Einzelposting: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_121038/-1/13926459884021/ http://desu.de/8VAim0N |
|
![]() |
||||||
| Tekuu: > Hallo ;v;/ > > Mein neustes Bild wurde zurückgewiesen und ich habe diese ENS bekommen: > > SpoilerHallo! > > Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht. > > Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden. Weise bitte ausdrücklich in deinem Fanartkommentar darauf hin, ob du die Erlaubnis hast das Bild zu verwenden. > > Das gilt auch für Brushes, die man kaum von Fotos unterscheiden kann. Sollten diese Brushes im Internet verfügbar sein, empfehlen wir einen Link zu der Seite oder Person zu legen, die sie anbietet. Verweise auf Google oder andere Suchmaschinen, sind keine gültige Quelle. > > Auch sind Screenshots aus Videospielen nicht in jedem Fall erlaubt. Sie sind nur als dezente Hintergründe gestattet, nicht aber als Hauptmotiv oder ähnlich starker Nutzung, da die Rechte auch hier bei den Entwicklern des Spieles liegen. In jedem Fall muss erwähnt werden aus welchem Spiel der Screenshot stammt und der Screenshot muss von dir selbst erstellt worden sein. > > Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde dein Bild gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken. > > > > Falsche Angaben werden als Täuschungsversuch mit einer Verwarnung behandelt. > > Das Bild, das gelöscht worden ist, ist dieses hier: Don't make me blush, asshole //// > Und pro Forma hier gleich mal Skizze, Outlines und Arbeitsdatei òvo7 > > Da in der ENS die Rede von Fremdarbeit/Screenshot ist: Ein Screenshot eines Spiels ist es schon mal nicht, die Charaktere sind OCs von AimaiLeafy (ein Bild hier: http://desu.de/fa_2281279) aus deren eigener Serie. > Und was Fremdarbeit betrifft, gehe ich mal davon aus, dass mein Freischalter vielleicht die Fenster oder die Gemäuerstruktur für Brushes gehalten hat? > > Die Fenster sind mit dem Linetool und dem Pentool entstanden und kein Brush. > Das sieht man auch an Unregelmäßigkeiten an den Seitenfenstern; die Spitze des "Dreiecks" ist mit dem Pentool abgerundet ;v; > Das gotische Muster in der Mitte ist natürlich nicht selbst ausgedacht, sondern Bildern existierender Kirchenfenster nachempfunden. > > Und das Gemäuer (weil ich nicht wüsste, was sonst Fremdarbeit sein sollte x.x) > ist mit einem in Paint Tool SAI verfügbaren Pinsel namens "Brush", der auf "Spread" gestellt wurde, entstanden. > Keine Brushes, alles Standartsachen, die im Programm von Beginn an existieren. > > ..uh und der weiche Effekt ist Gaussian Blur in Photoshop, das sieht man allerdings nicht in der oben verlinkten Arbeitsdatei. > Sollte eine psd der Arbeitsdatei notwendig sein, wird das natürlich nachgereicht! > (Aber die Ebeneninformationen gehen teilweise verloren, was das vielleicht nur halb so nützlich macht ;w;°°) > > Ich hoffe, das konnte alle Zweifel klären, dass das Bild wirklich von mir ist? Es ist halt weniger cutesy als sonst, aber komplett Eigenarbeit x___x > Wenn ihr diese Erklärung akzeptieren solltet, würde ich das Bild mit genau dieser Erklärung wieder in die Freischaltliste hochladen, aber ich wollte hier zuerst mal sichergehen ;////;°° > > Liebe Grüße, > > Tekuu Hallöchen Tekuu, also so wie ich das sehe/vermute, scheint es wohl tatsächlich ein Missverständnis gewesen zu sein und dein Bild wurde wahrscheinlich wegen der Vermutung gelöscht, dein HG wäre Fremdmaterial. Nachdem ich deine Erklärung gelesen habe, denke ich, dass du dein Fanart so wieder hochladen kannst und (gilt auch für künftige Fanarts) mit Erklärung. Es ist so, dass wir in Fällen von Unsicherheit eher löschen oder im Zweifel zurückstellen um schlichtweg auf der sicheren Seite zu sein. Wir können leider nicht bei jedem einzelnen User hinter den nötigen Angaben hinterherrennen. Es ist natürlich dann besonders wichtig und erwünscht, dass die User sich im Forum melden und wir die Probleme hier gemeinsam nach Möglichkeit beseitigen können :) Ein paar kurze Erklärungen seitens des Zeichners sind für die Freischalter ansonsten stets eine große Erleichterung und vermeiden bestenfalls ebensolche Löschungen aus Unsicherheit, denn die Zeichnerkommentare werden gelesen und auf etwaige Hinweise zu Referenzen, Links, Entstehung etc, überflogen. Lade dein Bild erneut hoch, gib an, wie der HG enstanden ist und gib gerne auch an, dass du dich im Forum gemeldet hast, dass sollte dann eigentlich diesmal ausreichen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.02.2014 15:11:13 | |||||||