Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/12617700056152/ http://desu.de/ss2flIW |
|
![]() |
||||||
| >Man kann ne Sexszene auch sehr real beschreiben, nur würde ihr dann all der romantische Zauber fehlen, der einen die Realität vergessen lässt. *nickt* Obwohl ich nicht abstreiten werde, dass mich einige Dinge in Fanfics dazu bringen, unreife Pfirsische nach den Autoren werfen zu wollen, finde ich nicht, dass mangelnder Realismus allein etwas Derartiges rechtfertigen würde. In der Tat finde ich es sehr schwierig zu beurteilen, ab wann man sich zu Recht gegenüber dem Autor beklagen könnte. Beispielsweise habe ich schon Leute gesehen, die sich darüber geärgert haben, dass Slash in Fanfics im Allgemeinen viel zu romantisch beschrieben werde und der Sex zwischen zwei Männern im echten Leben nur selten so herzerwärmend sei. Selbst wenn das stimmt, frage ich mich, seit wann Fanfics absoluten Realismus voraussetzen. Ich schreibe nicht, um den normalen Alltag wiederzugeben - und auch wenn ich persönlich zu der Fraktion gehöre, die gerne mit Worten spielt, die Feinheiten des Schreibens ergründen möchte und in der Regel nur ungern etwas liest oder schreibt, das vollkommen abwegig ist, gibt es eben auch andere Fanficschreiber, die sich einfach nur selbst ausdrücken wollen, möglicherweise in erster Linie anderen eine Freude zu machen versuchen oder Bestätigung suchen. Und ich frage mich, was falsch daran ist. Ja, es ist lästig, sich durch haufenweise Fanfics zu wühlen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Aber solange jemand sein Herz in die Sache steckt, glaube ich nicht, dass ich im Recht darin wäre, ungefragt mit Kritik nach dem Autor zu werfen. Nicht jeder schreibt aus denselben Gründen, aus denen ich es tue, und nicht jeder legt dabei Wert auf dieselben Dinge. Romantische Sexszenen sind nicht automatisch schlechter als realistische - der Autor hat einfach nur einen anderen Schwerpunkt gesetzt. ...Und ich schätze, ich bin etwas abgeschweift. Oh well. Frohe Weihnachten! xD Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2009 21:07:11 | |||||||