Zum Inhalt der Seite

Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!

Eröffnet am: 15.02.2005 21:44
Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10
Beiträge: 11274
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan




[1...200] [201...300] [301...350] [351...360] [361] [362] [363] [364] [365] [366] [367] [368] [369] [370] [371...376]
/ 376


Von:    AsukaMiyu 10.02.2015 19:53
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Hihi, echt süß, wie Kurenai93 noch total begeistert ist und nciht so desillusioniert wie der Rest... XD Hach ja, die Jugend...! <3



Von:    Kurenai_chan 10.02.2015 20:46
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Ja, im Sommer bin ich ja auch erst 3 Jahre Fan, also von daher... xDDD
\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    RedSky 10.02.2015 21:43
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
AsukaMiyu
Sie ist auch ein gutes Stück jünger als "wir", quasi schon die nächste Generation der X-Fans. (Hatte da erst letztens mit sindaze drüber geredet. Timing! 8D) Sie ist noch so unbefleckt und rein....
°.°

Kurenai_chan
Es kann durchaus Vorteile haben, erst später hinzuzustoßen. ;)
(Und nichts hiervon ist böse gemeint.)
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III



Von:    NatsUruha 11.02.2015 01:10
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
bei mir wäre es im Sommer auch 3 Jahre .. seid ich J-Rock suchte... und womit hatte es angefangen? mit einer X Japan FF XD



Von:    Kurenai_chan 11.02.2015 06:49
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Laaaange Geschichte~ xDD

Auf J-Rock überhaupt kam ich erst durch den Death Note-Anime, da mir die Songs so gut gefallen haben (meine Cousine ist was das alles angeht mir ein paar Jahre voraus, keine Ahnung ob sie mich da ein wenig beeinflusst hat). ^^

Eine Freundin empfahl mir, dass ich mir mal Diru und D'espairsRay anhören soll.
Diru war jetzt nicht sooo meins, aber dafür schlug bei mir D'espa wie eine Bombe ein! ^^
Später las ich dann, dass sie ja auch auf dem hide Memorial Summit waren. So kam ich auf hide! Den Kerl hatte ich irgendwie ziemlich schnell ins Herz geschlossen und "Ja, Zoo" ist übrigens auch meine 1. J-Rock CD! ^^
Joah und durch hide kam ich zu X. ^^
Der erste Song von X, den ich gehört hab, war "Forever Love", richtig Fan wurde ich erst aber durch "Rusty Nail" und "Week End". "Week End" ist auch heute noch mein Liebling! ^.^
Schwupps und "Blue Blood" war gekauft! ^^
\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    NatsUruha 11.02.2015 16:09
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Bei mir fing es damit an das ich eben durch ein Spiel auf ner Seite über eine FF gestolpert bin.
Was mich dann Neugierig gemacht hat.. und bin dann auf You toub um ein Paar lieder anzuhören und hab Bilder angesehen.... von dem Lied "Forever Love" war ich sofort hin und weg.... war übrigens auch mein erstes Lied was ich von X gehört hab und werd es wahrscheinlich auf Ewig lieben. :D
"Week End", "xclamation", "Endless Rain" und "Voiceless Screaming" haben es mir angetan
Meine erste J-Rock CD war von Inoran, die zweite dann von Hide. :D
Dann ging es bei mir Los... von X Japan zu Luna Sea und Dir en Grey, weiter zu gazette und D'espa zwischendurch noch etwas L'arc en ciel usw. XD
(Hab mittlerweile ne ganz schöne sammlung :'D) ich höre überwiegend nur "alte" bänds .. die neueren Sachen wie SID? SiG? SuG? oder An Cafe (sind die neu?) kann ich garnichts anfangen... *räusper*

Schweifen wir grad vom Thema ab? Kann das sein?
eh Wo waren wir?
Yoshis Hand....
Zuletzt geändert: 11.02.2015 16:11:12



Von:    RedSky 11.02.2015 16:27
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Alter, ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es habt, für Hörproben schon YouTube zur Verfügung gehabt zu haben!
<D;;;;;
Ich hab mir über zich Umwege von wem Dritten 'ne zweiseitige Biografie über X aus'm Internet ausdrucken lassen, da wir damals noch lange kein Internet hatten!
8D;;;
Und daraufhin hab ich mir auf gut Glück das "Blue Blood"-Album gekauft. Für damals noch mehr als 80 DM. Einfach mal so! 8D;; Das war dann gleichzeitig nicht nur mein Einstieg zu Japan-Mucke, sondern auch zu....für meine damaligen Verhältnisse "härtere Musik"~...
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III



Von:    Kurenai_chan 12.02.2015 07:30
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
RedSky
Dem kann ich nur zustimmen! xDD

Windows 98 und XP war da auf 'm Weg~ 8DD 98 war so schön kacklahm! ^.^

80 DM ist echt ein stolzer Preis! O.o

Ach ja, Yoshs Hand... Also wie wir so ziemlich alle von ausgehen können, wird er sie definitiv nicht operieren! Na dann, Hals- und Beinbruch! Ö.Ö/
\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    sindaze 17.02.2015 01:41
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
XD Oh man, und ich bin durch meinen X-Freund über verschlungene Wege auf die gekommen. Der war damals in 'nem KISS-Forum und irgendwer postete dann irgendwas von X und behauptete, die seien wie KISS nur auf Japanisch und noch schräger/lärmiger.
Jo, ham wa reingehört und waren sofort begeistert. Das war irgend'n Open Air Mitschnitt von.. pff.. '88..? Kein Plan. Jedenfalls waren alle bis auf Pata blond, ich hielt Yoshiki für'n echt schnuckeliges Mädchen und den Rest konnt ich kaum auseinander halten. Toshi kam mir vor wie'n Giftzwerg mit seinem Geschrei und der Kriegsbemalung und ich fand's einfach nur verschärft.

ö.ö' Die erste Japanische Band, die ich allerdings gern gehört hab (ca 2 Jahre vor X) waren die Garlic Boys. Kennt keine Sau, haben auch nix mit Mainstream-JRock zu tun und sind eher sowas wie Die Ärzte auf Japanisch.

8D Naja, Youtube gab's damals noch nicht und war auch erst kurze Zeit nachdem ich von X erfahren hab überhaupt gerade mal in den Startlöchern und was solche Sachen anging absolut keine Quelle. Wir(=mein Ex) haben den Krempel damals dann noch mühsamst über drei Ecken aus Foren zusammengekratzt. Der eine kannte einen, dessen Kumpel 'ne Schwester hatte, die dann.. und so weiter und so fort.

Hach ja, das waren Zeiten... wo man sich noch auf diversen russischen Seiten rumgedrückt hat, um auch ja so viele Bilder wie möglich zu ergattern, die dann - aufgrund der lahmarschichsten Server Hintersibiriens - geschlagene ein bis drei Minuten brauchten, um mal zu laden. Q_Q Die hatten so unverschämt viele, tolle (= viel und toll für damalige Standarts) Bilder, dass man sich die Zeit genommen hat. (Schlechte) Scans vom Nude Book und anderen tollen Shootings.

Man und neulich hab ich noch mit Rebel drüber gequatscht, wie ulkig das ist. Früher hat man sich einen abgemüht, um über drei Ecken News von vor 'nem halben Jahr zu ergattern und heute bekommt man die News in Echtzeit mit privat von denen selbst geschossenen Bildern. Das war ja früher - wenn überhaupt - gerade mal ein utopischer Traum. 8DDD
Senf anyone?
Zuletzt geändert: 17.02.2015 01:50:47



Von:    RedSky 17.02.2015 12:05
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Jedenfalls waren alle bis auf Pata blond
Pata war eben der wahre Rebell.
e___e
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III



Von:    sindaze 18.02.2015 00:45
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
;.;
Wenn ich meinen Post so lese, komm ich mir plötzlich so alt vor.

"Damals im Jahre zweitausendzwickig gab es noch gar kein Youtube und es war völlig normal, icq zu benutzen und nach Facebook krähte noch kein einziger Hahn."

Mimimimimi! ;.; *Tüte Selbstmitleid fress*
Senf anyone?



Von:    RedSky 18.02.2015 11:36
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
*sindaze auf Schoß nehm und einkrümelknäulstreichel*
Wird alles wieder gut...
(>~.~<)
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III



Von:    AsukaMiyu 18.02.2015 19:21
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Foren und ICQ, yeaaaah!!! 8D <3
Und noch besser... Mailinglisten... >.<

Cami, die russische Seite hab ich auch noch in guter Erinnerung *lach* XD



Von:    RedSky 18.02.2015 20:40
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Sinn von Mailinglisten nie verstanden!
8D
2003 nicht und heute immer noch nicht! Wofür sind/waren die gut?
8D;;;;
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III



Von:    Gedankenchaotin 18.02.2015 21:05
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich wollte dort nur einer Mailadressen sammeln. xD
anata no tame nara shineru" ja nakute "anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo



Von:    RedSky 18.02.2015 21:16
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Gedankenchaotin
Yeah, spamming!
8D
Wobei...warte, Spam war damals noch gar nicht so in, oder?
°-°

........oh man. OH MAN. Da hält/hielt wer auf youtube Tusk in "Seth et Holth" offenbar für Yoshiki.......
x.x;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III



Von:    Gedankenchaotin 18.02.2015 21:19
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Wer hats erfunden? ...
Die Mailingliste. XDDDD

Echt jetzt? oô
anata no tame nara shineru" ja nakute "anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo



Von:    Kurenai_chan 18.02.2015 21:19
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
RedSky
> ........oh man. OH MAN. Da hält/hielt wer auf youtube Tusk in "Seth et Holth" offenbar für Yoshiki.......
> x.x;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

WUS!? @.@
Wie geht das denn?
Faaaaaaaaaaaaaaail! X____X
\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    RedSky 18.02.2015 21:23
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Gedankenchaotin
XDDDDDD
....
Könnte was dran sein.
e.e

Kurenai_chan
Äh...wie das geht frag ich mich auch. Wahrscheinlich zu viele...Fanficks?
°.@
Genau wie die Leute, die ernsthaft dachten, Yoshi hätte 'nen bösen Zwillingsbruder....
*hust* *huuuuuust* *röchel*
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III



Von:    Kurenai_chan 18.02.2015 21:31
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
RedSky:
> Äh...wie das geht frag ich mich auch. Wahrscheinlich zu viele...Fanficks?
> °.@
> Genau wie die Leute, die ernsthaft dachten, Yoshi hätte 'nen bösen Zwillingsbruder....
> *hust* *huuuuuust* *röchel*

Immer diese Fangirls~ *hust hust* ^^'

*Pruuuuust* Hahaha! 8DDD
\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    sindaze 18.02.2015 22:13
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
ö_ö'
Mailing-Listen sagen mir auch so rein gar nix. Wüsst ich jetzt nicht, wozu das gut wäre.

Und Spam.. ich dachte, sowas gibt's, seit das Internet der breiten Masse zusteht.
XD Ich kenn Internet ausschließlich mit Spam.
Also, wenn ich die ganzen Angebote mal wahrgenommen hätte, müsste ich mittlerweile ein wirklich gewaltig großen (also allermindestens bis zum Mond) Pipimatz haben, drölfzilljarden dicke Autos und würde -1500 kg wiegen oder so.. Ö_ö' Oh, und ich würde natürlich längst spielendleicht 8000 Ocken pro Woche machen mit total leichter Heimarbeit.

Äääh.. Thema... *hust*
XD Hab heute auf Fratzenbuch ein Foto gesehen, das Yoshiki gepostet hat. So sein Patschepfötchen mit Stift in der Hand über einem halb beschrifteten Notenblatt. Und hat doch kackenfrech behauptet, gerade an einem "masterpiece" zu arbeiten. êe
Öö Naja, mal sehen, was es dieses Mal wird.
Senf anyone?



Von:    Kurenai_chan 18.02.2015 22:20
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
sindaze
> XD Hab heute auf Fratzenbuch ein Foto gesehen, das Yoshiki gepostet hat. So sein Patschepfötchen mit Stift in der Hand über einem halb beschrifteten Notenblatt. Und hat doch kackenfrech behauptet, gerade an einem "masterpiece" zu arbeiten. êe
> Öö Naja, mal sehen, was es dieses Mal wird.

Und wie lang es dauert, bis der Song fertig ist bzw. komplett aufgenommen ist. 8DDD
Vielleicht sollten wir ein Wettbüro darüber aufmachen... X-X
\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    Gedankenchaotin 18.02.2015 22:25
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Der taucht dann natürlich erst auf dem ÜBERNÄCHSTEN - X Album auf..
.. das steht ja völlig ausser Frage.
Ein wahres Masterpiece braucht Zeit, dass schafft Yoshi nicht bis zum Sommer xDD
anata no tame nara shineru" ja nakute "anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo



Von:    sindaze 18.02.2015 22:54
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Kurenai_chan:

> Vielleicht sollten wir ein Wettbüro darüber aufmachen... X-X

DAS ist gar keine so schlechte Idee! Ö_ö XD

Wenn ich mir das vorstell. Die Songs sind dann die Pferdchen und alle Pferdchen der anderen Bands sind längst über die Zielgerade und alles schaut mit weißen Bärten auf Yoshiki's Pferdchen, das da in Zeitlupe rumtrabt.
Senf anyone?



Von:    RedSky 18.02.2015 22:55
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Die wahren "Masterpieces" sind die, die sich rasendschnell schrieben lassen und reinhauten.
ö_ö
So wie "Dancing with myself" von Billy Idol. Ich weiß, der hat nicht bei X gespielt, aber von X fällt mir kein Beispiel ein.
ö_ö'
Oh! Aber Idol hat mit Steve Stevens gespielt - Stevens mit Sugizo - Sugizo mit......X! °Q°;;;;
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III



Von:    sindaze 19.02.2015 00:04
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Wo wir wieder beim Evergreen-Thema von vor "100" Jahren wären, dass die doch alle unter einer Decke stecken. 8D
Senf anyone?



Von:    RedSky 19.02.2015 12:51
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
^______________^
*mir versuch, Yoshi und Stevens vorzustellen*
°_______________°
*übermorgen dann wahrscheinlich über 50 Ecken mitbekommen werde, dass die schon vor 13 Jahren irgendwas zusammen gemacht haben*
8D
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III



Von:    Kurenai_chan 19.02.2015 13:41
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
RedSky
Vielleicht hat er ja bei irgendeinem Idol-Song ja mal am Piano gehockt, who knows? 8DDD

Ach, bei Generation X ist das X mit drin! ;D

So 'ne Zusammenarbeit wäre auf jeden Fall ziemlich interessant! ^^
\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:    RedSky 21.02.2015 19:54
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
*random Beitrag of the day*

Erinnert noch wen Billy Idols "Whiskey and Pills" an hides "D.O.D."?
°-°
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III
Zuletzt geändert: 21.02.2015 19:54:47



Von:    devitto 22.02.2015 00:41
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]
Avatar
 
Dieser Thread ist immer noch so aktiv. Das ist unglaublich, ich bin begeistert. :)

(Und weiß nicht mehr, ob ich hier schon jemals etwas gepostet habe, aber ich wollte es mal eben anmerken. >D)



[1...200] [201...300] [301...350] [351...360] [361] [362] [363] [364] [365] [366] [367] [368] [369] [370] [371...376]
/ 376



Zurück