Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:   abgemeldet 04.04.2013 19:32
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen!

Ich habe mittlerweile eine Maßschneiderin gefunden die mir mein Dark Zelda Cosplay kostengünstig näht.
Ich habe auch eine Anleitung für den Grundschnitt den sie dazu braucht und mich gebeten hat diesen anzufertigen, da sie sehr viel zu tun hat. Jetzt habe ich aber keinen Schimmer was mir die Anleitung sagen will vielleicht kann mir jemand helfen?
Hier die Anleitung:


Messen Sie die Länge vom unteren Brustansatz bis zur Taille (A) und von dort bis zum Boden (B). Sie benötigen außerdem den Körperumfang unterhalb der Brust (C). Fertigen Sie aus Papier ein Trapez mit der Höhe B an, der größeren Breite 40 cm und der kleineren Breite C/4. Setzen Sie an die schmale Seite des Trapezes ein Rechteck der Höhe A an.


Kann mir jemand helfen?



Von:    Luxxi1000 07.04.2013 17:22
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem: Ich habe vor, Shen von League of Legends zu cosplayen und ich habe bereits das komplette Kostüm und die beiden Schwerter. Ich habe nur leider keine Ahnung, wie ich 2 Schwerter möglichst unauffällig am Rücken befestigen kann, ohne dass es instabil wird. Ich habe ein Foto vom Rücken des Oberteils gemacht, an dem die Schwerter befestigt werden sollen. Die Schwertscheiden und das Oberteil sind schwarz.
Bild Hosted bei Bilder-space.de
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)



Von:    LiddellCherry 07.04.2013 19:31
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo Leute o:
1. Ich bin hier noch Neu und da Freunde mir gesagt haben , dass Animexx hier eine total coole Seite ist habe ich mich nun registriert. Und deswegen kenne ich mich hier noch nicht so gut aus.

2. Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Dark Link Cosplay (Legend of Zelda). Da ich noch nicht Erfahrung damit gemacht habe,mir selber eins zu nähen/machen ,wollte ich mir eins Kaufen. Ich war schon auf mehreren Seiten wo man Cosplays kaufen kann. Doch sie zeigten nur Link cosplay's an. Und wenn dort ein Dark Link cosplay war, gefiel es mir nicht weil es nicht nach meinen Vorstellungen war. Deswegen wollte ich fragen: Hättet ihr Ideen für mich wo ich suchen könnte? Danke schon mal im Vorraus. Ihr würdet mir echt helfen!



Von:    Sora_chan 07.04.2013 20:57
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Auf welchen Seiten warst du denn schon?? Ich würde aliexpress, milanoo, dinodirect und lightinthebox, eventuell auch miccosplay, vorschlagen ^^ Nur als Beispiel :) Vielleicht haben die ja das Cos, das du suchst ^^



Von:    littlehikaru 08.04.2013 21:49
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Du könntest bei Ebay mal schauen.
Dort findet man sehr viele verschiedene Cosplay.
Allerdings muss man dazu sagen, dass ein Cosplay wie Dark Link wahrscheinlich schwierig dort zu kriegen ist.
Oder setze doch einen Thread bei Animexx, dass du ein Dark Link Cosplay suchst.



Von:    littlehikaru 08.04.2013 21:57
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich habe kurz bei Ebay und Amazon nachgeschaut.
Dort gibt Link Cosplays, aber leider nur in Grün.



Von:    Major 10.04.2013 11:07
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Luxxi1000:

Kennst du die klassischen Schwertriemen für die Schulter?
http://thegeekkeepers.com/blog/wp-content/uploads/2012/07/the_Legend_of_zelda_Twilight_Princess_Link_costume_ver_01-1-01.jpg
Solche. Die musst du ja nicht sichtbar über der Kleidung tragen, sondern kannst sie auch drunter tragen und dann durch ein Loch am Rücken den funktionellen Teil herausschauen lassen.

Ein Larper riet mir, eine Lederplatte in den Rückenteil einzunieten und daran das Schwert zu befestigen, das wäre auch eine Option, macht aber auch ein Loch ins Oberteil. und der stoff muss belastbarer sein als bei der ersten version.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 12.04.2013 09:28
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Das gleiche Problem hatten ne Freundin und ich auch mit dem Dark Link Cosplay. Dabei ist die Lösung total einfach:
Kauf dir ein stink normales Link Copslay und wir haben es dann einfach schwarz eingefärbt. Das war alles xD



Von:    Luxxi1000 12.04.2013 18:50
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@ Major: Schonmal vielen Dank für die Antwort. Ich hab im Internet recherchiert aber bislang noch nichts passendes gefunden. Kennst du eine Seite, auf der man diese Schwertriemen kaufen kann?



Von:    Himi 16.04.2013 05:08
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Das wär vllt auch was. Wenns zu teuer ist kann man sich ja daran orientieren:
http://www.ebay.de/itm/the-legend-of-zelda-twilight-princess-Dark-link-cosplay-costume-outfit-/230961234371?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item35c65cc1c3
"I´m not SHORT!!! I´m FUN SIZED!!!"



Von:    LORBEERPRINZ 16.04.2013 20:55
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen alle zusammen!
Ich arbeite grade an einem Cosplay mit großem Kragen, bei dem ich nicht so recht weiß, wie ich ihn machen soll... Bild zur Orientierung findet ihr hier :D Nur so vorweg, nein, es gibt leider kein weiteres oder größeres Bild davon... Aber das Prinzip sollte klar sein. Das "Grundgerüst" des Kleides ist fertig, ich muss also im Grunde nur wissen, wie ich so einen Kragen am besten aufbaue, sprich, was muss ich für eine Form nähen, wie sorge ich am besten für Standfestigkeit (in Flieseline vertrau ich nicht so unbedingt, wenn ich ehrlich sein soll) und wie mach ich's am Kleid fest...?

Über Tipps, Tricks und Anleitungen aller Art wäre ich sehr dankbar <3
夢を描くよ! OUR HEARTS DRAW A DREAM!
♥ 2008年05月09日 ♥



Von:   abgemeldet 18.04.2013 18:19
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo zusammen, :)

ich bin mitten in der Planung von meinem ersten Cosplay.
Und meine Wahl fiel auf Rikku von FFX. <3

Ich weis wie man eine Nähmaschine bedient und da hört es auch schon auf. Vom Maßnehmen, Schnittmuster entwerfen etc hab ich keine Ahnung. :~
Da das Kostüm zum kaufen nicht so umwerfend ist möchte ich es aber trotzdem selber machen.

Ich hab mir jetzt ein Grundlagenschnittmuster gesucht, dass in die richtige Richtung geht und welches ich dann hoffentlich abändern kann. (So schwer wird das ja nicht sein oder? x] )

Vielleicht kann mir einer sagen ob das eine gute Wahl ist?..

http://www.golden-pattern.online.de/passtonline/imgpattern/ippkl0952_p200.png

Außerdem soll das Oberteil in Lederoptik sein. (auch wenn Baumwolle wohl einfacher zu kriegen ist)

Dafür habe ich bei einem Laden für Reststoffe etwas Passendes gefunden. Kann man das Schnittmuster überhaupt bei Kunstleder andwenden???

Dankeee schonmal. <]



Von:    Sora_chan 18.04.2013 21:01
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallihallö :DD

Ich wollte im Sommer Princess Bubblegum aus Adventure Time cosplayen :D Ich hab aber nicht wirklich ne ahnung, wie ich ihre Krone am Besten machen kann :/ Hättet ihr vielleicht eine gute Idee?
Danke schonmal <3
LG Sora
Zuletzt geändert: 18.04.2013 21:02:00



Von:    Chansya 19.04.2013 19:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
So ich brauch auch mal ein bisschen Hilfe^_^
Und zwar bei dem hier:
http://news.dengeki.com/elem/000/000/557/557696/c20121119_bdff_bdpb_11_cs1w1_720x720.jpg
ich hab keine Idee wie ich die Flügel machen soll:/
Zwar hab ich schon ein bisschen recherchiert und hab auch ein Video gefunden wie man solche Flügel machen könnte( http://www.youtube.com/#/watch?v=pTAqSAqZjY4&feature=plpp )
aber ich weiß nicht ob das bei der Größe auch noch klappt
Und laut dem Video braucht man "Cellophane" was sich als zellglasfolie rausgestellt hat
Weiß jemand wo man sowas günstig herbekommt?
Oder hat jemand noch ein zündende Idee?
Bis jetzt ist das nur eine Idee, wenn sich das also nicht umsetzen lässt wärs zwar schade aber nicht so schlimm 

LG Chansya
Zuletzt geändert: 19.04.2013 19:48:47



Von:    Meyumi 25.04.2013 13:40
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
HALLO fans :)
ich brauch gaaaanz dringend hilfe.
hat schonmal jemand von euch videl gecost?
also ich hab das vor! ABER ich muss irgendwie diese goldenen Zopfdinger von Videl selbst machen. Ich kenn mich mit basteln und so aber gar nicht aus.
welches material könnte ich denn da verwenden?
habs aus pappe mit anmaln schon probiert, sieht aber irgendwie kacke aus xD
BITTE hilfeeeee



Von:    -Arulithia- 25.04.2013 16:31
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
moosgummi sollte (natürlich vernünftig geschnitten, geklebt und angemalt) völlig ausreichend sein für die haarspangen.



Von:    _Nel 26.04.2013 17:17
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo Leute (:
Ich bräuchte dringend Hilfe - ich möchte diese Jahr auf der Aninite Nidalee von LoL (http://2.bp.blogspot.com/-OKTKChl_GC0/UUHXeMCjRyI/AAAAAAAAAzo/a4tWnGBX1lE/s1600/nidalee2_1.jpg) cosplayn, weiß aber nicht wie ich das mit der dunklen Haut hinbekommen soll.
An und für sich wäre es mri egal bis dahin oft in der Sonne zu liegen, jedoch trage in an einem anderen Tag auf derselben Convention ein cosplay, für das ich realtiv blass sein muss..

Womit soll ich es versuchen, um meine Haut in etwa so dunkel hinzubekommen ?
Zuletzt geändert: 26.04.2013 17:17:52



Von:    Sora_chan 27.04.2013 14:20
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich würde es mal mit Water Make up versuchen :) Das lässt sich auch relativ gut verteilen ^^

http://www.party-discount.de/Eulenspiegel-Schminke-Profi-Schminke-Aquaschminke-Eulenspiegel.htm?websale8=party-discount&ci=175-4443

sowas zum Beispiel ^^



Von:    YueAyase 02.05.2013 14:44
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@ Shadow:
aaaaalso Trapez ist ja oben kürzere seite, unten längere und wenn mans in der Mitte zusammenklappt deckungsgleich.
Du sollst jetzt folgendes tun: Miss die gefragen Längen mit einem Maßband. Dann malst du einen Strich der Länge 80cm und von der Mitte also bei 40 misst du senkrecht die Länge die du bei B gemessen hast. Da kommt dann ein Strich der parallel zum 80cm strich ist. Und der hat die Länge von C (Unterhalb der Brust) DURCH 4. achte dann drauf dass der bei der Hälfte in der Mitte vom unteren ist (etwas verwirrend :D also praktisch bei C durch 8)
Und dann ausschneiden ;)
Zuletzt geändert: 02.05.2013 14:48:35



Von:    Aki-za 05.05.2013 02:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
hallo zusammen ^^
ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht gute seiten kennt, wo man ein cosplay von lacus clyne aus gundam seed destiny bestellen kann?

http://www.freewebs.com/nienajan/rakusu2%5B1%5D.jpg

ich hatte mich über erfahrungen von u.a hellocosplay, lightinthebox, efox, milanoo schlau gemacht und da leider zu viele negative sachen gefunden ><
vielleicht kennt ihr noch gute seiten, die ich nicht kenne (am besten auf deutsch), da ich leider bei ebay oder amazon das cosplay nicht finde ^^°

LG und danke Aki
Zuletzt geändert: 05.05.2013 02:49:12



Von:    Major 07.05.2013 09:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Aki-za:

Du kannst dir sowas auch anfertigen lassen. Aber das hat natürlich nochmal ganz andere Risiken ;)
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Aki-za 07.05.2013 13:12
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Das stimmt auch wieder ^^ ich stell mir da den preis irgendwie nur so hoch vor und bisher hab ich die sachen die ich nicht selber machen konnte immer vom internet herbekommen ^^' nur jetzt ists etwas blöd

LG aki
Zuletzt geändert: 07.05.2013 13:13:34



Von:    veritas 07.05.2013 14:46
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte für 2014 (JA, 2014!) mal einen semi-OC machen.

Den "Company Commander". Der Schrecken aller Helden und Bösewichte.

Die einfachen Dinge:
-Ein normaler Anzug mit Krawatte (Dollarzeichen sind da drauf)
- ein Rundes Schild wo einfach nur das © drauf ist (mal ehrlich, hinter einem Copyright versteckt es sich am Sichersten
- eine Keule wo ™ drauf steht (wer nicht tut was der Commander sagt kriegt die ™-Keule ab!)
und etwas Spielgeld in den Taschen und gekünstelte Verträge

Mittel-Schwer:

-Ein Umhang, wo die Zeichen von Microsoft, Nintendo, EA usw drauf sind... da werd ich viel draufbügeln müssen.
- Sicherheitsknöpfe mit Dollarzeichen... also diese Art Knöpfe, die den Umhang an den Schultern halten

nun das schwere: der Helm... Inspiriert ist er durch einen Cobra-Commando-Helm. Nur wie bastelt man einen Helm mit Verspiegeltem Visier?

Danke für eure Antworten



Von:   abgemeldet 12.05.2013 00:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Huhu,

könntest du vielleicht ein Bild von dem Helm hier reinstellen oder einen Link posten? Wir haben an sich gute Ideen, nur kann ich mir darunter grade nichts vorstellen. Also, falls du noch keine Antwort erhalten hast und weiterhin eine Antwort brauchst....

Nun zu meiner Frage: ich wollte (auch für 2014 xD) ein Alice Cosplay machen - aus Pandora Hearts.
Kleid, Perücke und alles sind kein Problem, die hab ich schon gefunden. Zusätzlich wollte ich mir dazu dann noch ihre Sense basteln. Die Klinge ist nicht sonderlich problematisch, obwohl das wahrscheinlich komplizierter aussieht. Unser Problem ist eher der Griff - sowohl das Material als auch die Machart. Die Klinge wird entweder aus Pappe oder wahrscheinlich aus Schaumstoff gemacht, falls das weiterhilft.
Hier die Links zur Sense:
http://www.zerochan.net/full/150362
http://static.zerochan.net/Pandora.Hearts.full.575804.jpg

Hättet ihr eine Idee, wie und woraus der Griff gebastelt werden kann? Es soll ja vernünftig aussehen, daher ist diese Unebenheit ein Problem....



Von:    xAtashix 12.05.2013 17:55
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
PVC Rohr oder Holztstab, sollte man aber auseinander nehmbar machen zum besser transportieren.

Unebenheiten kann man einfach z.B. mit Bauschaum machen oder sogar mit sehr viel Kreppband wo ihr was drunter klebt. usw...

Damit du eine Idee bekommst. :)



Von:    DoraShizca 26.05.2013 16:10
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Wieviel Meter Stoffverbrauch würdet ihr schätzen, dass man für einen Ganzkörperanzug in Größe 36 (173 cm) benötigt? Präziser gesagt: wieviel weißer Lycra für einen Rei Ayanami Plugsuit?
Vielen Dank im Vorraus!



Von:    -Arulithia- 26.05.2013 17:28
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
such dir am besten ein schnittmuster für tanzsportbedarf oder turnen. das wird dir eine stoffverbrauchsangabe liefern. an sonsten frag am besten direkt beim jeweiligen händler was sie dir raten. bei elastischen stoffen ist es immer so eine sache, da das ganze ja noch dehnt.
Zuletzt geändert: 26.05.2013 17:29:53



Von:    DoraShizca 26.05.2013 17:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Jap - das hab ich natürlich schon gemacht, aber noch keinen mit Ärmeln gefunden. Und 1,30 m ohne Ärmel kam mir immer so wenig vor O__O Daher wollte ich noch eure Einschätzung hier hören.
(ich tendiere dazu, einfach 3 m zu kaufen - für den Fall, dass etwas schief geht)



Von:    -Arulithia- 26.05.2013 17:39
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
okay, das ist etwas seltsam, da es auch ganzkörperanzüge mit ärmeln geben sollte. aber 3 meter sind auch etwas viel. tendenziell sollten 2,5 meter reichen. aber wenn du dich mit 3 metern sicherer fühlst, falls es etwas daneben geht, dann ist das natürlich auch gut.



Von:    DoraShizca 26.05.2013 17:40
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Okay - danke für die Einschätzung :)


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück