Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegetarier ja oder nein?

Eröffnet am: 21.01.2008 19:31
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:57
Beiträge: 2555
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Speisen und Getränke




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80] [81...86]
/ 86


Von:    JesterFall 26.10.2008 19:21
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
@ lostvampire69
>Aber das widerspricht sich ja total selbst.
[...]
Nein.
Ich sagte nicht, dass ihr behauptet über Tieren zu stehen, sondern dass wir Freientscheider seien.
Etwas vollkommen anderes.
Als freientscheider haben wir nämlich die freiheit über unser handeln zu entscheiden.
Hinzu kommt die, schon gepostete, Gleichung.
Ich sage nicht, dass wir GLEICH SEIEN.
Hab ich nie behauptet!
Sind wir auch nicht.
Hunde und Katzen sind nicht das Gleiche.
Wir haben andere Bedürfnisse.
Wir behaupten lediglich, dass das Anrecht auf ein freies leben das Gleiche sei.

>Entscheidet euch mal, was ihr wollr.

Nie was anderes behauptet :D

>Mal ehrlich, es gibt auch Menschen, die nur Früchte essen,[...]

Ja ganz klasse.
Und nein, Pflanzen haben immer noch nicht die Bedürfnisse wie Menschen oder Tiere und können immer noch nicht Quälerei oder Angst empfinden.
Du fühlst dich wie "Dreck" behandelt?
Weil wir kontra geben? Ok. o.O

>Menschen können sich - wie gesagt - auch nur von Früchten ernhren, die vom Baum gefallen sind. Also hört auf Pflanzen zu quälen.

s.o.

>Das habe ich tatsächlich, vielleicht sind sie mir einfach nicht gut genug?

XD Herrlich.
Du kannst natürlich auch gere mit einer Wand komunizieren, wenn du kein Kontra verträgst ohne dich persönlich angegriffen zu fühlen.

>Immerhin hat es dennoch etwas mit dem Thema zutun, im Gegensatz zu deinem Egotrip, den du leider hier im Forum abladen musst.

An sich nicht.
Während meine Argumente größtenteils ignoriert werden oder als persönlicher Angriff gewertet werden, gehe ich auf die deinigen zumindest ein.

>Dieses dumme Getue kannst du dir ebenfalls sparen. Lern erstmal deine Mitmenschen respektvoller zu behandeln.

Es ist mir fast schon zu plakativ, aber da das Niveau nicht mehr sinken kann:
Lerne du Respekt für das Leben anderer aufzubringen.

@Spade
>ich finde das schlimm wenn die leute erkannt haben, dass fleisch in der heutigen zeit keine notwendigkeit mehr darstellt und trotzdem so argumentieren.

Erneut: Dito!

Nochmal @ lostvampire69
>Würde ich damit die Gefahr eingehen selbst gegessen zu werden bzw. dass meine Familie / Freunde gegessen wird und

Aber andere Menschen zu essen wäre ok?

>Würde ich damit Tiere und Menschen auf eine Stufe stellen, was ich nicht tue.

Was hat der Mensch bitte großes getan, dass er mehr wert ist.
Unterteilungen nach Wert wird ja immer wieder gern vorgenommen.
Flüchtlinge sind ja auch weniger wert als Ansässige.
Und Frauen weniger als Männer.
Und Schwarze als Weiße ohnehin :D
Das Herrschaftprinzip funktioniert auf allen Ebenen wunderbar <3

@tsu
Eben, eben <3



Spezisism, Fashism, Racism, Homophobia, Sexism - All the same SHIT!
Zuletzt geändert: 26.10.2008 19:25:33



Von:   abgemeldet 26.10.2008 19:34
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Ich sagte nicht, dass ihr behauptet über Tieren zu stehen, >sondern dass wir Freientscheider seien.

Dann leb damit, dass sich nicht alle Menschen so entscheiden, wie du.

>Wir behaupten lediglich, dass das Anrecht auf ein freies leben >das Gleiche sei.

Viele Tiere könnten in der freien Wildbahn gar nicht mehr überleben, das ist dir schon klar?

>Und nein, Pflanzen haben immer noch nicht die Bedürfnisse wie >Menschen oder Tiere und können immer noch nicht Quälerei oder >Angst empfinden.

Diese Doppelmoral liebe ich. Stimmt, Pflanzen empfinden nicht so wie Tiere und Tiere empfinden nicht so wie Menschen, trotzdem leben wir alle. Warum also die Tiere retten und die Pflanzen nicht?
Es gibt auch Tiere, die nicht so empfinden, wie andere Tiere. Darf man die dann töten oder nicht? Und wenn nicht, warum nicht? Und warum dann Pflanzen schon?
Darf man ungeborene Babys töten? Weil die empfinden ja auch noch nicht so wie ausgewachsene Menschen? Und was ist mit behinderten Menschen? Soll man lieber deren Fleisch essen, anstatt das von Kühen?
Mal ehrlich, sei konsequent oder stell dich nicht als perfekt hin.

>Du fühlst dich wie "Dreck" behandelt?
>Weil wir kontra geben? Ok. o.O

Nein, habe ich das geschrieben?

>XD Herrlich.
>Du kannst natürlich auch gere mit einer Wand komunizieren, wenn >du kein Kontra verträgst ohne dich persönlich angegriffen zu >fühlen.

Ich vertrage Kontra, allerdings habe ich bei dir einfach gleich gesehen, dass es nicht gerade sinnvoll ist.

>An sich nicht.
>Während meine Argumente größtenteils ignoriert werden oder als >persönlicher Angriff gewertet werden, gehe ich auf die deinigen >zumindest ein.

Seit wann ist "<3" ein Argument?

>Es ist mir fast schon zu plakativ, aber da das Niveau nicht mehr >sinken kann:
>Lerne du Respekt für das Leben anderer aufzubringen.

Wie kommst du auf die Idee, das ich den nicht habe?

>Aber andere Menschen zu essen wäre ok?

Nein, weil Menschen über dem Tier stehen.
In einer Notsituation wäre das natürlich etwas anderes.

>Unterteilungen nach Wert wird ja immer wieder gern vorgenommen.

Und wer unterscheidet hier denn so sehr zwischen dem Leben einer Pflanze und dem eines Tieres? Wie kannst du allen ernstes behaupten, dass ein tierisches Leben genauso wertvoll ist, wie das eines Menschen und das einer Pflanze wertlos sei?
Wie soll ich das denn ernst nehmen?

>Flüchtlinge sind ja auch weniger wert als Ansässige.
>Und Frauen weniger als Männer.
>Und Schwarze als Weiße ohnehin :D
>Das Herrschaftprinzip funktioniert auf allen Ebenen wunderbar <3

Menschen sind Menschen, Tiere nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 26.10.2008 19:42
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Ich zwinge ja auch niemanden.

Das habe ich auch nicht geschrieben. Aber
>Ich spreche aber vom vollkommenen Verzicht auf tierische Produkte.
würde bedeuten, man müsste allen Menschen verbieten, tierische Produkte zu essen (denn die gesamte Menschheit würde sich an so ein - sinnloses, in meinen Augen - Verbot nicht halten). Ergo - verbieten - zwingen. Nicht du, aber "man".

>Selbstverständlich sind sie das nicht.
>Aber Getreide und Soja gehen nunmal um ein Vielfaches mehr für "Nutztiere" drauf, als für die ganze Weltbevölkerung notwendig wäre.

Da widerspreche ich dir auch gar nicht. Ich bin ohnehin der Meinung, dass die meisten Menschen viel zu viel Fleisch essen. Aber wenn WENIGER Tiere gezüchtet würden, würde das schon bei weitem ausreichen, um diesen Faktor der Erhöhung der Preise auszuschalten. Dass GAR KEINE Tiere mehr gezüchtet werden, ist gar nicht von Nöten. Früher haben die Leute auch Fleisch gegessen, nur nicht in solchen Massen - weil sie es sich nicht leisten konnten.

>Unterstelle mir nicht gleich solches Gedankengut.

Wenn du das in meine Posts hineininterpretierst, ist das nicht mein Problem. Siehe oben.

>Dennoch bin ich für die Freiheit von JEDEM Indiviuum.
>Nicht nur von Menschlichen.

Ich bin auch für artgerechte Haltung, aber, ja, ich glaube an das Prinzip: Der Stärkere gewinnt. Ich setze eine Kuh nunmal nicht auf die gleiche Stufe mit einem Menschen, tut mir leid. Wenn du das tust, ist das dein gutes Recht, aber bitte hör auf, deine Meinung als die einzig wahre anzusehen. (Du kannst sie auch gern als die einzig wahre ansehen, aber dann posaune es nicht so heraus.)

>Dabei hat dieses Handeln sowohl für Menschen (wie angeführt) als auch Tiere (Überzüchtung (auch die Tiere des Biobauerns sind überzüchtet und tragen die damit verbundenen Probleme mit sich), Tötung an sich und das damit verbundene Leid, Absprechung des Willens) seine Konsequenzen.

Mal abgesehen davon, dass dieser Satz nicht viel Sinn macht, wenn ich das richtig sehe, willst du sagen, wenn eine Kuh geschlachtet wird, hat das für mich Konsequenzen? Ja, sie landet auf meinem Teller. Ehrlich gesagt: Ich wohne auf dem Land und SEHE wie diese Tiere aufwachsen. Ich esse kein Fleisch, von dem ich nicht weiß, woher es kommt, genauso wenig, wie ich Eier aus Käfighaltung kaufe. Das ist alles, was ich für diese Tiere zu tun gewillt bin, da es nunmal TIERE sind. (Siehe oben)

>Der einzige wirkliche Grund.
>Und ein ziemlich makabrer dazu ^^

Warum? Es ist gesund (wenn auch ersetzbar, das bestreite ich nicht) und es schmeckt mir. Was ist daran jetzt verwerflich? Damit:
>Es wird immer davon ausgegangen, dass wir als Tierbefreier nur auf die Tiere schauen.
>Nein, das tun wir nicht.
>Natürlich mit ich mir der problematik bewusst und versuch es ihr - soweit möglich - entgegen zu steuern.
... bist du NULL auf mein Argument eingegangen, und das zeigt mir, dass du im Grunde nicht anders bist - nur eben nicht auf die armen Tierchen bezogen.

>Wie SELBSTGERECHT.

Ahh ja. ICH spiele mich hier immerhin nicht als Moralapostel auf. MEIN Ego ist schon groß genug.
-.-


Btw.:

>Revolution ist gewollt, aber nur über einen sehr langen Zeitraum möglich.

Zieh mal einen Duden zu Rate, was das Wort 'Revolution' bedeutet.

>Dein Wille ist nicht stark genug.

Ja, das hat der Zeuge Jehovas, der gestern vor der Tür stand, auch gesagt...

Weihnachts-Oneshot-Wettbewerb!



Von:    JesterFall 26.10.2008 19:58
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Dann leb damit, dass sich nicht alle Menschen so entscheiden, wie du.

Du kannst dir auch gerne meine Antworten zu den Argumenten anderer durchlesen, dann wüsstest du:
Ich habe gar nicht vor, irgendjemanden die Entscheidung abzunehmen.
Und trotzdem hab ich das Recht meine Meinung äußern zu dürfen.
Ich kann und will niemanden zwingen, nein, immer noch nicht.

>Viele Tiere könnten in der freien Wildbahn gar nicht mehr überleben, das ist dir schon klar?

Wie ich bereits geschrieben hab, halte ich nichts von der Dometizierung von Tieren.
Ich würde sie erst gar nicht weiter züchten.
Und ja, ich nehme Artensterben in Kauf, wenn das Wohl des Einzelnen gewahrt wird.

>Stimmt, Pflanzen empfinden nicht so wie Tiere und Tiere empfinden nicht so wie Menschen[...]

Falsch.
Erneut:
Es geht nicht um IRGENDWELCHE Empfindungen, sondern die, die durch unsere Handlungen beeinflusst werden.
Angst.
Einsamkeit.
Schmerz.
Freude.
Leid.
Lust.
Darin ähneln wir uns mit den Tieren.
Und das sind die _entscheidenen_ Empfindungen, denn sie können durch unseren Eingriff hervorgerufen werden.
Sowie nur einer der Punkte erfüllt wurde, ist es nicht tragbar diesem Wesen Leid zuzufügen.

Nachfolgende Fragen von dir, sind wahrscheinlich nur rethorischen Ursprungs, aber ich werde sie dennoch beantworten:

>Darf man ungeborene Babys töten? Weil die empfinden ja auch noch nicht so wie ausgewachsene Menschen?

(was auch immer es damit zu tun haben soll..)
Ja.
Ich bin nicht erzkonservativ, falls du dir hier ein "Nein" erhofft haben solltest.
Ich denke, dass man sehr vorsichtig damit sein sollte und kein Ungeborenes einfach mal so abtreiben sollte, aber jede Frau sollte diese Entscheidung für sich fällen dürfen.
(allemal besser, als es geboren gevierteilt in einen Kühlschrank zu werfen)

>Und was ist mit behinderten Menschen? Soll man lieber deren Fleisch essen, anstatt das von Kühen?

Wieso sollte man?
Und nein, sie sind genauso zu respektieren, wie jedes andere Leben auch.
(mir wäre auch kein Fall bekannt, in dem ein "behinderter Mensch" weniger als zumindest ein Grundbedürfnis nicht erfüllt)

>Mal ehrlich, sei konsequent oder stell dich nicht als perfekt hin.

Vor ca. einer Seite erwähnte ich es bereits:
Ich bin auch in gewisser weise egoistisch.
Hab ich behauptet perfekt zu sein? Nein.

>Nein, habe ich das geschrieben?

aber behandelt andere Menschen nicht wie Dreck, nur weil sie eure Meinung nicht teilen.

>Ich vertrage Kontra, allerdings habe ich bei dir einfach gleich gesehen, dass es nicht gerade sinnvoll ist.

Woran machst du es fest?

>Seit wann ist "<3" ein Argument?

Es ist ein Zusatz, damit ich nicht jedes Mal etwas a la "Ironie" dahinter schreiben muss (und diese in zu vielen Fällen dann einfach nicht erkannt wird).

>Wie kommst du auf die Idee, das ich den nicht habe?

Ganz einfach:
Du WERTEST.
Du sagt, dass Tiere weniger wert sind, als Menschen.
Du nimmst Mord in kauf.
Hättest du konsequenten Respekt (und keine Halbmoral), würdest keiner unsinnigen Tötung zusprechen.

>Wie kannst du allen ernstes behaupten, dass ein tierisches Leben genauso wertvoll ist, wie das eines Menschen und das einer Pflanze wertlos sei?

Siehe oben.

>Menschen sind Menschen, Tiere nicht.

Da hat dein Biologielehrer früher aber schlechte Arbeit geleistet.
Menschen sind immer noch Tiere.
Biologisch betrachtet (Religion und Spiritualitäten außenvorgelassen).
Katzen sind Katzen und keine Hunde.
Ist genauso toll, dieser Satz.
Sagt wirklich viel aus, wow.

Und nochmal meine Frage (die du bislang unbeantwortet gelassen hast):
WAS hebt uns denn so heraus?
Spezisism, Fashism, Racism, Homophobia, Sexism - All the same SHIT!



Von:   abgemeldet 26.10.2008 20:14
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe gar nicht vor, irgendjemanden die Entscheidung abzunehmen.
>Und trotzdem hab ich das Recht meine Meinung äußern zu dürfen.
>Ich kann und will niemanden zwingen, nein, immer noch nicht.

Das habe ich gelesen, allerdings fällt es mir bei deiner Argumentationsweise schwer, das zu glauben.
>Es geht nicht um IRGENDWELCHE Empfindungen, sondern die, die durch unsere Handlungen beeinflusst werden.
Nicht jedes Tier empfindet Angst, Einsamkeit, Lust u.s.w.

>Ich bin nicht erzkonservativ, falls du dir hier ein "Nein" erhofft haben solltest.

Nein, ich habe genau mit dieser Antwort gerechnet, denn so seid ihr alle. Spielt euch auf, weil Tiere sterben und würdet die eigenen Kinder töten. Ja, diese Welt ist schon sehr krank.
>Wieso sollte man?

Natürlich sollte man das nicht. Aber wenn du die Grenze so einfach ziehen kannst und sagen kannst, dass das Leben von Pflanzen wertlos ist, aber das der Tiere mit dem menschlichen gleichzusetzen ist, wieso kann dann kein anderer einfach sagen, dass Behinderte Menschen wertlos sind? Oder eben Tiere? Wieso darfst du diese Grenze so einfach ziehen und bist trotzdem ein guter Mensch, während andere blöd sind, wenn sie solche Grenzen ziehen?
>aber behandelt andere Menschen nicht wie Dreck, nur weil sie eure Meinung nicht teilen.

Und wo steht da nun, dass ich mich von dir wie Dreck behandelt fühle, weil du mir Kontra gibst?

>Woran machst du es fest?

An den ewig gleichen Parolen.

>Es ist ein Zusatz, damit ich nicht jedes Mal etwas a la "Ironie" dahinter schreiben muss (und diese in zu vielen Fällen dann einfach nicht erkannt wird).

Ich erwähne das immer wieder gerne: Ironie ist eine Kunst, die man zur richtigen Zeit einsetzen sollte. Ein „<3“ ist keine Ironie, sondern einfach ein Zeichen dafür, dass man sich nicht auszudrücken weiß.

>Ganz einfach:
>Du WERTEST.
>Du sagt, dass Tiere weniger wert sind, als Menschen.

Und du, dass Pflanzen wertlos sind.
Und du bist für die Abtreibung, was ebenfalls sinnloser Mord ist. Tja, willkommen in der Welt der bösen Menschen.

>Da hat dein Biologielehrer früher aber schlechte Arbeit geleistet.
>Menschen sind immer noch Tiere.

Ach komm, bis eben hast du auch noch unterschieden und jetzt willst du mir einen Strick daraus ziehen?

>Und nochmal meine Frage (die du bislang unbeantwortet gelassen hast):
>WAS hebt uns denn so heraus?

Tja, ich bin Christin, lies die Bibel ;)
Ansonsten musst du dich nur einmal umsehen und dich fragen, warum eine Katze dein Haustier ist und nicht andersrum.
Wie ich bereits schrieb, kann man Menschen und Tiere nicht auf eine Stufe stellen, auch wenn Menschen ebenfalls Säugetiere sind. Dann müssten Tiere die gleichen Rechte und Pflichten haben wie wir.
Wir handeln anders, denken anders, sind eben einfach anders.
Daraus ziehst du ja auch den Schluß, dass Pflanzen wertlos sind. Wieso ist es okay, wenn du wertest, aber nicht, wenn ich es tue?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    JesterFall 26.10.2008 20:20
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>[...]
Ergo - verbieten - zwingen. Nicht du, aber "man".

Antispezisimus (der Standpunkt, den ich vertrete) versteht sich als emanzipatorisches Gedankengut.
Es ist eine Weiterentwicklung, die nicht aus Zwang resultiert.
Weißt du, es ist noch gar nicht so lange her, da sagte man gleiches über das Frauenbild.
Zwang war nie dabei.
Wir (Antispes) kämpfen dafür - ohne Zwang.
Es sollte dich eigentlich nicht stören.

>Aber wenn WENIGER Tiere gezüchtet würden, würde das schon bei weitem ausreichen, um diesen Faktor der Erhöhung der Preise auszuschalten.

Es wäre schon ein totaler Verzicht auf Fleisch oder ein anderes tierisches Produkt aus der Massentierhaltung nötig.

>Früher haben die Leute auch Fleisch gegessen, nur nicht in solchen Massen - weil sie es sich nicht leisten konnten.

Diesen Zustand wirst du aber erst recht nicht wieder erreichen, weil das Fleisch auf Grund der nachfrage dermaßen verbilligt wurde...
Heute ist es fast umgekehrt.
(Und aus meiner Sicht ist der zustand auch gar nicht erstrebenswert, weil mir es halt nicht "nur" um die Menschen geht)

>Wenn du das in meine Posts hineininterpretierst, ist das nicht mein Problem. Siehe oben.

Es war von der so formuliert :)

>Ich bin auch für artgerechte Haltung

....bei der einem Individuam das jeweilige Bedürfnis ignoriert wird und auf die Art reduziert

>(Du kannst sie auch gern als die einzig wahre ansehen, aber dann posaune es nicht so heraus.)

Oh, Meinungsfreiheit abschaffen. Wundervoll.
Sag mir, wozu dienen diese verstaubten Foren eigentlich, wenn man seine Meinung nicht schreiben soll? :D
Dir steht es frei sie zu ignorieren!

>wenn eine Kuh geschlachtet wird, hat das für mich Konsequenzen?

Aus dem kontext zu ziehen:
Es hat für die Menschen, die in Ländern leben, die vom Kapitalismus benachteiligt sind, Konsequenzen ^^

>.. bist du NULL auf mein Argument eingegangen,

Wie soll ich weiter darauf eingehen?
Ich steuer (nicht nur als Individuum) dagegen an, kaufe Produkte, von deren Herkunft ich informiert und moralischen vertretbarkeit überzeugt bin.
Mehr kann ich dazu nicht sagen ô.O

>Ahh ja. ICH spiele mich hier immerhin nicht als Moralapostel auf. MEIN Ego ist schon groß genug.
-.-

Danke, meines auch :D
"Moralapostel". Ist dir hier zu viel Moral?
Tut mir wirklich leid <3

>Zieh mal einen Duden zu Rate, was das Wort 'Revolution' bedeutet.

Brauch ich nicht, danke.
Es war eine Anspielung, auf das viel erwähnte "realitv".

>Ja, das hat der Zeuge Jehovas, der gestern vor der Tür stand, auch gesagt...

Viele Leute benutzen diese Worte :D
Der vergleich, den du anstrebst, ist anmaßend.


Spezisism, Fashism, Racism, Homophobia, Sexism - All the same SHIT!



Von:   abgemeldet 26.10.2008 20:23
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Viele Leute benutzen diese Worte :D
>Der vergleich, den du anstrebst, ist anmaßend.

Wieso? Ich finde den Vergleich ganz gut, die Zeugen kämpfen ja auch nur für das Seelenheil der Menschen und denken, dass sie damit absolut richtig liegen.
Wie sieht es denn mit dir aus? Interessierst du dich nur für die Tierrechte oder auch auf anderer politischer Ebene? Tust du etwas für arme Leute? Besuchst du kranke Kinder und heiterst sie auf? Spendest du? Reist du regelmäßig in arme Länder und buddelst dort Brunnen oder klärst die Menschen dort über den vegane Ernährung auf?
Und was ist mit deinem Seelenheil? Bist du ein Christ? Oder gehörst du einer anderen Religion an? Und vor allem: lebst du auch danach?
Und findest du es nicht ziemlich egoistisch von dir, hier auf Animexx rumzusurfen, während du gerade jetzt so viel tun könntest?
Nein, ich erwarte keine Antwort darauf. Ich will damit nur sagen, dass es immer eine Stufe „besser“ geht bzw. jeder Mensch etwas anderes als wichtig und gut empfindet.
Es ist schön, dass du für etwas kämpfen willst, aber indem du andere dumm anmachst, kommst du deinem Ziel sicher nicht näher.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    JesterFall 26.10.2008 20:42
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Das habe ich gelesen, allerdings fällt es mir bei deiner Argumentationsweise schwer, das zu glauben.

Welches Argument lässt dich denn bitte in diese Richtung denken?

>Nicht jedes Tier empfindet Angst, Einsamkeit, Lust u.s.w.

Eines dieser Grundbedürfnisse immer.
Im Gegensatz zu Pflanzen.
Damit wäre dieses leidige Thema beendet.

>würdet die eigenen Kinder töten.

Du fändest es also ok, dass eine vergewaltigte Frau ihr Kind bekommen MUSS?
DAS nenne ich krank.
Zudem sprechen wir von keinem Kind, sondern einem Fötus.
Ich bin dagegen ihn einfach so abzutreiben, weil man grad keine Lust drauf hat oder Kinder nicht mag oder was weiß ich.
Aber Mord ist Abtreibung nicht.
Und in Extremsituationen die bessere Variante.

>Wieso darfst du diese Grenze so einfach ziehen und bist trotzdem ein guter Mensch, während andere blöd sind, wenn sie solche Grenzen ziehen?

Weil ich die Grenzen nicht nach Lust und Laune zieh.
Von "blöd" war übrigens nie die Rede, genauso wenig wie von "gut".

>Und wo steht da nun, dass ich mich von dir wie Dreck behandelt fühle, weil du mir Kontra gibst?

Hab ich doch eben zitiert.

>An den ewig gleichen Parolen.

Dass ich nicht lache.
Auf jeder verdammten Mahnwache/Demo darf ich mir die gleichen Sachen anhören.
Auf jeder diskutierten Seite in diesem Forum die gleichen Argumente.
In jedem Zirkel.
In jeder Diskusion.
Wenn ihr nur immer wiederholen könnt, fehlt mir auch die Ambition Neues zu schreiben.

>Ich erwähne das immer wieder gerne:[...]

Dann sollte dir auch bekannt sein, dass manche Menschen Ironie einfach nicht verstehen (wollen).

>Und du, dass Pflanzen wertlos sind.

Ich hab es schon zu oft erwähnt: s.o.

>Und du bist für die Abtreibung, was ebenfalls sinnloser Mord ist.

Ein Fötus hat kein Bewusstsein und somit auch kein Schmerzempfinden.
Er hat keinen quälbaren Körper.
Wir können rein biologisch schon nicht von Mord sprechen :D

>Ach komm, bis eben hast du auch noch unterschieden und jetzt willst du mir einen Strick daraus ziehen?

Wo hab ich unterschieden?

>Tja, ich bin Christin, lies die Bibel ;)

Hab ich bereits.

>Wir handeln anders, denken anders, sind eben einfach anders.

Unsere Genetik stimmt zu 99% mit der eines Schweines überein.
Wo handeln wir anders?
Bei manchen Affenarten spricht man in der Biologie von "Kulturaustausch", weil sie eben jene haben.
Wir unterscheiden uns von nicht-menschlichen Tieren auch nicht mehr als ein Wal von einem Schwein - ich sprach nie von vollkommener Gleichstellung.
Sondern dem gleichen ANRECHT auf LEBEN.

>Daraus ziehst du ja auch den Schluß, dass Pflanzen wertlos sind. Wieso ist es okay, wenn du wertest, aber nicht, wenn ich es tue?

Erneut:
Ich werte nicht aus Jux, sondern anhand von Kriterien.

EDIT:

>Wieso? Ich finde den Vergleich ganz gut, die Zeugen kämpfen ja auch nur für das Seelenheil der Menschen und denken, dass sie damit absolut richtig liegen.

Nein.
Hast du dir mal eine der zeitungen durchgelesen?
Sie nehmen Diskriminierung in Kauf.
Sie nehmen Tötung in Kauf.
Sie wollen Isolation.
Und zu guter letzt:
Sie streben tatsächlich nur das Seelenheil an.
Mir geht es aber um keine möglichen Gewissensbisse sondern um INDIVIUEN!
Um Leben!
Um Unterdrückung, die ihr nicht sehen wollt.
Ich glaube nicht an einen (Halb-)Gott. An nichts Schicksalhaftes.

>Wie sieht es denn mit dir aus? [...]

Das Problem:
Es geht hier gar nicht um "besser" sein.
Wenn ich als Beispiel gegen Abschiebung eintrete, geht es mir nicht darum ein Gutmensch zu sein, sondern weil ich die Missstände als unzumutbar empfinde.
Spezisism, Fashism, Racism, Homophobia, Sexism - All the same SHIT!
Zuletzt geändert: 26.10.2008 20:52:04



Von:   abgemeldet 26.10.2008 21:03
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Welches Argument lässt dich denn bitte in diese Richtung denken?

Die ganze Art, wie du dich aufspielst und alle Fleischesser hinstellst zum Beispiel.

>Eines dieser Grundbedürfnisse immer.
>Im Gegensatz zu Pflanzen.
>Damit wäre dieses leidige Thema beendet.

Für dich vielleicht. Leben ist Leben und auch Pflanzen leben. Nur weil es dir so einfach fällt, da eine Grenze zu ziehen, ist die längst nicht allgemein gültig oder gar richtig.

>Du fändest es also ok, dass eine vergewaltigte Frau ihr Kind bekommen MUSS?

Hab ich das geschrieben? Ich würde nicht abtreiben, was andere Menschen tun, ist nicht meine Sache. Deshalb rede ICH ihnen auch nicht rein, im Gegensatz zu dir. Du sagst, dass es okay ist, Babys zu töten, sprichst dich aber gegen das Essen von Fleisch aus und das ist für mich absolut inkonsequent.

>Aber Mord ist Abtreibung nicht.

Oh Gott, die Doppelmoral fängt ja schon an zu stinken. Tiere zu essen ist vor dem Gesetz auch kein Mord, trotzdem bezeichnest du es als genau diesen. Abtreibung ist zumindest nicht vollkommen legal, aber trotzdem kein Mord? Sag mir mal bitte, wie ich dich noch ernst nehmen soll.

>Weil ich die Grenzen nicht nach Lust und Laune zieh.

Natürlich tust du das. Du setzt für dich fest, welche Kriterien ein Leben erfüllen muss, um wertvoll zu sein und danach handelst du dann. Genau das tun andere Menschen auch.

>>Und wo steht da nun, dass ich mich von dir wie Dreck behandelt fühle, weil du mir Kontra gibst?

>Hab ich doch eben zitiert.

Gut, scheinbar kannst du nicht lesen.

>Dann sollte dir auch bekannt sein, dass manche Menschen Ironie einfach nicht verstehen (wollen).

Aber das ist ja nicht mein Problem und ändert nichts daran, dass „<3“ keine Ironie ist.

>Ein Fötus hat kein Bewusstsein und somit auch kein Schmerzempfinden.

AUA! Du solltest dich informieren, aber ganz schnell…

>Wir können rein biologisch schon nicht von Mord sprechen :D

Mal sehen… Ein leben wird von einem anderen ausgelöscht… ähm…?

>Wo hab ich unterschieden?

Du hast selbst geschrieben, dass Menschen und Tiere eben nicht komplett gleich sind oder möchtest du das jetzt zurück nehmen?

>Hab ich bereits :D

Dann solltest du ja wissen, wie es da mit den Tieren steht.

>ch sprach nie von vollkommener Gleichstellung.
>ondern dem gleichen ANRECHT auf LEBEN.

Aber das ist schon wieder so inkonsequent.

>Ich werte nicht aus Jux, sondern anhand von Kriterien.

Ich kenne ehrlich niemanden, der aus Jux wertet.

>Es geht hier gar nicht um "besser" sein.
>Wenn ich als Beispiel gegen Abschiebung eintrete, geht es mir >nicht darum ein Gutmensch zu sein, sondern weil ich die >Missstände als unzumutbar empfinde.

Es geht sehr wohl darum, dass jeder Mensch anders empfindet. Für die Zeugen ist das Seelenheil eben das wichtigste, die sind die Tiere wichtig und das Seelenheil ist dir egal.
Wie gesagt, kmpf für deine Sache, aber tu dabei nicht so, als wären andere Menschen dumm.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    JesterFall 28.10.2008 19:11
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Die ganze Art, wie du dich aufspielst und alle Fleischesser hinstellst zum Beispiel.

Das gleiche könnt ich von euch behaupten. Tu ich aber nicht, weil es mir nur um den Inhalt geht.

>Nur weil es dir so einfach fällt, da eine Grenze zu ziehen, ist die längst nicht allgemein gültig oder gar richtig.

Dann sag mir bitte, was sonst relevant wäre, wenn nicht zB das Schmerzempfinden?

>Hab ich das geschrieben?

Du verurteilst sie als _Mörderin_.

>Du sagst, dass es okay ist, Babys zu töten, sprichst dich aber gegen das Essen von Fleisch aus und das ist für mich absolut inkonsequent.

Ich sagte, dass es in EXTREMFÄLLEN ok ist den FÖTUS abzutreiben.
Nicht das "Baby" zu töten.
"Baby" definiert etwas komplett anderes.

>Tiere zu essen ist vor dem Gesetz auch kein Mord, trotzdem bezeichnest du es als genau diesen.
[...]

Das Gesetz. Dass ich nicht lache XD
Was interessiert mich das Gesetz?
Genau. Nichts.

>Natürlich tust du das.[...]

s.o.

>[...]dass „<3“ keine Ironie ist.

Was ich auch nie behauptet hab. Aber lassen wir das.

>AUA! Du solltest dich informieren, aber ganz schnell…

Bitte?
Glaub mir, ich bin bestens informiert.

>Mal sehen… Ein leben wird von einem anderen ausgelöscht… ähm…?

Soll ich damit jetzt auch kommen?
"Du mordest Pflanzen. Ist ja auch leben".

>Du hast selbst geschrieben, dass Menschen und Tiere eben nicht komplett gleich sind oder möchtest du das jetzt zurück nehmen?

Ich hab sie in Bezug auf ihre "Pflicht" unterschieden. Nicht auf ihr "Anrecht".

>Dann solltest du ja wissen, wie es da mit den Tieren steht.

Ja.
Wie stehst du eigentlich zu Homosexuellen?
Es interessiert mich nur.

>Aber das ist schon wieder so inkonsequent.

Wieso inkonsequent?
Es ging hier nie um mehr.
Soll ich biologische Tatsachen leugnen?

>Für die Zeugen ist das Seelenheil eben das wichtigste, die sind die Tiere wichtig und das Seelenheil ist dir egal.

Dann finde meinetwegen einen anderen Vergleich, wenn du das so siehst, aber NICHT die Zeugen Jehovas.
Ich hab gesehen, was diese Sekte aus Menschen machen kann. Danke.

>Wie gesagt, kmpf für deine Sache, aber tu dabei nicht so, als wären andere Menschen dumm.

Ich hab nichts dergleichen geschrieben.
Spezisism, Fashism, Racism, Homophobia, Sexism - All the same SHIT!



Von:    ore 28.10.2008 19:52
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
> >Ist es aber nicht und wird so wohl auch nicht passieren, daher kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass es mich nicht stört, wenn Tiere industriell aufgezogen werden.
>
> Und dir ist nicht die Möglichkeit des Reflektierens gegeben?
> Oh, übrigens ist Ähnliches sehr wohl schon passiert.
> Aber das ist ja Vergangenheit, ne? :D


> >Hunger
> ...und blendest damit die Konsequenzen deines Handelns aus.
> Sehr.. nennen wir es eigenwillig.

Oder realistisch, im Kapitalismus wird niemand Nahrungsmittel sonstwo hinschaffen, wenn sie sich anderswo einfach besser verkaufen



> Hat es Spaß gebracht, ein Leben auszulöschen?

Ernsthaft? Es war mir gleichgültig, ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, da wurde immer mal wieder geschlachtet und auch einfach so gestorben, der Tod gehört einfach zum Leben dazu.

> 1. Haben wir nicht das Recht überhaupt ein Leben zu beenden.

Ja haben wir, weil es liebgewonnener Luxus ist Fleisch zu essen, ohne Strom würden wir auch keine Kohlekraftwerke haben, aber deswegen wirst du wohl nicht darauf verzichten wollen.

> 2. Was verstehst du bitte unter "nicht leiden"? Wenn einer Kuh ihr Kalb beraubt wird, so schreit sie Tage danach.

Hast du jemals mit Nutztieren gearbeitet? nein? Dann maße dir dieses Urteil nicht an, Fakt ist, dass es nicht der Fall ist.

> Das verstehe ich "schon" unter leiden. Wenn hochempfindliche Tiere wie zB Schweine eingefercht werden, ist es Leiden, was entsteht.

Überschätze Schweine bitte nicht und im Gegenzug haben sie es warm, kriegen beständig Futter ohne große Anstrengung und es gibt auch nur sehr wenig Raubtiere...

> 3. Es ist und bleibt einfach unnötig.

Nein, nötig für den Fleischkonsum

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    _Shizuna_ 28.10.2008 19:56
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Find die Diskussion interessant und fall einfach mal hinen wenns recht ist.

>Für die Zeugen ist das Seelenheil eben das wichtigste, die sind die Tiere wichtig und das Seelenheil ist dir egal.

Dazu möchte ich sagen: Aller Glaube und alle Relligonen sind Sekten und für mich persönlich Ausbeutung und verleumndung ... Wie gesagt für mich ist das so jeder andere kann auch anders denken.

Und nun zu Vegetarier ja oder nein

Ja! Ich selbst bin ja auch einer und für mich ist es ein Grundsatz in meinem Leben geworden kein Tier mutwillig zu töten (leider kann ich nicht jede Ameise sehen, ich versuchs trotzdem zu vermeiden auf eine zu tretten) bzw. überhaupt nicht zu töten.

Und so neben bei zum Christentum wo sthet denn geschrieben du sollst nicht töten???? In der Bibel genau und nirgens ist definiert das es hiebei nur um Menschen geht.

Und Tiere sind für mich was mich persönlich angeht höher gestellt als alles andere eher würde ich hungern als das es eines meiner Tiere muss.

Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    JesterFall 28.10.2008 20:14
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Oder realistisch, im Kapitalismus wird niemand Nahrungsmittel sonstwo hinschaffen, wenn sie sich anderswo einfach besser verkaufen

Der Kapitalismus ist auch keine Form, die weiter bebehalten werden soll.
Das ändert nichts daran, dass du dich ja nicht "zuständig" fühlst.

>Ja haben wir, weil es liebgewonnener Luxus ist Fleisch zu essen
[...]

Kohlekraftwerke sind immerhin kein wissentlicher Mord.
Davon abgesehen:
Es ist schade, wenn du nicht auf einen sogenannten "Luxus" verzichten kannst, obgleich es unheimlich einfach ist, auf tierische Produkte zu verzichten.

>Hast du jemals mit Nutztieren gearbeitet? nein?

Ich hab auf mehreren Bauernhöfen unfreiwillig einige Zeit verbracht.

>Dann maße dir dieses Urteil nicht an, Fakt ist, dass es nicht der Fall ist.

Bei meinen erfahrungen war es allerdings so.
Aber auch wenn es bei dir nicht der Fall zu sein scheint ändert es nichts daran, dass Kühe eine sehr enge Bindung zu ihren Kälbern haben.

>Überschätze Schweine bitte nicht und im Gegenzug haben sie es warm, kriegen beständig Futter ohne große Anstrengung und es gibt auch nur sehr wenig Raubtiere...

...außer den sicheren Tod.
Ich überschätze nicht. Mir sind biologische Fakten durchaus bewusst.

>Nein, nötig für den Fleischkonsum

Der wiederum nicht nötig ist.
Wir drehen uns im Kreis..
Spezisism, Fashism, Racism, Homophobia, Sexism - All the same SHIT!



Von:   abgemeldet 28.10.2008 20:18
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Du verurteilst sie als _Mörderin_.

1. Nein. Für mich ist die Tat das gleiche, wie Mord, weswegen ich niemals abtreiben würde. Was andere Frauen tun ist ihre Sache.
2. DU verurteilst Menschen als Mörder (bzw. Helfer zum Mord), weil sie Fleisch essen, also bist du ja wohl nicht gerade in der Position mich hier anzumachen, weil ich gegen Abtreibung, also FÜR das Leben bin.
Aber du bist eben inkonsequent, wie ich bereits schrieb.

>Ich sagte, dass es in EXTREMFÄLLEN ok ist den FÖTUS abzutreiben.
>Nicht das "Baby" zu töten.
>"Baby" definiert etwas komplett anderes.

Für dich vielleicht.
Weißt du, du kannst ja versuchen dich rauszureden, wie du willst, aber letztendlich bist du genauso egoistisch wie jeder von uns. Du kannst nicht verstehen, wie man Fleisch essen kann und für mich ist Abtreibung ein Unding. Geht das nicht in dein Hirn, dass es so gesehen genau das gleiche ist?

>Das Gesetz. Dass ich nicht lache XD
>Was interessiert mich das Gesetz?
>Genau. Nichts.

Dann mecker doch nicht rum, dass für mich Abtreibung Mord ist. Also ehrlich, denkst du eigentlich nach, bevor du schreibst?

>Was ich auch nie behauptet hab. Aber lassen wir das.

Es ist auch kein Hinweis auf Ironie.

>Bitte?
>Glaub mir, ich bin bestens informiert.

Dann sollte dir klar sein, dass ein ungeborenes Baby nicht gefühllos ist und sehr wohl Schmerz und Angst empfindet (wenn auch nicht, wie ein ausgewachsener Mensch.)

>Soll ich damit jetzt auch kommen?
>"Du mordest Pflanzen. Ist ja auch leben".

Damit bin ich dir ja schon gekommen, aber das hast du anscheinend nicht kapiert.

>Ich hab sie in Bezug auf ihre "Pflicht" unterschieden. Nicht auf ihr "Anrecht".

Achso. Tiere bekommen alle Menschenrechte, aber keine Pflichten, das ist natürlich überaus logisch…

>Ja.
>Wie stehst du eigentlich zu Homosexuellen?
>Es interessiert mich nur.

Was hat das nun mit dem Thema zutun? Ich kenne einige Homosexuelle und habe keine Probleme mit ihnen.

>Dann finde meinetwegen einen anderen Vergleich, wenn du das so siehst, aber NICHT die Zeugen >Jehovas
>Ich hab gesehen, was diese Sekte aus Menschen machen kann. Danke.

Also ich kenne Zeugen, die überaus glücklich sind. Ich könnte fanatische Veganer und Vegetarier auch als Sekte hinstellen, für mich sind sie mindestens genauso zweifelhaft, wie die zeugen… Klar, dass dir das nicht passt, aber das ist ja nicht unbedingt mein Problem.

@Shizuna_88

>Dazu möchte ich sagen: Aller Glaube und alle Relligonen sind Sekten und für mich persönlich >Ausbeutung und verleumndung ...

Und wieso? Wie kann ein Glaube einen ausbeuten? Und was ist daran Verleumdung? Ja, ich finds immer klasse, wenn jemand irgendeinen Mist schreibt, ohne überhaupt eine Erklärung parat zu haben, Hauptsache man schreibt hinten dran „das ist ja nur meine Meinung“ -.-

>Ja! Ich selbst bin ja auch einer und für mich ist es ein Grundsatz in meinem Leben geworden kein >Tier mutwillig zu töten (leider kann ich nicht jede Ameise sehen, ich versuchs trotzdem zu >vermeiden auf eine zu tretten) bzw. überhaupt nicht zu töten.

Bist du Vegetarier oder Veganer?

>Und so neben bei zum Christentum wo sthet denn geschrieben du sollst nicht töten???? In der >Bibel genau und nirgens ist definiert das es hiebei nur um Menschen geht.

*hust* Oh doch, hättest du nur mal besser gelesen (nein, ich glaube nicht wirklich, dass du jemals über die 10 Gebote hinausgekommen bist und von denen kennst du vermutlich auch nur dieses eine.)
In der Bibel steht ganz klar, dass der Mensch die Tiere und Pflanzen für sich nutzen soll und ja, er darf sie auch essen. Nach dem Christentum stehen die Tiere unter den Menschen.

>Und Tiere sind für mich was mich persönlich angeht höher gestellt als alles andere eher würde ich >hungern als das es eines meiner Tiere muss.

Auch höher als Menschenleben?

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    _Shizuna_ 28.10.2008 20:22
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Überschätze Schweine bitte nicht und im Gegenzug haben sie es warm, kriegen beständig Futter ohne große Anstrengung und es gibt auch nur sehr wenig Raubtiere...

Aber das ist oft die seltenheit ... ich erinnere mich an den Hof auf dem ich mein Pferd hatte und die hatten eine Schweinezucht von warm, genug Futter war da keine Rede

>Nein, nötig für den Fleischkonsum

Der wäre in dem Maße aufjeden Fall nicht nötig
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    JesterFall 28.10.2008 20:32
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>1. Nein. Für mich ist die Tat das gleiche, wie Mord, weswegen ich niemals abtreiben würde. Was andere Frauen tun ist ihre Sache.

Wenn für dich die Tat Mord ist, verurteilst du das Tun jener Frauen als Mord. Damit sind sie die Mörderinnen.

>2. DU verurteilst Menschen als Mörder (bzw. Helfer zum Mord), weil sie Fleisch essen, also bist du ja wohl nicht gerade in der Position mich hier anzumachen, weil ich gegen Abtreibung, also FÜR das Leben bin.

Ich möchte dich ja nur darauf hinweisen. ^^

>Für dich vielleicht.

Wenn du die definitieon des Babys meinst:
BIOLOGISCH belegt.

>Geht das nicht in dein Hirn, dass es so gesehen genau das gleiche ist?

Nein, so lange du andere dafür _verurteilst_ und im nächsten Moment behauptest, dass du es nur auf dich beziehst.

>Dann mecker doch nicht rum, dass für mich Abtreibung Mord ist. Also ehrlich, denkst du eigentlich nach, bevor du schreibst?

Bitte? Für DICH ist Abtreibung Mord. Für MICH nicht.
Weder DU noch ICH sind das Gesetz. Führ es also nicht als Argument an, wenn du Abtreibende angeblich nicht verurteilst.

>Damit bin ich dir ja schon gekommen, aber das hast du anscheinend nicht kapiert.

Mädchen, das SAGTE ich doch gerade, um dir bewusst zu machen, wie LÄCHERLICH das "Argument" ist.

>Es ist auch kein Hinweis auf Ironie.

Doch. Immernoch.

>Was hat das nun mit dem Thema zutun? Ich kenne einige Homosexuelle und habe keine Probleme mit ihnen.

Das werde ich dir jetzt sagen.
Du hälst dich an das eine Wort in der Bibel (die Position der Tiere), aber nicht an das andere Wort (die Position des Homosexuellen).
Woher weißt du eigentlich, an was du dich halten musst und was nicht?

>Achso. Tiere bekommen alle Menschenrechte, aber keine Pflichten, das ist natürlich überaus logisch…

Sprach ich von Menschenrechten?
Nein.
Natürlich kannst du ihnen gerne das "Recht auf Arbeit und angemessene Entlohnung" geben.
Ich hab die ganze Zeit lediglich von "Anrecht auf Leben" (selbstbestimmtes) gesprochen. Nichts weiter.

>Also ich kenne Zeugen, die überaus glücklich sind.

Schön für dich.
Muss ja aber nicht auf meine Erfahrungen zutreffen, weswegen du es doch einfach respektieren kannst, diesen unsinnigen und niveaulosen Vergleich zu unterlassen.

>Ich könnte fanatische Veganer und Vegetarier auch als Sekte hinstellen, für mich sind sie mindestens genauso zweifelhaft, wie die zeugen… Klar, dass dir das nicht passt, aber das ist ja nicht unbedingt mein Problem.

Wo beginnt denn dein Fanatismus? Lass mich raten: Leute wie ich?
Ich kann auch zb jeden politisch Interessierten als Sekte darstellen.
Oder jeden Gläubigen.
Oder Fleischesser, die "zwanghaft" an ihrem Luxus festhalten.
Aber das wäre stumpfsinnig, ganz einfach.
Spezisism, Fashism, Racism, Homophobia, Sexism - All the same SHIT!
Zuletzt geändert: 28.10.2008 20:36:20



Von:    _Shizuna_ 28.10.2008 20:33
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Und wieso? Wie kann ein Glaube einen ausbeuten? Und was ist daran Verleumdung? Ja, ich finds immer klasse, wenn jemand irgendeinen Mist schreibt, ohne überhaupt eine Erklärung parat zu haben, Hauptsache man schreibt hinten dran „das ist ja nur meine Meinung“ -.-

Ganz einfach in dem der Glaube etwas vorschreibt. Ohne das daran Gedacht wird was es für Konzequenzen gibt. Z.b. ist der Papst ja gegen Verhütung. Ja toll noch mehr Aidskranke! Applaus! Schon mal was von Sant tology gehört die Beuten ihre Mitglieder aus und verfolgen sie gnadenlos wenn sie austretten.

Bist du Vegetarier oder Veganer?

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du lesen können das ich Vegi bin.

>(nein, ich glaube nicht wirklich, dass du jemals über die 10 Gebote hinausgekommen bist und von denen kennst du vermutlich auch nur dieses eine.)

Und schon wieder einer der Menschen die glauben schnell eine Meinung zu bilden ohne einen zu kennen xD find ich immer köstlich. Und oh doch ich kenne die Bibel genau früher hab ich mich nämlich dafür interessiert.

>In der Bibel steht ganz klar, dass der Mensch die Tiere und Pflanzen für sich nutzen soll und ja, er darf sie auch essen

In dem Sinne wurde nutzen eigentlich anders gedacht bzw. Menschen legen sich gerne etwas zurecht, aber ich glaube nicht das du schon einmal mit einem Pfarrer darüber gesprochen hast das die Bibel verschieden interprtiert werden kann.

Und zum Töten von Babys der weise König (Salomon wars glaub ich) hätte ja auch das Baby in zwei Teile geschnitten wenn die Mutter nicht die richtige Antwort gegeben hätte ^_~

>Auch höher als Menschenleben?

Überfahr nen Menshcne und ein Tier und du wirst sehen wem ich eher helfen werde ^_~
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 28.10.2008 20:55
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn für dich die Tat Mord ist, verurteilst du das Tun jener Frauen als Mord. Damit sind sie die Mörderinnen.

Ich kenne selbst Frauen, die abgetrieben haben und weiß, wie schlimm so was enden kann und nein, ich bin nicht dafür, die Frauen zu verurteilen, sondern ihnen zu helfen.

>Ich möchte dich ja nur darauf hinweisen. ^^

Wieso? Ich habe von Anfang an gesagt, dass mir Menschen wichtiger als Tiere sind, demnach schockt mich eine Abtreibung auch mehr, als ein Stück Tierfleisch zu essen. Ich habe nie behauptet, deshalb ein besserer Mensch zu sein.

>Wenn du die definitieon des Babys meinst:
>BIOLOGISCH belegt.

Dennoch ist es ein Mensch. Zwar ungeboren, aber es ist einer, alles andere ist Definitionssache.

>Nein, so lange du andere dafür _verurteilst_ und im nächsten Moment behauptest, dass du es nur auf dich beziehst.

Wo habe ich irgendwen verurteilt? Ich kann auch verstehen, dass du in gewissen Fällen für die Abtreibung bist, das ist es nicht, was ich verurteile. Sondern, dass du dich so aufspielst, weil Fleisch essen ja so böse ist und wir allen Tieren sämtliche Menschenrechte zusprechen müssen, aber es andererseits nicht schlimm findest, wenn Frauen ihre eigenen Kinder töten lassen. Das passt für mich einfach nicht zusammen.

>Bitte? Für DICH ist Abtreibung Mord. Für MICH nicht.

Das hab ich sogar verstanden, ob du es glaubst oder nicht, aber du scheinbar nicht, worauf ich hinaus wollte.

>Mädchen, das SAGTE ich doch gerade, um dir bewusst zu machen, wie LÄCHERLICH das "Argument" ist.

1. Ich bin 21 und kein Mädchen mehr. Danke.
2. Dann ist es genauso lächerlich sich hinzustellen und zu sagen „Esst keine Tiere, das sind Lebewesen!!!“

>Doch. Immernoch.

Nö.

>Das werde ich dir jetzt sagen.
Du hälst dich an das eine Wort in der Bibel (die Position der tiere), aber nicht an das andere Wort (die Position des Homosexuellen).
>Woher weißt du eigentlich, an was du dich halten musst und was nicht?

Ach Gottchen, wieder jemand, der denkt, er kenne sich aus. Gut, ich erklärs dir:
Die Bibel verurteilt nicht den Homosexuellen, sondern homosexuellen Geschlechtsverkehr, weil er in jedem Fall unzüchtig ist (genauso wie Sex vor der Ehe u.s.w.) Es gibt gerade mal 5 Stellen gegen Homosexuelle, aber weitaus mehr darüber, dass Frauen keine Kleidung aus zwei verschiedenen Stoffen tragen sollen.
Abgesehen davon widerspricht sich die Bibel öfters mal, wüsstest du vielleicht, hättest du sie jemals gelesen und ja, dann wüsstest du auch, wie man die Prioritäten zu setzen hat. Kann ich dir nur empfehlen, ist ein gutes Buch. Ansonsten: Lass es lieber, wenn du keine Ahnung hast.

>Ich hab die ganze Zeit lediglich von "Anrecht auf Leben" gesprochen. Nichts weiter.

Tja, irgendwann sterben wir alle mal.

>weswegen du es doch einfach respektieren kannst, diesen unsinnigen und niveaulosen Vergleich zu unterlassen.

Er ist für mich aber eben nicht unsinnig und niveaulos. Nein, ich vertrete nicht die Meinung der Zeugen, aber deine genauso wenig. Und fanatische Veganer und Vegetarier haben schon wesentlich öfter versucht mich zu bekehren, als die Zeugen.
>Wo beginnt denn dein Fanatismus? Lass mich raten: Leute wie ich?

Ich kenne dich nicht, deshalb weiß ich nicht, was du im echten Leben tust.

>Oder jeden Gläubigen.

Wie kann ein Gläubiger eine Sekte sein?

>Fleischesser, die "zwanghaft" an ihrem Luxus festhalten.

Ne, die sind doch schon Mörder.

@Shizuna_88

>Ganz einfach in dem der Glaube etwas vorschreibt.

Das tut weh. Glaube =/= Religion.

>Ohne das daran Gedacht wird was es für Konzequenzen gibt. Z.b. ist der Papst ja gegen Verhütung.

1. Nein, ist er nicht (mehr).
2. Glaube =/= Religion =/= Christentum =/= Katholische Kirche. Bitte wirf doch nicht alles in einen Topf, das ist ja nur noch peinlich.

>Sant tology gehört die Beuten ihre Mitglieder aus und verfolgen sie gnadenlos wenn sie austretten.

Ne, ehrlich gesagt nicht, nur von Scientology…
Aber was hat das mit JEDEM Glauben zutun? Stimmt! Gar nichts!

>Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du lesen können das ich Vegi bin.

Herzlichen Glückwunsch, dann hilfst du den Tieren nämlich… gar nicht, genau! Super!

>Und schon wieder einer der Menschen die glauben schnell eine Meinung zu bilden ohne einen zu kennen xD find ich immer köstlich. Und oh doch ich kenne die Bibel genau früher hab ich mich
>nämlich dafür interessiert.

Merkt man nichts von. Dann wüsstest du, dass es Unterschiede zwischen Glaube und Religion gibt und dass nicht jede Religion vom Papst beherrscht wird und du könntest tatsächlich zwischen Religion und Sekte unterscheiden.

>In dem Sinne wurde nutzen eigentlich anders gedacht bzw.

Nein. Ist dir jemals aufgefallen, dass in der Bibel Tiere geopfert werden? Und dass Jesus selbst Fisch isst? Es wird dort nirgendwo verurteilt, absolut nirgendwo. Das hat nichts mit Interpretation zutun, sondern mit „lesen können“.

>zum Töten von Babys der weise König (Salomon wars glaub ich) hätte ja auch das Baby in zwei
>Teile geschnitten wenn die Mutter nicht die richtige Antwort gegeben hätte ^_~

Klar, in der Bibel sterben haufenweise Menschen. Und nu?

>Überfahr nen Menshcne und ein Tier und du wirst sehen wem ich eher helfen werde ^_~

Ne, ich will eigentlich einfach ne Antwort, anstatt eine Kriminaltat begehen zu müssen…

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.10.2008 20:57:38



Von:    _Shizuna_ 28.10.2008 21:08
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Das tut weh. Glaube =/= Religion.

Hey du sagst ja das du einer Religon angehörst und daran glaubst wo soll dann da der Unterscjied sein?

>Merkt man nichts von. Dann wüsstest du, dass es Unterschiede zwischen Glaube und Religion gibt und dass nicht jede Religion vom Papst beherrscht wird und du könntest tatsächlich zwischen Religion und Sekte unterscheiden.

Ach und wo liegt denn für dich der Unterschied. Satanismus ist auch ein Glaube nur an einen anderen Gott und nu? Aber nein natürlich es ist eine Sekte nur weil es von der Gesellschaft nicht anerkannt wird. (und nein ich bin absolut nicht gläubig auch nicht bei den Satanisten)

>Aber was hat das mit JEDEM Glauben zutun? Stimmt! Gar nichts!

Aber hallo! In vielen Gemeinden ist es der Fall das Leute die gerade aus dem katholischen Glauben austreten gemieden werden. Gerade in unserer Region schön zu beobachten.

>Herzlichen Glückwunsch, dann hilfst du den Tieren nämlich… gar nicht, genau! Super!

Deine Meinung. Und leider gibts zu viele die so denken so ändert sich natürlich nichts

>Das hat nichts mit Interpretation zutun, sondern mit „lesen können“.

Das Zeigt ja schon das du die Bibel nicht richtig kennst sonst wüsstest du das es sehr viele Diskussionen darüber gibt.

>Klar, in der Bibel sterben haufenweise Menschen. Und nu?

Aber sich dann über Abtreibung und Kindermorden beklagen

>Ne, ich will eigentlich einfach ne Antwort, anstatt eine Kriminaltat begehen zu müssen…

Tja wenn du es nicht erahnen kannst dein Pech
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 28.10.2008 21:20
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Hey du sagst ja das du einer Religon angehörst und daran glaubst wo soll dann da der Unterscjied sein?

Es ging aber nicht nur um mich. Du hast JEDEN Glauben als Sekte hingestellt und das ist Schwachsinn. Um glauben zu können, muss ich keiner Religion angehören. Bei mir trifft es zu, dass ich einer Religion angehöre, aber längst nicht bei allen Gläubigen.

>Ach und wo liegt denn für dich der Unterschied. Satanismus ist auch ein Glaube nur an einen anderen Gott und nu?

Nein, es gibt mehrere Arten des Satanismus. Sie sehen nicht Satan als Gott an, sondern sich selbst.

>Aber nein natürlich es ist eine Sekte nur weil es von der Gesellschaft nicht anerkannt wird. (und nein ich bin absolut nicht gläubig auch nicht bei den Satanisten)

Sekten sind für mich dann doch eher etwas in Richtung Scientology.

>Aber hallo! In vielen Gemeinden ist es der Fall das Leute die gerade aus dem katholischen Glauben austreten gemieden werden. Gerade in unserer Region schön zu beobachten.

Achja? Habe ich noch NIE bemerkt. Ganz im Gegenteil. Der christliche Glaube steht für Liebe, Toleranz, Verständnis u.s.w. und es wird niemand einfach so ausgestoßen. Tut das doch jemand, dann tut es der Mensch und nicht der Glaube.
Aber auch deine ganzen Vorurteile gegen das Christentum ändern immer noch nichts daran, dass es weitaus mehr gibt und dass zwischen Glaube, Religion, Christentum und Katholischer Kirche Unterschiede bestehen. Frag mal einen Freikirchler, was er von der Katholischen Kirche hält…

>Deine Meinung. Und leider gibts zu viele die so denken so ändert sich natürlich nichts

Das hat nichts mit meiner Meinung zutun, sondern ist Fakt. So lange du Eier isst und Milch trinkst, werden die Tiere weiterhin schlecht gehalten und ausgebeutet. So veränderst du gar nichts.

>Das Zeigt ja schon das du die Bibel nicht richtig kennst sonst wüsstest du das es sehr viele
>Diskussionen darüber gibt.

Darüber, ob man Tiere essen darf? Zeig mir eine. Oder eben eine Bibelstelle, wo man herauslesen KÖNNTE, dass man Tiere nicht essen darf.
Wäre ja etwas seltsam, wenn Jesus gegen die Regeln verstößt… aber du wirst es sicher besser wissen.

>Aber sich dann über Abtreibung und Kindermorden beklagen

Oh bitte, LIES die Bibel. Nur weil Menschen sterben, heißt das noch lange nicht, dass Mord gut ist.
In der Bibel wird eh ziemlich viel gesündigt, was auch relativ logisch ist, wenn man mal seinen Menschenverstand benutzt.
Die Menschen kommen in der Bibel einfach generell oft recht schlecht weg und man muss auch die damalige Zeit berücksichtigen.

>Tja wenn du es nicht erahnen kannst dein Pech

Gut, dann gehe ich davon aus, dass dir das Tier wichtiger wäre. Wo ist dann der Unterschied zwischen dir und Menschen, die Fleisch essen?

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.10.2008 21:23:13



Von:    _Shizuna_ 28.10.2008 21:28
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Um glauben zu können, muss ich keiner Religion angehören.

Ah ja also ich glaube das meine Katze gerade was auheckt und das ist jetzt Religion. xD und ich dachte es wär komplizierter

>Der christliche Glaube steht für Liebe, Toleranz, Verständnis u.s.w. und es wird niemand einfach so ausgestoßen.

Aha und wo bleibt deine Tolleranz uns Vegis gegenüber? Und Verständnis hab ich auch nicht bemerkt.

>Das hat nichts mit meiner Meinung zutun, sondern ist Fakt. So lange du Eier isst und Milch trinkst, werden die Tiere weiterhin schlecht gehalten und ausgebeutet. So veränderst du gar nichts.

Woher wollst du wissen wo ich meine Eier und meine Milch herbekomme ^_~

>Darüber, ob man Tiere essen darf? Zeig mir eine. Oder eben eine Bibelstelle, wo man herauslesen KÖNNTE, dass man Tiere nicht essen darf.
Wäre ja etwas seltsam, wenn Jesus gegen die Regeln verstößt… aber du wirst es sicher besser wissen.

Tja eine Bibel besitze ich nun schon lange nicht mehr.

>Gut, dann gehe ich davon aus, dass dir das Tier wichtiger wäre. Wo ist dann der Unterschied zwischen dir und Menschen, die Fleisch essen?

Mein Denken? Und nur so als neben Info im gegen Satz zu dir tolleriere ich Menshcen die Fleisch essen wenn sie dieses nicht einfach nur aus Genuss tun wie z.B. mein Freund. Er denkt sehr wohl über die Tiere nach.

Und ich weiß jetzt nicht was das mit meiner Aussage zu tun hat das ich Tiere mehr respektiere als einen Menschen.
Und allein für mich wird kein Tier mehr geschlachtet.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)
Zuletzt geändert: 28.10.2008 21:29:25



Von:   abgemeldet 28.10.2008 21:36
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Ah ja also ich glaube das meine Ktze gerade was auheckt und das ist jetzt Religion. xD und ich dachte es wär komplizierter

Hä? Wie kommst du jetzt bitte darauf?
Eine Religion gründet sich nicht einfach so, aber ich kann zum Beispiel nur an den Heiligen Geist glauben. Dann glaube ich, aber hab trotzdem keine Religionzugehörigkeit. Oder noch einfacher: ich glaube an Jesus, gehöre aber nicht der evangelischen oder katholischen Kirche an.
Jetzt kapiert?

>Aha und wo bleibt deine Tolleranz uns Vegis gegenüber? Und Verständnis hab ich auch nicht bemerkt.

Ich habe sehr viele Freunde, die Vegetarier sind und ich finde das ehrlich gut, allerdings spielen die sich auch nicht so auf.
Ansonsten: Tolerieren heißt dulden und ich dulde dich ja wohl oder etwa nicht?

>Woher wollst du wissen wo ich meine Eier und meine Milch herbekomme ^_~

Egal, nimm sämtliche Produkte, wo irgendwas tierisches drin ist. Glaub mir, das ist sehr viel.

>Tja eine Bibel besitze ich nun schon lange nicht mehr.

Ich dachte du kennst dich aus, dann müsstest du mir doch eine Stelle wenigsten umschreiben können.
Wie kannst du sonst so was behaupten, wenn du es gar nicht wirklich weißt?

>Mein Denken?

Ja, dir sind Tiere wichtiger, mir Menschen. Und nu? Warum bist du jetzt besser?

>Und nur so als neben Info im gegen Satz zu dir tolleriere ich Menshcen die Fleisch essen wenn sie
>dieses nicht einfach nur aus Genuss tun wie z.B. mein Freund. Er denkt sehr wohl über die Tiere nach.

Meine Schwester tritt auch sehr stark für den Tierschutz ein und ich tue ebenfalls etwas für Tiere. Ich liebe Tiere. Dennoch esse ich Fleisch. (übrigens heißt es tolerieren, hat nix mit toll zutun.)

>Und ich weiß jetzt nicht was das mit meiner Aussage zu tun hat das ich Tiere mehr respektiere als
>einen Menschen.
>Und allein für mich wird kein Tier mehr geschlachtet.

Geschlachtet wird es so oder so, ganz egal ob du es nun isst oder nicht.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ange_de_la_Mort 28.10.2008 21:43
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Er denkt sehr wohl über die Tiere nach.

Woher willst du das wissen?
Singt er vor und nach jeder Mahlzeit ein Gebet für das arme Tierchen? ;)
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb



Von:    _Shizuna_ 28.10.2008 21:45
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Hä? Wie kommst du jetzt bitte darauf?

Das war ein Witz.

>Egal, nimm sämtliche Produkte, wo irgendwas tierisches drin ist. Glaub mir, das ist sehr viel.

Nein wirklic? Omg. Natürlich weiß ich das in vielen Dingen Tiere enthalten sind. Ich befasse mich schon lange mit meinem Essen.

>Ich dachte du kennst dich aus, dann müsstest du mir doch eine Stelle wenigsten umschreiben können.
Wie kannst du sonst so was behaupten, wenn du es gar nicht wirklich weißt?

Ich kenne die Bibel nunmal nicht auswendig. Und was mir gerade einviel Jesus war Vegetarier auf Stufe 1 (ja da gibt es verschiedene Stufen auch bei den Veganern) d.h. er isst noch Fisch aber sonst keine Tiere.

>Meine Schwester tritt auch sehr stark für den Tierschutz ein und ich tue ebenfalls etwas für Tiere. Ich liebe Tiere. Dennoch esse ich Fleisch. (übrigens heißt es tolerieren, hat nix mit toll zutun.)

Aha und für mich setzt dies dich schon in ein anderes Licht. Du hast für mich so geschrieben als ob es dir völlig gleichgültig ist was mit Tieren passiert.

>Geschlachtet wird es so oder so, ganz egal ob du es nun isst oder nicht.

Und genau das ist wieder falsches Denken. Würden immer mehr Leute Vegi werden würde die Nachfrage nach Fleisch sinken somit wäre da ja wohl schon die Lösung an sich.

So also für heute hab ich jetzt genug getippt. Also niht wundern wenn heute keine Antwort mehr kommt.
Ich weiß seltsam das ich bescheid sage aber ich finde es unhöflich einfach so aus einer Diskussion zu gehen ohne zu sagen warum ^_~

Gute Nacht an alle
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 28.10.2008 21:53
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Das war ein Witz.

Ach ne… Aber es war dennoch total sinnlos und ohne Bezug zum Kontext. Deshalb fragte ich mich, wie du nun darauf gekommen bist bzw. wieso du es niedergeschrieben hast.

>Nein wirklic? Omg. Natürlich weiß ich das in vielen Dingen Tiere enthalten sind. Ich befasse mich schon lange mit meinem Essen.

Nicht nur Essen…

>Ich kenne die Bibel nunmal nicht auswendig. Und was mir gerade einviel Jesus war Vegetarier auf Stufe 1 (ja da gibt es verschiedene Stufen auch bei den Veganern) d.h. er isst noch Fisch aber
>sonst keine Tiere.

Wird das IRGENDWO in der Bibel gesagt, dass Jesus nur Fisch isst? Ich kann mich da jetzt nicht dran erinnern, aber selbst wenn: In der Bibel gibt es zig andere Personen, die Fleisch essen. (Die Juden essen kein Schwein, aber das hat nun nicht wirklich was mit vegetarischer Ernährung zutun…)
Tatsächlich steht nirgendwo in der Bibel irgendetwas über Vegetarier oder darüber, das man keine Tiere essen darf, also behaupte doch nicht irgendeinen Schwachsinn, nur weil du keine Argumente hast.

>Aha und für mich setzt dies dich schon in ein anderes Licht. Du hast für mich so geschrieben als ob es dir völlig gleichgültig ist was mit Tieren passiert.

Achja? Und wo bitte…? Mir sind Tiere nicht egal, ich hab selbst nen Kater und finde Tiere klasse.

>Und genau das ist wieder falsches Denken. Würden immer mehr Leute Vegi werden würde die
>Nachfrage nach Fleisch sinken somit wäre da ja wohl schon die Lösung an sich.

Aber so lange man dennoch tierische Produkte verwendet, werden die Tiere weiterhin so schlecht gehalten und ausgebeutet und eben auch weiterhin geschlachtet.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 28.10.2008 23:06
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
also ehrlich gesagt hab ich keine ahnung warum ihr von der bibel redet...
das ist so ein thema worüber man tausend jahre diskutieren kann und vegetarismus hat in meinen augen nicht viel damit zu tun, jedenfalls nicht mit euren argumenten.
die menschen in der bibel befinden sich auch nicht in einem reichen industrieland wie deutschland, in dem man die möglichkeit hat auf alternativen auszuweichen um nährstoffe aus tierprodukten zu ersetzen.
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.



Von:    JesterFall 31.10.2008 17:10
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Huch?
Bei all den Nachfolgeposts hab ich doch glatt übersehen, dass ich noch eine Antwort schulde, sorry.

>Ich kenne selbst Frauen, die abgetrieben haben und weiß, wie schlimm so was enden kann und nein, ich bin nicht dafür, die Frauen zu verurteilen, sondern ihnen zu helfen.

Das ist ja auch sehr schön und gut, nur wenn du ihre Tat als Mord hinstellst...

>Dennoch ist es ein Mensch. Zwar ungeboren, aber es ist einer, alles andere ist Definitionssache.

Auch das Stadium "Mensch" ist durch die Biologie noch nicht ganz genau festgelegt..
Wie gesagt, bin ich ja auch nicht für willkürliche Abtreibung, aber auch gegen pauschalisiertes Verurteilen.

>Wo habe ich irgendwen verurteilt? [...]

Wir sprechen immer noch nicht von Kindermord.
Es muss für dich ja nicht zusammenpassen, aber dennoch erneut:
Tierliches Leid ist unnötig.
Wenn Abtreibung unnötig ist, empfinde ich es auch als schlimm, wenn sie trotzdem durchgeführt wird.


>1. Ich bin 21 und kein Mädchen mehr. Danke.
>2. Dann ist es genauso lächerlich sich hinzustellen und zu sagen >„Esst keine Tiere, das sind Lebewesen!!!“

Wie oft noch?
Pflanzen. Haben. Kein. Bewusstsein.
Der Vergleich ist absolut weit hergoholt, genauso wie er weit hergeholt wäre, wenn ich den "Mord" an einer Pflanze mit Abtreibung vergleichen würde.


>Ach Gottchen, wieder jemand, der denkt, er kenne sich aus. Gut, ich erklärs dir:
>Die Bibel verurteilt nicht den Homosexuellen, sondern homosexuellen Geschlechtsverkehr, weil er in jedem Fall unzüchtig ist (genauso wie Sex vor der Ehe u.s.w.)

Es gibt mehr als 5 Stellen, wie du sicherlich weißt und dennoch ist mir die aus dem Levictus (wenn ich mich recht erinnere) besonders im Gedächnis geblieben:

Wenn jemand bei einem Mann liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greul ist und sollen beide des Todes sterben.

Und wenn ich mich recht erinner, kam noch im nächsten Satz etwas, in Bezug auf Blutschuld, die auf ihnen lasten soll.
Dieser Textauszug weist doch keinerlei Freiraum für Interpretationen auf.
Es wird betont, dass es ein Greul ist, mit einem Mann zu schlafen wie mit einer Frau (und nicht das miteinander schlafen generell).
Und selbst wenn es "nur" den homosexuellen Geschlechtsverkehr (was aber dank vielen anderen Stellen eher unwahrscheinlich ist) verurteilt, so ist auch das schon homophob.
Somit:
Es wird NICHT derGeschlechtsverkehr an sich verurteilt, sondern der zweier Männer.
Aber das gehört ja gar nicht unbedingt zum Thema, es ist nur so widersprüchlich, sich an manche der Worte zu halten und manche nicht.

>Es gibt gerade mal 5 Stellen gegen Homosexuelle, aber weitaus mehr darüber, dass Frauen keine Kleidung aus zwei verschiedenen Stoffen tragen sollen.

Und so unglaublich viele Stellen, an denen die Position der Tiere beschrieben wird, gibt es nun auch wieder nicht und trotzdem hälst du dich genau _daran_.
Ich finde es ja schön für dich, wenn du an die Bibel glaubst, aber dass man sich immer die Worte rauspicken muss, die bequem zu verfolgen sind....

>Abgesehen davon widerspricht sich die Bibel öfters mal, wüsstest du vielleicht, hättest du sie jemals gelesen und ja, dann wüsstest du auch, wie man die Prioritäten zu setzen hat. Kann ich dir nur empfehlen, ist ein gutes Buch. Ansonsten: Lass es lieber, wenn du keine Ahnung hast.

Ich weiß es durchaus (kaum vorzustellen, aber ja, ich hab sie sogar gelesen), weshalb ich auch nicht an das Wort der Bibel glaube (und nein, ich verurteile Glaube an sich nicht).

>Tja, irgendwann sterben wir alle mal.

Ach, dann kann ich auch Menschen umbringen.
Müssen ja eh mal sterben.

>Ich kenne dich nicht, deshalb weiß ich nicht, was du im echten Leben tust.

Belassen wir es dabei.

>Wie kann ein Gläubiger eine Sekte sein?

Wie kann ein Mensch auf Grund seiner Ernährung eine Sekte darstellen?

>Ne, die sind doch schon Mörder.

Ich war nicht diejenige, die den Mörderbegriff hier ins Spiel gebracht hat ;)
Spezisism, Fashism, Racism, Homophobia, Sexism - All the same SHIT!
Zuletzt geändert: 31.10.2008 17:13:57



Von:   abgemeldet 31.10.2008 17:30
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Das ist ja auch sehr schön und gut, nur wenn du ihre Tat als Mord hinstellst...

Ich sage nur, was einfach Realität ist. Die Frau will das Kind nicht, also lässt sie es töten. Ein Lebewesen stirbt durch Einwirken Fremder. Man kann es nennen, wie man will. Ob nun Abtreibung, Tötung, Mord, „Fehler beseitigen“ oder „wegzaubern“ ist letztendlich egal. Fest steht, dass das eigene Kind stirbt, weil man es so will. Und damit muss sich jede Frau, die abtreiben lässt, auseinandersetzen. Das hat nichts mit Boshaftigkeit zutun, sondern mit der Realität.

>Auch das Stadium "Mensch" ist durch die Biologie noch nicht ganz genau festgelegt..

Was ist es dann, wenn es kein ungeborener Mensch ist? Ein Fleischklumpen? Ein Zellhaufen? Ein Schmarotzer? Ich kenne all’ diese Antworten und finde sie abartig. Aber wenn man es lange genug probiert, kann man sich alles einreden. Das ist jedem selbst überlassen, ich bin da einfach zu realistisch für. Ich sage ja auch nicht, wenn ich ein Tier esse, dass das Tier nicht getötet, sondern „weggezaubert“ wurde und es jetzt sicher viel besser hat. Das sind Ausreden und für die bin ich dann doch zu gewissenhaft.

>Wie gesagt, bin ich ja auch nicht für willkürliche Abtreibung, aber auch gegen pauschalisiertes >Verurteilen.

Ich dachte, dass ich bereits geschrieben hätte, dass ich niemanden deswegen verurteile, es nur für M.I.C.H. strikt ablehne und einfach nicht damit leben könnte, mein Kind auf dem Gewissen zu haben.
Andere können nicht damit leben, Tiere zu essen, ich nicht damit, mein eigenes Kind zu töten.

>Es muss für dich ja nicht zusammenpassen, aber dennoch erneut:
>Tierliches Leid ist unnötig.
>Wenn Abtreibung unnötig ist, empfinde ich es auch als schlimm, wenn sie trotzdem durchgeführt >wird.

Unnötig ist eine Abtreibung sicherlich immer. Auch bei Vergewaltigung u.s.w. Denn man kann das Kind immer bekommen, viele Frauen tun auch genau dies nach einer Vergewaltigung und werden glücklich damit. Andere geben das Kind weg o.ä. Aber notwendig ist eine Abtreibung sicherlich niemals.

>Wie oft noch?
>Pflanzen. Haben. Kein. Bewusstsein.
>Der Vergleich ist absolut weit hergoholt, genauso wie er weit hergeholt wäre, wenn ich den >"Mord" an einer Pflanze mit Abtreibung vergleichen würde.

Aber dann beschwer dich nicht bei mir, weil ich werte, wenn du es genauso tust. Pflanzliches Bewusstsein unterscheidet sich erheblich von Tierischem. Genauso Unterscheidet sich das Bewusstsein einer Spinne und eines Gorillas oder eben das von Tieren und Menschen.
Entweder man ist konsequent und sagt, dass jedes Leben wertvoll ist oder man steht dazu und beschwert sich nicht, wenn andere genauso werten, wie man selbst.


>Wenn jemand bei einem Mann liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greul ist und >sollen beide des Todes sterben.

Ja und? Früher sollte man wegen jedem Scheiß hingerichtet werden.
Was glaubst du, warum Jesus (unter anderem) gekommen ist und eine etwas andere Botschaft verbreitet hat.
Zur Anzahl der Stellen: Wie viele gibt’s denn? Und bitte mit Zitat, danke.

>Es wird betont, dass es ein Greul ist, mit einem Mann zu schlafen wie mit einer Frau (und nicht >das miteinander schlafen generell).

Natürlich. „Bei ihm liegen“ = Sex, was denn sonst?

>Und selbst wenn es "nur" den homosexuellen Geschlechtsverkehr (was aber dank vielen anderen >Stellen eher unwahrscheinlich ist)

Zitat?

>verurteilt, so ist auch das schon homophob.

Wie gesagt, die Bibel verurteilt viel, sehr viel. Homosexueller Sex ist eine Sünde, wie jede andere auch. Lügen, stehlen, Stoffe aus zwei verschiedenen Stoffen tragen… Im alten Testament gibt es so viele Regeln, die von Jesus wieder aufgehoben wurden. Und Jesus ist nun mal das wichtigste im ganzen Christentum.

>Es wird NICHT derGeschlechtsverkehr an sich verurteilt, sondern der zweier Männer.

Ja, in dem Fall. Aber an anderen Stellen wird ja auch unehelicher Sex verurteilt u.s.w.
Und zwei Männer sind eben immer unverheiratet und können niemals Kinder zeugen.

>Aber das gehört ja gar nicht unbedingt zum Thema, es ist nur so widersprüchlich, sich an manche >der Worte zu halten und manche nicht.

Wie gesagt: Du kannst dich nicht an alles halten, es ist absolut unmöglich. Jesus und das, was er gepredigt hat, ist für Christen das wichtigste.
Und ich wüsste nicht, dass Jesus mal was gegen Homos gesagt hat.

>Und so unglaublich viele Stellen, an denen die Position der Tiere beschrieben wird, gibt es nun >auch wieder nicht und trotzdem hälst du dich genau _daran_.

Wie gesagt: es gibt wasweißich wie viele Stellen, wo einer Frau verboten wird, Kleidung aus zwei verschiedenen Stoffen zu tragen und daran halte ich mich auch nicht. Ich halte mich nicht daran, weil es in der Bibel steht, sondern weil ich hier mit der Bibel übereinstimme, dass Tiere unter dem Menschen stehen.

>Ich finde es ja schön für dich, wenn du an die Bibel glaubst,

Ich bin nicht bibeltreu, nur dass wir uns verstehen.

>aber dass man sich immer die Worte rauspicken muss, die bequem zu verfolgen sind....

Kapier es endlich: ES GEHT NICHT ANDERS. Es ist unmöglich sich an alles zu halten.
Jesus (kennste vielleicht) ist am wichtigsten und der Rest gehört hinterfragt und nach eigenem Gewissen befolgt (blind glauben ist nicht so meins.)

>Ich weiß es durchaus (kaum vorzustellen, aber ja, ich hab sie sogar gelesen), weshalb ich auch >nicht an das Wort der Bibel glaube (und nein, ich verurteile Glaube an sich nicht).

Wie kannst du dann von mir verlangen, alles zu befolgen, wenn du selbst weißt, dass es nicht geht?

>Ach, dann kann ich auch Menschen umbringen.
>Müssen ja eh mal sterben.

*hust*Abtreibung*hust*
Nein, kannst du nicht, weil es dir die Gesetze verbieten – zu Recht

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 31.10.2008 17:45
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
War das hier nicht mal der Vegetarier Thread?
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:   abgemeldet 31.10.2008 17:50
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Japp. Wir sind etwas vom Thema weggekommen, aber im Grunde geht es darum, wie ein Leben zu bewerten ist.
Und ich kann nicht verstehen, wie man selbst entsetzt sein kann, weil Tiere sterben, wenn man gleichzeitig Menschenmord in Kauf nimmt und als "normal" ansieht.
Und wie wir zum Christentum gekommen sind, weiß ich selbst nicht mehr so genau, das wollte ich eigentlich nur als Beispiel nehmen, weil dort ganz klar gesagt wird, dass der Mensch über dem Tier steht und ich dem zustimme. Nicht, weil es in der Bibel steht, sondern weil es meine Meinung ist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80] [81...86]
/ 86



Zurück