Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

der zweite Tag war ja ganz okay.. es war einiges besser.. einiges schlechter..

für uns hat es mit munchkin angefangen, eine schöne runde ging zu ende und wir machten uns auf das congelände zu begutachten. eigiges durften wir feststellen. schwerwiegendes, wie zum beispiel ein offener sicherungskasten, meldeten wir sofort, dennoch kam die reaktion nicht. ein schlüssel wurde gesucht aber wohl nicht gefunden stunden später war er immer noch offen.

offene rohre in den Toiletten und überall kabel rausstehend.

das stiegenhaus war unbewacht und das ganztägig.
alle ein und ausgänge der treppe waren unbewacht oder so bewacht das man einfach (auch ohne das schild offen zu tragen) vorbei konnte.

ein versuch wurde gestartet, ich nahm mein schild ganz ab, gab es in die tasche und ging 13 Eingänge durch ohne das schild zeigen zu müssen. 25 Helfer haben mich auf der Tour gesehen, erst der 25.ste helfer, der noch dazu orga war sprach mich darauf an, ich sagte ich habe es in der tasche, da drohte er mir an: Wenn du dein schild nicht offen trägst, dann musst du 10 euro zahlen! (bevor ich das mache verlasse ich das congelände, aber okay.. dann hätt ich gleich auf dei connichi gehen können für das geld.. bin ich wahnsinnig?!) und er brachte mir ein neues band, das ich aber nicht über mein costüm brachte, ich band es mir an die hand. (im übrigen habe ich zu dem zeitpunkt eine tasche gehabt an der mehr als 20 bänder hängen, und ich hab ein neues bekommen.. haben die zuviel geld?!)

okay.. also heute war das fenster der toiletten zur rampe raus offen.. stalking pur ;D und natürlich reinklettern pur ^^
apropos fenster-.. händler die ihre sachen auf einer fensterbank haben sollten sich nciht wundern, vorallem nicht wenn das fenster offen ist, das die sachen füsse bekommen und wegglaufen, wenn zu dem punkt noch dazu kommt das dort nicht nur besucher der con zugelassen sind ;D

eine besucherin wurde angepflaumt weil sie eine bierflasche innerhalb des congebäudes hatte, aber man kann bierflaschen drinnen kaufen, o.o" soll ich die logik verstehen?! kann ich sie überhaupt verstehen..

weiter.. die lampen hatten immernoch wasser drinnen, der weg zur abendkasse war so beschrieben das man den abendkassa schildern folgen musste, welche nach dem 2ten schild aufhörten und dann erst wieder anfingen als die gesamte rampe hinter sich gebracht worden war.

das schild mit benutzung auf eigene gefahr wurde so verhängt das es nun mitten auf der rampe hing, nicht mehr unten, nein, wer will den schon wissen das man sich in gefahr begibt wenn man die rampe rauf geht?! ist ja egal.. sollen doch alle eltern einfach haften, wen interessiert es?! oO"

offene wegstehende rohre mit scharfer kante waren auf gesichtshöhe.. Oo nett wenn dich zu genau dem zeitpunkt wenn du da vorbeigehst einer rempelt.. dann hattest du ein gesicht Oo
weitere rohre die alle sachen (vorallem cosplayer) zum verezweifeln bringen, sie haben es so gut montiert das jeder hängen bleibt (meine armen bänder .__.)

da es zuviel aufwand ist das netz einzuhängen liess man es wohl einfach draussen und somit konnte jeder der selbstmord begehen will einfach runterspringen, auch jeder der unabsichtlich in das loch zwischen der stange und den brettern tritt wird sehr schlecht fallen.. oO"

cosplayer ignorieren auch in dem baustellen feeling jegliche absperrung und auch die Papierabsperrung hat sich sehr profitiert oO.. sie wurde abgerissen..

das einzige erstehilfe schild was man sieht ist am ort der erstenhilfe
wozu ich sagen muss das es schön ist das man so fähige helfer gefragt hat ob sie das schreiben, denn man merkt die rechtschriebfehler..
und das rote kreuz hatte meiner meinung nach auch schon bessere zeiten gesehen.. der spruch unten ist unnötig aber okay.. wenn sie ihn brauchen um die situation aufzulockern.. die tür konnte keine erste hilfe leisten dahinter war auch niemand versteckt und links und rechts daneben war auch nihcts.. ein pfeil hätte dem schild gute dienste leisten können und vorallem, denjenigen die diese benötigten..

immerhin kann sich die halle neue schilder auch leisten, zum beispiel um zu sagen das das go tunier nicht um 16-18 uhr ist sondern 17-19 uhr.. am falschen fleck gespart? man hätte es weiter so ausbessern können, dafür erste hilfe schilder drucken können.. wo war das problem?

im gamesroom stand offen eine leiter rum, man konnte sie nehmen, verstellen so stellen das man drauf klettern konnte, hätte man sie angerempelt wäre sie wahrscheinlich umgefallen, aber ich konnte schöne fotos machen als ich oben stand ^^ es hat keinen gejuckt ^^

türen wurden gut befestigt, mit bändern an mülleimer dran gebunden.. hat jemand eine schere?

aber zu der Brandrauchentlüftung muss ich sagen, das ich auch eine fand wo es noch eine scheibe gab ^^" ist das nicht toll?! bei den Feuermeldern war das ja nicht der fall oO"

teilweise wollten die ORgas es wohl das besucher klauen, türen zu getränkeschänke waren offen ohne menschen und unbewacht.. okay.. wo war der fehler nochmal? haben die keinerlei schlüssel?!

notausgänge waren mit verschiedensten Utensilien verstellt. einmal ein tisch, einmal stühle, einmal ganze computer.. schön wenn man so sicher sein kann immer schnell fliehen zu können. die die zugesperrt waren will ich hier nur kurz erwähnen. *erwähnt*

man fand auch strassenschilder im congebäude, muss ich mich jetzt dran halten oder kann ich sie so stehen lassen?

unbewachte ein und ausgänge, und einmal ein unbewachter haupteingang (siehe Conplan, der im conbuch..) ;D

der schmink seervice der ganztägig und für fr, sa, so angeboten wurde schloss um ca 16 uhr und ging einfach, wie war das nochmal.. diese leute mögen vielleicht doch nicht die ganze zeit ddr musik hören, bitte um bessere platierung sollten sich nochmal solche schminkprofis zur freien verfügung stellen.. (die hatten bestimmt kopfschmerzen..)

positiv: es gab einen monitor mit dem programm, dieser befand sich im ddr raum.

die bar im ddr raum war zwar geschlossen aber noicht abgesperrt auch hier hat man gut flaschen stehlen können.
beachtet hat dich zumindestens niemand wenn du hinter die bar gingst..

auch an die beschlagnahmten waffen kam man ganz einfach einmal in die cosplay umkleide, und dann in einem neben raum, von stühlen verriegelt, lagen sie alle.

die bändchen hingen immernoch einfach so auf dem kleiderständer, es wurden weniger.. aber sie waren immernoch ungeschützt.

bierflaschen waren am congelände vorhanden und wurden auch verkauft ob aussen oder innen.

höflichkeit der helfer ist auch unausprechlich, sie waren teilweise nciht so unterwiesen wie man es sein müsste. sie haben kontakt zu menschen, da sollte man nicht unhöflich sien, da sollte man wissen das man als sec keine menschen einfach so anfasst und man sollte auch wissen das man nicht mit dann musst du geld zahlen argumentieren kann.
Sie waren grösstenteils echt unfreundlich und unhöflich, haben regeln missachtet und haben sich eigentlich um nichts gekümmert.
besucher konnten sich viel zu viel herausnehmen, und das brachten sie nicht unter kontrolle, nun unhöflichkeit ist die falsche methode, ganz ehrlich..

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Foto
Absperrung und die cosplayer
Foto
Absperrung und die cosplayer II
Foto
wieder mal gut gesichert Oo
Foto
einmal freiflug bitte ^^
Foto
Einmal toiletten von aussen
Foto
Wasser in der lampe?
Foto
W-lan router
Foto
ein wasser schlauch
Foto
sticker halten die schilder
Foto
händler leben sicher heutzutage
1 Kommentar
Foto
ein rohr das in gesichtshöhe hängt und wo die kanten nicht a...
Foto
folge den schildern, sie führen dich zum ziel ^^
Foto
betreten.. ach was ihr könnt selbst lesen ^^
Foto
wasser in der Lampe II
Foto
abstehendes Rohr, scharfkantig
Foto
Händler passen gut auf die ware auf
Foto
Gamesroom I
Foto
ja.. shirts ^^ zur freien entnahme?!
Foto
bedienen sie sich mit getränken.. es ist frei.. zugänglich.....
Foto
Freistehende Leiter im Gamesroom
Foto
Gamesroom I von der leiter aus
Foto
Erste hilfe schild
Foto
sicher befestigt.. oder?
Foto
Händler und gesicherte ware..
2 Mitglieder - 1 Kommentar
Foto
folge dem pfeil.. du kommst zu, händler raum..
1 Mitglied
Foto
zeichner.. am malen.. ^^
Foto
ein schild wo etwas ausgebessert wurde und das völlig ausrei...
Foto
plakate am boden.. okay..
Foto
das einzige erste hilfe schild auf dem ganzen gelände.. oO
Foto
hätte man da nicht lieber erste hilfe schilder drucken solle...

[1] [2] [3] [4]
/ 4
Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  leckse
2006-08-29T01:30:58+00:00 29.08.2006 03:30
> eigentlich sollte man animexx mal anscheiben sowas zu verbieten

Ich hab die Galerie freigeschaltet, und das paßt auch so. Und ich möchte mal ganz nebenbei zu einem etwas gesitteteren Tonfall aufrufen, sonst verbietet Animexx hier gewissen Leuten tatsächlich was.
Von: abgemeldet
2006-08-29T00:51:40+00:00 29.08.2006 02:51
plueschtier klar hat sich die crew das gebäudfer vorher angeschaut die aninite is ned zum ersten mal im wuk

eigentlich sollte man animexx mal anscheiben sowas zu verbieten, vielleicht postst noch fotos von nem hunde haufen und sagt die gehsteige sind verdreckt ahahaha

und cih legs da nochmal nahe auf keine aninite mehr zu kommen, dein foto kommt auf meinen pda und da gibts gesichts kontrolle , sonen scheiß braucht keiner, und dadurch potentielle zukünftige besucher abschrecken wollen, damn -_-
Von:  alter
2006-08-29T00:36:15+00:00 29.08.2006 02:36
Die Rampe (oft fälschlicherweise als "Baugerüst" bezeichnet) wurde von der Technischen Universität Wien für das WUK als Teil eines Kunstprojektes gebaut. Sie ist behördlich abgenommen und zugelassen. Also nix mit "Umbauarbeiten".
Von:  Plueschtier
2006-08-28T23:46:57+00:00 29.08.2006 01:46
Wenn ich das alles so lese, Frage ich mich eines: Hat die Orga sich das Gebäude vorher angeschaut? O_o'' Ein größeres Event in einem Gebäude, in welchem so gravierend umgebaut wird abzuhalten erscheint mir verantwortungslos. Klingt auch nicht so, als seien diese umbauten überraschend über Nacht aufgetreten, also... ist das nicht "Sache der Crew", eine geeignete Location zu finden? Ô_o''
Denn oberste Pflicht eines Organisatoren ist es, für die Sicherheit der Besucher zu sorgen.
Von: abgemeldet
2006-08-28T23:11:40+00:00 29.08.2006 01:11
Ich hoffe im gegensatz du bleibst von allen aninites und veranstaltungen im wuk zuhause wo du alle scharfen kannten mit schaumstiff überiehst alle fenster zumauerst damit keiner raus kann und die tür nie verperrst falls mal irgendwas feuer fangt

pro sihcerheit schön und gut, aber ws du da bemänglst hat NICHTS mit der nite zu tun

oder glaubst du ALLEN ERNSTENS das die Orgas diese RAMPE aufgebaut haben? glaubst echt die haben absichtlich die röhrlen gefeilt damit man cih dran verletzen kann?

das is doch echt ne frechheit son scheiß, wennst was an der nite meckern willst dan sachen wofür die crew eirklich zuständig ist, bin mal gspannt ob due da was finden kannst
Von: abgemeldet
2006-08-27T20:49:22+00:00 27.08.2006 22:49
> vielleicht ist dann naechstes Jahr alles zu deiner Zufriedenheit.
Welches nächstes Jahr?
Von:  kleines_Wesen
2006-08-27T19:50:17+00:00 27.08.2006 21:50
Sag mal... ich bin ja eigentlich schon pro sicherheit und eingehaltene regeln, aber irgendwie scheinen deine Fotos ziemlich einseitig?!

Hast du nichts nettes zum fotografieren gefunden?
Im weiteren... Alkohol war IN den Raeumen oben verboten, das was du bereits fuer Congelaende gehalten hast (Kopfsteinpflastergebiet draussen) war freies WUK-Gelaende, und hier kann natuerlich die Nite nix gegen Alkohol machen.

Im Weiteren ist auch nicht die Nite, sondern das WUK fuer die Sicherheitseinrichtungen wie Brandmelder, Rauchabzug und dergleichen zustaendig.
Das mal ne Bierbank vor Notausgaengen rumsteht sollte zwar nicht, kann aber passieren, zumal sie bald darauf auch wieder verschwunden ist, weil sie von der Crew bemerkt wurde.

Du wirst sicherlich wissen, dass das Budget begrenzt ist, wenn du dich so gut ueber alles informieren versucht hast, und da sind ausgebesserte Go-Plakate-A4-Zettel nun mal billiger als jemanden nachhause zu schicken um sie neu zu drucken, denn laut meinem Informationsstand hat sich nur ein Drucker am Gelaende befunden und der wurde fuer andere Aufgaben gebraucht.

Nja... bisschen Kritik schadet nie, ich werd deine Gallery mal an die Crew weiterleiten, vielleicht ist dann naechstes Jahr alles zu deiner Zufriedenheit.

Zurück