Zum Inhalt der Seite

The Game without rules... Love <3

Quidditch is so easy, if you've ever been in love. [[12. Kapitel online! <3]]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Breakfast and Rainbows...

Juhu :)

Wieder ein neues Kappi.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ankommt, ich hab versucht, einfach ein bisschen über die Beziehung zwischen den Freunden aufzuklären :D

Schreibt mir einfach, ob ihr's mochtet ^.^
 

____________________________________________
 

Gemeinsam gingen die 7 Gryffindors nach unten in die Große Halle. Während Oliver und Katie vorweg liefen und über neue Trainingszeiten diskutierten – Oliver hatte allen Ernstes ein Training auf 5 Uhr morgens legen wollen -, lief Alicia zwischen Lee und George und lachte über ihre Sprüche.
 

Fred und Angelina liefen hinter den fünfen her und sahen sich vielsagend an. Sie hatten es sich zum Hobby gemacht, die Beziehungskonstellationen in ihrem Team zu kommentieren.

George, Alicia und Lee brachen in Lachen aus und Lee lehnte sich glucksend an Alicia, während die sich an George festhielt.

„Alle verrückt…“, murmelte Fred grinsend und Angelina nickte zustimmend.

„Kein Kommentar…“
 

Das Frühstück verlief zunächst wie jeden Morgen und wieder einmal fingen sie an, sich über ihre viel zu vollen und äußerst unsympathischen Stundenpläne zu beschweren.

“Dann guck dir erstmal meinen an!“, meinte Katie zu Lee und der schüttelte den Kopf.

“Mein Leid reicht mir voll und ganz, vielen Dank. Du kannst mich nicht auch noch mit deinen Sorgen belasten, Katie, oder willst du, dass ihr mich bald ins St. Mungo einliefern könnt?!“, sagte er gespielt vorwurfsvoll und machte eine theatralische Geste. Alle anderen verdrehten grinsend die Augen.
 

Plötzlich wurden Fred und George still. „Schhh, seid leise und konzentriert euch doch bitte mal einen Augenblick auf unseren lieben Marcus Flint…“, meinte Fred und deutete an den Slytherintisch, wo sich der Kapitän des gegnerischen Quidditchteams niederließ.

„Drei…“, kicherte Fred.

„Zwei…“, murmelte George erwartungsvoll.

„Jetzt kommt bestimmt eins, oder?!“, fragte Angelina fröhlich und wurde von Fred in die Seite gepiekst, der sich die Dramatik nicht verderben lassen wollte.

„Et Voilá!“, meinte George stolz, und einen Moment lang dachte Angelina, es würde nichts passieren.

Plötzlich allerdings sprang Flint hektisch auf und rannte wie verrückt schreiend durch die Halle und in Richtung Eingangshalle. Die Zwillinge lagen fast am Boden vor lachen.

„Hab ichs nicht gesagt, der wird abgehen wie Nachbars Lumpi?!“, rief Fred triumphierend und George klopfte seinem Zwillingsbruder auf die Schulter.

„Du hattest Recht, Ameisen-Imitations-Pulver auf seinen Platz zu tun, war zu genial!“

Angelina verdrehte die Augen und schüttelte den Kopf. Würden die Weasleys jemals erwachsen werden?
 

„Ihr habt es gut!“, stöhnte Alicia genervt, als alle sich erhoben, um in den Unterricht zu gehen. Sie, George und Lee hatten jetzt Zaubereigeschichte, während Katie, Oliver, Fred und Angelina jetzt zu dem guten alten Professor Flitwick gehen würden, bei dem sie Zauberkunst hatten. Angelina mochte das Fach, denn erstens hatte sie in keinem Fach weniger Probleme, ein Ohnegleichen zu bekommen, und außerdem war es bei Flitwick kein Problem, sich mit seinen Mitschülern zu unterhalten.
 

Mit mürrischen Mienen verabschiedeten sich die drei anderen von ihnen und Angelina machte sich mit Katie und den beiden Jungen auf den Weg zum Zauberkunstraum. Sie ließen sich in der hintersten Reihe nieder und Flitwick begann zugleich fröhlich mitzuteilen, dass sie heute versuchen würden, kleine Regenbögen zu zaubern.

Zu Angelinas Ärger musste der kleine Professor allerdings eine unerträglich lange theoretische Einweisung geben, die sie sowieso in ihrem Buch finden würden. Gähnend lehnte sie sich in ihrem Stuhl zurück, als Fred ihr ein Stück Pergament zuschob. Sie faltete es auseinander.
 

‚Süß, unsere beiden Turteltäubchen, oder?’
 

Angelina warf einen neugierigen Blick zu Wood und Katie. Während ihre Freundin offenbar gedankenverloren am Rand ihrer Aufzeichnungen kritzelte, schaute Oliver unentwegt aus den Augenwinkeln zu ihr. Angelina war sich sicher, dass Katie insgeheim wusste, was sie tat und vollkommen absichtlich nicht zeigte, ob sie Olivers Blicke mitbekam.
 

‚Muss Liebe schön sein. Die beiden sollten langsam mal zu Potte kommen, findest du nicht?’,
 

antwortete Angelina mit einem Grinsen und gab Fred das Pergament zurück. Keine 10 Sekunden später, bekam sie es wieder auf den Tisch gelegt.
 

‚Nana, Miss Johnsson, keine Beziehungen innerhalb des Quidditchteams!’
 

Angelina streckte Fred die Zunge heraus und antwortete ihm kurz.
 

‚Spießer…’
 

‚Danke für die Blumen! Hab ich noch nie im Zusammenhang mit mir gehört!

Naja, jedenfalls werden die beiden erst zusammenkommen, wenn Wood von seinem dummen Trip runterkommt, dass er für das Allgemeinwohl seine männlichen Instinkte und seine Sehnsucht unterdrücken muss.’
 

‚Du meinst wohl Gefühle?!’
 

‚Ist das bei uns Männern nicht das gleiche?’
 

Angelina verdrehte die Augen, zerknitterte das Pergament, ließ es in ihre Tasche fallen und seufzte.

„Wo du recht hast… Ihr Männer seid doch alle gleich.“, flüsterte sie mit genervter Stimme, wobei sie ein Kichern gerade noch unterdrücken konnte, wofür Fred ihr mit seinem Zauberstab in die Seite piekste.

„AU!“

„Ja, bitte, Miss Johnsson? Wollten sie etwas anderes vorschlagen?“, quietschte Flitwick von vorne.

„Ach… schon gut…“, sagte Angelina etwas beschämt und warf Fred einen drohenden Blick zu, woraufhin er seinen Zauberstab eilig wieder auf den Tisch legte.

„Nichts passiert!“, flüsterte er frech grinsend und lehnte sich in seinem Stuhl zurück, um Oliver und Katie weiter zu observieren.
 

Nach weiteren 10 Minuten hatte Flitwick seine Anweisungen beendet und endlich kamen sie zum praktischen Teil der Stunde. Angelina las sich im Schnelldurchlauf die Anweisungen im Buch durch, die tatsächlich das gleiche in Kurzfassung waren, für das Flitwick diese Ewigkeiten gebraucht hatte.

Angelina griff nach ihrem Zauberstab und flüsterte den Spruch. Sie machte eine ausladende Bewegung mit dem Arm und tatsächlich war für einige Sekunden ein blasser Regenbogen über ihr zu erkennen.

„Sehr sehr schön!“, quiekte es von vorne und Fred schüttelte den Kopf.

„Streberin…“, nuschelte er grinsend und zog selbst seinen Zauberstab selbst hervor.
 

Wahrscheinlich lag es an dem falschen Spruch, den er murmelte, wohlmöglich auch daran, dass er eher wirbelnde Bewegungen mit seinem Zauberstab ausführte, auf jeden Fall kam es bei ihm zu einer Gewitterwolke.

„Fred! Wolken waren letzte Woche dran. Und die sollten weiß sein und nicht regnen!“, meinte Angelina empört, die genau wie Fred immer nasser wurde.

Flitwick ließ die Wolke mit einem beunruhigten Gesichtsausdruck verschwinden und Angelina musste über Freds Miene lachen.

„Macht dich die Tatsache etwas glücklicher, dass du noch nie so eine gute und große Wolke hinbekommen hast?“, kicherte sie und wrang ihren Umhang aus.

„Ha. Ha. Ha.“, meinte Fred ärgerlich, musste aber auch losprusten, als eine Huffelpuff Angelina etwas besorgt fragte, ob sie einen Föhn bräuchte.
 

Immer noch mit feuchten Kleidern und Haaren, aber gut gelaunt, verließen Fred und Angelina mit Katie und Oliver den Raum und liefen zusammen zum Gemeinschaftsraum, wo sie eine ihrer wenigen Freistunden auskosten würden.

„Was ist denn mit euch passiert?!“, fragte Alicia und George gleichzeitig, als sie ebenfalls in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum eintraten.

„Kleiner Unfall!“, lachte Angelina und Fred verschränkte gekünstelt die Arme.

„Im Grunde war alles ihre Schuld! Sie hat mal wieder angegeben und mich somit provoziert.“

Grinsend setzte sich Angelina neben Alicia und Katie und die beiden kicherte gleichzeitig „Männer!“

„Ja, das Thema haben wir heute auch schon angeschnitten.“, meinte Angelina und fügte ein „Fragt nicht.“, hinzu, als sie die fragenden Blicke ihrer beiden besten Freundinnen trafen.
 

___________________________________________________

Rückmeldungen? :)

Hab euch lieb :-*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-01T18:17:45+00:00 01.05.2009 20:17
hihi da lässt er sich aber wirklich schnell provozieren!
und was soll das bitte heißen, keine beziehung unter quiddichkollegen! das wäre ja noch schöner!


lg emmett
Von: abgemeldet
2008-07-23T10:21:22+00:00 23.07.2008 12:21
Du hast die Beziehungen zwischen den Freunden sehr gut ausgearbeitet. Lob, Lob. Mir gefällt auch die Stelle wo Alicia, Lee und Georg lachen und sich "aneinander" lehnen, das verdeutlicht die Dreiecksgeschichte zwischen ihnen besser als alles andere. Die große Preisfrage ist jetzt natürlich: Gegen wen lehnt sich George?

LG und bis zum nächsten Kapi
Von:  Rowyn
2008-04-20T12:02:48+00:00 20.04.2008 14:02
*lol*
Fred und Angie sind einfach zu witzig. *g*
Ich liebe es wenn sie so frech und keck miteinander umgehen, passt richtig gut zu ihnen. Total süß ^^
Und Oliver und Katie *schmachte* ssoooooo niedlich, da kann man schnell anfangen zu träumen *g*
Freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung ^.^

Von:  Lily_Toyama
2008-04-15T20:15:20+00:00 15.04.2008 22:15
Du hast sie also alle in einen Jahrgang gesteckt, hab ich das richtig verstanden?
Deinen Schreibstil kann man echt gut lese, auch durch die Abstätze (zu Ethanielle schielen, aber sie hat Recht)
Würde mich freunen, wenn die Kpaitel etwas länger währen, sonst super
Lg
Lilchan
PS: Am besten war Katie und Oliver (wickel ihn um den Finger Mädchen ^^)
Von: abgemeldet
2008-04-15T19:03:15+00:00 15.04.2008 21:03
Ich bin ja so stolz auf dich *drück*
meine Absatzkönigin^^
finds cute, dass fred und angelina so ihre Spielchen haben xD
vor allem das "Zettelschreiben" hat mir gefallen -> 'Spießer'
Das ging ja echt fix, vorhin im Zirkel, dass du am tippen bist und jetzt bereits on *g*
dat Niellsche
Von: abgemeldet
2008-04-15T18:22:40+00:00 15.04.2008 20:22
Wieder ganz toll ^^
Die Zettelunterhaltung von Fred und Angelina is cool ;D
Oder "Nachbars Lumpi" XDD
*aufm Boden liegt und Lachtränen wegwisch*
Einfach toll ^^
Und ich finds auch toll, dass Katie und Oliver in Zauberkunst neben
einander sitzen *hrhr XDD*
Mehr über George und Alicia please *.*
Auch wenn Fred und Angelina weiterhin (noch) mein
Lieblingspairing sind =):333
laerchen


Zurück