Zum Inhalt der Seite

Aah! Hilfe ich bin Freezer!!!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Teil 3
 

Als wir aus dem Zimmer traten, stand das Fussvolk wie befohlen da und wartete. Sie bekamen auch ihren Teil von Schockerlebnissen des heutigen Tages ab, als sie hörten, wie ihr vorgesetzter Captain Ginyu ihren bösen Oberboss, also mich, fragte:

"Du, kommst du mit aufs Klo?"

Als ich antwortete: "Ja, klar." fielen sie einfach um. Die ganze ordentliche Reihe. Das ist im Manga und in der Serie zwar durchaus gängig, aber wenn direkt vor einem zwanzig Mann in Reih und Glied umfielen, das war schon ein lustiger Anblick. Evanda konnte sich ein Lachen einfach nicht verkneifen und dann prusteten wir alle los. Da die Schergen schon auf dem Rücken lagen, liefen sie nicht Gefahr, ein zweites mal umzufallen.

Aber wir begriffen alle, dass wir uns mächtig zusammenreissen mussten, wenn wir nicht wollten, dass jeder uns unsere wahre Identität an der Nasenspitze an sah. Also rissen wir was das Zeug hielt. Aber wir mussten Kompromisse eingehen. Als die Soldaten wieder auf den Füssen waren, zeigte ich auf zwei von ihnen und sagte:
 

"Führt uns zu den sanitären Anlagen."
 

Diesen Befehl unterstrich ich mit einem so bitterbösen Blick, - glaubt mir, wenn man Freezer ist, ist das nicht schwer - dass sie sofort diensteifrig Habachtstellung annahmen. Na bitte, ging doch.
 

"Ihr anderen", fuhr ich fort, "begleitet Cheese und Baata zur ...(ich musste überlegen)... Kommandobrücke."
 

Allem Anschein nach hatte ich gerade einen Fehler gemacht, den sie starrten mich verständnislos an. Jetzt musste ich Autorität zeigen.
 

"Wird's bald?", fauchte ich und ballte die rechte Hand zur Faust. So schnell hatte noch niemand einem Befehl gehorcht. Mit einem gemurmelten 'Jawohl' verschwand die Einheit geschlossen hinter der Biegung des Ganges. Evanda und Griffin setzten sich ebenfalls in Bewegung. Evanda flüsterte noch ein 'Bis Gleich.' und dann folgten die beiden den Soldaten, während Sunny und ich das stille Örtchen aufsuchten.
 

Der Besuch dieser Lokalität, bot für Sunny eine kleine Überraschung. Nach ihrem ersten lauten Kreischer aus der Kabine 'Hilfe, ich bin ein Mann!', beherrschte sie sich aber. Dann war ich dran. Als ich die Kabinentür schloss, dachte ich 'Na, Freezerlein, jetzt wollen wir mal sehen, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist.' Grinsend verliess ich etwas später die Toilette, Sunny die davor stand, sah mich neugierig an.
 

Sunny: Was gibt's da zu Lachen?

Ravana: Ich kenne jetzt Freezers Geheimnis. Ich weiss, was er für ein Geschlecht hat.

Sunny: Und was ist es?

Ravana: Sag ich nicht. Mein Geheimnis.

Sunny: Sag mal, trägt Freezer eigentlich ausser dieser Rüstung Kleidung oder bist du nackt?

Ravana: Sunny, es gibt Dinge, die willst du gar nicht wissen.
 

Dann trafen wir wieder mit unseren Freunden zusammen. Wir waren in der Schaltzentrale, oder wie immer der Raum auch genannt wurde. Die ersten Stunden recherchierten wir noch gar nichts, denn wir waren vollauf damit beschäftigt, uns in unserer neuen Gestalt zurechtzufinden. Sunny hatte Schwierigkeiten mit ihrer neuen Größe und blieb ständig mit den Hörnern an irgendetwas hängen. Griffin fielen permanent die langen weissen Haare ins Gesicht und Evanda regte sich über die unbequemen und, wie sie immer wieder betonte, 'kämpferisch völlig schwachsinnigen' Schulterplatten auf. Ich selbst hatte die grösste Mühe mit meinem Schwanz klarzukommen. Ich vergass ihn ständig.

Die erste Zeit verging so:
 

Rums!Schepper!Klirr!

Ravana: War ich das etwa? Oh tut mir leid. Brauchst du den Scouter noch, Sunny?

Alle: Mensch, pass doch mal ein bisschen auf.

Ravana: Ja, ja, schon gut.
 

Zum Glück waren wir geistesgegenwärtig genug und hatten sämtliche Zeugen beseitigt. Nein, wo denkt ihr hin? Wir hatten sie doch nicht umgebracht. Nur weggeschickt. Erst nach einigen Stunden hatte ich diesen vermalledeiten Schwanz soweit unter Kontrolle, dass ich ihn halbwegs bewusst bewegen konnte. Als wir glaubten, einigermassen mit den Eigenarten unserer neuen Körper klarzukommen, machten wir uns an die Umsetzung des Planes.
 

Ravana: Kann einer mit dem Computer umgehen?

Sunny: Mit meinem eigenen schon.

Evanda: Das hier ist ein Raumschiff, da weiss ich nicht mal, wie die Tastatur funktioniert.

Griffin: Dann müssen wir eben diese Soldaten fragen.

Ravana: Besser nicht. So blöd kann keiner sein. Wenn die schnallen, was hier abgeht, haben wir eine Meuterei am Hals.

Wir waren ratlos. Zum Glück erinnerte ich mich an eine andere Serie, die ich häufig anschaute, Startrek.

Ravana: Leute ich hab's, das funktioniert in jeder Sci-Fi - Serie. Das funktioniert hoffentlich auch hier.

Alle: ???

Ravana: Computer, sag mir wo wir gerade sind?

Ich grinste triumphal als mir eine blecherne Stimme antwortete.
 

Computer: Sie befinden sich auf dem Planeten Namek. In der Steuerungseinheit des Raumschiffes Z-28BX 38/5.
 

Steuerungseinheit, so hiess der blöde Raum, na da sollte einer drauf kommen.

Mit Hilfe des Computers fanden wir dann einiges über das Raumschiff heraus. Zum Beispiel wie diese netten Scouter funktionierten, die wir praktischerweise alle über dem rechten Auge trugen.

Wir fühlten uns wie James Bond, wenn er am Anfang des Filmes immer von 'Q' diese Gimmicks bekam. Während wir die neue Technik ausprobierten, passierte es zum ersten mal. Es war eigentlich gar nicht besonders auffällig. Wenn es auffälliger gewesen wäre, hätten wir dem Zwischenfall mehr Bedeutung beigemessen und dann wäre unsere Lage vielleicht jetzt nicht so verzweifelt. Aber ich will nicht zu weit vorgreifen.

Ich hatte für uns alle etwas zu Essen bringen lassen, denn unsere Mägen hatten sich deutlich bemerkbar gemacht.

Ich setzte mich.
 

Ravana: Cheese, gibst du mir bitte mal den Reis?

Griffin war über die Anrede ziemlich erbost.

Griffin: Hey, Ravana ich seh' vielleicht aus wie die Flasche, aber das ist kein Grund für Beleidigungen.

Ravana: Was hab ich denn-? Ups!
 

Über meiner Stirn erschien plötzlich aus dem Nichts ein riesiger Schweisstropfen. Das war für uns genauso eigenartig, wie die Rückwärtsstürze der Schergen.
 

Ravana: Wow! Seht mal, ein echter Manga Schweisstropfen. Ist ja Wahnsinn!
 

Und mit diesem neuen Ereigniss war mein kleiner Ausrutscher vergessen. Wir gingen darüber hinweg. Und das wahrscheinlich unser grösster Fehler. Und glaubt mir, wir haben einige gemacht. Aber davon später mehr.
 

Den Scoutern sei Dank, wussten wir endlich wo die Dragonballs waren.
 

Ravana: Leute, wir haben ein neues Ziel. Die Aktion 'Polunga' kann beginnen. Und denkt dran, wir haben nicht viel Zeit. In ein paar Folgen stirbt nämlich der Oberälteste und wenn der tot ist, dann war's das mit nach Hause wünschen.
 

Sunny stand auf.
 

Sunny: Worauf warten wir noch?
 

Griffin und ich erhoben uns ebenfalls. Gemeinsam waren wir im Begriff, den Raum zu verlassen, als Evanda uns stoppte.
 

Evanda: Sagt mal, Leute. Wie wollt ihr eigentlich zu den Bällen hinkommen ? Wollt ihr laufen?

Griffin: Verdammt, sie hat recht.

Sunny: Wir können ja probieren, ob wir das Fliegen hinkriegen.
 

Wir einigten uns darauf, ausserhalb des Raumschiffes und nicht in Sichtweite der Untergebenen Flugstunden zu nehmen.
 

Wir strengten uns mächtig an. Wir konzentrierten unser Fluidum was das Zeug hielt, auch wenn wir uns dabei ziemlich dämlich vorkamen. Aber nach einigen Stunden, mehreren Wutanfällen meinerseits und vielen gegenseitigen Sticheleien schaffte es Griffin tatsächlich ein Stückchen vom Boden abzuheben. Wir trauten unseren Augen kaum, aber er schwebte wirklich. Einige weitere Stunden später hatten wir es alle ganz passabel drauf. Selbst das Navigieren in der Luft bereitete uns wenig Mühe. Zwar war es über unseren Levitationsversuchen Abend geworden, aber von unserem Erfolg beschwingt, waren wir noch voller Tatendrang. Wir hatten uns eine praktische und auf Namek unerlässliche Fähigkeit zugelegt und das innerhalb von wenigen Stunden. Eigentlich hätte uns die Leichtigkeit mit der wir es schafften, zu denken geben müssen. Aber wir nahmen es hin, wie wir so vieles an diesem Tag hingenommen hatten. Schliesslich war das ein Anime. 'Was soll schon schiefgehen?', sagten wir uns. Das war unser zweiter grosser Fehler. Wir ahnten ja nicht, welch hohen Preis wir für das Fliegen bezahlen sollten.

Wir hatten auch nicht wirklich Raum für weitschweifige Überlegungen. Die Zeit drängte.
 

Ravana: Ok. Rann an die Bälle. Wer geht welche suchen?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shin-no-Noir
2005-09-06T14:21:40+00:00 06.09.2005 16:21
*kichert*
Hm alles was man sagen müsste, ist ja schon gesagt worden^^
Wieder sehr amüsand; welches Geschlecht Freezer denn nun hat? xD
Bis zum nächsten Kapi jedenfalls^-^
Von:  Inu-Yashagirl88
2005-09-05T17:44:13+00:00 05.09.2005 19:44
Starke Idee! Muss man erst mal drauf kommen!
Unbedingt weiterschreiben!
CU
Von:  Hotepneith
2005-09-05T17:32:19+00:00 05.09.2005 19:32
wiegesagt: eine sehr originelle Idee, was schon im Ff Uversum etwas heissen mag.*g*

ein kleiner Tipp noch. selfinsert ist fast abschreckend, da man automatisch an marysue oder so denken muss. Und dass doch viele nicht mögen. Untertitle es mit Humor/Parodie. Dann dürften auch mehr herfinden. denn es wäre schade, das nicht zu finden.
Übrigend: 1849, Revolution..das ist ja fast in der Gegenwart..also wirklich..Ich bevorzuge die etwas älteren Sachen..*g*

Nun, ich nenne mich ja auch


hotep-neith


bye


Zurück