Zum Inhalt der Seite

Yu-Gi-Oh! Gx - Angels and Shadows (Year 1)

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Runde 20: Jadens Entschluss

Traurig lief ich wieder zur Roten Unterkunft. Ich hatte so sehr gehofft, dass Sheppard auf meinen Vorschlag eingehen würde… doch ich hatte mich getäuscht. Stattdessen werde ich mich in naher Zukunft wahrscheinlich selbst gegen irgendjemanden duellieren müssen, um hier bleiben zu können. Es war ein Unterschied, wenn ich gehen musste, um meinen Freunden zu helfen, oder weil ich das Duell gegen einen Fremden verloren hatte. Er hatte recht. Mittlerweile mochte ich die Duell Akademie, doch dies war eher das Verschulden meiner Slifer Kollegen.

Niedergeschlagen passierte ich die Klippen in der Nähe von unserer Unterkunft. Es waren genau die Klippen, an denen ich diesen Unbekannten Obelisken am Vorabend gesehen hatte. Dieses Mal waren sie aber nicht verlassen. Alexis und Chumley standen dort und beobachteten etwas unterhalb der Felsen.

„Hey.“, grüßte ich, während ich mich zu ihnen gesellte. Auf einem Vorsprung duellierten sich gerade Syrus und Jaden.

„Hey, Jane.“, antwortete Chumley, „Wo warst du? Wir hatten geklopft.“

„Ich war bei Sheppard.“

„Das kannst du vergessen.“, meinte Alexis, „Er bleibt stur.“

„Leider ja.“, ich seufzte. Von meiner kommenden Strafe erzählte ich erst einmal nichts. Stattdessen beobachtete ich das Duell.

Es sah nicht gut für Syrus aus. Ihm blieben nur noch zweitausendsechshundert Lebenspunkte und er hatte kein Monster auf dem Feld. Auf Jadens Seite hingegen standen der grüne und geflügelte Elementarheld Avian und der blau goldene Elementarheld Sparkman. Jay hatte noch keinen einzigen Lebenspunkt verloren und eine verdeckte Karte in seiner Zauber- und Fallenkartenzone.

In dem Moment, in dem ich zu dem Duell gestoßen war, hatte Sy die Zauberkarte Topf der Gier aktiviert. Er durfte somit zwei weitere Karten ziehen. Eine davon schien es wohl wirklich in sich zu haben, denn er blickte sie im ersten Moment sehr erstaunt an. Aber… irgendetwas stimmte mir dieser Karte nicht. Er zitterte leicht, während er sie anstarrte. So vergingen einige Momente, bis Jaden diese unangenehme Pause zu beenden versuchte, „Hey, alles in Ordnung, Sy?“

Ein wenig verwundert blickte er auf, „Äh… ja.“, er steckte diese ominöse Karte in sein Blatt, nahm stattdessen eine andere. Nämlich Fusion, „Ich spiele diese Zauberkarte hier.“, ein blauer Wirbel erschien über uns, „Ich nutze ihren Effekt um Steamroid und Gyroid zu vereinigen. Dadurch erhalte ich Steam-Gyroid.“, eine Lokomotive – mit Gesicht - und ein Helikopter – ebenfalls mit Gesicht – erschienen kurzfristig auf dem Feld, bis sie von Fusion eingesogen wurden. Das Monster, das daraus entstand war Lokomotive mit Propeller und Kufen als Armen. Mit zweitausendzweihundert Angriffspunkten war sie auch stärker als Jadens Sparkman und Avian.

„Na dann Steam-Gyroid“, fuhr Syrus fort, „es wird Zeit für die Lokomotive. Attacke.“, der Propeller des Helikopters um den Hals des Monsters begann sich zu drehen. Immer schneller. Währenddessen stieß es, ganz wie bei einer Lok, Dampf aus. Beides zusammen war ein starker Wirbelsturm aus Dampf, der Elementarheld Avian einhüllte. Doch dies war nur Tarnung. Durch den Sturm flog nun Syrus‘ Maschine hindurch. Die Rotoren zerstückelten Avian in tausende von Teilchen.

Jaden verlor weiterhin eintausenzweihundert Lebenspunkte. Somit war sogar fast gleichstand.

„Na, siehst du.“, frohlockte Sy, „Erwihischt. Hast du jetzt genug Jaden?“

Doch Jay lachte nur. Endlich schien ihm dieses Duell Spaß zu machen, „Was soll denn die Frage? Wieso soll ich genug haben? Sy, du kennst doch den alten Spruch: Ohne Fleiß kein Preis. Du wirst überrascht sein. Ich bin auf alles vorbereitet. Hör zu, Syrus: Du bist zwar einer meiner besten Freunde, aber jetzt sind wir Rivalen.“, er zog, „Und ich hab genau die Karten, um dich in den Boden zu stampfen.“, er hielt eine Karte in die Höhe, „Sieh dich vor: Ich aktiviere die Karte Fusion. Elementarheld Sparkman und Elementarheld Clayman, vereinigt euch.“, der Koloss aus Lehm und auch der Held der Funken nickten und sprangen in den plötzlich bewölkten Himmel, „Und aufgepasst: Hier kommt Elementarheld Donnergigant.“ Begleitet von Blitzen sank ein Riese mit einer goldenen und lilanen Rüstung auf die Erde. Das war übel. Mit der besonderen Fähigkeit konnte Donnergigant Steam-Gyroid sofort auf den Friedhof schicken. Mit zweitausendvierhundert Angriffspunkten schien das Duell für Syrus ziemlich bald beendet zu sein.

Mit dem Zeigefinger gen Himmel gerichtet leitete Jaden den Effekt von Donnergigant ein, „Mach seinen Steam-Gyroid platt.“, der Held schickte Blitze zum Himmel, die als Funkenregen auf Steam-Gyroid herabsausten. In einer Explosion verschwand die einzige Verteidigung auf Sys Feld.

„Und das war noch nicht alles! Elementarheld Burstinatrix!“, die Heldin erschien auf dem Feld und flog eine Freudenrunde um Donnergigant herum. Dabei schien ihr dunkles Haar wie ein Gleiter zu wirken, „Mach dich bereit auf einen Doppelangriff.“, beide griffen an… Syrus hatte das Duell verloren… leider…

Aufmunternd ging Jaden zu Syrus und ermutigte ihn. Auch nahm er die mysteriöse Karte, die Syrus gezogen, aber nicht eingesetzt hatte. Jay schien beeindruckt. Doch Sy verstand nicht, schnappte sich die Karte und rannte weinend weg, Chumley versuchte ihm zu folgen. Somit waren nur noch Alexis und ich übrig. Sie lief zu Jaden herunter.

Merkwürdigerweise konnte ich Syrus‘ mangelndes Selbstvertrauen sowohl verstehen, als auch nachvollziehen… er tat mir schrecklich leid. Wie konnten wir ihn nur aufbauen? Durch ein Duell bestimmt nicht…

Grübelnd setzte ich mich auf die Kante der Klippe und ließ die Beine baumeln.

Was konnte bei Sy nur vorgefallen sein, dass er so an sich selbst zweifelte? Hatte jemand sein Selbstvertrauen so dermaßen zerstört? Aber wie? Und weshalb? Wer würde dem liebenswerten Syrus nur so etwas antun?

Verständnislos beobachtete ich den Horizont. Der klare blaue Himmel… die weiten des Meeres. Freiheit. Wie konnten nur so schlimme Dinge an einem Tag wie heute passieren? Bei solch einem traumhaften Wetter?

Ein kalter Schauer überkam mich. Mir wurde klar, warum ich das Licht und die Natur betrachtete: Dies war eine Nachwirkung der Schatten. Ich wollte jeden schönen Moment in mich einsaugen, für den Fall, dass ich wieder in dieses Reich gezogen werden würde. Der warme Meereswind schien mir auf einmal eisig. Ich fror. Mir wurde klar, dass ich mich insgeheim, seit ich von Jaden befreit wurde, selbst belogen hatte. Diese Finsternis hatte mir doch psychischen Schaden zugefügt. Dachte ich nur daran zurück, fiel ich in eine Angststarre. Nie wieder wollte ich dorthin zurück… unter keinen Umständen. Würde ich überhaupt jemandem etwas davon erzählen… „Ich würde für verrückt erklärt werden.“ Murmelte ich vor mich hin.

„Warum denn das?“, fragte plötzlich Jaden, der plötzlich hinter mir stand.

Ich schrak so zusammen, dass ich auf die Beine sprang und dabei fast die Klippen herunter fiel, „Bei Slifer, Jay! Erschreck mich doch nicht so.“, ein wenig vorwurfsvoll sah ich ihn an, während ich meine Hand auf die Brust legte, damit ich fühlen konnte, ob mein Herz wirklich so schnell schlug, wie es sich anfühlte.

Er lachte, hob entschuldigend die Hände in die Höhe, „Sorry Jane.“, doch sein Lächeln erstarb ziemlich schnell. Das war sehr ungewöhnlich für ihn.

„Was ist denn los?“, fragte ich.

„Weißt du, Sy ist ein toller Kerl… warum lässt er sich von seinem Bruder so runter ziehen?“, er sah mich an.

„Ich wusste gar nicht, dass er einen Bruder hat…“, antwortete ich verlegen.

„Ich auch nicht. Alexis hatte es mir eben gesagt. Sie meinte, er sei ein klasse Duellant, im Abschlussjahr und Obelisk.“

Ein Obelisk? Abschlussjahr? Das passte irgendwie zu den Dingen, die ich über den Unbekannten wusste… allerdings passte das wohl auf sechzig Studenten. Wahrscheinlich nur Zufall… aber ich ahnte etwas anderes, „Jay… was hast du vor?“

„Ich werde mich gegen ihn duellieren, was sonst!?“, sein Elan war wieder zurück, „Ich werde ihm zeigen, dass man seine Familie anders behandeln soll, währenddessen gebe ich Syrus durch das Duell ein Teil seines Selbstvertrauens zurück!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2016-03-10T13:44:20+00:00 10.03.2016 14:44
Super Kapitel



Zurück