Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2011

Eröffnet am: 03.09.2010 19:29
Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26
Beiträge: 2398
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80]
/ 80


Von:    MaslowskiPhotograph 01.08.2011 18:42
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Wenn de professionelle haben willst, dann musste dir n profesionellen Fotografen suchen. Muss ja nichma im Studio sein!

War ja nur als Vergleich angebracht, jeder hat halt andere Ansprüche ;)



Von:    the_AssassinLaviet 01.08.2011 18:43
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Trymon:
> An alle, die sagen die Wiese war so leer, da das Wetter mies war. Wieso war es dann auf der Rhein Promenade so voll? Das Wetter war dort auch nicht anders. Ohne diesen Zaun wäre die Wiese voll gewesen.

Weil dann, die ohne Ticket da gewesen wären oO
Un die waren halt unten am Rhein. Oder manche, die dort Fotos machen wollten.
What do you want on Mars?
Just lets say: PIGFARTS!
Pigfarts here I come
Pigfarts, Pigfarts yum yum yum
Ahaaaaaaahaaaa~



Von:    Q 01.08.2011 18:44
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
MaslowskiPhotograph

> Fakt ist das jeder Fotograf auf öffentlichen Eigentum fotografieren darf was er will, oder fragst du etwa bei Street Photography auch jede einzelne Person? Wir sind hier doch nicht in England.

Nein, aber es scheint wir haben hier deren Analphabetenrate.
*facepalm*

Mein Rat: Lies diesen Flyer nochmal.
Zuletzt geändert: 01.08.2011 18:48:16



Von:    Squirrel_of_Doom 01.08.2011 18:44
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
MaslowskiPhotograph:
> Fakt ist das jeder Fotograf auf öffentlichen Eigentum fotografieren darf was er will[...]

Ich glaube du legst die Rechte die die Panoramafreiheit einräumt etwas zu großzügig aus. Ich hoffe für dich, dass du damit nicht mal in Schwierigkeiten geraten wirst.
May the Lord smile.
And the Devil have mercy.



Von:    Trymon 01.08.2011 18:45
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Also ich hatte ein Ticket und war nur am Rhein unten. Dort hat man sehr viele mit Ticket gesehen, da sonst die Gruppen zerrissen worden wären.



Von:    MaslowskiPhotograph 01.08.2011 18:47
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Bis lang hatte ich Bereich der Street Photography keine Probleme, aber das ganze bewegt sich hier mehr in Richtung Off-Topic.
Zuletzt geändert: 01.08.2011 18:47:49



Von:    Trymon 01.08.2011 18:47
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Tja nur ist die Lage bei Minderjährigen ein wenig anders.



Von:    the_AssassinLaviet 01.08.2011 18:47
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Trymon:
> Also ich hatte ein Ticket und war nur am Rhein unten. Dort hat man sehr viele mit Ticket gesehen, da sonst die Gruppen zerrissen worden wären.

warum kaufst du dir n Ticket wenn du nur am Rhein bist? XDDDD

Aber abgesehen davon, der Rhein war au nur minimal voller als die Jahre davon. Un ob nun mit oder ohne Ticket, solange die Ani immer restlos ausverkauft ist, ist doch alles gut oO
Un wenn jmd wegen nem bekloppten Zaun nich zu Ani kommt... naja...
What do you want on Mars?
Just lets say: PIGFARTS!
Pigfarts here I come
Pigfarts, Pigfarts yum yum yum
Ahaaaaaaahaaaa~



Von:    MaslowskiPhotograph 01.08.2011 18:48
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Tja nur ist die Lage bei Minderjährigen ein wenig anders.

Nicht wirklich, was ist mit Touristen die unabsichtlich Minderjährige auf ihren Fotos haben?
Zuletzt geändert: 01.08.2011 18:49:31



Von:    Q 01.08.2011 18:49
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
MaslowskiPhotograph:
> Bis lang hatte ich Bereich der Street Photography keine Probleme, aber das ganze bewegt sich hier mehr in Richtung Off-Topic.


Der Flyer behandelt ja auch keine Street Photography sondern People Photography.



Von:    KiraKiraMiaka 01.08.2011 18:52
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand nur die Leute nervig, die einen geknipst haben ohne das man eigentlich am Posen war oder ähnliches.
Man läuft mit Taschen vollgepackt rum und die machen ohne zu fragen Fotos. Aber dafür kassierten sie ein absichtlich zensiertes Gesicht.
Naja sagen wir es so wenn man sich nicht fotografieren will geht man hin und fragt nett nach ob sie es löschen.
Basta!
und sie müssen es löschen.
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    MaslowskiPhotograph 01.08.2011 18:53
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ja, People Photography auf öffentlichen Eigentum wo eine simple Anfrage nach einem Foto angebracht ist - zwingend aber nicht, oder fragt euch etwa ein Tourist ob er die Bilder behalten darf?
Zuletzt geändert: 01.08.2011 18:54:34



Von:    Zynicus 01.08.2011 18:56
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sai1:

> Die waren wohl in den Con-Paketen und lagen zusätzlich am Tresen direkt hinter dem Einlass der Halle zusammen mit den Programmheften aus.

Ah, ich hatte mein Programmheft an der Kasse mitgenommen, und in der Halle nicht mehr weiter auf die Auslagen geachtet. Das Con-Paket muß ich noch ausführlich untersuchen.
Danke.



Von:   abgemeldet 01.08.2011 18:56
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Puckepuh:
> Mich würde interessieren, ob man den Namen eines Onlineshops nennen darf, welcher eindeutig mit China Fälschungen Handel betreibt und Flyer auf der Animagic verteilt hat, sogar welche davon am Infostand zu bekommen waren?
>
> Sowas geht nämlich mal garnicht, dass der mit diesen Preisen die Kunden anlockt, wobei eine Originalfigur das Vierfache kostet von dem, was sie in diesem Shop kosten soll.

Würde mcih auch mal interessieren. Bin nämlich Freitag auf so ne Fälschung reingefallen ... hatte Glück. Hab gleich alle meine Freunde eingepackt und bin mit denen hingegangen. Hab dann das Geld zurück bekommen.
Cocker-und-Setter-in-Not.de



Von:    the_AssassinLaviet 01.08.2011 18:58
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
MaslowskiPhotograph:
> Ja, People Photography auf öffentlichen Eigentum wo eine simple Anfrage nach einem Foto angebracht ist - zwingend aber nicht, oder fragt euch etwa ein Tourist ob er die Bilder behalten darf?

solange man nicht Vordergrund eines Bildes ist, sondern Teil einer Masse, muss dich niemand fragen!
What do you want on Mars?
Just lets say: PIGFARTS!
Pigfarts here I come
Pigfarts, Pigfarts yum yum yum
Ahaaaaaaahaaaa~



Von:    KiraKiraMiaka 01.08.2011 18:59
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich ob man Shops die Imitate verkaufen anzeigen darf o. ä.?
Auf der LBM bsw. tummeln sich die China Shops und das ist sowas von asozial.
Habt ihr auch den Laden gesehen der auf der Straße war? Der ist immer draußen und nicht in der Anihalle.
Wieso nur? ~_~
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Squirrel_of_Doom 01.08.2011 18:59
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
MaslowskiPhotograph:
> Ja, People Photography auf öffentlichen Eigentum wo eine simple Anfrage nach einem Foto angebracht ist - zwingend aber nicht, oder fragt euch etwa ein Tourist ob er die Bilder behalten darf?
na da bin ich aber gespannt wie du reagieren würdest, wenn dir auf der straße ständig einer hinterherläuft und deine handlungen im sekundentakt dokumentiert solang du auf öffentlichem gelände bist :)
am besten danach noch ins netz stellen, nur um der ganzen sache das sahnehäubchen aufzusetzen :3
May the Lord smile.
And the Devil have mercy.



Von:    MaslowskiPhotograph 01.08.2011 18:59
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
>solange man nicht Vordergrund eines Bildes ist, sondern Teil einer Masse, muss dich niemand fragen!

Womit die meisten Bilder dieser "Personen" auch wieder geklärt wären.



Von:    Q 01.08.2011 19:00
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
MaslowskiPhotograph:
> Ja, People Photography auf öffentlichen Eigentum wo eine simple Anfrage nach einem Foto angebracht ist - zwingend aber nicht, oder fragt euch etwa ein Tourist ob er die Bilder behalten darf?

Was hat das denn wieder mit öffentlichem Eigentum zu tun?
Mach Dich doch erstmal kundig bevor Du hier Dein Halbwissen verbreitest.
Ja, Du darfst fremde Personen fotografieren, ABER Du darfst sie nicht auf animexx hochladen. Aber darum geht es doch in diesem Flyer. Das fotografieren UND veröffentlichen unterscheidet nicht ob Privatgelände oder nicht. Hier gilt das Persönlichkeitsrecht.

Privatgelände oder nicht, diese Frage ist relevant bei der sogenannten Panoramafreiheit. Was Du von öffentlichem Boden ohne Hilfsmitten sehen kannst und permanent zu sehen ist, da brauchst Du in der Tat keine Erlaubnis.

UNd ja, wenn eine Person zufällig auf dem Foto zu sehen ist, aber nicht wesentlicher Teil des Bildes (hier gab es ein urteil, dass dies ab mehr als 6 Personen gilt) dann könnte die Person als Hintergrund gelten.
Zuletzt geändert: 01.08.2011 19:02:38



Von:    MaslowskiPhotograph 01.08.2011 19:01
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
>na da bin ich aber gespannt wie du reagieren würdest, wenn dir auf der >straße ständig einer hinterherläuft und deine handlungen im sekundentakt >dokumentiert solang du auf öffentlichem gelände bist :)
>am besten danach noch ins netz stellen, nur um der ganzen sache das >sahnehäubchen aufzusetzen :3

Ich rede von Schnappschüßen die eine Person auf der Straße zeigen.
Zuletzt geändert: 01.08.2011 19:02:44



Von:   abgemeldet 01.08.2011 19:03
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Trymon:
> Also ich hatte ein Ticket und war nur am Rhein unten. *Dort hat man sehr viele mit Ticket gesehen, da sonst die Gruppen zerrissen worden wären.*
+1


the_AssassinLaviet:
> solange die Ani immer restlos ausverkauft ist, ist doch alles gut oO
Warum das umhergeht, weiß ich selber nicht. Der Kartenverkauf wurde wohl nur aus PR-Gründen gestoppt. Und am Sonntag wieder aufgenommen. Zumindest gingen da einige Bändchen gegen Geld über die Theke. Konnten mehrere beobachten.
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD
Zuletzt geändert: 01.08.2011 19:09:05



Von:    the_AssassinLaviet 01.08.2011 19:03
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Q:
> MaslowskiPhotograph:
> > Ja, People Photography auf öffentlichen Eigentum wo eine simple Anfrage nach einem Foto angebracht ist - zwingend aber nicht, oder fragt euch etwa ein Tourist ob er die Bilder behalten darf?
>
> Was hat das denn wieder mit öffentlichem Eigentum zu tun?
> Mach Dich doch erstmal kundig bevor Du hier Dein Halbwissen verbreitest.
> Ja, Du darfst fremde Personen fotografieren, ABER Du darfst sie nicht auf animexx hochladen. Aber darum geht es doch in diesem Flyer. Das fotografieren UND veröffentlichen unterscheidet nicht ob Privatgelände oder nicht. Hier gilt das Persönlichkeitsrecht.
>
> Privatgelände oder nicht, diese Frage ist relevant bei der sogenannten Panoramafreiheit. Was Du von öffentlichem Boden ohne Hilfsmitten sehen kannst und permanent zu sehen ist, da brauchst Du in der Tat keine Erlaubnis.


Bei Firmenlogos ist das aber wieder etwas anderes. Da muss man fragen, wenn man ein Bild veröffenltichen will. Aber auch wieder nur, wenn es deutlich im Vordergrund ist.

Aber wenn man Fotos sieht, die man nicht sehen möchte, dann schreibt denjenigen an. Wenns nich hilft: Verklagt ihn. So einfach ;)
What do you want on Mars?
Just lets say: PIGFARTS!
Pigfarts here I come
Pigfarts, Pigfarts yum yum yum
Ahaaaaaaahaaaa~



Von:    Q 01.08.2011 19:04
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
MaslowskiPhotograph

> Ich rede von Schnappschüßen die eine Person auf der Straße zeigen.

Gewäsch. Du hast Deinen Fall überhaupt nicht präzisiert. Du verwechselst hier juristische Sachverhalte und glänzt mit Halbwissen, dass man sich schämt Deine Beiträge zu lesen.

Du hast Dich zuerst lustig gemacht, dass der Flyer auf der Rheinpromenade überhaupt nciht gelten würde. VOn Schnappschüssen war NIE die Rede. UNd wenn ich vor einem Cosplayer stehe und ihn fotografiere, dann kann schwerlich von einem Schnappschuß die Rede sein.



Von:    Q 01.08.2011 19:06
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
the_AssassinLaviet

> Aber wenn man Fotos sieht, die man nicht sehen möchte, dann schreibt denjenigen an. Wenns nich hilft: Verklagt ihn. So einfach ;)

Danke für diesen netten Hinweis, aber auf welches Posting beziehst Du Dich, wo ich etwas derartiges gefordert hätte?



Von:    the_AssassinLaviet 01.08.2011 19:07
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Q:
> the_AssassinLaviet
>
> > Aber wenn man Fotos sieht, die man nicht sehen möchte, dann schreibt denjenigen an. Wenns nich hilft: Verklagt ihn. So einfach ;)
>
> Danke für diesen netten Hinweis, aber auf welches Posting beziehst Du Dich, wo ich etwas derartiges gefordert hätte?


tu ich nich, aber ich wollte keinen neuen Eintrag deswegen machen ;)
What do you want on Mars?
Just lets say: PIGFARTS!
Pigfarts here I come
Pigfarts, Pigfarts yum yum yum
Ahaaaaaaahaaaa~



Von:    MaslowskiPhotograph 01.08.2011 19:07
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Du hast Dich zuerst lustig gemacht, dass der Flyer auf der Rheinpromenade überhaupt nciht gelten würde. VOn Schnappschüssen war NIE die Rede. UNd wenn ich vor einem Cosplayer stehe und ihn fotografiere, dann kann schwerlich von einem Schnappschuß die Rede sein.

Immer mit der Ruhe, deine Aufgewühltheit spürrt man ja fast förmlich hier drüben.



Von:    Mikadocon 01.08.2011 19:08
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
> An alle, die sagen die Wiese war so leer, da das Wetter mies war. Wieso war es dann auf der Rhein Promenade so voll? Das Wetter war dort auch nicht anders. Ohne diesen Zaun wäre die Wiese voll gewesen.

Ganz einfach: Alle die keine Tickets hatten und sich am Rhein aufgehalten haben waren die ganze Zeit draußen, weil sie keine Möglichkeit hatten sich in ein warmes Gebäude zu flüchten.
Wenn man als Ticketbesitzer vor der Kälte flüchten kann, dann machen das auch die meisten. Die Nicht-Ticketbesitzer hatten diese Auswahlmöglichkeit nicht und haben deshalb die Kälte einfach hingenommen.
Zuletzt geändert: 01.08.2011 19:09:05



Von:   abgemeldet 01.08.2011 19:09
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
war erst mein zweites Mal Animagic, somit sind meine Vergleichsmöglichkeiten etwas dürftig, aber irgendwie schien mir im Vergleich zum letzten Jahr alles weniger zu sein
(Programm, Leute, Angebot an Merchandise und Fressalien).

War zu Beginn auch etwas enttäuscht, hat sich aber schnell wieder gelegt, nachdem man viele Bekannte von letztem Jahr getroffen hat und neue Leute kennengelernt hat.

Aus diesem Grund fahr ich überhaupt auf die Animagic, um Leute zu treffen die meine Interessen teilen und sich auszutauschen.

Werd nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren und da der Termin schon steht kann man schon frühzeitig buchen.


PS: Mich würde es auch, wie einige Leute zuvor, brennend interessieren
was der Titel von dem Lied war zu dem die Conhelfer beim Finale getanzt haben (oder am besten gleich die AMV ^^).



Von:    Q 01.08.2011 19:09
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
the_AssassinLaviet

> tu ich nich, aber ich wollte keinen neuen Eintrag deswegen machen ;)

Schade, hätteste besser mal getan. Denn das Rückfragen kostet erst recht wieder Postings.

Es geht hier darum, dass Bloodstone hier nicht sein Halbwissen unwidersprochen verbreitet.

EDIT: Aber das mit den Logos, dessen war ich mir auch nicht mehr bewusst.
Zuletzt geändert: 01.08.2011 19:15:23



Von:    the_AssassinLaviet 01.08.2011 19:16
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Q:
> the_AssassinLaviet
>
> > tu ich nich, aber ich wollte keinen neuen Eintrag deswegen machen ;)
>
> Schade, hätteste besser mal getan. Denn das Rückfragen kostet erst wieder Postings.
>
> Es geht hier darum, dass Bloodstone hier nicht sein Halbwissen unwidersprochen verbreitet.


ich hab extra n Absatz gemacht, weils was neues war... naja egal...

Aber wir haben alle so ziemliches Halbwissen, weil die meisten keine Juristen sind.
Un wenn man ein konkretes Beispiel bringen würde, dann könnte man ja genauer sagen wies aussieht.

Un wie schon mal gesagt, wenn man freizügig rumläuft, dann muss man mit freizügigen Fotos rechnen. Tut man das nicht, hat man ja selten Probleme mit Fotos. Un wenn man was sieht, was gar nicht geht, dann beschwert euch~
Vorher ein Trara zu machen bringt ja auch nix.

Und Bilder von Leuten zu finden, die nicht auf Animexx sind, wird sehr schwer sein~
(Wenn man jetzt mal die obszönen Fotografen nimmt) Die kann man ja fast nur vor Ort stoppen, außer man gibt der Polizei eine detailierte Beschreibung...
What do you want on Mars?
Just lets say: PIGFARTS!
Pigfarts here I come
Pigfarts, Pigfarts yum yum yum
Ahaaaaaaahaaaa~


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80]
/ 80



Zurück