Zum Inhalt der Seite

Ink

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tinte

Das hier ist die Übersetzung einer englischen Prompt-Story von mir. Mein Freundin polaris_86 wünschte sich Sam, Dean, John, Gen, und "Tinte". Und das hat sie alles bekommen. Ihr jetzt auch. ;)
 

Viel Spaß beim Lesen!
 

~*~*~*~
 

„Versuch es noch mal, Sam.“ John reibt über sein Gesicht, doch falls er genervt ist, zeigt er es nicht.
 

Sam zieht die Stirn in Falten und nimmt den Füller wieder auf. Keiner hat ihm jemals gesagt, dass Schreiben so schwer sein soll. Der Stift kratzt über das Papier und Sam ist voll und ganz darauf konzentriert. Seine Zunge steckt aus seinem Mundwinkel heraus. Es ist sein siebter Versuch, aber irgendwie will es einfach nicht funktionieren. Seine Finger sind mit königsblauen Flecken übersät und das Blatt sieht auch nicht viel besser aus. Als der Stift erneut abrutscht, seufzt John und stellt seine Kaffeetasse ab.
 

„Ich glaube, wir sollten eine Pause einlegen. Dean, kannst du deinem Bruder helfen seine Hände zu waschen? Ich besorg uns was zum Mittagessen.“
 

Dean schaltet den Fernseher ab und läuft zu Sam hinüber, während John seine Jacke greift und das Motelzimmer verlässt.
 

„Wie hast du nur die ganze Tinte auf deine Finger befördert?“, fragt Dean mit ungläubigem Blick und hebt Sam auf den Hocker vor der Spüle. Dann seift er Sams Hände ein und wäscht sie so gründlich als wären es seine eigenen.
 

„Dean, muss ich wirklich schreiben lernen?“
 

„Ja, Sam. Jeder kann schreiben. Alle Kinder in der Schule können das. Und Dad kann es auch.“
 

„Aber Dad ist ein Erwachsener und Erwachsene können doch alles, oder nicht?”
 

Sams Hände sind jetzt sauber und Dean hebt ihn vom Hocker und trocknet sie ab.
 

„Nein, Sammy. Selbst Erwachsene haben irgendwann mal gelernt zu schreiben.“
 

Jetzt ist Sam an der Reihe ungläubig zu gucken.
 

„Aber ich mag Schreiben nicht. Es ist so schwer… und der Stift macht nie, was ich will.“
 

„Schon gut, schon gut. Ich werd dir helfen.“ Ein Lächeln erstrahlt auf Sams Gesicht und Dean kann nicht anders, als ebenfalls grinsen.
 

Dean nimmt ein sauberes Blatt Papier und wischt den Füller ab, bevor er ihn Sam gibt. Zuerst zeigt er ihm, wie man den Stift richtig hält.
 

„OK, fangen wir damit an deinen Namen zu schreiben. Sam. Dad hat dir die Buchstaben gesagt. Kannst du dich an sie erinnern?“
 

„S… A und M.“
 

„Richtig.“ Dean nickt zustimmend und Sam sieht fast ein kleines bisschen stolz aus.
 

Dann umfasst Dean die Hand, in der Sam den Stift hält und beginnt sie behutsam über das Papier zu führen.
 

„Also, S sieht wie ein Slalom aus. Klar?“ Sam nickt. Dean fährt mit dem nächsten Buchstaben fort.
 

„Hm… A steht für Mum… weil sie im Himmel ist und auf uns aufpasst.“ Sams Augen funkeln neugierig, als er aufsieht, aber er unterbricht Dean nicht.
 

„M… steht für die Monster, die Dad bekämpft, um uns zu beschützen.“, beendet Dean seine Ausführung und lässt Sams Hand los.
 

„Hast du alles verstanden?“
 

Sam zieht die Stirn in Falten und nickt wieder.
 

„Gut. Dann versuch es jetzt mal selbst.“ Dean dreht das Blatt um.
 

Sam lehnt sich vor und beginnt langsam zu schreiben, während er die Dinge vor sich hin murmelt, die Dean ihm erklärt hat.
 

„Sss…Slalom… Aufpasser-Mami und… und… Monster.“
 

Es ist alles ein bisschen schief und auf keinen Fall perfekt, aber der Stift rutscht nicht ein einziges Mal ab und das Resultat sieht definitiv wie SAM aus.
 

„Ist es so richtig?“ Sams Augen sind voller Sorge.
 

Dean nickt und das strahlende Lächeln kehrt auf das Gesicht des Kleinen zurück.
 

~*~*~*~
 

Als John aus dem Supermarkt zurückkehrt, rennt Sam auf ihn zu.
 

„Daddy, Daddy, ich kann meinen Namen schreiben.“, ruft er freudig und wedelt das Blatt Papier durch die Luft.
 

John sieht zu Dean hinüber, der wieder vor dem Fernseher sitzt und so tut, als würde er gar nichts mitbekommen. Dann schenkt er Sam ein leichtes Lächeln und streicht ihm über den Kopf.
 

„Sehr gut, Sammy. Und… was machen wir als Nächstes?“
 

„Ich… ich… als Nächstes“, sprudelt es aus Sam heraus, der immer noch zu aufgeregt ist, um sich zu beruhigen, „will ich wissen, wie man DEAN schreibt.“
 

~*~*~Fin~*~*~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SeishiroSumeragi
2012-03-19T12:45:01+00:00 19.03.2012 13:45
Hui, da bin ich wieder ^^

Awwww… die beiden sind ja so niedlich *_*
*strahl*
Deine Stories sind echt einfach toll X)
Kann mich den anderen Meinung nur anschließen - besonders der von Lilian-Angel XD
Wenn man diese Geschichte so liest und sich die drei dabei so vorstellt - insbesondere klein Sammy und Dean - dann muss man einfach unwillkürlich schmunzeln! :')

Weiter so!!!! ^^

greetz, gez. Seishiro
Von: abgemeldet
2010-09-04T18:20:56+00:00 04.09.2010 20:20
Ohhh wie niedlich *///* das ende ist total süüüß
und es passt auch i-wie zu den beiden ^^ gut geschrieben
Von: abgemeldet
2010-09-02T19:30:25+00:00 02.09.2010 21:30
hihi das ist wirklich niedlich x3
gefällt mir echt gut =)

LG Noah~
Von:  Nebukadnezar
2010-09-02T17:09:37+00:00 02.09.2010 19:09
Schön geschrieben. Das Ende gefällt mir gut.
Eine Freundin von mir schreibt auch süße Rückblenden aus deren Vergangenheit. Vielleicht interessiert dich das auch :)

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/272806/238294/
Von:  Priestly
2010-09-01T16:19:31+00:00 01.09.2010 18:19
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh das kannte ich aber noch nicht
und OMG es ist ja sowas von süß !!!!!!!!!!
Gott!!! Und am Ende ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
wie süßßßßßßßßßßß mehr kann ich nicht sagen haha
einfach nur noch Zucker ... wirklich ganz toll

ich liebe so stories ^^
die beiden sind so goldig und nur noch zum knuddeln
hach und dean wie lieb er es ihm gezeigt hat *strahl*
auch wenn john sich bemüht hat haha
dean kann das eben am besten ^^

aber der schluss !!!
Perfekt muss ich einfach noch mal sagen :D
ganz ganz klasse ^^

LG Pries ^.^
Von:  Lilian-Angel
2010-09-01T13:06:20+00:00 01.09.2010 15:06
awwwww Ich will die beiden haben. Kann man die irgendwo kaufen??? Die sind einfach so unglaublich süß.

Sam hat genau so Schreiben gelernt. Punkt. Ende. Aus.


Zurück