Zum Inhalt der Seite

Dreißig Nächte


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.08.2013
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
25436 Wörter, 6 Kapitel
____________________

►► Dies ist eine Team Rocket-One Shot-Sammlung für die 30 Nächte-Challenge, welche ich auf Fanfiktion.de gefunden habe. ◄◄
Team Rocket bezieht sich hierbei nicht nur auf das bekannte TRio und dem entsprechenden Rocketshipping!


► Ziel ist es bei dieser Challenge, zu dreißig vorgegebenen Nächtetthemen One Shots zu verfassen, in denen sich der oder die Protagonisten mit der vorgegebenen Emotionslage auseinandersetzen sollen.

► Es gibt keine Genrevorgaben und es dürfen beliebig viele Pairings verwendet werden, sodass man hier viel Abwechslung genießen darf.

► Die Themen müssen nicht der Reihe nach abgearbeitet werden und es gibt keine zeitliche Vorgabe.


Mein persönliches Ziel ist es, diese Challenge bis zum Ende diesen Jahres zu meistern. Ob dies machbar ist, wird sich zeigen, da ich sie nur nebenher laufen lasse, um selbst etwas Freiheit und Abwechslung während meiner übrigen Projekte zu haben. Ich denke, das kommt mir ganz gelegen, um Verschiedenes auszuprobieren und auch jenen Pairings etwas Kleines zu widmen, zu denen ich ohnehin einmal etwas schreiben wollte.



Pairings:

► Hier werden vielerlei Pairings innerhalb von Team Rocket Platz finden, sowohl hetero- als auch homosexuell. Seid diesbezüglich also vorgewarnt.

► Welches Pairing verwendet wurde, wird im Kapitel zuvor erwähnt (Shippingbezeichnung), sodass sich der Leser im Vorfeld darauf einstellen und abwägen kann, ob er das Kapitel lesen möchte.

► Es wird von Harmlos (Freundschaft) bis Adult (Erotik/PWP) alles enthalten sein. Ob Düsteres (Darkfic) ebenfalls Platz finden wird, wird sich noch zeigen, stellt euch aber besser schon einmal darauf ein.


Mehr dazu könnt ihr auf der Beschreibungsseite nachlesen, in welcher ich je Kapitel mehr sagen oder erklären werde. Eine Liste zu den verschiedenen Shippings habt ihr dort ebenfalls, um noch einmal nachzuschlagen, was welches Pairing war.


Ich wünsche euch viel Spaß mit diesen kleinen Kurzgeschichten. ;)
Team Rocket-Fans und jene, die es vielleicht noch werden wollen, werden hier ganz bestimmt auf ihre Kosten kommen.


Spoiler


Themenübersicht:

01. Nacht der Angst
02. Nacht der Trauer
03. Nacht der Liebe
04. Nacht des Verrates
05. Nacht der Hoffnung
06. Nacht der Verzweiflung
07. Nacht des Glückes
08. Nacht des Mutes
09. Nacht der Vergebung
10. Nacht der Sehnsucht
11. Nacht der Freude
12. Nacht der Einsamkeit
13. Nacht des Misstrauens
14. Nacht des Mitleides
15. Nacht des Vertrauens
16. Nacht der Freundschaft
17. Nacht der Reue
18. Nacht der Lust
19. Nacht des Zusammenseins
20. Nacht der Freiheit
21. Nacht der Ruhe
22. Nacht des Verständnisses
23. Nacht des Hasses
24. Nacht der Langeweile
25. Nacht der Genugtuung
26. Nacht der Distanz
27. Nacht des Zweifels
28. Nacht der Stille
29. Nacht der Wahrheit
30. Nacht des Lebens

Bonusthemen (freiwillig ergänzend)
31. Nacht der Begegnung


Foto fürs Cover: VileYonderboy

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.04.2013
U: 03.08.2013
Kommentare (11 )
25436 Wörter
Mitleid, mehr nicht (Kokoshipping) E: 07.04.2013
U: 07.04.2013
Kommentare (1)
6443 Wörter
abgeschlossen
Zeit für die Wahrheit (Silverspawnshipping) E: 22.04.2013
U: 22.04.2013
Kommentare (2)
4613 Wörter
abgeschlossen
Ungesehene Tränen (Rumishipping) E: 27.04.2013
U: 27.04.2013
Kommentare (4)
1970 Wörter
abgeschlossen
Von Bodyguards und Mädchen (Steelshipping) E: 09.05.2013
U: 09.05.2013
Kommentare (1)
3930 Wörter
abgeschlossen
Feierabend und dann (Neoshipping) Adult E: 08.06.2013
U: 08.06.2013
Kommentare (1)
5614 Wörter
abgeschlossen
Zweck, Glauben, Streben (Olympicshipping) E: 03.08.2013
U: 03.08.2013
Kommentare (2)
2866 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kojiro

    Rang: Agent
    Team: Musashi und Nyasu
    FF-Auftritte: Mitleid (Protagonist), Sehnsucht (erwähnt)

    Er bildet ein Team mit Musashi und Nyasu.
    Das Team ist auf das Einfangen und Stehlen seltener und wertvoller Pokémon spezialisiert.
  • Charakter
    Musashi

    Rang: Agent
    Team: Kojiro und Nyasu
    FF-Auftritte: Mitleid (erwähnt)

    Sie bildet ein Team mit Kojiro und Nyasu.
    Das Team ist auf das Einfangen und Stehlen seltener und wertvoller Pokémon spezialisiert.
  • Charakter
    Nyasu

    Rang: Pokémon-Agent (?)
    Team: Musashi und Kojiro
    FF-Auftritte: Mitleid (erwähnt)

    Er bildet ein Team mit Musashi und Kojiro.
    Das Team ist auf das Einfangen und Stehlen seltener und wertvoller Pokémon spezialisiert. Er dient zusätzlich als Übersetzer zwischen Mensch und Pokémon.
  • Charakter
    Kosaburo

    Rang: Agent
    Team: Yamato
    FF-Auftritte: Mitleid (Protagonist), Lust (Protagonist)

    Er bildet ein Team mit Yamato.
    Das Team ist auf das Stehlen vieler Pokémon spezialisiert.
  • Charakter
    Yamato

    Rang: Agent
    Team: Kosaburo
    FF-Auftritte: Mitleid (Sidecharacter), Lust (Protagonist)

    Sie bildet ein Team mit Kosaburo. Sie pflegt außerdem eine Rivalität zu Musashi.
    Das Team ist auf das Stehlen vieler Pokémon spezialisiert.
  • Charakter
    Rumika

    Rang: ./.
    Team: ./. (Verlobte von Kojiro)
    FF-Auftritte: Sehnsucht (Protagonist)

    Sie ist die Verlobte von Kojiro und stammt aus gutem Hause.
    Sie wurde von ihm zurückgelassen und wird weiterhin von ihm verschmäht.
  • Charakter
    Mondo

    Rang: Assistent
    Team: Musashi, Kojiro und Nyasu
    FF-Auftritte: Lust (erwähnt)

    Er dient als Assistent für das Team Musashi, Kojiro und Nyasu.
    Er hält sich überwiegend im Hauptquartier auf und vermittelt von dort aus oder wird von dort ausgesandt, um dem Agententeam etwas auszuliefern.
  • Charakter
    Bashou

    Rang: Agent
    Team: Buson
    FF-Auftritte: Langeweile (Protagonist), Begegnung (Protagonist)

    Er bildet ein Team mit Buson.
    Das Team ist auf das Einfangen legendärer und besonders mächtiger Pokémon spezialisiert, welche sie Professor Shiranui zu Forschungszwecken übergeben.
  • Charakter
    Buson

    Rang: Agent
    Team: Bashou
    FF-Auftritte: Langeweile (Protagonist), Begegnung (Protagonist)

    Er bildet ein Team mit Bashou.
    Das Team ist auf das Einfangen legendärer und besonders mächtiger Pokémon spezialisiert, welche sie Professor Shiranui zu Forschungszwecken übergeben.
  • Charakter
    Lions

    Rang: ./. (kein Mitglied)
    Team: Zanner
    FF-Auftritte: Begegnung (Antagonist)

    Sie bildet ein Team mit ihrer Schwester Zanner.
    Das Team ist auf das Stehlen wertvoller und besonders schöner Gegenstände spezialisiert. Sie sind nicht Teil einer Verbrecherorganisation und handeln aus eigenem Interesse.
  • Charakter
    Zanner

    Rang: ./. (kein Mitglied)
    Team: Lions
    FF-Auftritte: Begegnung (Antagonist)

    Sie bildet ein Team mit ihrer Schwester Lions.
    Das Team ist auf das Stehlen wertvoller und besonders schöner Gegenstände spezialisiert. Sie sind nicht Teil einer Verbrecherorganisation und handeln aus eigenem Interesse.
  • Charakter
    Apollo

    Rang: Vorstand
    Team: ./. (Athena, Lambda, Lance)
    FF-Auftritte: Wahrheit (Sidecharacter)

    Er bildet eine Einheit mit Athena, Lambda und Lance, wobei er sich auf Büroarbeiten und Versorgung spezialisiert hat.
    Nach Sakakis plötzlichen Verschwinden bilden sie den Vorstand und leiten weiterhin stellvertretend die Organisation, hoffend, Sakaki zurückholen zu können.
  • Charakter
    Athena

    Rang: Vorstand
    Team: ./. (Apollo, Lambda, Lance)
    FF-Auftritte: Wahrheit (Protagonist)

    Sie bildet eine Einheit mit Apollo, Lambda und Lance, wobei sie sich auf die Forschung spezialisiert hat.
    Nach Sakakis plötzlichen Verschwinden bilden sie den Vorstand und leiten weiterhin stellvertretend die Organisation, hoffend, Sakaki zurückholen zu können.
  • Charakter
    Lambda

    Rang: Vorstand
    Team: ./. (Apollo, Athena, Lance)
    FF-Auftritte: Freiheit (Protagonist)

    Er bildet eine Einheit mit Apollo, Athena und Lance, wobei er sich auf in- und externe Taktik spezialisiert hat.
    Nach Sakakis plötzlichen Verschwinden bilden sie den Vorstand und leiten weiterhin stellvertretend die Organisation, hoffend, Sakaki zurückholen zu können.
  • Charakter
    Lance

    Rang: Vorstand
    Team: ./. (Apollo, Athena, Lambda)
    FF-Auftritte: Freiheit (Protagonist)

    Er bildet eine Einheit mit Apollo, Athena und Lambda, wobei er sich auf die Führung von Außendiensteinsätzen spezialisiert hat.
    Nach Sakakis plötzlichen Verschwinden bilden sie den Vorstand und leiten weiterhin stellvertretend die Organisation, hoffend, Sakaki zurückholen zu können.
  • Charakter
    Sakaki

    Rang: Anführer
    Team: ./.
    FF-Auftritte: Mitleid (erwähnt), Wahrheit (Protagonist), Lust (erwähnt), Freiheit (erwähnt)

    Er ist der Anführer der Organisation. Zusätzlich ist (Anime) bzw. war (Spiele/Manga) er Arenaleiter in Tokiwa City.
    In der Animeversion ist er überwiegend im Hauptquartier anzutreffen und organisiert dort die Einsatzbereiche verschiedener Teams und überwacht verschiedene interne Bereiche.
    In der Spieleversion unterlag er dem Protagonisten und flog als Anführer einer Kriminalorganisation auf. Er erklärte daraufhin seinen Rücktritt und verschwand.
  • Charakter
    Madame Boss

    Rang: Gründer
    Team: ./. (Mutter von Sakaki)
    FF-Auftritte: Leben (Protagonist)

    Sie ist die Gründerin Team Rockets und die Mutter Sakakis.
    Sie hasst Pokémon und gründete die Organisation ursprünglich aus profitablen Interessen.
  • Charakter
    Miyamoto

    Rang: Spezialagent
    Team: ./. (Mutter von Musashi)
    FF-Auftritte: Leben (Protagonist)

    Sie ist eine sehr hoch angesehene Agentin, die sich auf das Ergründen von Mythen und Legenden spezialisert hat. Sie ist außerdem die Mutter Musashis.
    Während ihres letzten Einsatzes, in welchem sie das legendäre Pokémon Mew einfangen wollte, stürzte sie in einen Abgrund. Seither gilt sie als verschollen.
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Luthien-Tasartir
2013-05-05T21:42:00+00:00 05.05.2013 23:42
So, as I promised, hier dein Rekommentar:
Zuerst zum oftmals unliebsamen Teil:
Rechtschreibung und Grammatik
Bis auf zwei Fehler habe ich keinen Makel im Text gefunden. Damit du auch die ausmerzen kannst, hier:
Freundinnen, die an den Arm ihres Liebsten festhalten und sich an ihn lehnen konnten.
-> Freundinnen, die sich an dem Arm ihres Liebsten festhalten und sich an ihn lehnen konnten.
Ansonsten hört es sich etwas merkwürdig an, finde ich.
Plötzlich war er ihr wieder so fern, noch fernen als er es ohnehin schon war.
-> ferner
Ansonsten habe ich nichts dazu zu sagen, denn es gibt nichts zu sagen. :)
Weiter geht’s. Dein Stil:
Ich muss sagen, ich mag ihn. Deine Sätze sind der Situation angemessen lang oder kurz und die Wortwahl ist gut gewählt, um die Gefühle, die du beschreibst, für den Leser spürbar zu machen. Es fällt einem leicht, sich in den Charakter hineinzuversetzen. Und eben diese Balance, die du findest, macht es einfach, deinen Worten zu folgen, selbst wenn die Szene an sich eher ruhig ist. Was mich zum Inhalt bringt: Wie bereits erwähnt, eine sehr ruhige Szenerie, aber dennoch authentisch. Man fiebert zwar nicht mit, aber das muss man auch nicht. Dafür spürt man die tiefe Wunde, die Kojiro in Rumikas Herz hinterlassen hat meiner Meinung nach ziemlich gut. Was mich anfangs etwas verwirrt hat – auch wenn es mir später unwichtig erschien – war die Tatsache, dass nichts von Make-Up und Schminke erwähnt wurde, als Rumika sich das Gesicht benetzt. Müsste ja abgewaschen werden und am Handtuch hängenbleiben, bzw. ihr Gesicht verunzieren, denn ich glaube kaum, dass eine feine Dame ohne dieses sich in Gesellschaft begibt. Es ist natürlich möglich, dass du es einfach nicht erwähnt hast und prinzipiell ist es unwichtig in der Handlung, aber wie gesagt, es ließ mich kurz stutzen. Nicht zuletzt, weil zu diesem Zeitpunkt nicht so viel von ihrer Verzweiflung/Trauer herauskam. Daher war Platz für derartige Bedenken. Diese Steigerung an vermitteltem Gefühl während des Kapitels gefiel mir übrigens sehr gut. Es schmeißt den Leser nicht in die Situation herein, sondern bereitet ihn beim Lesen darauf vor, was die Möglichkeit lässt, viel intensiver mit der Figur mitzugehen. Am Ende fand ich es allerdings kurz etwas zu viel. Zwar mochte ich die Stilmittel, die du genutzt hast. (Ich habe ein Faible für gut eingesetzte Anaphern.) Aber kurz zuvor habe ich Teile etwas überflogen, muss ich gestehen, da ich das Gefühl hatte, dass sich die Punkte wiederholen würden. Was wiederum meine Aufmerksamkeit sinken ließ.
Zum Charakter selbst würde ich gern nichts sagen, da ich nicht weit genug in der Materie drin bin, um zu wissen, wie Rumika sich hier inwieweit „in Character“ benommen hat. Habe die Folgen, in der sie auftaucht leider kaum bis gar nicht mehr im Kopf.
Insgesamt finde ich den OS aber sehr schön gelungen. Er baut selbst ohne große Interaktion Spannung auf, ist leicht lesbar und gibt einen interessanten Einblick in die Gedankenwelt des Charakters.

Ich hoffe, der Kommentar hat dir geholfen.
Liebe Grüße,
Luthien-Tasartir
✖✐✖ (Re)
Antwort von:  Shizana
05.05.2013 23:53
Nabend Lu,

vielen lieben Dank für deinen Re-Kommi. Insbesondere auch für die beiden Fehler, die du mit aufgelistet hast, welche ich gleich noch korrigieren werde. Sie sind mir selbst nach dem dritten Mal Lesen nicht selbst aufgefallen, was mir im Nachhinein etwas peinlich ist, daher umso mehr mein Dank an dich. :)
Den Part mit der Schminke hatte ich, um ehrlich zu sein, gar nicht bedacht. Du hast hier natürlich recht, dass es eigentlich eine logische Schlussfolgerung ist, dass da etwas hätte kommen müssen. Aber vermutlich habe ich das in dem Moment zu sehr ausgeblendet, weil es für mich selbst auch selten ein großes Thema ist und es bei Pokémon auch kaum Beachtung findet. Den Einwurf finde ich aber sehr gut, so kann ich wieder etwas für das nächste Mal besser berücksichtigen. Danke.
Ansonsten danke ich dir sehr für das viele Lob an meinen Schreibstil. Es freut mich, dass der One Shot überwiegend angenehm zu lesen war und seinen Sinn nicht verfehlt hat. Auch wenn er stellenweise vielleicht etwas dick aufgetragen war, weil ich den passenden Ausstieg verpasst habe, bin ich froh, dass es nicht überhandgenommen hat.

Dein Feedback war für mich sehr hilfreich. Hab vielen Dank. :)


Liebe Grüße
Shizana