japan aussieht kann ich leider nicht sagen. Denn wie man hierzulande ja teilweise sogar stolz darauf ist, „Otaku“ zu sein, so verpönt scheint das im Ursprungsland zu sein – so wird es zumindest im Anime selbst dargestellt. Schon paradox, denn die Japaner tragen ja doch recht häufig Uniform, was im Grunde ja nur eine sehr weite Auslegung von Cosplay ist…

Wie auch immer, das bringt uns natürlich zu der Tatsache, dass bald Connichi ist :D ~ wer ist noch da?









Nun da wir die Hälfte der neuen Season geschafft haben sehe ich mich gezwungen meine vorhergehende Punktevergabe nochmals neu zu beurteilen... ja es ist notwendig.
Aber nur bei denen die ich auch sehe ... und nicht vorzeitig gedroppt habe.
Im Grunde braucht ihr das auch nicht zu lesen schreibe ich hier nur weil ich gerade nicht einschlafen kann.
Spoiler

Rail Wars Meine Punktevergabe bereue ich bei dieser Serie am meisten. Diese Serie hat sich in die komplett verkehrte Richtung entwickelt und ist von 7/10 auf 4/10 Punkten gesunken. Es geht einfach nicht das sie versuchen ihren Fanservice uns so in die Augen zu drücken und dann so tun wollen als seien sie keine Fanservice-Serie.

Sword Art Online II Nun ist es für jede Serie schwer sich an der eigenen ersten zu messen aber SAO II hat das ja mal sowas von gar nicht gepackt. Zwar kann man es inzwischen auch wieder sehen ohne das man sich schämen braucht, dennoch ist es eine herbe Enttäuschung. Bleibt bei meinen 6/10 Punkten.

Locodols Weiß gar nicht wieso ich diese weiterverfolgt habe aber es ist besser geworden und einen meiner Kritik-Punkte wurde inzwischen auch in Angriff genommen und sehe mich daher gezwungen es von 4/10 auf 5/10 Punkten anzuheben. Die Charaktere haben auch inzwischen ein wenig Persönlichkeit erhalten.

Sabagebu! hat sich in genau die Richtung entwickelt die ich befürchtet habe. Random-Comedy mit idiotischen Charakteren in fast noch dümmeren Situationen. Dies mag eine Zeit lang unterhaltsam sein aber nach 5-6 Folgen ist es einfach nur noch ermüdend. Die Witze wiederholen sich alle nur und das wird als Running Gag verkauft. Von ehemals 6/10 lasse ich es auf 4/10 Punkten absteigen.

Barakamon Ich liebe dieses Goldstück und bleibe bei meiner bisherigen 8/10 Punkte-vergabe. Nur zu schade das wir nicht noch mehr Kalligraphie sehen.

Glasslip Weiß nicht so recht, einerseits ist es traurig das sich alles genau so entwickelt wie ich es mir vorgestellt habe aber anderseits finde ich das Drama total toll. Fände es aber auch mal toll wenn man mir endlich mal das mit dem Zukunft-vorraussehen erklären könnte. Ich weiß was es bei denen auslöst aber woher kommt es? Bleibt bei 8/10 Punkten.

Akame ga Kill Ich war vielleicht ein wenig zu sehr davon begeistert das dies ein Anime wurde. Inzwischen hat sich der Hype gelegt und alles was ich sehe ist Blut, Gewalt und von beiden nicht genug das man sagen könnte das man es deswegen schaut. von ehemals 9/10 gebe ich nur 7/10 Punkten.

Jinsei Urks... nein bitte lasst diese Serie so schnell wie möglich vorbei sein! BITTE!
5/10 auf 3/10 Punkten. Auf so billige Weise wurde mir fast noch nie Fanservice untergejubelt.

Ao Haru Ride ist wirklich der Shoujo für diesen Sommer. Unbedingt anschauen, sofern ihr Shoujo-Serien ertragen könnt. Bleibt bei 8/10 Punkten.

Tokyo Ghoul wurde mit jeder Folge schlechter und schlechter bis zur 6.ten da ist es zumindest wieder ein wenig angestiegen. Setze dennoch keine weitere Hoffnung hinein. Von ehemal 8/10 gebe ich nur noch 6/10 Punkten.

Majimoji Rurumo bleibt der ersten Folge treu und somit sehe mich auch zu keiner Punkteabnahme gezwungen. 7/10 Punkte bleiben erhalten!

Gekkan Shoujo Nozaki-kun ist Comedy pur und ich liebe es. Es ist einfach zu genial, sehe mich gezwungen einen Punkt mehr zu geben. Sind nun also bei 9/10. Hat btw wie ich finde den besten Opening-Song.

Zankyou no Terro bleibt bei 9/10, ist einfach so gut die Serie und hoffe das sie es bis zum Finale auch so bleibt.

Tokyo ESP Meh, zwar habe ich angefangen die Serie mit der 2.ten Folge zu mögen aber dennoch hat sie sich nicht gut entwickelt. Ist nun anstatt 6/10 auf 5/10 Punkten gefallen.

Persona 4 - The Golden Animation dreht sich nur um Marie und das schadet der großartigen Story von P4. Zwar recht amüsant diese Szenen, aber wenn man P4 eben nicht kennt ergibt vieles keine Sinn. Zb werden sich alle Neulinge fragen was eigentlich aus der Fernseh-Welt wurde und wo auf einmal die vielen neuen Charaktere herkommen. Alleinstehen ist P4GA einfach nur mist. Von den 4/10 Punkten ziehe ich nochmals 2 ab und sind jetzt bei 2/10 Punkten.

Rokujouma no Shinyakusha einfach nur nein von 5/10 auf 2/10 Punkten und natürlich gedroppt.

Fate/kaleid Liner Prisma Ilya 2wei bleibt sich treu und gibt uns Kampf und Fanservice-Szenen gleichermaßen und das dann noch mit einer Story die zwar nicht das Gelbe von Ei ist aber immerhin aus der Freilandhaltung. Bleibt bei seinen 7/10 Punkten.

Hanayamata ist inzwischen ein Fest für jeden Zahnarzt. Ja durch diese Serie bekommt man Karies, so richtig viel und das ununterbrochen. Die Serie weiß was es richtig macht und setzt diese Waffe auch gut ein. Solltet ihr darauf aus sein süße Mädchen zu sehen dann bleibt aufjedenfall bei dieser Serie. Bleibt bei 7/10 Punkten, bisher nur 1 Tanz-Szene... hatte gehofft inzwischen schon Minutenlange Videos mit ihrem Getanze zu sehen.

Aldnoah Zero erinnert mich mit der Geschichte sehr SEHR stark an das originale Gundam. Nun will ich keinen Ideen-klau vorwerfen aber einige Parallelen kann man wirklich ziehen. Die Serie kommt nicht wirklich vorwärts und das ist schade. Ziehe einen Punkten von den 9/10 ab und sind nun bei 8/10 Punkten. Trotzallem sehenswert.

Space Dandy 2 bleibt bei 7/10, weil die Serie so aufgebaut ist das sie so bleibt wie sie ist und das merkt man.



So das wärs dann für diese Woche.
Sehen uns hoffentlich in der nächsten wieder und wünsche euch hiermit noch einen schönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche!

Avatar
Datum: 17.08.2014 10:02
Aber man muss Persona 4 G die letzte Folge zugute halten. Die mit Adachi gab selbst ihm eine bittersüße Note. Ich weiß nämlich ehrlich nicht mehr, ob ich den Oberfeind hassen soll, dass sie/er Adachi diese Gabe gab, oder ob ich Adachi hassen soll, dass er wahnsinnig wurde.
Avatar
Datum: 17.08.2014 10:15
Erenya
Das mag sein, habe ich noch nicht gesehen.
Werde dennoch bei meiner Punktevergabe bleiben.
Ich denke schon das du Adachi hassen kannst, er ist für sein Handeln verantwortlich. =P
Aber eigentlich sehe ich keinen Grund warum du nicht beide hassen kannst.

ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.
Datum: 17.08.2014 10:18
Verzeihung, aber...
deine Ex hat sich so sehr betrunken, dass der Notarzt kommen musste? Das ist ja eigentlich nicht zum lachen, aber das klingt so stereotyp, dass ich es jetzt trotzdem tue xD
...
Ich bin ein schlechter Mensch.
~夜の火花~
Avatar
Datum: 17.08.2014 10:22
Xd ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass deine Punktevergabe überdacht werden muss oder so. XD
Ich kann beide nicht hassen. Sie sind beides tragische gestalten ;___; Einsam, verstoßen, im Stich gelassen. Und dann habe sich beide eingeredet, dass alle so sind. Dass sie immer im Stich gelassen werden und haben die Gesten des "auf sie zukommens" ignoriert, verachtet und missbilligt.
Avatar
Datum: 17.08.2014 10:28
Shana_the_Deathberry
Nein bist du nicht.
Sie ist ein schlechter Mensch und über die darf man lachen. Vorallem wenn es schon so lange her ist.

Erenya
Achso ^^
Sie sind beide also verrückt. XD
Sorry aber ich empfinde absolut kein Mitleid mit denen. Bin ich etwa unmenschlich? oo
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.
Avatar
Datum: 17.08.2014 10:33
Nein nein. unmenschlich nicht X'D Keine Sorge. Menschlichkeit bedeutet alles zu fühlen und dabei doch nichts zu empfinden. (interpretier es wie du magst)
Avatar
Datum: 17.08.2014 10:41
Oh, ausgerechnet diese Wendung aus Ao Haru Ride. Ich bin wirklich so wütend geworden, als sich die Freundin in die Rolle der Rivalin entwickelte. Ich habe ja wirklich nichts gegen Drama und Love Conflicts between friends, aber bei Haru fand ich's wirklich schade. Die Serie hat genug Grundsteine, von denen aus sie sich entwickeln und erzählen kann, wieso musste wieder ein solches Klischee hinzukommen?
Nein, ich mag es nicht. Ich verfolge den Love Conflict jetzt auch eher brummig, weil's mich einfach nur nervt. Haru hätte es schlichtweg nicht nötig gehabt, aber naja, was soll's.

Manga und die Realität. Hm, ich frage mich, wie's wohl wäre, wenn tatsächlich alle Mädels ganz tsun-tsun mit allen möglichen Gegenständen nach den Herren werfen würden, wenn diese sie aus Versehen beim Umziehen oder Baden erwischt haben. Oder wenn Frau immer direkt losbrüllen und hysterisch werden würde. Ob die Männer tatsächlich kuschen und sich ganz verlegen entschuldigen würden, statt – was ich eher vermute – einfach zurückzubrüllen und genervt zu sein? Ich habe mich schon oft gefragt, ob in Japan tatsächlich so getickt wird (ich meine, irgendwo muss es doch herkommen?) … das fände ich wohl etwas verstörend.
Oder wie sähe es wohl aus, wenn die Menschen tatsächlich in gewissen Situation verlegen werden, direkt rot anlaufen, stottern und ganz aufgewühlt werden würden? Statt es – wie es ja eigentlich üblich ist, meiner Beobachtung nach – einen auf cool zu machen und sich nichts von dem anmerken zu lassen, was in einem vorgeht. Wäre die Welt dann besser? Ehrlicher?
Aber wären längere Beine nicht sehr praktisch? Und wenn 98% der Bevölkerung eine Idealfigur hätten? Wenn wir unsere Haare nicht mehr kaputtfärben müssten, weil sie schon von Haus aus kunterbunt mit Verlauf und Strähnchen sind? Ich hätte wohl zugegeben nichts dagegen, mir Friseur und Haarfarbe sparen zu können. *gg*

Tjajo, nur so bissl herumphilosophiert, weil hatte gerade Lust drauf.
Beim Cosplay-Zitat musste ich erst mal nachschauen, was mit "peers" gemeint sein könnte. Sind damit jetzt die gleichaltrigen Nicht-Cosplayer gemeint? Und ist das wirklich ein gängiger Begriff innerhalb der Cosplayszene? Ich bin irritiert. @_@

Die Bewertungsliste finde ich übrigens auch interessant. Kleine Zwischenstände helfen, Vergleiche zum Ersteindruck zu ziehen. Manchmal ergeben sich daraus sehr interessante Wendungen, aye.

So, habe fertig. Shizana Ende.
Datum: 17.08.2014 11:08
Shizana
Sehr interessante Gedanken~
Zu ersterem: Ich denke nicht, dass in Japan so getickt wird. Ich war zwar nie da und kann deswegen auch nur Vermutungen anstellen, aber Japan ist eine Männergesellschaft. Frauen haben verglichen mit unseren westlichen Verhältnissen wenig zu sagen. Japans Gesellschaft steckt in einer Krise. Ein Großteil der jungen Erwachsenen hat keinen (festen) Partner. Dazu kommt, dass Anime wohl nach wie vor primär für Männer produziert werden - deswegen haben wir viele kawaii bis sexy Protagonistinnen, die den Looser-Helden umschwärmen...nur den Looser-Helden gibts tatsächlich zur Zeit in Japan. Der würde nie die Initative ergreifen. Das scheint "starke" Frauen zu einem interessanten Wunschbild gemacht zu haben, von dem man sich irgendwie erhofft, dass es in der Realität auch so passieren würde...
Die Welt wäre wohl nicht ehrlicher. Aber die Menschen wären es. Ein Großteil sämtlicher Konflikte, die man im Leben so erlebt, beruhen auf Kommunikation. Man stelle sich das mal vor - der Streit entsteht nicht durch das eigentliche Streitobjekt, sondern meistens durch die Kommunikation! Kein Witz. Wenn es uns also gelingen würde, besser zu kommunizieren - was man durch das deutliche Zeigen von Gefühlen mit Sicherheit verbessert - dann hätten wir meiner Ansicht nach tatsächlich weniger Streit.
98% der Menschen...und die restlichen 2% fangen an zu rebellieren. Das Ding mit dem Idealbild ist, dass es sich wandelt. Wenn alle ideal wären, dann würde vermutlich etwas ganz anderes zum Idealbild werden. Man denke daran, dass früher dickere Menschen attraktiver waren, zumal das auch Wohlstand symbolisierte. Die Sache mit dem Ideal ist die, dass man immer danach streben muss.
~夜の火花~
Avatar
Datum: 17.08.2014 11:37
Shana_the_Deathberry

> Sehr interessante Gedanken~
Vielen Dank, das gebe ich sehr gern an dich zurück. :)

Ja, genauso hatte ich Japan eigentlich auch wahrgenommen. Genau aus dem Grund hatte ich mich immer gefragt, warum in Anime/Manga immer solche Stereotypen entstehen, die ein falsches Bild auf die Gesellschaft vermitteln. Wobei gerade tsun-tsun jetzt so ein Extrembeispiel ist, bei dem einem klar sein sollte, dass da etwas überspitzte Darstellungen zugrunde liegen.
Es macht allerdings durchaus für mich Sinn, dass man gerade aufgrund der Gesellschaft – vorrangig in Japan – diese Stereotypen in Anime/Manga einpflegt. Es ist doch ein wenig dieses "der Realität entkommen", da ist es verständlich, dass häufig Charakterdarstellungen aufgegriffen werden, die man in der Realität schlichtweg nicht hat. Finde ich auch vollkommen okay, ich genieße das selbst sehr.

Ich muss sagen, dafür, dass Anime/Manga in erster Linie für Männer gemacht werden, machen sie einige Dinge wirklich richtig. Es gibt zwar auch diesen speziellen Shoujo-Bereich, aber generell betrachtet, finde ich, dass viele Dinge durchaus beide Geschlechter ansprechen können.

Die Kommunikation, ja, da sagst du etwas. Kann man in der letzten Zeit auch wieder sehr gut auf Animexx beobachten, aber auch "draußen" oder einfach im TV. Realistisch betrachtet glaube ich aber nicht, dass sich das mit dem Gefühlezeigen mehr eröffnen wird. Dafür müsste das Denken abgeschafft werden, dass man dadurch Schwäche zeigt und Angriffsfläche bietet, die irgendjemand ausnutzen könnte. Das wiederum dürfte zu fest in dem Großteil von uns verankert sein, was man zu einem gewissen Teil auch den gesellschaftlichen Erwartungen in die Schuhe schieben könnte.

> Das Ding mit dem Idealbild ist, dass es sich wandelt. Wenn alle ideal wären, dann würde vermutlich etwas ganz anderes zum Idealbild werden. [...] Die Sache mit dem Ideal ist die, dass man immer danach streben muss.
Sehr, sehr schön gesagt. Zu diesem gesamten Absatz kann ich wirklich nichts ergänzen. Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.


Zum Weblog